Diskussionen zum Kader 2017/2018

Dr.BETZE schrieb:
was haben wir denn für einen altersdurchschnitt?
der müsste gefühlt ja bei 21, 22 jahren liegen.

Wenn die Saison losgeht wird der Kader von 33 Mann den wir grad haben ca. 23,4 Jahre alt sein im Durchschnitt. Da darf man nicht zu viel erwarten, auch wenn ich finde das ein Stahlbad wahrscheinlicher als ein Verbrennen ist. :Winking:
Kann sein dass der Schnitt weiter runter geht wenn Halfar, Moritz oder Weis gehen!
 
Dolgsthrasir schrieb:
Laut Transfermark 23,3 und damit der jüngste Kader der Liga.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2

Zudem 13 Legionäre und 32 Mann im Kader.

Aufstiegssaison 2009/2010:
Durchschnittsalter: 23,4 (jüngster Kader der Liga)
Legionäre: 13
Kadergröße: 32

Nur mal so nebenbei :sunglasses:
 
AndreasFCK schrieb:
Da könnte man aus mir glatt zwei Spieler machen! :angel:

aus mir bald drei :Angry:

danke männers, hab ich mir fast gedacht, dass wir die krabbelgruppe der liga sein werden, wenn wir nicht noch ein paar alte knacker holen.
 
Die U21-Europameister waren im Schnitt auch erst 22,5 Jahre alt. So. Lautern wird Europameister!

(Schöner Satz irgendwie.)
 
palatino1 schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
was haben wir denn für einen altersdurchschnitt?
der müsste gefühlt ja bei 21, 22 jahren liegen.

Um das rauszukriegen, musst du das Alter aller Spieler zusammenzählen und den Betrag dann durch die Anzahl der Spieler teilen... :sunglasses: :Winking:
Gott sei Dank sind wir zwei nicht dabei!

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
redskin schrieb:
palatino1 schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
was haben wir denn für einen altersdurchschnitt?
der müsste gefühlt ja bei 21, 22 jahren liegen.

Um das rauszukriegen, musst du das Alter aller Spieler zusammenzählen und den Betrag dann durch die Anzahl der Spieler teilen... :sunglasses: :Winking:
Gott sei Dank sind wir zwei nicht dabei!
Yo! Wenn Ihr zwei hübschen dabei wärt müsste die komplette Mannschaft, vom Altersdurchschnitt her gesehen, die Fußballschuhe an den Nagel hängen und den Trainerschein machen. Oder eine Kneipe aufmachen. Oder Sportmanagement studieren und sich für den AR bewerben, dann gäbs auch endlich mal hinreichend Alternativen und man müsste nicht den Sportmanagementstudent wählen...warte mal, glaube da ist ein Denkfehler drin... :Laughing:
 
redskin schrieb:
palatino1 schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
was haben wir denn für einen altersdurchschnitt?
der müsste gefühlt ja bei 21, 22 jahren liegen.

Um das rauszukriegen, musst du das Alter aller Spieler zusammenzählen und den Betrag dann durch die Anzahl der Spieler teilen... :sunglasses: :Winking:
Gott sei Dank sind wir zwei nicht dabei!

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Die lahmen Flügelfässer vumm Betze! :sunglasses:
 
Geh fort! Am Ball kann ich alles: uffbumbe, oifedde...
Nur die Kondition. Zwää mo de Platz ruff unn runner, dann brauch ich ä Sauerschdoffzelt odder ä Zigarettepaus!

(Sorry für das Dummgebabbel. Muss ab unn zu sinn.)

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Was auffällt, dass vor allem große Spieler (außer Atik) verpflichtet wurden mit Gardemaß: Guwara, Kessel, Spalvis, Correia, Müller (klar als TW), Kastaneer

Ansonsten kann man nur hoffen, dass die angeschlagenen Spieler bald fit werden und auch eine Verstärkung darstellen (Spalvis, Correia, Kastaneer und sein Auge...)
 
Laut Notzon (Kicker Print) ist der Kader soweit komplett, soll wohl nurnoch Abgänge geben, mMn. wäre es wirklich schockierend wenn es so kommen sollte.
 
"Gute Arbeit" ... naja!
Jetz muss man abwarten, denke wichtig ist das Albaek seine Rolle gleich gut auszufüllen versteht. Wie unser Flügelspiel ohne Gaus aussehen soll erschließt sich mir allerdings noch nicht so wirklich.
 
Ramser Wildsau schrieb:
"Gute Arbeit" ... naja!
Jetz muss man abwarten, denke wichtig ist das Albaek seine Rolle gleich gut auszufüllen versteht. Wie unser Flügelspiel ohne Gaus aussehen soll erschließt sich mir allerdings noch nicht so wirklich.

Albaek ist bisher der einzige Transfer der mir Hoffnung macht, aber gerade offensiv wäre es extrem fahrlässig nichts mehr zu machen, da haben wir momentan viel Quantität aber kaum nachgewiesene Qualität, wenn man die schwächste Offensive der Liga hat erwarte ich das man dort als erstes nachlegt.
 
Also meiner Meinung nach haben Kessel, Correia und Guwara auch eine beruhigende Qualität. Beim Rest bin ich mehr oder weniger optimistisch. Heeßt des werd sowieso nix!
 
Am Sonntag fängt die Saison an. Die Kaderplanung ist damit wohl vorerst abgeschlossen bzw. mögliche Neuzugänge würden Sonntag wohl kaum mehr als 30 Minuten spielen.

Stand jetzt macht mir der Kader noch gehörig Bauchschmerzen. Ich gehe kaum davon aus, dass wir gegen Nürnberg ein Tor schießen. Ein 0:0 oder 1:1 durch eine Einzel- oder Billard-Aktion wäre das höchste der Gefühle.
 
Für mich waren die Testspiele wenig aufschlussreich. Ich finde es immer sehr schwierig mit einer komplett neuen Mannschaft spielen zu müssen. Mit seinem Interview kürzlich hatte Hoeneß schon recht: Qualität zeigt sich, wenn ein Verein nicht auf dem Transfermarkt tätig werden muss (denen werden aber halt auch keine Spieler weggekauft. Andererseits müssten wir auch nicht jeden gleich vom Berg jagen, der keine 2,x Note im kicker hat).
Ich wünschte mir sehr, dass mal Kontinuität einkehrt im Kader, auch wenn eine Saison eher enttäuschend ist.
Ich kann den Kader noch kaum einschätzen, mal sehen was am Sonntag passiert. Ohne pessimistisch sein zu wollen lautet für mich das voranige Ziel Nichtabstieg. Mit einem neu zusammen gewürfelten Kader braucht man schon enormes Glück, wenn man mehr erreichen will.
 
Jonny schrieb:
Am Sonntag fängt die Saison an. Die Kaderplanung ist damit wohl vorerst abgeschlossen bzw. mögliche Neuzugänge würden Sonntag wohl kaum mehr als 30 Minuten spielen.

Stand jetzt macht mir der Kader noch gehörig Bauchschmerzen. Ich gehe kaum davon aus, dass wir gegen Nürnberg ein Tor schießen. Ein 0:0 oder 1:1 durch eine Einzel- oder Billard-Aktion wäre das höchste der Gefühle.

Ich stimme zu. Die Verpflichtung von "unfitten" Spielern war aber immer part of the deal, anders wären Kastaneer und Spalvis nicht in die 2. Liga gegangen. Ewerton - wenn wir uns erinnern - hatte letztes Jahr Muskelkater nach den ersten Trainingseinheiten...

Für die ersten drei, vier Spieltage bin ich tatsächlich auch pessimistisch. Schade, weil gerade die wichtig sind, um mit Aufschwung und vielen Zuschauern zu starten.

Wenn die Altlasten irgendwann entsorgt sind, würde ich mir wünschen, dass wir uns noch um Zimmer bemühen. Nicht weil wir auf der Position schwach besetzt sind, sondern weil er spielerisch und mental einfach passt wie Arsch auf Eimer. Auch ansonsten sollte der Kader auf lange Sicht ausreichen, um im Mittelfeld zu landen.
 
raiden schrieb:
Jonny schrieb:
Am Sonntag fängt die Saison an. Die Kaderplanung ist damit wohl vorerst abgeschlossen bzw. mögliche Neuzugänge würden Sonntag wohl kaum mehr als 30 Minuten spielen.

Stand jetzt macht mir der Kader noch gehörig Bauchschmerzen. Ich gehe kaum davon aus, dass wir gegen Nürnberg ein Tor schießen. Ein 0:0 oder 1:1 durch eine Einzel- oder Billard-Aktion wäre das höchste der Gefühle.

Ich stimme zu. Die Verpflichtung von "unfitten" Spielern war aber immer part of the deal, anders wären Kastaneer und Spalvis nicht in die 2. Liga gegangen. Ewerton - wenn wir uns erinnern - hatte letztes Jahr Muskelkater nach den ersten Trainingseinheiten...
Die Frage ist nur ob das der richtige Weg ist (mMn. nein), andere Vereine verpflichten (oder leihen) auch keine unfitten Spieler en masse, dass ging jetzt 1x gut mit Ewerton und 10x total daneben.
Wir sind neben Regensburg, der einzige Verein im deutschen Profifussball (1-3Liga) der mehr als 2 Spieler geliehen hat, vorallem noch ohne KO.
 
Correia und Kastaneer haben heute beim Morgentraining gefehlt. Da sind wir halt schon bei den verletzungsanfälligen Spielern, die uns theoretisch weiterhelfen können, aber ein großes Risiko dabei ist.
 
diablo schrieb:
Im onefootball App zählen wir übrigens zu den Abstiegskandidaten

In der Einschätzung der Bild werden wir 9. und Ingolstadt, Fortuna und Bochum belegen die Plätze 1-3...

Im Oktober/November haben wir wohl eine erste "aussagekräftige" Tendenz, in welche Richtung es gehen wird. Bis dahin bin ich mal ruhig. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber es wird aufgrund der vielen Wechseln wahrscheinlich am Anfang nicht alles rund laufen. Auch wenn natürlich die vielen Bundestrainer geben wird, die nach 3 Spieltagen - wenn sie schlecht laufen - alles in Frage stellen.

Wenn man bedenkt, wie eng es letztes Jahr zwischen Platz 5 (?) und 16 war. Mit 2 Siegen mehr wäre es vom Ergebnis her eine "erfolgreiche" Saison gewesen.

Ich finde, dass wir doch einige interessante Spieler im Kader haben. Wir haben Erfahrung in der Defensive hinzugewonnen und vorne Spieler geholt, die auch schon etwas gezeigt haben, aber durch Verletzungen etwas zurückgeworfen wurden. Besonders bin ich auf Atik, Fechner und die Jungs aus den U-Mannschaften gespannt. Da sind einige dabei, die den nötigen Spielwitz versprühen, der uns letzte Saison in der Offensive fehlte.
 
Die Verletzungsanfälligkeit ist nicht meine größte Sorge, eher die Kader-Fluktuation und die Einstellung. Gaus werden wir sicher vermissen und es wird wohl auch etwas dauern bis wir Leute wie Fechner, Albaek, Kessel und Atik integriert haben und die Leistung auch wirklich als eine Mannschaftsleistung beurteilen können. Von daher ist es vielleicht gar nicht schlecht dass wir einige Brocken gleich zu Beginn abkriegen, ich hoffe nur die Anhängerschaft ist sich jetzt schon bewußt dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird und bleibt nicht gleich wieder aus nach den ersten drei, vier Spielen ohne Punkte.
 
Albaek, Atik und Kessel machen zB schon einen guten Eindruck. Atik ist relativ extrovertiert, Albaek wirkt sehr cool und Kessel macht einfach das, was er kann. Im Prinzip ist bei uns eher so, dass die Neuen die Alten integrieren müssen. Gerade Moritz oder Halfar oder Osawe können bzw. dürfen mit der letzten Saison nicht zufrieden sein. Die neuen Spieler haben diesen Rucksack zum Glück nicht.
 
dreispitz schrieb:
Correia und Kastaneer haben heute beim Morgentraining gefehlt. Da sind wir halt schon bei den verletzungsanfälligen Spielern, die uns theoretisch weiterhelfen können, aber ein großes Risiko dabei ist.

auch wenn er für einige ein rotes tuch ist, weil er so teuer war (wofür er ja nix kann) aber ziegler machte gestern auch noch aufbautraining, mit nem anderen zusammen, keine ahnung wer das war, müsste aber ein torhüter gewesen sein.
 
Ist halt wie jedes Jahr:
- Alles neu
- Alles sehr jung
- Alles noch nicht abgestimmt

Meine ich noch nicht mal zynisch. Um diese Fakten bzw. deren Auswirkungen kommt man nicht drum herum.

Trotzdem wäre ich enttäuscht, wenn die neue Saison so beginnen sollte, wie die letzte aufgehört hat. Denn trotz des Sportdirektordebakels hatten wir ausnahmsweise mal recht früh einen Großteil der Mannschaft schon zusammen. Da kann man doch erwarten, dass wenigstens ein paar Abläufe schon eintrainiert sind. Dass das alles noch ausbaufähig sein wird, stellt ja keiner in Frage. Aber bißchen mehr als letztes Jahr darf es dann trotzdem sein. Vor allem was Wille, Einsatz und Körpersprache betrifft.
 
Strasser sprach jüngst davon, dass man die Verpflichtung vertragsloser Spieler nicht ausschließen würde.
Daher möchte ich mal auf diese Liste von transfermarkt.de verweisen:

https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler

Hier liest man interessante Namen, wie z.B.:
Jan Kirchhoff (27) - Defensives Mittelfeld - Marktwert 2 Mio
Patrick Ebert (30) - Rechtsaußen - Marktwert 1,5 Mio
Askhan Dejagah (30) - Rechtes Mittelfeld - Marktwert 1 Mio
oder einen
Chris Commons (34) - Offensives Mittelfeld - Marktwert 2 Mio
was eigentlich genau die Position wäre, auf der wir am meisten Handlungsbedarf hätten. Das Alter wäre für mich hier zweitrangig. Einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr wäre hier denkbar.

Auch wenn mich einige steinigen werden, aber ich denke selbst ein Mo Idrissou, nach drei Wochen Schleifertraining mit Oli Schäfer, würde uns aktuell weiter helfen.

Was meint ihr?
 
Oben