Doch keiner Sterne :(

G

Guest

Guest
Meisterstern-Regelung bleibt bestehen



Der Vorstand des Ligaverbandes hat auf seiner Sitzung am Montag beschlossen, die bestehende Regelung im Hinblick auf die Bundesliga-Meistersterne weiter zu praktizieren. 'Wir haben diese Auszeichnung für die Bundesliga eingeführt. Damals haben alle 36 Vereine beschlossen, nur die Meistertitel in der Bundesliga als Grundlage für die Vergabe der Sterne zu nehmen', erklärt Liga-Präsident Werner Hackmann.



So sieht die aktuelle Regelung folgerichtig vor, dass erst nach dem Gewinn von drei Meisterschaften in der Bundesliga ein Stern auf dem Trikot getragen werden darf. Zwei Sterne gibt es nach fünf Meisterschaften, nach zehn Titeln darf der Verein sogar drei Sterne tragen. Letzteres gilt nur für Rekordmeister FC Bayern München.



Der Ligaverband stellte in seiner gestrigen Sitzung noch einmal klar, dass es damit in keinem Fall um die Abwertung von Titeln geht, die vor der Gründung der Bundesliga 1963 errungen wurden. 'Wir verstehen, dass jeder Fan auf eine Deutsche Meisterschaft stolz ist. Aber es gibt eben erst mit Einführung der Bundesliga einen Wettbewerb mit stetig wiederkehrendem Stellenwert', erklärt Werner Hackmann.



Gleichzeitig empfiehlt der Vorstand des Ligaverbandes dem DFB, eine ähnliche Regelung zu finden. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder nahm an der Sitzung in Frankfurt ebenfalls teil.



Quelle: http://www.bundesliga.dehttp://www.bundesliga.de
 
Das ist jo scheiße!!!!
default_sad.png
 
Ich finde die Regelung (auch in Hinsicht auf die Ost-Clubs, die ja erst seit 1991/92 in der Bundesliga dabei sind) nicht fair!
 
Aber es gibt eben erst mit Einführung der Bundesliga einen Wettbewerb mit stetig wiederkehrendem Stellenwert...

Jaja, da wird wieder den Bayern in den A.... gekrochen. Alles dumm Gebabbel, als ob vor 63 ein Meistertitel nix wert wär, das wollen sie nicht sagen, aber genau das is die Aussage! F**k *§§, DFL!
 
Die Meisterschaften der Walter-Elf zählen für die gar nicht mehr das ist einfach scheisse. Jetzt haben wir erst in der Saison 2006/2007 den Stern auf dem Trikot
default_icon_wink.gif
 
Der wahre Grund ist Bayern wäre nicht mehr alleiniger Rekordmeister und das geht ja wohl ganz und gar nicht
default_icon_rolleyes.gif
 
Dahinter stecken garantiert allein die Bayern. Von mir aus sollen sie sich ihre Sterne sonstwo hin tätowieren lassen. Scheiß auf den Stern!
 
Man da ist ein Verein wie Gladbach mal zu föjjig in einem jahrzenhnt gut gewesen und hat sterne .Wir schon ewig dabei haben keinen.Voll der müll.
 
Ich finde das sowieso irgendwie blöd. Erst heißt es die Meisterschaften ab 1903 zählen dann zählen doch wieder nur die Meisterschaften ab 1963. Bald heißt es bestimmt das nur die DDR-Meisterschaften zählen
default_icon_wink.gif
 
Scheiß auf so'nen Stern. Dass die von de DFL sowas überhaupt eingeführt haben.
default_icon_confused.gif




Die Bundesliga is auch viele Jahre ohne Sterne ausgekommen.
 
Oben