Dimitrios Grammozis (offiziell freigestellt)

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Quelle:

http://www.kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/367095/http://www.kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/367095/



Viel Glück, alter Knochenbrecher!
default_biggrin.png
 
default_laugh.png


immer schön das bein gestreckt...ich mochte dimi eigentlich immer, viel glück
 
De Dimmi..kann mich noch dran erinnern, wie er innerhalb von wenigen Spielen 2 rote Karten bekommen hat



Hab ihn immer gern hier spielen sehen.



Alles Gute, Dimmi!
 
Wenigstens einer, der immer 110% gegeben hat. OK,manchmal bissle übermotiviert, aber besser so, als solche Luschen alle Pletsch usw.
default_icon_smile.gif


Deswegen,alles gute Dimi...
 
Romeo, Grammozis und Tjikuzu: Wo spielen sie heute?



Grammozis: Meister in Zypern



2007 stieg Rot-Weiss Essen aus der 2.Bundesliga und damit aus dem Profi-Fußball ab. Doch nicht nur für den Traditionsclub war es ein Abschied, sondern auch für Dimitrios Grammozis. Der Mittelfeldspieler, der in der Bundesliga unter anderem für den 1.FC Kaiserslautern aktiv war, verließ Deutschland und wechselte in seine Heimat Griechenland zu Diethnis Enosis Ergotelis, wo der ehemalige Hannoveraner Clint Mathis sein Teamkollege war. In der ersten Saison beim Super-League-Club kam der 33-Jährige regelmäßig zum Einsatz, was im zweiten Jahr nicht mehr der Fall war. Auf Grund einer Meinungsverschiedenheit überwarf sich der Mittelfeldmann mit Trainer Nikolaos Karageorgiou und verließ den Club im Januar 2009. Grammozis heuerte beim zypriotischen Erstligisten Omonia Nikosia an, wo er unter anderem mit den ehemaligen Bundesliga-Spielern wie Marcelo Pletsch und Klodian Duro zusammenspielte. In der Saison 2009/2010 feierte er mit Omonia die Meisterschaft – es war der erste Meistertitel seit sieben Jahren für den Club. Im Januar 2011 verließ Grammozis die Insel im Mittelmeer und kehrte nach Griechenland zurück. Seit der vergangenen Rückrunde läuft er für den Erstligisten AO Kerkyra auf.
 
Der Nachfolger wird morgen gesucht
default_icon_smile.gif
... ja, war grandios damals in einer "Söldner-Mannschaft" allerdings.
 
"Ich fühle mich Deutschland und insbesondere dem Ruhrgebiet sehr verbunden."

Da haben wir wohl einen Standortnachteil....

Pep Guardiola ist wahrscheinlich auch nur deshalb nicht unser Trainer geworden, weil wir nicht nah genug am Mittelmeer liegen
default_icon_wink.gif
 
Der gute Dimi, Spielertyp alla "und stirbst Du nicht an Blutverlust, so stirbste an der Wunde". Ich hab den zu der Zeit bei uns genocht, und hat von der Art auch hier hergepasst. Heutzutage hat man mit seiner Art Fussball zu spielen kaum noch chancen, eine etwas höher dotierte Laufbahn zu haben. Kampf und 110% Einsatz reicht nicht mehr, heute muss man die Pille auch technisch bearbeiten können. Der klassische 10er ist soweit ausgestorben und der Spielaufbau beginnt spätestens auf der 6er Position. Mehr als IV wär für ihn aktuell kaum drin.
 
Grammozis hat übrigens seit diesem Jahr den Trainerschein. Also falls mal wieder jemand nen Trainer mit Stallgeruch sucht. :wink:

(Gilt übrigens auch für Timo Wenzel, der ist allerdings Chefcoach bei Schweinfurt seit dieser Saison.)
 
Habe ich schon Frühdemenz? War Grammozis wirklich so ein Klopper?
Bei mir ist er so gar nicht in Erinnerung geblieben.
 
Ich erinnere mich bei dem Namen aber auch an viel Vorschusslorbeeren und eine Ausfallakte wie bei Strunz.
 
Da sein Empfang sehr frostig ist, wenn man sich die Kommentare in den Sozialen Medien anschaut, kann man ihm wirklich nur viel Glück und v.a. einen guten Start wünschen.
Meine Meinung zu neuen Trainern ist weiterhin, dass es mit jedem funktionieren oder scheitern kann - unabhängig von Vita, Erfahrung… Aber das Umfeld mag lieber bekannte Namen, die Erfolg hatten (Fischer wurde z.B. oft genannt - unabhängig davon, was dieser kosten würde…), so dass Grammozis von Beginn an schon extrem unter Druck stehen wird.

Ich habe nur den Zweifel, ob sein Stil Fußball spielen zu lassen, den Erwartungen von Hengen (oder der Investoren…) entspricht. Habe viele Kommentare gelesen, dass er eher “hoch und weit” spielen lässt. Ich habe ihn nicht wirklich verfolgt in Darmstadt und Schalke und kann das also nicht einordnen, ob es der Tatsache entspricht oder nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben