Diskussionen zum Kader 2017/2018

Ich würde nur in der Abwehr nach bessern. Am besten 2 neue IV als Stammspieler. Das reicht, wenn wir dann auf 4er Kette umstellen können. Eventuell noch ein spielstarker 6er, wenn Albaek nicht bald fit wird. Hinten stabil und wir können vorne mehr Risiko gehen. Das reicht trotz der mageren 8 Tore bisher. Anderson, Borello und Manni haben mich überzeugt. Guwara sollte links im Mittelfeld spielen, offensiv ist er viel besser als defensiv. In der Spitze Anderson und Mister X aus: Spalvis, Müsel oder Shipnoski.
 
Innenverteidigung ist wie gesagt das A und O.
Aber ich bin von unseren Außen nicht überzeugt. Keiner unserer Spieler ist hier auch nur im Ansatz effizient. Wir brauchen da jemanden der auch mal das Tor trifft. Aktuell lastet die ganze Last auf Andersson.
 
Jemand das Hopp Gerücht gehört, er wäre angeblich gestern Abend auf dem Betze gewesen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe die Meldung auch gelesen. Dabei handelt es sich um eine Ente und irgendein Spaßvogel hat sich einen schlechten Scherz erlaubt.
Die "Quelle" dieses Gerüchts ist ein Fake-News-Generator bei dem jeder Hansel seine Newsmeldung veröffentlichen kann.

Quelle: http://www.24aktuelles.com/59faaea8a4597/steigt-dietmar-hopp-beim-1-fc-kaiserslautern-ein.html

Scrollt man ganz nach unten findet man folgendes:
24aktuelles.com - ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen News werden von unseren Usern verfasst. Alle Nachrichten dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Fake News sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.

Hurra, haben wir alle gelacht...
 
Auch wenn mich einige steinigen werden, aber ich denke selbst ein Mo Idrissou, nach drei Wochen Schleifertraining mit Oli Schäfer, würde uns aktuell weiter helfen.

Er bringt sich in den letzten Tagen auf jeden Fall mehr denn je beim FCK ins Gespräch, ständig werden seine Timelines bei FB aktualisiert, vergangene FCK-Bilder gepostet oder "Ich bin bereit!"-Videos hochgeladen. Da scheint wohl wirklich jemand dringend auf der Suche nach einem neuen Job zu sein...
 
Atik steht vor einem Wechsel zu Darmstadt. Zeigt ja eigentlich den ganzen Irrsinn unserer Kaderplanung: Es wird ein Spieler ohnehin nur für ein Jahr geliehen und nach einem halben schon wieder ausgetauscht. So kann Identifikation nie entstehen.
 
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir haben immer wieder richtig gute Fussballer und schaffen es nicht diese mal anständig zu fördern. Atik ist ein phantastisch guter Kicker, dem ist auch wahrlich kein Zweikampf zu viel, der würde uns offensiv richtig gut tun und wird aussortiert. Das hat was von Younes damals.
 
Das sehe ich ausnahmsweise mal ganz anders. Younes, Fortounis, Demirbay usw waren fantastische Fußballer. Bei Ihnen konnte man schon früh sehen, dass sie ihren Weg gehen werden, das sie ihr technisches Potenzial immer wieder (wenn auch leider nicht konstant) abrufen konnten.

Atik dagegen scheint zwar etwas Technik mitzubringen, hat das jedoch noch nie in einem Punktspiel zeigen können. Seine Körpersprache finde ich im Gegensatz zu den anderen genannten Spielern absolut fürchterlich. Bei jedem Kontakt weint er wie ein kleines Kind oder beschimpft seine Gegenspieler! Dazu fällt er bei jedem leichten Windstoß um. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn er sich nicht selbst wie ein Weltstar sehen würde (es kommt mir zumindest so vor).

Für mich ein Halbstarker, der allenfalls ein Mitläufer werden könnte. Absolut kein Verlust, egal ob er gegen uns trifft oder nicht.

Von unseren übrigen leider verschwendeten Talenten ist er jedoch meilenweit entfernt!
 
Bin da voll bei Nordteufel. Atik hatte ich am Anfang so erlebt, dass er doch recht kreativ und "verrückt" war, auch mal einen Aktion zu machen, mit der man nicht rechnet. Technisch gehört er sicher zu den besten im Kader, auch fand ich ihn recht willig, Bäume herauszureißen.

Problem ist allerdings sein Körper, den er in der 2. Liga falsch einsetzt. Er liegt fast nur auf dem Boden, motzt viel und ist in der Liga - wenn er seine Einstellung nicht ändert - falsch aufgehoben. In einer weniger körperbetonten Liga, in der er mehr Freiheiten genießen kann, kann er seinen Weg machen, aber SO würde er es auch in Darmstadt schwer haben.
 
Das sehe ich ausnahmsweise mal ganz anders. Younes, Fortounis, Demirbay usw waren fantastische Fußballer. Bei Ihnen konnte man schon früh sehen, dass sie ihren Weg gehen werden, das sie ihr technisches Potenzial immer wieder (wenn auch leider nicht konstant) abrufen konnten.

Atik dagegen scheint zwar etwas Technik mitzubringen, hat das jedoch noch nie in einem Punktspiel zeigen können. Seine Körpersprache finde ich im Gegensatz zu den anderen genannten Spielern absolut fürchterlich. Bei jedem Kontakt weint er wie ein kleines Kind oder beschimpft seine Gegenspieler! Dazu fällt er bei jedem leichten Windstoß um. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn er sich nicht selbst wie ein Weltstar sehen würde (es kommt mir zumindest so vor).


Über die Körpersprache von Fortounis würde ich lieber nicht sprechen.:laughing:
 
Ausgerechnet Darmstadt als unser nächster Gegner ist besonders ungünstig. Wahrscheinlich bringt er direkt eine Kopie von unserem Playbook mit.
 
Also wirklich eingeschlagen hat Baris ja nicht. Da war viel Dampf und heiße Luft dabei. Allerdings kaum Ertrag.

Lachen musste ich ja bei diesem Kommentar auf seiner Facebook-Seite:



Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
e61269964c0f650e02257b7fd7147d06.jpg
 
Verstehe ich nicht, der Transfer macht allein strategisch keinen Sinn.

Mal eine Frage, wann hat ein direkter Konkurrent das letzte Mal einen Spieler während der Saison an uns abgegeben?
 
Als es hieß dass heute ein Spielerwechsel bekannt gegeben werden soll, dachte ich eigentlich es kommt einer zu uns :flushed:

Macht für mich nur Sinn wenn man den Spieler als Stinkstiefel empfand.
 
hab gar nicht dran gedacht aber er war ja nur geliehen und wir hatten somit erst recht keinen einfluss, wo er hingeht.
trotzdem, mal wieder dumm gelaufen, dass er ausgerechnet zu d98 geht.

Naja, sollte kein Geheimnis sein wer daran interessiert ist ihn auszuleihen, außer Notzon ist komplett planlos.

Schuster hat doch schon vor paar Wochen mit den Psychospielchen angefangen und Anmerkungen in die Richtung gemacht "was der FCK so noch vorhat".
Der wusste damals bestimmt schon dass Darmstadt uns Bregierie vor der Nase wegeschnappt hat und an Atik interessiert ist.
 
Was für Psycho Spielchen? Atik hatte bei uns gültigen Vertrag, aber er gehörte uns nicht. Wir konnten also nix verdienen und hätten ihn nicht abgeben müssen. Gibt für mich nur die Erklärung dass man von ihm gar nix hält.
 
Genau das selbe hat Meier im Sommer gemeint, als er sich gegen den Verkauf von Koch ausgesprochen hat. Und uns rennt natürlich munter die Zeit weg, ganz egal, ob ein Callsen-Bracker 2 Jahre kein Spiel mehr gemacht hat oder nicht.
 
Genau das sind Dinge warum ich Notzon für absolut fehl am Platz halt... Atik hat immer Biss gezeigt und war für mich einer den Du bringen kannst und der nochmal aufdreht. Den abzugeben an einen direkten Konkurrenten ist unglaublich dämlich.
 
Genau das sind Dinge warum ich Notzon für absolut fehl am Platz halt... Atik hat immer Biss gezeigt und war für mich einer den Du bringen kannst und der nochmal aufdreht. Den abzugeben an einen direkten Konkurrenten ist unglaublich dämlich.

Ja, er hat Biss gezeigt, aber er war bei uns absolut ineffektiv und hat uns durch seine Kunstflüge auch mal in Schwierigkeiten gebracht. Für das, was er gezeigt hat, gibt es keinen Grund ihn spielen zu lassen, weshalb er keinen Verlust darstellt. Körperlich war er bei uns einfach zu schlecht.

Und wo steht bitte, dass wir ihn an einen Konkurrenten abgegeben haben? Ich verstehe ja, dass Notzon einiges schuldig geblieben ist, aber dieses falsche gebashe geht tierisch auf den Sack. Atik war ausgeliehen und man hat die Leihe mit Hoffenheim beendet. Von dort aus ist er dann nach Darmstadt gewechselt. Da hat Notzon nichts damit zu tun...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Strasser kommt mir im letzten SWR Interview nicht gerade optimistisch rüber, scheint auch genervt zusein was die fehlenden Neuverpflichtungen betrifft:

https://www.swr.de/sport/2-jeff-str.../did=20953098/nid=13831144/1vdf09c/index.html

Man sollte natürlich nicht zu viel in ein solches Interview interpretieren, aber ich hatte auch so das Gefühl das es ihn schon stark mitnimmt. Schwierig zu sagen, ob es die Situation ist oder doch die fehlende Verstärkung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Gefühl hatte ich auch, ebenso bei dem Interview mit Notzon. Die Situation scheint für keinen einfach zu sein, alle Offiziellen wirken irgendwie ziemlich angeschlagen. Ich hoffe für alle Beteiligten dass sich noch etwas hinsichtlich der Neuzugänge tut und die Rückrunde nicht so schlecht startet wie von (fast) allen prognostiziert.
 
Spätestens seit heute sollte klar sein, wohin der Weg führt! Wir sind zu schlecht, zu dumm, falsch eingestellt und in fern zweiten Liga völlig überfordert!

Daher würde ich mir wünschen, dass fortan fast nur noch Spieler spielen, die mir in Liga 3 gehen werden.

Also:

Im Tor sollte Grill spielen. In den Kurzeinsäten fand ich Sievers wirklich schlecht. Da Müller eh nur geliehen ist würde ich nicht mehr auf ihn setzen.

Abwehr: Ich glaube zwar nicht dran, aber wenn Mwene nächstes Jahr noch bei uns spielen würde, wäre das ein geiles Zeichen! Ich würde Jan-Ingwer trotzdem spielen lassen, damit er eine jungen IV (Salata oder der neue von Dortmund?) anleiten kann! Correia, Modica, Vucur dürfen gerne noch 4 Tage ins Schaufenster mit nem dicken Schlussverkaufsrabatt!

Im Mittelfeld habe ich seit knapp 2 Jahren die Schnauze von Moritz gestrichen voll. Er kann Fußball spielen, aber es passt hier einfach nicht! Geh weg!
Borello wäre für Liga 3 fantastisch, aber auch da habe ich wenig Hoffnung! Gleiches gilt für Jenssen.
Im Sturm würde ich unsere beiden Brecher gerne halten, aber Spalvis ist eh nur geliehen und Andersson zu gut für die 3. Liga. Mangels Alternativen könnte man sie spielen lassen, um Mustafa und Co anzulernen!

Ich würde die Rückrunde also so spielen:

———- Spalvis/Mustafa —— Andersson/Müsel
Esmel/Jenssen————————————-Borello/Manni
——————— Fechner —— Seufert
Abu Hanna —- JICB ———- IV aus U19/U23 —- Mwene
—————————— Grill

Wenn Mwene, Jenssen oder Borello (ich rechne mit höchstens einem dieser Spieller) signalisieren, dass sie auch im Fall des Abstiegs bleiben würden, dann würde ich ihnen das Kapitänsamt geben, da ihr Einsatz immer vorbildlich ist!

Alle(!) anderen, insbesondere Osawe, Moritz, Vucur, Modica, Kessel, Kastaneer, Correia, Pritsche, Ziegler, Halfar, Guwara, dürfen sich gepflegt verpissen!

Sorry für die ganzen harten Posts heute, aber es kotzt mich an, dass diese Vollpfosten meine Verein an die wand fahren und nächstes Jahr aus Liga 2 in einem anderen Trikot auf uns herunterlachen!
 
Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass der aktuelle Kader gut genug wäre, um im Mittelfeld zu landen. Aber nur, wenn die Saison bei Null starten würde. Das "frische Blut" mit Jensen und JICB hat uns sehr gut getan. Die Beiden sind unverbraucht und haben sowohl nach vorne als auch defensiv Akzente gesetzt.

Aber wenn wir schon Listen machen über die Spieler, die man nicht mehr sehen will:
- Modica, Ziegler, Vucur (zu schwach)
- Osawe (mangelnde Technik und Spielintelligenz - heute ist er wieder wie Messi in 3 Mann gelaufen, um den Ball - anders als Messi - wie immer zu verlieren)
- Unsere Dauerverletzten, auch wenn sie nix dafür können
- Halfar (enttäuscht seit langem, hat mit sich selbst genug zu tun)
=> Die Liste ist noch unvollständig ...
 
Ich fand die Leistung speziell in der ersten Halbzeit respektabel. Fakt ist aber, aus dem Mittelfeld entsteht nach wie vor zu wenig Torgefahr. Wenn wir wirklich den Strohhalm ergreifen wollen, dann brauchen wir noch einen Mittelfeldmotor.
 
Oben