Die Zahl 18

Nordteufel

Well-Known Member
Hola Chicos,




aufgrund eines besonderen Ereignisses suche ich Besonderheiten, die mit der Zahl 18 zu tun haben. Natürlich fallen mir sofort der Führerschein, das Kaufen von Alkohol und die Volljährigkeit ein, aber findet ihr noch mehr? Gibt es weitere besondere Daten, Ereignisse usw, die man mit der Zahl 18 in Verbindung bringen kann. Ein paar eigene Dinge kann ich chon selbst hinzufügen, aber ein paar Ideen fehlen mir noch. Ein Zusammenhang mit dem FCK oder Fußball allgemein ist dabei wurscht
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">



Danke :-*
 
hatte klinsmann bei den bayern nicht die 18? was besseres fällt mir jetzt als erstes nicht ein ; -)
 
Der Spambot kann sicher noch aufzählen, wer am 18. alles gestorben ist. Aus dem Kopf selbstverständlich
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
vor einer Stunde, Nordteufel sagte:




hmmm... schade ... hätte ja sein können, dass jemand ne Idee hat. Dann macht hier zu....


"18 Glückszahl" "18 Bedeutung" usw. hast du schon gegoogelt, oder? Vielleicht bedeutet die 18 im Feng Shui (oder so) irgendwas schönes oder lustiges.
 
mit null zehn ist noch schlechter zu laufen wie mit 18.




lass das thema nur mal noch offen, vielleicht fällt einem ja noch was ein.
 
Hab an meim 18. besoffen ne 18 in Schnee gepullert, zählt das?
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20">

Ansonsten kannste ja mal mathematischen Bezug zur Zahl 18 googeln. Da findste bestimmt was.
 
18 Spieler hat jede Bundesligamannschaft jedes Wochenende im Kader.




1918 gab es in Deutschland zum ersten Mal eine Demokratie.




Mit 18 darf man wählen gehen.




18 Löcher hat ein Golf-Kurs.




Ab 18 darf man alle Filme/Videospiele konsumieren, außer die beschlagnahmten.
 
Danke 




 




da da ist viel bei, was ich verwenden kann! Hätte ich nach den ersten Posts gar nicht mehr erwartet
default_icon_wink.gif
 
Oben