Diskussionen zum Kader 2017/2018

In der ersten Halbzeit ging es doch ein paar mal gut in Richtung Tor, aber z. B. Mwene machte zu wenig darauß, seine Flanken waren einfach nicht gut.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir ein Problem im defensiven Mittelfeld haben. Seufert hat mir nach vorne gut gefallen, aber immer wieder waren die Düsseldorfer ratz-fatz vor unserer Abwehr und zwar relativ ungestört. Und dass Moritz kein Abräumer ist, sollte bekannt sein. So kommt es über kurz oder lang zu gefährlichen Situationen. Ich würde mir noch einen Typ ala Karl neben Seufert wünschen. Ich denke ja, dass Albaek noch ne ganze Weile braucht.
 
Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass der aktuelle Kader gut genug wäre, um im Mittelfeld zu landen. Aber nur, wenn die Saison bei Null starten würde. Das "frische Blut" mit Jensen und JICB hat uns sehr gut getan. Die Beiden sind unverbraucht und haben sowohl nach vorne als auch defensiv Akzente gesetzt.

Seh ich wie immer nicht so :wink:

Bin von JICB überrascht, sein Fitnesstand scheint doch recht gut zusein und er hat in der 1 HZ. viel Stabilität reingebracht, wobei man anmerken muss dass als Vucur reinkam,es wieder einen deutlichen Leistungsabfall in der IV gab.

Von Jensen hingegen hab ich bisher nicht viel gesehn, mMn. in unserer Situation auf den Flügeln eine Fehlbesetzung, hat heute auch kaum Zweikämpfe gewonnen und nur Fehlpässe gespielt, vielleicht lags auch an der Vereletzung.

Wir haben was den Gesamtkader betrifft einfach zuviel verletzungsanfällige Spieler, enormen Qualitätsmangel in der Offensive und einige unerfahrene Spieler wie Seufert oder Borello für die die Rolle des Leistungsträgers in der 2.Liga noch zu früh kommt.

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften fehlt auch ein Spieler der leistungsmäßig herausragt, selbst kleinere Mannschaften wie Heidenheim haben ihrer Schnatterer der zur Not die Buden macht.

Selbst wenn wir die Saison wieder bei Null anfingen, so würde diese Mannschaft mMn. wieder um den Abstieg spielen.
 
Aber wo sind denn bei Regensburg oder Duisburg die herausragenden Spieler? Ich glaub, dass die 2. Liga sehr eng zusammen ist und oftmals nur Kleinigkeiten entscheiden. Unbesiegbar ist niemand. Aber wir legen uns die Eier zu oft selbst ins Nest und kriegen nach vorne einfach nichts geschissen. Die Stürmer bekommen unbrauchbare Flanken, aber auch Andersson hat sich in den letzten Spielen nicht mehr mit Ruhm bekleckert.
 
Aber wo sind denn bei Regensburg oder Duisburg die herausragenden Spieler? Ich glaub, dass die 2. Liga sehr eng zusammen ist und oftmals nur Kleinigkeiten entscheiden. Unbesiegbar ist niemand. Aber wir legen uns die Eier zu oft selbst ins Nest und kriegen nach vorne einfach nichts geschissen. Die Stürmer bekommen unbrauchbare Flanken, aber auch Andersson hat sich in den letzten Spielen nicht mehr mit Ruhm bekleckert.

Naja, Duisburg hat halt Stoppelkamp und Souza sowie Stürmer wie Taschy und Iljutcenko die nicht nur Tore schiessen sondern auch vorbereiten.

Wir haben nur Anderson, der schiesst zwar ein paar Tore, brauch dafür aber punktgenaue Vorlagen, vorbereiten oder spielerisch herausragen tut er nicht.
 
Eigentlich war nach dem Verkauf von Koch und der Abgabe von Emersson ohne halbwegs fähigen Ersatz klar, dass es jede Menge glückliche Situationen für uns geben muss wenn wir die Klasse halten wollen.
Damit haben wir egal ob Abwehr, Mittelfeld ,Sturm ein viel zu schlechtes Team.

Und da haben Notzon und Gries usw. völlig versagt, denn was für ein dummes Argument ist es denn es aufs fehlende Geld zu schieben und damit aber den kompletten Verein wissentlich in den Ruin zu treiben?!
Wir haben seit Jahren nicht nur die Talente sondern auch die Spieler weggegeben die Zweitligatauglich waren und haben an denen festgehalten die im Schnitt eine schlechtere Leistung als Durchschnitt zeigten.

Moritz/Halfar z.B. wann haben die denn mal wirklich unser Spiel positiv beeinflusst?
Vucur/Ziegler, da hat man doch jedesmal ein schlechtes Gefühl wenn der in deren Nähe ist

könnte hier noch weiter aufzählen aber das ist ja Alles bekannt.

Als Meier vor dieser katastrophalen Transferpolitik waren wollte wurde ihm ein Maulkorb verpasst und wie frustrierend muss es für einen Trainer sein Spieler aufzustellen wo Du weißt sie haben nicht annähernd das geforderte Niveau.

Was aber das Allerschlimmste ist, alle die Verantwortlichen fallen wieder auf die Füsse und finden einen anderen Job doch unseren fck haben sie ruiniert. Damit meine ich die ganze Zeit seit Atze Friedrich, denn egal wer danach was zu sagen hatte, es wurde nur noch schlimmer als es davor war.

Eigentlich sollten wir stolz drauf sein, dass wir trotz der ganzen Misswirtschaft überhaupt so lange überlebt haben. Kein anderer Verein hat über so einen langen Zeitraum nur Mist gemacht.
 
Unsere Leihspieler Pick und Dittgen sind gestern und heute übrigens jeweils eingewechselt worden. Sie spielen zwar keine große Rollen in Madgeburg und Wehen, aber bin trotzdem gespannt, ob sie uns nächstes Jahr vielleicht weiter helfen können.
 
Oben