Diskussionsthread: Kaderplanung

Im Prinzip ist es doch so, das der Fussball darauf rausläuft, mehr Tore wie der Gegner zu schießen. Das heißt nix anderes, als das der Spielaufbau auf den/die Stürmer ausgerichtet sein sollte. Bei uns das Problem ist, das wir unser Spielsystem erst frisch aufgebaut haben, bzw. am aufbauen sind.
​Sehr guter Punkt! 
Der Plan, auf welche Weise wir ein Tor erzielen wollen, ist quasi das Herzstück unserer Taktik. Und die muss dem Stürmer angepasst sein.
Hofmann - sofern er bleibt - ist gar nicht mal DAS Kopfballungeheuer schlechthin, wenn man ihn mit Idrissou oder selbst Lakic vergleicht. Er profitiert von seiner Physis aber in anderen Situationen und ist in der Lage, am Kombinationsspiel teilzunehmen. Direktes Passspiel und flache Hereingaben passen da viel besser und sind auch erfolgsversprechender, das hat man häufig in der U21 gesehen. Neben Hofmann müssen aber auch unsere Mittelfeldspieler effektiver nachrücken und auch wirksamer treffen. Auch die Standards müssen gefährlicher werden. Ich hoffe auf Gaus und Görtler sowie Vucur.
Auf Mugosa und Jacob würde ich mich nicht verlassen. Das Aue-System mit langem Hafer nach vorne und bissigem Offensivpressing können wir vergessen, weil sich kein Gegner gegen uns eine solche Blöße geben wird. Insofern muss auch er integriert werden wie ein Neuzugang. Jacob ist spielerisch nah an Zoller, aber eben mit (noch) weniger Präsenz und somit auch nicht ideal für eine Mannschaft, die das Spiel gestalten muss.
Hofmann, dem ich wirklich eine Steigerung zutraue, und als Systemalternative eine hängende Spitze wie Jacob, Görtler oder Harder. Dann wäre ich zufrieden. 
http://www.transfermarkt.de/daniele-gabriele/profil/spieler/144323 Der Kollege hier ist scheinbar immer noch ohne neuen Verein, nachdem er in A-Jugend und Regionalliga Südwest über 20 mal pro Saison getroffen hat. Das ist natürlich keine Torgarantie, die 2. Liga ist ja sehr robust. aber einen Riecher scheint er zu haben
 
Ich finde nicht dass die bisherigen Transfers für eine Art Aufbruchstimmung sorgen, zumindest nicht bei mir persönlich. Es vermittelt auf mich mehr den Eindruck als setze man nicht auf die gerne proklamierten Talente u. entwicklungsfähigen Spieler sondern würde den ohnehin schon engen Gürtel im Aktivspielerbereich noch enger schnallen. Natürlich kann sich bis zum Ende der Transferphase noch einiges tun aber einen "Kracher" erwarte ich mir persönlich nicht mehr.
Für mich sind wir mit der bisherigen Transferpolitik und egal was man von der offiziellen Seite als Saisonziel auch ausgeben wird nun wohl endgültig in der zweiten Liga angekommen, eine ähnlich gute Ausgangsposition für einen Aufstieg werden wir in dieser Saison und auch in den kommenden Jahren wohl nicht mehr erleben. Ich sehe sogar eine deutliche Gefahr dass uns dieser "Jugendwahn" erhebliche Nachteile bescheren könnte wenn das Team angesichts der erwartet starken zweiten Liga im nächsten Jahr mittelfristig in die unteren Tabellenregionen rutschen und sich plötzlich im Abstiegskampf wiederfinden sollte.
Natürlich ist die Transferphase noch lang und dieser Eintrag soll nicht als gänzliche Schwarzmalerei verstanden werden, es gibt in der "zweiten Reihe" bzw. durch die gute Arbeit von Fünfstück mit der U23 und in der Jugendabteilung (Fröhnerhof) auch einige Punkte denen ich persönlich sehr positiv gegenüberstehe aber im Lizenzspielerbereich und mit dem stets verwurzelten Gedanken einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga habe ich mich gerade in den letzten Tagen durch die bereits vermeldeten Zugänge noch stärker distanziert als es unmittelbar nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison der Fall gewesen ist.
 
 
Als erstes muß man ganz deutlich sagen das sich die Führung des FCK scheinbar damit abgefunden hat,das man die nächsten Jahre in der zweiten Liga spielt Ansonsten hätte man sich von Runjaic trennen müssen
Das junge Spieler die sich ins Rampenlicht gespielt haben uns verlassen ist ganz normal und für mich auch nachvollziebar Ein Heintz wäre ja bescheuert weiter beim FCK in der zweiten Liga zu spielen,wenn er in Köln Erstlga spielen kann,und dann auch noch mindestens das doppelte verdient (800 tausend Euro im Jahr) Ring,Zimmer und auch hoffentlich Löwe,der für mich total überbewertet ist werden uns womöglich noch verlassen Es werden noch einige unbekannte Ablösefreie Spieler kommen,weil sich der FCK scheinbar nur noch als Ausbildungsverein sieht Auf der einen Seite kann man das verstehen,auf der anderen Seite birgt das natürlich auch die Gefahr,das der Verein in der Mittelmäßigkeit der zweiten Liga versinkt
Die Chance um Aufzusteigen wie in diesem Jahr,wird der FCK so schnell nicht mehr bekommen Das man das noch vermasselt hat,ist für mich immer noch nicht nachvollziebar Runjaic hat nicht alles verkehrt gemacht,aber doch vieles Für den Profibereich fehlt es ihm einfach an Qualität Für mich ist er der Berti Vogts vom Betzenberg,und das meine ich jetzt nicht unbedingt abwertend Vieleicht hätte man die Trainer ja mal tauschen können Runjaic auf den Fröhnerhof und Fünfstück dafür mal für ein Jahr zu den Profis
Ich hoffe mal das Kuntz dieses Jahr mal auf Leihspieler verzichtet,denn die Spielen nicht für den Verein,sondern nur für sich selbst
 
Warten wirs ab Aufstiegsambitionen habe ich keine mehr Hoffe mal das man zwischen Platz 5 und 8 landen wird,und das der Trainer vom reinen Ballbesitz Fußball abweicht Für mich gehört zum Fußball auch immer noch,das ein Aussenspieler mal steil geschickt wird,der dann reinflankt,und in der mitte steigt einer hoch zum Kopfball(vieleicht Hofmann) Der reine Ballbesitz Fußball wie in Runjaic spielen lässt,passt nicht zum Betzenberg und bringt auch so keinen Erfolg Das beste Beispiel war die U 21,man hat zwar den Ball,braucht aber durch das lange Ballgeschiebe viel zu lange bis man Torgefährlich wird Stehen dann vor dem Strafraum noch 2 Viererketten gibt es kaum ein durchkommen Kommt der Gegner an den Ball,überbrückt mit schnellen technisch starken Leuten das Mittelfeld,gegen hochstehende Abwehrspieler und schon schlägt es ein Ausserdem ist bei dieser Spielart ein Mittelstürmer wie Hofmann die ärmste Sau
 
Ich hoffe auch das der Trainer umdenkt,denn sollten die ersten Spiele keinen Erfolg bringen wird es ungemütlich Das schlimmste für mich wäre nicht das man im Mittelfeld rumkickt,sondern das bei den Heimspielen in unserem tollen Stadion nur noch 18 tausend Zuschauer sind
 
 
 
Was machst Du mit den 24 Punkten, die Du eingespart hast ???
Meine Erwartung an die neue Saison (wie auch letztes Jahr) ist Mittelfeld. Für einen Aufstieg muss vieles Positives zusammenkommen. Das kann man nicht planen und auch nicht erwarten. WIr sind nunmal nicht der Krösus der Liga, der sich einen Überkader leisten kann. Und dass das nicht zwingend klappt, hat letzte Saison der sächsiche Messestadt-Vertreter gezeigt.
 
Wichtig ist, dass wir ein Team haben. Paderborn und Darmstadt sind mit Teams aufgestiegen, nicht mit Spitzenspielern.
 
Vom Grundsatz her sehe ich mehrere Möglichkeiten
  1. Wir haben eine Mannschaft mit Top-Spielern, spielen für die Zuschauer attraktiven Fußball und steigen auf
  2. Wir haben eine Mannschaft mit Top-Spielern, spielen für die Zuschauer attraktiven Fußball und steigen nicht auf
  3. Wir haben eine Mannschaft mit Top-Spielern, spielen scheiße Fußball und steigen auf
  4. Wir haben eine Mannschaft mit Top-Spielern, spielen scheiße Fußball und steigen nicht auf
  5. Wir haben ein Team, das den Betze-Gedanken "Druff unn dewedder" im Herzen trägt, die Zuschauer begeistert und steigen auf
  6. Wir haben ein Team, das den Betze-Gedanken "Druff unn dewedder" im Herzen trägt, die Zuschauer begeistert und steigen nicht auf
  7. Wir haben eine 08/15 Mannschaft, spielen für die Zuschauer attraktiven Fußball und steigen auf
  8. Wir haben eine 08/15 Mannschaft, spielen für die Zuschauer attraktiven Fußball und steigen nicht auf
  9. Wir haben eine 08/15 Mannschaft, spielen scheiße Fußball und steigen auf
  10. Wir haben eine 08/15 Mannschaft, spielen scheiße Fußball und steigen nicht auf
Bis auf 4 und 10 kann ich mit allem gut leben. Insofern für mich ne 80%-Chance, dass es ne geile Saison wird
default_icon_cool.gif
 
Aufsteigen, ihr seid gut... hoffe eher darauf...
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/katzPZeYsG0?feature=oembed" frameborder="0" height="344" width="459"></iframe></div> 
 
Ich weiß ja nicht, was der ein oder andere von der Kaderplanung erwartet. Klar kann man auf der einen Seite sagen, dass man ca. 4 Mio EUR eingenommen hat. Ein Teil davon wird bestimmt noch reinvestiert - Das Transferfenster ist noch 1 1/2 Monate geöffnet.
Mit dem Rest werden Rücklagen gebildet - zumindest hoffe ich das! Schließlich muss in ein paar Jahren die Fananleihe zurückgezahlt werden (Glaube kaum, dass alle Fans auf Ihr Geld verzichten werden), die Kosten für den Ausbau des NLZ übersteigt den Betrag der Fananleihe ohnehin, was bereits offen kommuniziert wurde, und zu guter Letzt ist immer noch ein Teil der Stadionpacht von... keine Ahnung... gestundet, auch dieser Betrag ist irgendwann fällig.
Insofern bin ich froh, dass man was auf Seite schafft und nicht alles für neue Spieler verballert. Erstens wäre das ohnehin keine Garantie für den Aufstieg und zweitens würde es selbst mit teureren Neuzugängen schwer genug werden mit dem Aufstieg diese Saison, dank Leipzig und Freiburg.
 
Aufsteigen, ihr seid gut... hoffe eher darauf...
<div class="ipsEmbeddedVideo"><div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/katzPZeYsG0?feature=oembed" frameborder="0" height="344" width="459"></iframe></div> 
</div>Kann mir nicht helfen, aber momentan beschleichen mich auch solche "2008 Vibes".
Hoffe es tut sich noch einiges am Kader, wir brauchen mehr Erfahrung und Qualität...
 
Mal meine Einschätzung zu den bisherigen Transfers:

Torwart: Zlatan für Sippel. Kenne diesen Zlatan kaum. Von der Erfahrung her, haben wir uns aber deutlich verschlechtert. Allerdings hat es mit jungen Keepern ja immer geklappt die letzten Jahren. Ein kleines - bleibt.
 
Abwehr: Vucur und Mockenhaupt für Heintz und Orban. Auch eine Verschlechterung. Heubach ist Stamm. Dahinter wirds spannend (Vucur hat auf den ersten Blick die Nase vor). Ein IV fehlt mir da noch.
 
Mittelfeld: Hier steht den Abgängen von Younes, Stöger, Matmour und Demirbay nur der Neuzugang (?) Halfar gegenüber. Er ist am ehesten mit Matmour zu vergleichen (Erfahrung und Quoten). Fehlt noch Ersatz für Stöger und Demirbay. Manni allein würde in sehr große Fussstapfen treten. Hier fehlt noch Personal!
 
Sturm: Aktuell Görtler und Mugosa für Zoller. Ganz deutliche Verschlechterung! Ich verstehe die Euphorie nicht, mit der Görtler begegnet wird. Für mich aktuell noch nicht einmal ein Bankspieler bzw. eher auf einem Level mit Dorow und Jacob. Auch hier muss sich noch etwas tun. Mugosa muss sich in unserem Systmem auch erst einmal beweisen.
 
Fazit:
Torwart: Leichte Verschlechterung auf dem Papier - hier wird sich nichts mehr ändern.
Abwehr: Ein IV fehlt mir noch, sonst zu dünn besetzt und Gefahr, dass zu viel Qualitätsverlust.
Mittelfeld: Hier wird noch etwas passieren. Denke kaum, dass Jacob und Manni einen Stammplatz (Kaderstammplatz) erhalten werden.
Sturm: Hier sähe ich gerne einen Knipser. Aber wer tut das nicht?
default_biggrin.png

 
Ich bin sehr gespannt was sich noch tun wird. Das Mittelfeld würde mir so schon etwas Bauchschmerzen bereiten. Denn Demirbay und auch Stöger waren schon Aktivposten. Der eine eher in der ersten, der andere eher in der zweiten Saisonhälfte.
 
@ Jonny 
Die Quantität passt eigentlich schon jetzt.
Torhüter - 2/2: Müller, Alomerovic (dahinter dann Pollersbeck und Sallinger)
Innenverteidiger - 4/4: Heubach, Vucur, Mockenhaupt, Schindele
Außenverteidiger - 3/4: Löwe, Schulze, Fomitschow (+Zimmer und Mockenhaupt) 
Zentrales Mittelfeld - 5/6: Karl, Jenssen, Ring, Klich, (Halfar)
Offensive Außenbahnen - 5/4: Thommy, Zimmer, Gaus, Kwadwo, Görtler
Sturmzentrum - 3/4: Hofmann, Mugosa, Jacob (+Görtler)
 
Falls Wahl doch kommt, wird vermutlich Schindele verliehen. Die Defensive steht aber so weit, falls keiner mehr geht.
Im zentralen Mittelfeld haben wir einen Abräumer, zwei Achter und mit Klich einen zwischen 8 und 10. Dazu Halfar als "klassischer" 10er, der aber auch auf die Flügel ausweichen könnte. Hier würde ich mir noch entweder einen spielstärkeren Abräumer oder einen torgefährlicheren 10er wünschen - in beiden Fällen möglichst ein Routinier.
Unsere Außenbahnen könnten einen Drittmittelantrag bei "Jugend forscht" stellen. Hier hätten wir schnelle und dynamische Spieler mit Zimmer, Gaus, Thommy und Kwadwo. Dazu kommt der angeblich dribbelstarke und technisch gute Offensivallrounder Görtler. Hier würde etwas Erfahrung sicher auch nicht schaden.
Im Sturmzentrum sieht meine Glaskugel Görtler als zweiten Mann hinter oder neben Hofmann, der wohl bei Verbleib zum derzeitigen Stand gesetzt erscheint. Jacob würde ich eine Leihe mit Spielpraxis wünschen. Sollte Hofmann bleiben, sollten wir dann mindestens einen weiteren Spieler holen. Der sollte möglichst dynamisch, treffsicher und Leitwolf sein - dürfte für uns also kein Problem sein...
Also, der Kader steht schon jetzt vorbehaltlich weiterer Abgänge, die wir dann ersetzen müssten. Dazu wären punktuelle qualitative und erfahrene Verstärkungen sehr willkommen.
 
Einer sehr offensiven Ausrichtung würde ich schon gute Fähigkeiten gegen Beton attestieren:
Torwart
Viererkette
-------------Ring
Zimmer--Halfar--Thommy
------Görtler--Hofmann
 
 
 
Einer sehr offensiven Ausrichtung würde ich schon gute Fähigkeiten gegen Beton attestieren:
Torwart
Viererkette
-------------Ring
Zimmer--Halfar--Thommy
------Görtler--Hofmann
 
Bis dahin stimme ich dir in großen Teilen zu. Allerdings sehe ich bei dieser Aufstellung (von Papier her - habe Thommy und Görtler selten bis nie spielen sehen) doch arge Probleme, wenn eine Mannschaft Beton anrührt. Zimmer fehlte dafür schon diese Saison oft die Technik. Hofmann wurde häufig falsch angespielt, ich wüsste allerdings nicht wie er besser zu integrieren ist (dafür fehlt mir das "taktische Wissen"). Warum Görtler so gut einschlagen sollte, dass er gleich in der Stammelf spielen sollte, ... wir werden abwarten müssen.
 
Kurz: Ich würde mir da für Zimmer und Thommy noch eine starke Alternative wünschen. Und eigentlich ebenso für Görtler. Bei Hofmann bin ich sehr gespannt wie er sich machen wird.
Edit: Ein Mittelfeld mit Matmour, Halfar und noch einem dritten Spieler dieser Kategorie würde mir besser gefallen. Und vorne drin halt einer wie Zoller (damals). Aber Lewe is kein Wunschkonzert.
 
Habt ihr alle Gaus vergessen? Der kommt auch wieder zurück, seine Mentalität hat uns auf jeden Fall gefehlt letzte Saison, auch wenn er kein Techniker ist.
 
 
Sturm: Aktuell Görtler und Mugosa für Zoller. Ganz deutliche Verschlechterung! Ich verstehe die Euphorie nicht, mit der Görtler begegnet wird.
Das sehe ich genauso, ich hoffe das dem Jungen die 20 Minuten in der ersten Mannschaft der Bayern, sowohl von Vereins- als auch von Fanseite, nicht zum Verhängnis werden.
Görtler hat bisher nur in der Regionalliga Bayern gespielt, die ich für noch einen Tick schwächer halte als die Regionalliga SW, hier darf man einfach nicht zuviel erwarten.
Er ist mit Sicherheit ein interessanter Spieler, aber ich erwarte nicht das er direkt in der ersten Saison durchstartet (hoffe natürlich er kann positiv überraschen) vom Niveau dürfte er auf einem Level mit Jacob sein, den ich durch die Einsätze in der letzten Saison noch einen Schritt weiter sehe.
 
Wie viel Tore hat den der hoch gelobte Zoller in der Rückrunde gemacht`?
Mugi sehe ich von der Spielanlage stärker wie Zoller, und Görtler ist ein Allrounder der kann offensiv alles spielen.
 
bleibt doch ruhig die Kaderplanung ist noch nicht fertig, Laut Runjaic
 
Ist der Kader schon komplett?
<font color="#0066cc">Runjaic</font>: „Keineswegs. Markus Schupp ist rund um die Uhr am Ball.“ (us)
 
bild
 
Man sollte wirklich noch nichts im Detail beurteilen, zumal der Kader noch nicht steht. Fakt ist, dass die bisherigen Transfers definitiv Sinn machten, uns aber sicher noch einiges an Erfahrung und Qualität fehlt, um 'ne sichere Saison hinzulegen. Ich freue mich über Transfers wie Halfar, hoffe aber, dass es nicht der letzte dieser Art ist. Mindestens 2-3 von dieser Erfahrung und Klasse für Mittelfeld und Sturm bräuchte es noch, denke ich.
Kann mir nicht helfen, aber momentan beschleichen mich auch solche "2008 Vibes".
Hoffe es tut sich noch einiges am Kader, wir brauchen mehr Erfahrung und Qualität...
Geht mir ähnlich. Andererseits sehe ich's durchaus positiv, dass sowohl Trainer als auch die sportliche Ausrichtung eine andere - bessere! - ist. Und ich denke auch, dass es die Jungs sind, die wir verpflichten.
 
 
Mein Eindruck ist, dass finanziell nichts mehr drin ist und deshalb abgegeben wird, was man zu Geld machen kann und entsprechend auch die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden (können). Bis zum Saisonstart ist noch lange hin und wir haben häufig Ende August noch zugeschlagen, aber Stand jetzt ist m.E. jeder Abgang schwächer oder zumindest unsicherer besetzt. Da können Mugosa, Vucur, Almerovic, Mockenhaupt, Görtler usw. noch so talentiert sein, es ist unübersehbar, das eine Achse wegbricht: Sippel, der allen Fehlern zum Trotz sicherer und zuverlässiger als Müller war, Orban und Heintz, die zu den besten IV der zweiten Liga gehörten oder Zoller, der bei entsprechender Fitness aus dem Nichts Tore schießen konnte.
Übrig bleiben Stand jetzt noch Ring, Karl oder Löwe, die für mich aber gerade in der entscheidenden Saisonphase ab dem 30. Spieltag versagt haben und bei denen man sich die Frage stellen sollte, ob man hier nicht auch einen Schnitt macht (was in puncto Karl etwa durch eine Rückkehr von Borysiuk möglich gewesen wäre). Halfar ist erfahren, aber hatte bislang in jeder Station mit Verletzungen zu kämpfen, deshalb sehe ich schon das Risiko, wie seinerzeit 2007/2008 mit einem Modell aus Spar- und Jugendkurs (Stichwort Stachnik, Neubauer, Broniszewski, Runström, Bernier) Schiffbruch in einer doch komplizierten, da schwer vorhersehbaren Liga zu erleiden.
Das Saisonziel wird unter diesen Umständen nicht der Aufstieg sein, m.E. ist es auch unrealistisch, sich wie dieses Jahr "dahinter" positionieren zu können. Streng genommen gibt es in der Liga nur die Kategorien Aufstieg, Klassenerhalt, Abstieg und so hart das klingt, aber unser Fokus wird auf der zweiten liegen müssen. In jedem Fall wünsche und erwarte ich vom Vorstand und dem Sportdirektor Schupp eine klare Vision und Vorstellung, wie sie sich die kommenden beiden Spielzeiten ausmalen. Als Sentenz habe ich bislang immer nur rausgehört, dass man ja so toll aufgestellt sei mit den vielen U21-Nationalspielern - nachdem zwei ohnehin nur leihweise da waren und zwei verscherbelt wurden, wird man jetzt hoffentlich aufhören, dem Anhang diesen Unfug einreden zu wollen.
Wenn es finanziell - und das ist mein Eindruck - nötig ist, jetzt mehr oder weniger "neu aufzubauen" (in Anführungszeichen, da wir anhand von Torrejon, Zoller, Heintz oder Orban gesehen haben, wie realistisch das als Zweitligist ist), würden gewiss viele inkl. mir den Weg mitgehen, aber da braucht es ehrliche Ansagen, nicht heute, nicht morgen, aber bis zum 1. Spiel. Also nicht wieder gute Stimmung machen, bis die Dauerkarten verkauft sind, dann auf die Tränendrüse wegen der hohen finanziellen Belastung drücken und zurückrudern und am Ende eine fahrlässig weggeworfene Runde noch schönreden, das hatten wir nun oft genug. 
 
Aber vielleicht ist das jetzt einfach unser Geschäftsmodell. 1. Liga Spieler sind für uns inzwischen unrealistisch. Wenn, dann können wir diese Spieler nur leihen. Kann gut gehen wie bei Sam, kann extrem schlecht ausfallen wie bei dem einen Werder-Spieler, dessen Namen ich schon vergessen habe.
Auf der anderen Seite haben wir mit Zoller einen extrem guten Griff getan. Also könnte es das Modell sein, dass wir immer die besten Spieler der 3. Liga holen und danach teurer verkaufen. Das LEV der 2. Liga.
Bei Sippel und Matmour hat man diese Möglichkeit nicht gesehen. Scheinbar gab es nie konkrete Anfragen für Sippel. Oder es gab welche und Sippel wollte die nicht annehmen. Ähnlich bei Matmour. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum man solche Spieler ablösefrei ziehen lässt.
Und ja, wie im Finanzen Thread geschrieben, ist es doch logisch, dass von Saison zu Saison in der 2. Liga immer weniger finanziell drin ist.
 
Laut Kicker hat man neben Ziegler auch Bakalorz und Vrancic im Visier. Beide mit Ausstiegsklausel beim SC Paderborn. Ebenso Piossek. Sturm hat höchste Priorität.
 
Seh ich genauso. Die zwei lass ich mir schon eher gefallen. Vrancic könnte genau die Art Spieler sein, die unserem Mittelfeld gut tun und entscheidend weiterbringen würde.
Fehlt noch Lakic für den Sturm
default_icon_mrgreen.gif

Btw.: Hab wg. der Forenprobleme gar nicht gesehen, dass das hier schon gepostet wurde. Hab 'n extra Thread im Gerüchte-Thread für die beiden aufgemacht.
 
 
Kicker schreibt morgen:

Wood,Nielsen und Etoundi sind/waren Kandidaten für die Offensive. Die hohen Ablöseforderungen lassen Transfers aber wohl scheitern.

Piossek ist Wunschkandidat von Runjaic aber auch hier ist die Ablöseforderung (zunächst von 700000€) noch zu hoch. Momentan Stillstand in den Verhandlungen.
 
Crazy, welche Kaliber Runjaic als Wunschspieler äußert. Auf jeden Fall ein bescheidener Junge gewesen.
Nielsen wäre super, aber mit Rangnick verhandeln ist quatsch. Wood könnte was werden, das Interesse anderer Vereine hat sich nicht konkretisiert. Etouni ist ein kamerunischer Stürmer aus der Super League (CH) mit passablen Daten. Da erlaube ich mir kein Urteil.
 
Nielsen gehört Salzburg. Und Moneten-Ralle hat nix mehr mit Salzburg zu tun.
Nielsen wär Top. Bei Etoundi wär ich mir nicht so sicher.
 
Oben