Diskussion zum Kader 2016/17

Bödvarsson soll sich auch keine Chancen erarbeiten, der soll die Chancen von den anderen bekommen bzw am besten mit nem zweiten Stürmer spielen. Bödvarsson tut so viel für die Mannschaft, davon profitiert eine zweite Spitze dann enorm wenn dem ein anderer die Verteidiger müde macht. Er allein Vorne ist verschenkt, das haben wir die Rückrunde gesehen, das hat man gg Portugal gesehen. Und Schipnoski soll auch gar nicht mit dem Rücken zum Tor stehen, um Himmels Willen. Der istn Strafraumstürmer, der soll dort spielen, seine Technik aussspielen und Tore machen. Auch für ihn, zweite Spitze neben ihm. Er und Bödvarsson wären interessant.
 
Laut Kicker und RP stehen wir wohl kurz vor weiteren Verpflichtungen in dieser Woche.




Ich bin sehr gespannt welche Kaliber wir noch an Land ziehen können. 
 
Ich wäre für Sigurdsson, Sigthorsson und Trautason.
default_icon_cool.gif
 
Ich fand Gaus defensiv recht anfällig als Linksverteidiger und würde mir unbedingt eine gelernte Kraft dazu holen. Und Bödvarsson gehört für mich ganz und gar nicht "vorne rein", so viele Meter wie er macht und den Verteidiger anläuft (siehe gestern 3-4x gegen Smalling und Walker), wäre die Position ja unbesetzt. Für mich gehört ein klassischer Mittelstürmer in die vorderste Front und ihn stellt man dahinter, der flexibel ausweicht. Aber grau ist bekanntlich alle Theorie
default_smile.png
 
Hatten wir damals nicht auch diesen Isländer, wie hieß der noch?????




Wurde wohl von Geye mitten in der Winterpause verpflichtet und hat dann festgestellt, daß es hier um diese Jahreszeit für ihn viel zu warm ist. Deshalb hat er dann doch recht schnell seine Zelte hier wieder abgebrochen.




Nur wie hieß der, Arilson oder so.




Was dieser Beitrag jedoch zum aktuellen Fred beiträgt erschließt sich mir nicht so ganz, aber egal.
 
arilson war brasilianer. der, den du wohl meinst, war larus gudmunsson. eine der grössten gurken die ich auf dem betze hab spielen sehn.
 
war mir schon klar, daß der Brasilianer war. War damals super wie schnell der weg war, als er festgestellt hatte, daß es in Deutschland schneit.
 
Es bleibt weiterhin sehr spannend, was sich noch alles tut. Laut Rheinpfalz von heute morgen wird es in der kommenden Woche weitere Blutauffrischung im Kader geben. Laut Aussage von Korkut in der gestrigen Rheinpfalz plant er mit 22 Feldspieler und 3 Torleuten. Aktuell haben wir (ohne Heinloth) 25 Feldspieler. Das heißt, dass auch noch einige gehen sollen. Ob man für die alle einen Abnehmer findet?
 
Als FCK-Fans ist man ja einiges gewohnt und meine Beziehung zu diesem Club ist immer schnell wechselnd zwischen euphorisch und betrübt, und das Glas ist häufig halb leer.




Andere scheinen aber nicht nur zu glauben, dass das Glas halbleer ist, sondern dass der Trainer/Sportdirektor/Vorstand das restliche Wasser auch noch verschütten werden, und daher wird schonmal im Vorraus getrauert.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kaderplanung beim FCK um Längen spannender finde als das zeitgleich in Frankreich stattfindende Event (...außer Island).




Es werden Neuzugänge für die Kaderspitze angekündigt und gleichzeitig möchte Korkut nur 22 Feldspieler im Kader haben.




Aktuell haben wir 25 Spieler, darunter 6 Neuzugänge (ohne Torhüter Weis). Von den verbleibenden 19 Spielern werden also noch 3+X gehen müssen.




Ich sehe folgende Streichkandidaten, denen möglicherweise allen eine Luftveränderung nahe gelegt werden wird: Heubach, Mockenhaupt, Schindele, Piossek, Pich, Deville, Jacob

Die Neuzugänge hängen natürlich auch davon ab, wie stark sich welche ganz jungen Kerle präsentieren, die allesamt in der U23 regelmäßig Einsatzzeit erhalten könnten (Shipnoski, Wekesser, Seufert und Manni).
 
Denke Mockenhaupt weg zu schicken macht nicht viel Sinn. Wahrscheinlich wird er nicht viel verdienen, bringt aber solide Leistungen.




meine ersten streichkandidaten: Pich,Klich,Deville,Jacob.




Dazu hoffe ich auf Verstärkungen in der Innenverteidigung, offensive Außenbahn und im Sturm. 
 
vor einer Stunde schrieb strowbowse:




Heubach und Mockenhaupt? Willst du ohne IV spielen dieses Jahr?


Vucur, Ziegler, ein Innenverteidiger Marke Abwehrchef und ein neuer Azubi nach Schindele. Sehe da eher keinen Bedarf für Heubach und Mockenhaupt - letzterer vielleicht noch anstatt Schulze.




Wenn wir die dringend benötigte Qualität zuführen können, müssen halt die gehen, die diese in der erwünschten Form nicht auf den Platz bringen.
 
vor 10 Minuten schrieb Klingenstädter:




Vucur, Ziegler, ein Innenverteidiger Marke Abwehrchef und ein neuer Azubi nach Schindele. Sehe da eher keinen Bedarf für Heubach und Mockenhaupt - letzterer vielleicht noch anstatt Schulze.




Wenn wir die dringend benötigte Qualität zuführen können, müssen halt die gehen, die diese in der erwünschten Form nicht auf den Platz bringen.


Stöver kennt und schätzt Heubach von seiner Station in Frankfurt. Dazu hat dieser bis zu seiner Verletzung sehr gute Leistungen bei uns gezeigt.




Wäre für mich somit total unverständlich ihn gehen zu lassen.
 
Ich gehe auch davon aus, dass man noch einen IV holt, würde aber eher Mockenhaupt und Schindele abgeben. Innenverteidigung dann Mister X, Vucur, Heubach. Ziegler sehe ich auch als Konkurrent zu Moritz, kann aber auch in der Verteidigung ran. Wenn es hart auf hart kommt, hat man ja auch noch die U23. Das sollte reichen. Heubach abzugeben, könnte ich jetzt nicht nachvollziehen.
 
Abgeben bzw. verleihen würde ich: Schindele, Wekesser, Deville, Pich, Piossek




Da Klich als Kapitän auflief könnte ein Zeichen sein dass man weiter mit ihm plant.




Dann sollte noch ein IV/RV plus ein Flügelspieler Marke Stammspieler kommen!
 
Aktuell ist der Kader schon um einige Spieler über der Zielmarke. Wie man hört und liest, soll es noch einige Neuzugänge geben. Für die müssen ja dann auch noch weitere Spieler weichen und gehen. Mir ist noch nicht ganz klar, was mit den Spielern, die ja noch Verträge haben, passieren soll. Für die neue Vereine zu finden, wird nicht ganz einfach werden. Zudem müssen sie ja nicht gehen, wenn sie nicht wollen. Vertrag ist Vertrag. 




Ich muss nochmal auf das gestrige Fanspiel zu sprechen kommen. Ich war nicht dort, kenne nur das traurige Ergebnis und den Bericht in der 'Rheinpfalz'. Ich verstehe nicht, wie so was passieren kann. Da geben sich alle Verantwortlichen die größte Mühe, Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Mannschaft verliert so ein Spiel. Ich will nichts hören von " war nur ein Testspiel" oder " hartes Training am Vormittag". Sollen sie doch zu Hause bleiben, wenn sie müde sind oder keine Einstellung finden. Ich war am Freitagnachmittag auf dem Betze und habe mir das Training angeschaut. Also, das war alles andere als hart. Davon können sie nicht müde gewesen sein.




Es geht jetzt um die Außendarstellung, um neue Lust auf den FCK, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit! Mit so einem Auftritt wird doch alles in die Tonne getreten. Gerade jetzt, wo das Management alles versucht, die Leute wieder auf die richtige Seite zu bringen. Ja, es ging um nichts und es zählt erst ab dem 5. August. Aber alle Zweifler fühlen sich doch nur bestätigt. 




Und die Spieler? Da erwarte ich doch schon, dass man sich dem neuen Trainer zeigen will. Zeigen, dass er mit einem rechnen kann und eventuell neue Spieler nicht notwendig sind. Und jetzt? Der Ruf nach Verstärkungen ist lauter denn je. Mensch, da muss ich mir doch den Hintern sowas von aufreißen. Ich kann es nicht nachvollziehen! 




Ich will nicht schwarz malen und hoffe auch, dass sowas nicht mehr vorkommt. Aber die nächsten Testspiele schaue ich mir schon genauer an. Ich will sehen, dass die Einstellung stimmt! 




 




 




 




 
 
Oben