Diskussionsthread: Kaderplanung

Hat Ehrmann nicht irgendwann mal verlängert 2 Jahre ?!


Wer wird unser Kapitän nächstes Jahr ?

Ich würd ja Heubach wählen ...


Um 3 Jahre verlängert, vor 3 Jahren!
default_biggrin.png
 
Okay ...







Abgeben bei Angeboten würde ich :



Löwe , Karl , Hofmann.

Die 3 kannst du locker durch schnellere ,bissigere und spielerisch bessere Spieler ersetzen.
 
Was ist nun eigentlich mit Behrens? Der war doch so gut wie fix oder nicht? Vielleicht überlegt er es sich nun anders nach dem Aufstieg...?
 
Glaub nicht das er bei Darmstadt

Bleibt . Ob er aber jetzt zu uns kommt

Bezweifel ich .

Düsseldorf zahlt bestimmt mehr als wir .
 
Wobei man sagen muss, dass Orban noch nicht bei ROGON war als er den Vertrag unterschrieben hat...


Ok, das wusste ich nicht. Macht ihn aber nicht besser
default_icon_wink.gif





Hat Ehrmann nicht irgendwann mal verlängert 2 Jahre ?!


Wer wird unser Kapitän nächstes Jahr ?

Ich würd ja Heubach wählen ...


Ich wär für Tiffert.



Geht's eigentlich noch?!
default_icon_wink.gif
Wie kann man jetzt ernsthaft schon darüber nachdenken... nix für ungut!
default_icon_wink.gif




Fakt ist, dass es ziemliche Einschnitte geben wird - und das betrifft nicht nur die Personalien Orban und Heintz, den Trainer oder sonst wen, sondern den ganzen Kader. Et voilà:




[...] Mit einem Etat von fünf Millionen Euro [in Wirklichkeit 11 Millionen Euro] sieht Kuntz den FCK kommende Saison indes wirtschaftlich nicht in den Top 5 der 2.Bundesliga [...]


http://www.transfermarkt.de/orban-h...-sofort-mit-angeboten-ldquo-/view/news/198494http://www.transfermarkt.de/orban-heintz-und-co-ndash-kuntz-bdquo-rechne-ab-sofort-mit-angeboten-ldquo-/view/news/198494



EDIT: Sorry, Tippfehler vom "grandiosen" TM-Team
default_icon_wink.gif
 
und das betrifft nicht nur die Personalien Orban und Heintz


Wann hat er das denn mit dem 5-Millionen-Etat gesagt? Ist das irgendwo dazu gedichtet worden? Ich habe da andere Aussagen im Kopf.



Ansonsten haben mich auch die Aussagen von Heintz überrascht. Er will eine tragende Rolle spielen? Heißt das, er will eine Stammplatzgarantie oder das Kapitänsamt?
 
Die verlinkte Quelle ist der bislang einzige Hinweis. Habe sonst auch noch nichts davon gehört oder gelesen. Mal sehen, ob's vielleicht doch ein Fehler (ob Tipp- oder Redaktions-) war.
 
Ok, das wusste ich nicht. Macht ihn aber nicht besser
default_icon_wink.gif







Ich wär für Tiffert.



Geht's eigentlich noch?!
default_icon_wink.gif
Wie kann man jetzt ernsthaft schon darüber nachdenken... nix für ungut!
default_icon_wink.gif




Fakt ist, dass es ziemliche Einschnitte geben wird - und das betrifft nicht nur die Personalien Orban und Heintz, den Trainer oder sonst wen, sondern den ganzen Kader. Et voilà:







http://www.transfermarkt.de/orban-h...-sofort-mit-angeboten-ldquo-/view/news/198494http://www.transfermarkt.de/orban-heintz-und-co-ndash-kuntz-bdquo-rechne-ab-sofort-mit-angeboten-ldquo-/view/news/198494


Das ist ein Tipfehler oder wir haben ein Problem (was ich nicht glaube), 5 Mio. Etat haben Vereine wie Sandhausen,Darmstadt (lol) und Co. , dort sind wir erst übernächste Saison wenn wir nicht aufsteigen sollten.
 
Er sagte 11 Mio. Etat und nicht 5 Mio. Das wir damit nicht unbedingt zur Spitze gehören hat er gesagt. Steht glaube ich in "Presse- Was andere schreiben"
 
Wir gehen doch mit einem 11 Millionen Etat in die nächste Runde. So habe ich das in der Bild und im Kicker gelesen.
 
Hamburg würde übrigens mit einem Etat von 24 Millionen in eine Zweitligasaison gehen.



Nur mal so an diejenigen, die den HSV nächstes Jahr gerne zweitklassig sehen wollen würden.
default_wink.png
 
Der Etat bleibt etwa gleich, allerdings kommen finanzstärkere Vereine runter, während finanzschwächere Vereine aufgestiegen sind, daher werden wir in der "Geldtabelle" sicherlich etwas abrutschen. Nichtsdestotrotz kann man mit dem Etat auch aufsteigen. Man muss nur gut mit dem Geld arbeiten, und ich traue das Schupp und Runjaic zu. Seit Schupp da ist, haben wir selten komplett ins Klo gegriffen.



Fakt ist, keiner unserer Spieler (bis auf die Leihspieler) verlässt uns ablösefrei, d.h. es kommt auch Geld rein um Ersatz zu holen. Wer weiß, ob am Ende außer Orban überhaupt einer wechselt? Und selbst wenn Heintz, Ring und Löwe auch noch abhauen, wird es auch dann weitergehen. In dieser Saison kann kein Spieler massiv herausgestochen, eher das gegenteil war der Fall, was ja auch bemängelt wurde. Wir können alle ersetzen. Aufhören mit der Jammerei!
 
Der Etat bleibt etwa gleich, allerdings kommen finanzstärkere Vereine runter, während finanzschwächere Vereine aufgestiegen sind, daher werden wir in der "Geldtabelle" sicherlich etwas abrutschen.
So viele sinds nicht, die vor uns stehen würden. Freiburg, Leipzig, Nürnberg und vieleicht 60, wenn der Araber die Schatulle aufmacht, und wenn sie die Klasse halten. Gegebenenfalls noch Düsseldorf und bei einem Abstieg der HSV. 4 von den 6 möglichen waren auch in der aktuellen Saison hinter uns, und ich glaube nicht, das die ihren Etat mal gerade verdoppeln. Die hatten auch in der abgelaufenen Saison ordendlich Etat. Es ändert sich kaum was.
 
Laut Kicker Print wird Ring mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Die Ausstiegsklausel bei Orban soll 2-3 Mio. betragen.
 
2,5 Mio für Orban PLUS ein guten Anteil am Weiterverkauf wäre gut . Man muss sehen wieviel paysafecard dieses Jahr gezahlt hat und das mal vergleichen ...



Ring sollte 3 Mio bringen realistisch betrachtet . Er ist ein ehrlicher Spieler ,der aber Probleme hat Tore vorzubereiten. Er hat auch kein spielwitz. Er ist ein box zu box Spieler ,der einen Ball tragen kann und wenn er in den 16er kommt ,versenkt er hin und wieder mal einen .

Als Spieler im 18er Kader sicher interessant für Frankfurt . Stammspieler dort : no way!!!
 
Naja . Für einen aktuellen finnischen Nationalspieler der immer spielt in der NATI und im

Besten fussballeralter ist ...noch vetrag hat ,6 Tore geschossen hat ,kann man durchaus so ein Preis aufrufen
default_icon_wink.gif
 
So viele sinds nicht, die vor uns stehen würden. Freiburg, Leipzig, Nürnberg und vieleicht 60, wenn der Araber die Schatulle aufmacht, und wenn sie die Klasse halten. Gegebenenfalls noch Düsseldorf und bei einem Abstieg der HSV. 4 von den 6 möglichen waren auch in der aktuellen Saison hinter uns, und ich glaube nicht, das die ihren Etat mal gerade verdoppeln. Die hatten auch in der abgelaufenen Saison ordendlich Etat. Es ändert sich kaum was.
Es ändert sich nicht viel, dennoch hatten Ingolstadt und Darmstadt einen geringeren Etat als wir und Freiburg als Absteiger einen höheren, auch Paderborn könnte je nach dem ob sie den Wiederaufstieg versuchen wollen oder die Erstliga-Kohle für schlechtere Zeiten aufsparen auf unserem Level sein. Sollte Hamburg absteigen, werden die natürlich über allem thronen.



Generell, ich denke da sind wir uns einig, scheiterte unser Aufstieg weder in diesem Jahr noch in den vergangenen Jahren am Geld. In anderen Sphären schweben nur Leipzig (und ggf. Hamburg). Geschenkt. Nürnberg dürfte in diesem Jahr den teuersten Kader gehabt haben und hat damit doch nichts zustandegebracht. Wir müssen auf uns selbst gucken.
 
Grundsätzlich habe ich mit

rechts Schulze, Zimmer, Matmour

links Löwe, Gauß, Tommy

Sturm Mugosa, Jacob, Hofmann und

IV Heintz , Heubach , Schindele, Karl

keine Angst vor der neuen Saison.

Tor wird Dank Gerry auch funktionieren.

Bleibt das Mittelfeld mit Jenssen, Klich, Manni und?
 
Wobei Nürnberg doch dieses Jahr Kohle zur Verfügung hatte weil sie Spieler gut und teuer verkaufen konnten. Soweit ich weiß hat der Verein ansonsten nicht wirklich viel Geld zur Verfügung und das wird sich im 2. Jahr 2. Liga sicherlich nicht unbedingt bessern... Freiburg hat schon mittlerweile wesentlich mehr Geld als wir, Paderborn würde ich nicht unbedingt viel höher einschätzen als uns was das Geld angeht...



Aber Geld hat nicht immer was zu bedeuten wie man an Leipzig->Darmstadt sieht...
 
Hello,



Ive read on transfermarkt.de that Orban is leaving and that Heintz is willing to extend his contract. Is it true?





My opinion is that for season 2015/16 we musnt get players on loan.

Plus, for position GK-Muller must get his chance, but first he must sign new contract. He has great potential and in 1 season as regulat 1st GK choice he is gonna be great.



Can we get these players?

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

http://www.transfermarkt.de/marvin-stefaniak/profil/spieler/196421http://www.transfermarkt.de/marvin-stefaniak/profil/spieler/196421
 
Hello,


Ive read on transfermarkt.de that Orban is leaving and that Heintz is willing to extend his contract. Is it true?
Only time will tell
default_smile.png











Halimi: Big clubs like Benfica and Dortmund were already interested in him at winterbreak. Apparently Werder Bremen, some clubs from England and from German 2.BL (us?) are currently thinking about a transfer.



Stefaniak: Werder Bremen interested in him. He got a transfer fee of 2 Mio Euro (!) in his contract and I doubt that FCK will pay such a sum for a guy from 3.Liga...
 
Ich greife jetzt mal ein paar Gerüchte auf, um einen potentiellen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.



Tor: Klandt, Müller

Man hat sich entschieden, den Generationenwechsel zu vollziehen, vielleicht auch um Gehalt einzusparen. Dazu muss man jetzt stehen. Sportlich sehe ich beide auf einer Höhe, irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga.



Innenverteidigung: Heubach, Wahl, Schindele, X

Spätestens nach der U21-EM dürften Heintz und Orban nicht mehr zu haben sein. Während ich Gladbach (Heintz) noch verstehen könnte, finde ich Köln oder Frankfurt eigentlich verschenkt. Am Ende sitzt Willi dort im Tabellenkeller fest, siehe Torrejon und Lakic. Wahl aus Kiel würde mir gut gefallen, soll sehr talentiert sein und dürfte bezahlbar sein. Je nachdem wie stark man Schindele sieht, könnte man dort noch einen aus der U23 hochziehen oder einen erfahreneren Spieler holen.



Außenverteidigung: Schulze, Zimmer, Löwe, Fomitschow

Ich glaube nicht, dass sich hieran was ändert. Löwe kokettiert zwar immer damit, erstklassig spielen zu wollen. Nach der Saison dürften sich die Angebote aber in Grenzen halten. Zimmer behalten zu können wäre mir sehr viel wert, egal ob vorne oder hinten.



Zentrales Mittelfeld: Karl, Behrens, Klich, Jenssen, Jojic (Leihe)

Je nach System wären wir damit wirklich gut aufgestellt. Behrens ist für mich noch nicht richtig einzuschätzen, weil Darmstadt einen völlig anderen Fußball gespielt hat. Bei Dortmund werden gerade zentrale Spieler en masse gehandelt (Castro, Geis, Weigl), wodurch ich mir vorstellen könnte, dass an den Gerüchten zu Jojic was dran ist. Wenn Klich sein Potential ausschöpfen kann, wären wir damit in der Spitze der zweiten Liga.



Flügel: Thommy (Leihe), Gaus, Matmour, Osei-Kwadwo

Vielleicht die größte Baustelle. Matmours Zukunft steht in den Sternen, in meinen Augen wäre es kein Schaden, sich von ihm zu trennen und allen Fokus darauf zu legen, einen hochqualitativen Spieler zu holen. Sei es Stefaniak aus der 3. Liga oder eine Leihe aus der 1. (vielleicht Sané?) Gaus ist solide, wenn er fit ist und Manni muss Chancen bekommen. Eventuell kann man hier auch Zimmer einplanen. Weiser und Younes scheinen ja rote Tücher zu sein. Ich würde beide jederzeit mit offenen Armen empfangen.



Sturm: Hofmann, Mugosa, Jacob, Wekesser

Hofmann hat sich gesteigert, muss aber in seiner zweiten Saison wirklich explodieren, vor allem auch viel torgefährlicher werden. Meinetwegen kann er einen Kilometer weniger laufen, wenn ihm das die Kraft verschafft, das entscheidende Kopfballduell zu gewinnen. Mugosa kommt mit einer Empfehlung aus Aue zurück, während Jacob und Wekesser Spielertypen für ein 4-4-2 wären.



Am Ende des Tages stünden die Abgänge Sippel, Heintz, Orban, Ring (und die Leihspieler) neben den Zugängen Wahl und Jojic, evtl. einem weiteren Verteidiger und evtl. einem Ersatz für Matmour. Finanziell hätte man somit sicherlich einiges gewonnen und sich Handlungsspielräume geschaffen. Sportlich wäre damit irgendwas im Mittelfeld drin, aber wer hatte vor der Saison schon mit Darmstadt und Ingolstadt gerechnet? Letztlich ist in dieser Liga das "Wie?" entscheidender als das "Wer?".
 
Hab auf Facebook gelesen, weiß jetzt allerdings nicht mehr wo, dass wir an Justin Eilers dran sind (Dynamo Dresden)
 
Only time will tell
default_smile.png











Halimi: Big clubs like Benfica and Dortmund were already interested in him at winterbreak. Apparently Werder Bremen, some clubs from England and from German 2.BL (us?) are currently thinking about a transfer.



Stefaniak: Werder Bremen interested in him. He got a transfer fee of 2 Mio Euro (!) in his contract and I doubt that FCK will pay such a sum for a guy from 3.Liga...


Whats new with Lowe and Karl contracts? We musnt let them leave for free. If they dont want to extend their contracts-sell them now. Jenssen can go.

Most important thing is to extend all contracts to young players that are planned to receive first team chance.



If Orban leaves us-replacement Haggui. If Heintz stays thats great! We need creative midfielder and right wing. Matmour is leaving right? In SC we have Hofman, Jacob and Mugosa plus Wekeser (extend his contract).

There are some interesting players from relegated cluubs-Stipic, Wood, Steinhofer and Quaner.
 
Oben