Die ???

G

Guest

Guest
Okey kurze Frage an alle ??? Leser, hab grad ne Wette laufen und zwar behauptet mein Kumpel, dass es keine Drei Fragezeichen Bücher gibt in denen es ein Mord aufzuklären gibt bzw. es kommen überhaupt keine Leichen in den Bücher vor.

Stimmt das?
 
Aus einer Rezension:




Das Buch ist sehr spannend,genauso wie die anderen Bücher aus der drei ??? - Serie. In den ersten 2 Kapiteln ahnt man noch nicht,dass Justus,Peter und Bob es in diesem Buch mit einem Mord zu tun bekommen.Mord - das hat es in drei ??? Büchern davor nie gegeben und macht das Buch noch reizvoller!!!


Quelle:

http://www.amazon.de/Die-drei-Fragezeichen-Tödliche-Spur/dp/3440078434http://www.amazon.de/Die-drei-Fragezeichen-T%C3%B6dliche-Spur/dp/3440078434
 
Mit den drei ??? habe ich gerade gedacht es geht um die Vertragsverlängerung von Bellinghausen, Simpson und Demai.
default_icon_rolleyes.gif
 
Auch in dieser Folge wurde keiner umgebracht, klärt sich später auf. War doch die Folge wo Morten angeblich gestorben ist
 
Gabs da nicht mal so ne Folge, wo sie in der Wüste unterwegs sind auf der Suche nach irgendeinem Schatz, und am Ende explodiert irgendwas und ein Stollen stürzt ein und der verrückte Bösewicht kommt dabei um? "Riskanter Ritt" glaube ich.
 
es keine Drei Fragezeichen Bücher gibt in denen es ein Mord aufzuklären gibt


Stimmt.




bzw. es kommen überhaupt keine Leichen in den Bücher vor.


Stimmt nicht.





Ich habe mal die Folgen aufgelistet, in denen der Tod "mitspielt":




  • Und das Gespensterschloss (Folge 11): Peter entdeckt in einem Sarg im Gespensterschloss ein Skelett.
  • Und der Teufelsberg (Folge 19): Die drei Fragezeichen entdecken den toten El Diabolo
  • Und das Aztekenschwert (Folge 23): Die drei Fragezeichen entdecken drei Erschossene. Die Aufklärung ihrer Todesumstände ist ein Teil der Geschichte wenn auch nur ein sehr geringer.
  • Und der Höhlenmensch (Folge 35): In einem Museum steht ein antiker Höhlenmensch (wenn du das als Leiche zählen möchtest)
  • Und die gefährlichen Fässer (Folge 48 ): Die drei Fragezeichen entdecken ein Skelett
  • Und der riskante Ritt (Folge 51): Die einzige Folge, in der jemand stirbt: Dusty Rice wird von Lava getötet.
  • Die verschwundene Seglerin (Folge 71): Die drei Fragezeichen versuchen den Tod einer angeblichen toten Seglerin aufzuklären, die dann aber letztendlich doch nicht tot ist.
  • Stimmen aus dem Nichts (Folge 76): Die drei Fragezeichen versuchen aufzuklären, wie eine Tote ihre Schwester tyrannisiert.
  • Die Karten des Bösen (Folge 82): Die drei Fragezeichen entdecken eine (angeblich) tote Katze.
  • Wolfsgesicht (Folge 87): Die drei Fragezeichen wollen ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten verhindern (was aber im Endeffekt doch nicht geplant war)
  • Tödliche Spur (Folge 89): Die drei Fragezeichen wollen den angeblichen Tod ihres Schofförs aufklären, der aber gar nicht tot ist.
  • Der Feuerteufel (Folge 90): Die drei Fragezeichen versuchen, den vermeintlich bevorstehenden Tod eines Autors zu verhindern.
  • Toteninsel (Folge 100): Die drei Fragezeichen entdecken einbalsamierte Leichen.



Ich glaube nicht, dass ich eine Folge vergessen habe.
 
Davon ist doch in fast allen Folgen die Rede, dass es nur um angebliche Tote geht, die aber noch leben, also keine Leichen sind. Oder eben von schon lange toten Menschen. Also im Grunde stimmt die Aussage, dass es keine Leichen gibt.
 
Stimmt.






Stimmt nicht.





Ich habe mal die Folgen aufgelistet, in denen der Tod "mitspielt":




  • Und das Gespensterschloss (Folge 11): Peter entdeckt in einem Sarg im Gespensterschloss ein Skelett.
  • Und der Teufelsberg (Folge 19): Die drei Fragezeichen entdecken den toten El Diabolo
  • Und das Aztekenschwert (Folge 23): Die drei Fragezeichen entdecken drei Erschossene. Die Aufklärung ihrer Todesumstände ist ein Teil der Geschichte wenn auch nur ein sehr geringer.
  • Und der Höhlenmensch (Folge 35): In einem Museum steht ein antiker Höhlenmensch (wenn du das als Leiche zählen möchtest)
  • Und die gefährlichen Fässer (Folge 48 ): Die drei Fragezeichen entdecken ein Skelett
  • Und der riskante Ritt (Folge 51): Die einzige Folge, in der jemand stirbt: Dusty Rice wird von Lava getötet.
  • Die verschwundene Seglerin (Folge 71): Die drei Fragezeichen versuchen den Tod einer angeblichen toten Seglerin aufzuklären, die dann aber letztendlich doch nicht tot ist.
  • Stimmen aus dem Nichts (Folge 76): Die drei Fragezeichen versuchen aufzuklären, wie eine Tote ihre Schwester tyrannisiert.
  • Die Karten des Bösen (Folge 82): Die drei Fragezeichen entdecken eine (angeblich) tote Katze.
  • Wolfsgesicht (Folge 87): Die drei Fragezeichen wollen ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten verhindern (was aber im Endeffekt doch nicht geplant war)
  • Tödliche Spur (Folge 89): Die drei Fragezeichen wollen den angeblichen Tod ihres Schofförs aufklären, der aber gar nicht tot ist.
  • Der Feuerteufel (Folge 90): Die drei Fragezeichen versuchen, den vermeintlich bevorstehenden Tod eines Autors zu verhindern.
  • Toteninsel (Folge 100): Die drei Fragezeichen entdecken einbalsamierte Leichen.



Ich glaube nicht, dass ich eine Folge vergessen habe.




Hast Du diese Auflistung ausm Gedächtnis erstellt?? Wow, und ich dachte, ich sei ein Nerd...
default_wink.png
 
Oben