Digitalkamera an Powerbank anschliessen, geht das?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
weiss jemand, ob ich meine kamera auch an eine powerbank anschliessen kann, wenn deren akku leer ist?
geht jetzt nicht um den anschluss an sich (hat einen usb-anschluss, nicht mini, nicht maxi, sondern die grösse dazwischen) sondern ob das funktioniert mit der stromübertragung. kann ich den kameraakku damit aufladen oder kann ich auch den akku rausnehmen und den saft direkt aus der bank ziehen.
denke aber mal, geht nur mit akku?
 
Wenn die Digitalkamera mit 5V über USB laden kann, dann sollte es kein Problem sein, höchstwahrscheinlich nur wenn der Akku drin ist.
 
grossartig kaputtgehen kann ja eigentlich nichts, wenn man damit auch handys laden kann.
auf dem akku steht: 7,4V, 1050mAh und 7,8Wh
 
USB hat nur ne Spannung von 5V, die Frage ist halt, ob deine Kamera über USB laden kann
 
Oben