Die unglaublichen Rekorde des Gerd Müller

G

Guest

Guest
365

Bundesliga- Tore sind ein Rekord für die Ewigkeit. Es folgen Klaus Fischer ( 268 Tore) und Jupp Heynckes ( 220).



87

Mehrfachpacks sind eben- falls einmalig: 55 Doppel-, 18 Dreier-, 10 Vierer- und 4 Fünferpacks. Die Bestmarke von sechs Toren in einem Bundesliga- Spiel hält Gerd Müllers Namensvetter Dieter ( 1977 beim 7: 2 des 1. FC Köln gegen Werder Bremen).



78

Tore in 62 DFB- Pokal- Spielen sind ebenso unerreicht. Für die nächstplatzierten Klaus Fischer wie auch Dieter Müller sind je 46 Pokal- Treffer gezählt.



68

Tore in 62 Länderspielen sind 31 Jahre nach Gerd Müllers Abschied aus der Nationalelf einsame Spitze. Am nächsten kommen Jürgen Klinsmann und Rudi Völler ( je 47 Länderspiel- Tore).



66

Europapokal- Tore hat bis heute trotz der Champions League und der damit verbundenen höheren Anzahl an Spielen kein Akteur geschafft. Eusebio ( Portugal) erzielte 57 Europapokal- Tore, Jupp Heynckes und der Spanier Raul von Real Madrid je 51.



63

Mal trat Gerd Müller zu einem Elfmeter an. Davon konnte er 51 verwandeln. Damit ist er nach Manni Kaltz ( 53 verwandelt) zweitbester Elfmeterschütze der Bundesliga. Die zwölf vergebenen Strafstöße sind ebenfalls Liga- Rekord — ausnahmsweise kein positiver.



51

Tore erzielte Gerd Müller in 32 Spielen in der Bezirksliga für seinen Heimatverein TSV Nördlingen. Nach dem Gewinn der Bezirksliga- Meisterschaft wechselte er 1964 in die Regionalliga zum FC Bayern und stieg 1965 mit den Münchnern in die Bundesliga auf.



40

Tore in einer Bundesliga- Sai- son sind bis heute das Nonplusultra. Der „ Bomber der Nation“ stellte diese Bestmarke 1971/ 72 auf. Mit 38 Treffern 1969/ 70 und mit 36 in 1972/ 73 hält er zudem die zweit- und drittbeste Saisonleistung.



26

seiner 365 Bundesliga- Tore erzielte Müller gegen den Hamburger SV. Gegen den 1. FC Kaiserslautern traf er 23- mal, gegen Duisburg 22- mal.



18

Mehrfachpacks erzielte er im DFB- Trikot: 10 Doppelpacks bedeuten Rekord. Müllers 4 Dreierpacks übertraf allein Richard Hofmann ( Meerane 07; Dresdner SC), er schaffte fünfmal drei Tore. Müllers 4 Viererpacks bedeuten wieder Bestleistung. Den absoluten Torrekord in einem Spiel hält der Karlsruher Gottfried Fuchs mit zehn Treffern 1912 beim 16: 0 gegen Russland.



16

Mal in Folge traf er zwischen dem 27. 9. 1969 und dem 3. 3. 1970. Er fehlte in diesem Zeitraum nur beim 1: 0 in Hannover wegen Verletzung. Die zweitbeste Serie hält Klaus Allofs. Er traf 1984 in zehn Spielen hintereinander.



14

Tore in 13 WM- Spielen sind sowohl DFB- als auch FIFARekord. Jürgen Klinsmann erzielte elf, Helmut Rahn zehn WM- Tore. International folgen der Franzose Just Fontaine ( 13) sowie die Brasilianer Pelé und Ronaldo ( je 12).



12

Mal erzielte Gerd Müller min- destens 20 Saisontore, das heißt, er blieb während seiner 14- jährigen Bundesliga- Karriere nur zweimal unter dieser Marke ( 1965/ 66 mit 14, in 1978/ 79 mit neun Treffern). Ihm am nächsten kommt Klaus Fischer ( sechsmal mindestens 20 Saisontore).



7

Mal holte sich Gerd Müller die kicker- Torjägerkanone. Je dreimal gelang dies Karl- Heinz- Rummenigge und Ulf Kirsten.



5

Mal erzielte Gerd Müller 30 und mehr Saisontore. Nur je einmal gelang dies Dieter Müller ( 34/ 1977), Lothar Emmerich ( 31/ 1967), Uwe Seeler ( 30/ 1964) und Jupp Heynckes ( 30/ 1974).



4

Tore in nur zwei EM- Endrun- denspielen sind eine weitere Topmarke ( Schnitt 2,0). Jürgen Klinsmann brauchte für seine 5 EM- Tore 13 Spiele ( Schnitt ( 0,38). Rudi Völler erzielte 4 Treffer in acht EM- Spielen ( Schnitt 0,5).
 
Gestern Nacht habe ich eine 45 minütige Reportage über Gerd Müller von 1979 gesehen.



Witzig war als er erzählte, dass er immer richtig Angst hatte, wenn es auf den Betze ging. Spieler wie Diehl (den anderen Namen habe ich nicht verstanden) seien ihm immer direkt in den Rücken gesprungen. Die Szene musste ich mehrmals anhören und ich bin mir ziemlich sicher, dass er "diese Ober-Wichsa" sagte
default_smile.png




Immer wieder interessant solche alten Reportagen. Und qualitativ sollte sich der SWR mal ein Beispiel nehmen.
 
An Position zwei gehört eigentlich noch eine weitere Zahl: 180



Aus Wikipedia

"Müller begann seine Fußballkarriere beim TSV 1861 Nördlingen, in dessen Jugendmannschaft er in der Saison 1962/1963 als 17-Jähriger 180 der insgesamt 204 Treffer erzielte"



Bei einer normalen Saison inklusive Pokalspielen müssen das dann also so vier bis fünf Tore pro Spiel gewesen sein
default_icon_wink.gif
 
Oben