Disney kauft Lucasfilm - Weitere "Star Wars" geplant

Ich denke nicht, dass der bereits in Buchform erschienene Handlungsfaden, der direkt nach der Schlacht von Endor ansetzt und sich um den Tod von Chewie, sowie die Rückkehr des Imperators in Form eines Klons dreht, verfilmt wird, da diese Geschichten nicht von Lucas stammen und weit nach der Erstellung der Rohfassung der kompletten neunteiligen Saga geschrieben wurden.


Im expanded universe gibt es tatsächlich einige eher abgedrehte Handlungsstränge, eine "inoffizielle" dritte Trilogie aber auch: die Thrawn Trilogy, geschrieben von Timothy Zahn Anfang der 90er, würde sich story- und continuity-mäßig für eine Verfilmung durchaus anbieten. Der Name Coruscant stammt beispielsweise von Zahn und wurde von Lukas für die Episoden I-III aufgegriffen! Natürlich wird Disney keine direkte Umsetztung produzieren, dann wäre die Geschichte ja schon im Voraus vollständig bekannt, aber es könnte eventuell in eine ähnliche Richtung gehen? Falls Lucas wirklich weitere Episoden in Rohform auf seinem Rechner hat wäre das natürlich ein noch besserer Ansatzpunkt.
 
Von welche Büchern redet ihr denn da? Hätte schonmal Interesse die zu lesen, leider gibts da ja doch recht viele von.

Wo steigt man da am Besten ein?
 
Die Thrawn-Trilogie ist absolut klasse, ich glaub auf die heißen auf deutsch "Erben des Imperiums". Ich wollte nur nochmal anmerken, auch wenn irgendwas nicht von Lucas geschrieben wurde, musste trotzdem alles von ihm abgenickt werden, bevor es sich überhaupt Star Wars schimpfen durfte.
 
Von welche Büchern redet ihr denn da? Hätte schonmal Interesse die zu lesen, leider gibts da ja doch recht viele von.
Wo steigt man da am Besten ein?


Ich habs doch extra velinkt, einfach drauf klicken
default_wink.png
 
Erben des Imperiums habe ich auch gelesen. Vor Ewigkeiten allerdings. Hat mir aber relativ gut gefallen, auch die neuen Figuren wie Mara Jade.
 
Er hat Mitte der 1970er recht ausführliche Rohfassungen für insgesamt 9 Filme geschrieben. Die Drehbücher für die Episoden 1 bis 6 wurden dann mit Co-Autoren detailliert ausgearbeitet. Das Gleiche wird wohl auch für die Episoden 7 bis 9 gelten, auch wenn anzunehmen ist, dass Lucas' Einfluss deutlich geringer ausfallen wird.
 
Lucasfilm hat bestätigt, dass Oscar-Gewinner Michael Arndt der Screenwriter wird. Sicher bekannt durch Little Miss Sunshine (?) und Toy Story 3(???).

Kein Witz...


As previously reported, the new films are expected to center on the next generation of heroes, with the studio hoping for appearances by Mark Hamill, Carrie Fisher and Harrison Ford as (obviously) older versions of Luke Skywalker, Princess Leia and Han Solo. According to The Hollywood Reporter, there’s a good chance other characters from the previous chapters will appear– what’s a Star Wars film without C-3PO and R2-D2? — “even the dead Jedis, who have a habit of showing up in spirit form.”
 
wenn er in echt stirbt fänd ich auch blöd
default_wink.png


Stimmt, das wäre noch blöder... Aber ich bezog mich ja nur auf die Figur des Han Solo!
default_wink.png




ansonsten ist die Thrawn Trilogie spitze, ich denke aber auch das Episode 7-9 von Lucas eher verfilmt werden.
 
<strong>Vader wieder wach: Disney bringt Darth Vader zurück in "Star Wars 7"</strong>





Darth Vader kehrt zum ersten Mal zurück - es soll nicht das letzte Mal bleiben,

wenn man Disney glaubt. Nach der Übernahme der „Star Wars“-Schmiede „Lucasfilm“

durch „Walt Disney“ stand bereits fest, dass das Franchise um eine weitere Trilogie

erweitert werden würde. Nun steht fest: Man wird nicht auf die vermutlich

bekannteste und elementarste Figur verzichten, die George Lucas jemals aus der Feder

geflossen ist. Maskenmann Darth Vader soll bereits im siebten Teil in die Kinos zurückkehren.





Quelle: http://www.zurueckgespult.de/2012/11/14/vader-wieder-wach-disney-bringt-darth-vader-zur%C3%BCck-in-star-wars-7/
 
Die angekündigte Rückkehr von Darth Vader in Episode VII irritiert und deutet eher darauf hin, dass Lucas doch keinen allzu großen Einfluss mehr hat. Zum Schluss von Episode VI passt dies mal gar nicht.
 
Na also wenn die Vader wiederauferstehen lassen würden, wäre das großer Humbug... Star Wars sollte auch ohne Vader genug Strahlkraft besitzen. Anderst wäre natürlich, wenn er durch die Macht in "Geistform" hin und wieder auftauchen würde... Dann aber als Anakin Skywalker!
 
Naja, da er ja sowieso kaum noch menschliche Teile hatte ( wenn überhaupt Kopf und bissi Torso), werden sie ihm halt noch ne Batterie auf den Rücken schnallen und ihn mit Hilfe der Macht zurück ins Leben holen. Aber wenn die schlau sind holen die Yoda gleich mit zurück, für mich der heimliche Star bei der Saga. Obi Wan wird wohl nichts werden weil David Niven ja nicht mehr spielen kann.



Vielleicht füllen sie aber auch die 25 Jahreslücke zwischen Teil 3 und 4, da gäbe es ja eigentlich noch genug Potenzial, Entstehung der Rebellen, Unterdrückung durch das Imperium, Han Solo, Untergang der restlichen Jedi bzw wie es dazu kam das Yoda sich ins Dagobar System zurück zog usw usw
 
Alec Guinness hat Obi Wan gespielt, nicht David Niven.
default_wink.png




Ziemlich lächerlich wäre es, wenn Darth Vader wieder als Bösewicht auftaucht. Dann eher Palpatine irgendwie entkommen lassen. Oder wurde Vader vielleicht von den Sith geklont? "Wir sind deine Väter, Luke!"
 
Alec Guinness hat Obi Wan gespielt, nicht David Niven.
default_wink.png



Ziemlich lächerlich wäre es, wenn Darth Vader wieder als Bösewicht auftaucht. Dann eher Palpatine irgendwie entkommen lassen. Oder wurde Vader vielleicht von den Sith geklont? "Wir sind deine Väter, Luke!"


alles, nur keine klone. das ist echt immer die ärmste methode einen verblichenen charakter wieder herbeizuzaubern und nähme dem tod auch seine kraft.



vielleicht gibts ja auch so ein batman oder "the amazing spiderman" - ding: scheiss egal, was vorher war, jetzt isses halt anders. "the darth knight rises" quasi.
default_icon_smile.gif
 
Naja, ich finde nicht das zw. Teil 3-4 viel zu erzählen gibt. Wieso sich Yoda zurück zieht ist ja schon klar und Palpatine hat die Macht erobert und es gibt keine Gegner die sich ihm in den Weg stellen und zu zeigen wie letzte verbleibende Jedis von Vader zur Strecke gebracht werden ist auch Firlefanz.



Hauptsache es gibt keinen Jar Jar Bings II...
 
Wäre nicht das schlechteste - gut inszenieren kann der Mann jedenfalls. Muss nur Star Wars und Star Trek auseinander halten
default_icon_biggrin.gif
 
Ok, ich sag jetzt einfach mal geil, aber hab noch bissle

Rest-Skepsis. Wobei, die Star Trek, also die Neuen, sind

schon geil gemacht...
 
default_laugh.png



LOST von Abrams war jedenfalls ZIEMLICH gut. Episch ...


Nun ja...
default_icon_wink.gif


Ich fand es zu konstruiert. Hat mich jedenfalls nicht zum weiterschauen verleitet.



Meine Abneigung gegen Star Trek konnte er auch nicht kurieren und Super 8 war mir zu seicht - was natürlich auch etwas an Spielberg lag.



Objektiv gesehen alles gut gemachte Werke, aber umgehauen hat mich persönlich keines.
 
Lost war nach starkem Beginn am Ende lächerlich.



Die Kinoprojekte Star Trek und vor allem Cloverfield dagegen sehr stark. Von daher bin ich frohen Mutes was Star Wars angeht.
 
Sternenkrieger im Dauereinsatz: Ab 2015 kommen im Zweijahresrhythmus drei neue "Star Wars"-Episoden auf die Kinoleinwände. ... Doch damit die Fans nicht zwei Jahre auf Neues von den Sternenkriegern warten müssen, will das Unternehmen in den dazwischen liegenden Jahren Spin-Off-Filme auf die Leinwand bringen, die den Fokus auf spezielle Charaktere der Saga legen.



http://www.spiegel.de/kultur/kino/d...drei-neue-star-wars-episoden-an-a-895070.htmlhttp://www.spiegel.de/kultur/kino/disney-kuendigt-ab-2015-drei-neue-star-wars-episoden-an-a-895070.html
 
Was ein Dreck!

StarWars Merchandise über Jahreeeeeee!



Lucas hätte einfach aufhören sollen und das was Disney jetzt macht wird auch nicht besser.
 
Muss nicht schlecht sein. Lest mal die Star Wars Classics Comics, tolle Stories und nah am Charme des Originals - aber auch aus genau der Zeit.
 
Stimmt, nur leider wird davon nix auf die Leinwand übertragen, denn die Filmdrehbücher werden komplett neu sein. Die Comicrechte sind derzeit ja noch bei Dark Horse (seit Ende der Achtziger oder Anfang der 90er) und sind seltsamerweise noch nicht an Marvel zurückgegangen.
 
Interessant!






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/_joDNOpeWWo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Die ersten Darsteller stehen fest - Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Peter Mayhew und Kenny Baker sind auch wieder dabei.
default_smile.png




Außerdem: Max von Sydow, John Boyega ("Attack the Block"), Daisy Ridley ("Scrawl"), Adam Driver ("Lincoln"), Oscar Isaac ("Inside Llewyn Davis"), Andy Serkis ("Der Herr der Ringe") und Domhnall Gleeson ("Harry Potter").
 
Oben