DKMS - jeder kann helfen!

Aber leider gibts ja aufgrund von Kosten und Vorerkrankungen der Spender sehr viele die da rausfallen.

Ich kann mich glaub ich erinnern, dass es heißte aufgrund der Kosten sollen sich über 50jährige nicht unbedingt typisieren, da man von denen nicht mehr soviel hat, wie von einem 20jährigen.
 
Aber leider gibts ja aufgrund von Kosten und Vorerkrankungen der Spender sehr viele die da rausfallen.
Ich kann mich glaub ich erinnern, dass es heißte aufgrund der Kosten sollen sich über 50jährige nicht unbedingt typisieren, da man von denen nicht mehr soviel hat, wie von einem 20jährigen.


Ja, gibt soweit ich weiß wirklich eine Obergrenze wo das nicht mehr unbedingt gemacht werden sollte.
 
Es gibt eine medizinisch begründete Grenze, die aber meines Wissens nach etwas fliessend gestaltet wird.
 
war vorhin im fanshop, da fiel mir ein flyer in die hände,

mit dem werbung für eine typisierungsaktion für Stefanie aus neunkirchen gemacht wird.

die typisierung findet am kommenden samstag den 20.11. von 10 bis 17 uhr

in der kreissporthalle am krebsberg gymnasium fernstrasse in 66538 neunkirchen
statt.



wer also zeit hat und in der nähe wohnt, sollte den versuch starten, ein leben zu retten!



weitere infos gibt es unter http://hilfe-fuer-stefanie.dehttp://hilfe-fuer-stefanie.de.



hier auch noch die bankverbindung, denn mit spenden kann man weitere typisierungen vornehmen:

DKMS gGmbH

Konto-Nr.: 7082005005

BLZ: 60030000

Bank: Mercedes Benz Bank

Verwendungszweck:

Hilfe für Stefanie
 
IMG_1481_001.JPG
IMG_1482_001.JPG
 
IMG_3595.JPG






Hilfe für Nils und andere



Der 6-jährige Nils wohnt mit seinen Eltern in Rheinzabern. Er hat noch sein ganzes Leben vor sich, doch leider ist er jetzt schon zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Erst im Sommer letzten Jahres schien der Kampf gegen den Blutkrebs besiegt, im Februar 2011 kam der Rückfall. Jetzt kann Nils nur überleben, wenn es irgendwo auf der Welt einen passenden Stammzellspender für ihn gibt. Bisher war die Suche erfolglos. Um Nils und allen anderen Betroffenen zu helfen, organisieren Freunde der Familie gemeinsam mit der DKMS eine öffentliche Typisierungsaktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.



Nils_Walterscheid_4_86e41a1c31.jpg




Datum: 22.05.11

Uhrzeit: 10:00 - 16:00

Veranstaltungsort:

Turn- und Festhalle Rheinzabern

Rappengasse 5c

76764 Rheinzabern



Spendenkonto

Empfänger: DKMS-Spendenkonto

Konto-Nr.: 1000349991

Bank: Sparkasse Germersheim-Kandel

BLZ: 54851440

Stichwort: Hilfe für Nils und andere

Ansprechpartner: Yvonne Renz

E-Mail: renz@dkms.de

Telefon: 07071 943-2126



quelle: http://www.dkms.de/no_cache/spender...staltungsanzeige/index.html?tx_sfcalendar_pi1http://www.dkms.de/no_cache/spender/veranstaltungskalender/veranstaltungsanzeige/index.html?tx_sfcalendar_pi1[day]=22&tx_sfcalendar_pi1[showUid]=1947&tx_sfcalendar_pi1[backPid]=56&cHash=f4864a3e6f
 
heute ist die typisierungsaktion für den kleinen Nils.

wer also nichts besseres zu tun hat, sollte den weg nicht scheuen

und das ganze evtl. mit nem ausflug verbinden.



und was kanns besseres geben, als Nils oder

einem anderen betroffenen das leben zu retten?
 
Typisierungsaktion vom FCK Fanclub Collettivo West




Thomas Riedl ruft Fußball-Fans zur Blutabnahme für die Stefan-Morsch-Stiftung auf.



Der Fanclub „Collettivo West“ des 1. FC Kaiserslautern engagiert sich für leukämiekranke Menschen: Für Samstag, 31.März, 13 bis 18 Uhr, plant der Fanclub im Fritz Walter Stadion in Kaiserslautern eine Typisierungsaktion für die Stefan-Morsch-Stiftung. Vor, während und nach dem Spiel der Lauterer gegen den Hamburger SV können sich Zuschauer und Fans beider Clubs an drei Stationen als Stammzell-Spender registrieren lassen:



Der erste Anlaufpunkt ist in der Halle der Westkurve, vor Block 10, zweite Station ist die Osttribüne, in der Höhe von Block 17, direkt neben dem HSV-Supporters Club Stand und eine weitere Anlaufstelle gibt es in der Halle der Nordtribüne, neben dem Sonderverkauf des 1. FCK. Zudem steht Thomas Riedl, ein ehemaliger FCK-Spieler, ab 13.30 Uhr für eine Autogrammstunde zur Verfügung.



Stefan Morsch Stiftung



Facebook






ich denke das ist mal ein doppelpost wert!



hab vorletzte woche übrigens post bekommen.

scheine wieder in eine engere wahl gekommen zu sein.

war schonmal der fall aber daraus wurde nichts, hatten damals

wohl einen gefunden, dessen werte noch besser zu dem empfänger passten als meine.



diesmal scheint die sache schon etwas "ernster" zu sein.

haben mich angeschrieben und gleich ein blutentnahmeset mitgeschickt.

damit sollte bzw. bin ich zum hausarzt, nochmal blut abnehmen.

die wollen dieses noch genauer untersuchen, um zu sehn, ob ich 100%

zu dem empfänger passe bzw. ob nicht doch jemand anderes noch bessere werte hat.





wäre auf der einen seite super, wenns klappen würde

auf der andern hab ich dann doch etwas bammel
default_wink.png
 
Sehr alter Thread, aber ich wusste nicht so recht, wo ich es reinpacken soll.
Ein alter Freud von mir braucht dringend Hilfe, wie viele andere auch...

https://www.blutev.de/hilfe-fuer-alexander-badinger/

Die Welt ist so klein. Gestern war ich noch auf einem TT-Turnier in Albersweiler. Demnächst wird in der Halle die Typisierungsaktion gestartet.

Allerdings bin ich schon zu alt für das Mitmachen.

Diese Scheißkrankheit hat mir schon einige Menschen genommen. Da hat auch diese riesige Maschine oben nichts ändern können. :worried:
 
Sehr alter Thread, aber ich wusste nicht so recht, wo ich es reinpacken soll.
Ein alter Freud von mir braucht dringend Hilfe, wie viele andere auch...

https://www.blutev.de/hilfe-fuer-alexander-badinger/
gibt einen dkms thread dazu, wenn ich wieder am rechner bin verschieb ich die beiträge.

die typisierung geht ja inzwischen etwas einfacher, speichelprobe reicht.
deshalb lassen sich hoffentlich inzwischen mehr menschen typisieren wie früher.
eigentlich sollte man das zur pflicht machen, denn wie sonst kann man leichter einem menschen das leben retten?
ich hoffe, dass ich so irgendwann mal jemandem das leben retten kann, dann hätte man endlich mal was wirklich sinnvolles gemacht!
 
Sehr wichtige Sache ich bin seit Anfang der 90er schon gemeldet und war sogar schon Mal so nah das ich im Krankenhaus war zur Endtypisierung. War dann leider nicht ganz übereinstimmend. Aber was sind ein paar Tage Schmerzen wenn dafür ein Leben gerettet werden kann.
Ich kann nur Jedem raten da mitzumachen.
Strowbose, ich drück ganz fest die Daumen, dass es Jemanden gibt wo es passt.
 
ich packs mal hier rein.

falls jemand seine übermotivation kanalisieren und wirklich helfen möchte:

Wegen Zeckenbiss 31-Jährige aus Bisingen in Not: "Ich will leben"



Alexander Kauffmann/pm 15.08.2022 - 20:30 Uhr

















[https://www]









In den sozialen Medien wird Daniela Kleinmanns Aufruf bereits geteilt. Die Bilder zeigen sie vor und nach ihrer Krankheit. Foto: Screenshot/Gofundme













Völlig unerwartet wurde Daniela Kleinmann im Sommer 2020 aus dem Leben gerissen: Sie wurde arbeitsunfähig, endete als Pflegefall. Der Grund: ein Zeckenbiss. Nun sucht sie nach Menschen, die für ihre Behandlung spenden.
quelle und weiter:
 
addfa9f3bef8268df8cdd21236009ea0.jpg

89dd2e5aaf51988c2c0353f9d2d2cd4b.jpg

Ich wurde im März angeschrieben,weil es bei mir Übereinstimmungen gab. Im Mai war ich dann zur Voruntersuchung in Köln bei Cellex und war/bin der passende Spender für eine Leukämiepatientin.
Anfang Juni war dann die Stammzellenentnahme an 2 Tagen jeweils 7 Std.Mitte Juni wurden dann die Stammzellen der Patientin verabreicht.Mehr weiß ich bis heute nicht.
49c09793fddec06e35cab50fa515d491.jpg
 
Was mich jetzt mal interessieren würde. Für viele ist es vielleicht ein Hemmnis zu denke dass die Stammzellenspende schmerzhaft ist. Kannst du deine Erfahrung hierzu mal bitte teilen?
 
das finde ich toll, also wenns geklappt hat und der betreffende überlebt hat aber allein schon das bereitstellen für die spende finde ich schon klasse!

hab auch zwei mal post bekommen, war wohl in der engeren auswahl aber geklappt hats leider nie.
gabs wohl noch jemanden, der besser passte, denke ich.

bekommt man nicht nach zwei oder drei jahren die kontaktdaten, wenn beide seiten das möchten?
weiss halt nicht, wie es ist, wenn der spendenempfänger verstorben ist, ob man das in erfahrung bringen kann.
 
Ich schreib Gelegenheit meine Erfahrung,vielleicht schon heute Abend wenn ich zuhause bin .


Wenn die Person es geschafft hat,darf Sie mit mir nach 2 Jahren Kontakt aufnehmen,aber nur Sie kann das veranlassen. ( ich weiß dass es eine Erwachsene Frau aus Deutschland ist)
Ich selber darf gar nix ausfindig machen wenn die Patientin das nicht will.

Ich bekomm aber jedenfalls mitgeteilt ob Sie es geschafft hat oder nicht.
 
Ich habe im Oktober 21 gespendet. Meine Spende ging zu einem männlichen Patienten zwischen 30 - 50 nach Südafrika.

Im Januar dann die Nachricht der DKMS, dass die Therapie angeschlagen hat und er das Krankenhaus bereits verlassen durfte.
Das war wirklich ein überwältigendes Gefühl, jemanden quasi das Leben gerettet zu haben.

Leider war es dann doch nicht das Leben, sondern nur ein paar hoffentlich schöne Monate. Vor paar Wochen bekam ich nämlich Post von der DKMS, dass er leider verstorben ist. Aus Datenschutzgründen können sie mir nicht mitteilen, woran. Könnte also theoretisch auch COVID oder ein Autounfall gewesen sein. Aber es dürfte wohl das Naheliegendste gewesen sein...Krebs ist und bleibt halt ein Arschloch.

Nichts desto trotz war die Sache eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Und ich würde wirklich jedem raten, sich zu registrieren. Was man mit so wenig Einsatz (und das sagt jemand, der panische Angst vor Spritzen hat) bewirken kann, ist unglaublich.
Ab Oktober bin ich wieder freigegeben (hätte er überlebt, wäre ich für ihn noch zwei Jahre geblockt). Sollte es wieder zu einer Anfrage kommen, können die mich ohne zu zögern wieder in den Einsatz schicken.
 
wer es noch nicht mitbekommen hat, am freitag beim heimspiel gegen die elfen findet eine typisierungsaktion statt.

wer also auf jeden fall mit gutem gefühl an diesem abend ins wochenende starten möchte, egal wie das spiel endet, sollte sich testen lassen:

Stammzellen-Typisierungsaktion

Zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung wird eine Typisierungsaktion durchgeführt, um weitere Stammzellspender für leukämiekranke Menschen zu finden.

In der Karlsberg Fanhalle Nord, in der Fanhalle Ost zwischen Block 21 und 22, sowie in der Fanhalle West neben dem „e.V.-Treff“ könnt ihr Euch ab Stadionöffnung 16.30 Uhr bis Anpfiff sowie in der Halbzeit informieren und registrieren lassen.
 
wer es noch nicht mitbekommen hat, am freitag beim heimspiel gegen die elfen findet eine typisierungsaktion statt.

wer also auf jeden fall mit gutem gefühl an diesem abend ins wochenende starten möchte, egal wie das spiel endet, sollte sich testen lassen:
Kann ich nur unterstreichen!
Lasst euch typisieren. Selbst dann, wenn ihr als Spenderin oder Spender infrage kommt, ist das ein minimaler Eingriff, aber für den Empfänger sehr wahrscheinlich lebensrettend.
 
Meiner „Patientin“geht es einem Jahr nach der Transplantation sehr gut,kann auch wieder am richtigen Leben teilnehmen,zur Zeit wird ihr Immunsystem auf Vordermann gebracht.
Alles in allem ist Sie auf einem gutem Wege.
Drücke ihr täglich die Daumen.

Betzeblut ist doch was tolles
 
War eben auf der Seite,......da kann man ja nur bis 55J. Spender werden wie ich das verstanden habe :pensive:. Gehe morgen trotzdem mal an den Stand
 
Der fünfjährige Vincent aus dem Donnersbergkreis hat Blutkrebs. Er wird voraussichtlich eine Stammzellenspende benötigen. Familie und Freunde organisieren für den Jungen zwei Registrierungsaktionen.

quelle und weiter:
 
Was mich jetzt mal interessieren würde. Für viele ist es vielleicht ein Hemmnis zu denke dass die Stammzellenspende schmerzhaft ist. Kannst du deine Erfahrung hierzu mal bitte teilen?
Ich komm da gerne nochmal drauf zurück, an alle die den Prozess bereits mal durchgemacht haben :wink:
 
Oben