Die Simpsons

War am mittwoch in der vorpremiere und fand den film richtig gut, da ich ja auch öfters die amerikanischen originale sehe find ich die neue stimme von marge jetzt nicht so schlimm, wobei natürlich nichts über die alte Elisabeth Volkmann stimme geht.



Fand es schade, dass Mr. Burns im film nicht öfters zu sehen war als in den trailern vorab.



Und das schwein war natürlich der absolute brüller:smiley:.
 
beim Abspann war er nochmal der Burns.
default_icon_smile.gif






Das mit den Hunden war auch geil:



Lauft Lauft.... Springt Springt. RASTET RASTET
default_icon_smile.gif
 
hab ihn auch gestern gesehen, sehr geiler film. aber was ist eigentlich aus dem (Spider-) Schwein geworden... das war nach der kuppel nicht mehr zu sehen oder?
 
hab ihn auch gestern gesehen, sehr geiler film. aber was ist eigentlich aus dem (Spider-) Schwein geworden... das war nach der kuppel nicht mehr zu sehen oder?


ne ich hatte gedacht, da kommt noch was beim abspann.



naja maggie hat ja schon gesagt im Abspann (ihr erstes Wort:smiley:): Fortsetzung
default_icon_smile.gif
 
Fands auch bissl befremdlich, dass das Spider-Schwein dann gar nicht mehr aufgetaucht ist, aber gut. Wurde ja dann durch die Enuit mit den Riesenmöpsen ersetzt.
default_laugh.png
 
War auch gestern drin und fand ihn klasse. Ich sag nur: "Ihr seid doch alles Idioten. Geht ins Kino, um euch für Geld etwas anzusehen, was ihr zu Hause im TV kostenlos schauen könnt!"
default_laugh.png
 
Wir kommen grad aus dem Film! Absolut genial! Ein muß für Simpsons Fans!
default_biggrin.png




Am besten fand ich Preeeesideeeeent Schworzneggaaa
 
Ich komm auch grad aus dem Film und bin ziemlich enttäuscht. Phasenweise ganz witzig, aber für mich war das ganz klar nicht mehr der typische Simpsons-Humor. Z. B. die Geschichte mit Barts Penis oder der Frau mit der großen Oberweite - so eine Art Humor findet man in keiner Simpsons-Folge (höchstens in Marge - oben ohne). Nur die Szene mit dem Jetpack und dem Superkleber hat mich an die gute alte Zeit erinnert...
 
Ich komm auch grad aus dem Film und bin ziemlich enttäuscht. Phasenweise ganz witzig, aber für mich war das ganz klar nicht mehr der typische Simpsons-Humor. Z. B. die Geschichte mit Barts Penis oder der Frau mit der großen Oberweite - so eine Art Humor findet man in keiner Simpsons-Folge (höchstens in Marge - oben ohne). Nur die Szene mit dem Jetpack und dem Superkleber hat mich an die gute alte Zeit erinnert...


Klar hat der fim einen anderen humor als die serien, gerade im bezug auf die staffeln die auf pro7 immer rauf und runter gespielt werden.



Aber man sieht ja auch einen unterschied im humor der einzelnen staffeln, was in 20 jahren auch nicht unbedingt verwunderlich ist.
 
Ich war den Film noch nicht gucken,aber ich hab gehört das er seeeeeeeeeeehr gut seit.Leute die eigentlich die Simpsons hassen,wären total begeistert gewesen.

___________

Einmal Lautrer - IMMER Lautrer
 
Also, ich fand ihn im großen und ganzen okay. Den Trailern nach zu urteilen hatte ich ein ziemliches Desaster erwartet. Es ist dann doch ausgeblieben. Es war sicher kein Gag-Feuerwerk und die Story haut auch niemanden vom Hocker. Aber der Simpsons-Sympathie-Bonus reißt einiges heraus. Ich hätte mir insgesamt mehr In-Jokes gewünscht, so wie z.B. die Höllenschlucht. (Und Präsident Schwarzenegger hätte Präsident Wolfcastle sein müssen
default_wink.png
).



Insgesamt war mir zu vieles aus der Geschichte wie aus dem Baukasten zusammengesetzt und letztlich deswegen langweilig. Zum Beispiel Lisa und ihr Lover, Die Bart und Homer Story, Homer & Marges Ehekrise. War alles nicht so der Knüller und die für mich besten Gags hatten auch nichts mit diesen Plots zu tun. Z.B. Green Day und die Titanic Parodie, die Fahndungsfoto-Verfälschung (tausend Jahre alt, aber immer geil. 1:1 kommt die Szene auch in "Sehr Verdächtig" mit Leslie Nielsen vor, ist für mich auch da die beste des Films), "I'm elected to lead, not to read...", Tom Hanks etc.

Man muss dem Film allerdings lassen dass er klar besser ist als die aktuellen Folgen.



Ein großer "Schade"-Punkt ist auch, dass die vielen genialen Nebenfiguren von Springfield nur Statisten sind. Gerade wenn man bedenkt wie verdammt kurz der Film ist (und trotzdem seine Längen hat) sehe ich hier verschenktes Potential. Für die Simpsons ist das Format einer Serie einfach besser, die Kompromisse (z.B. das simpsons-untypische Hochhalten der traditionellen Familien-Werte) fürs Kino berauben die Serie vieler ihrer Stärken.



Mit der 2D/3D-Kompromiss-Animation konnte ich mich übrigens nicht anfreunden, es war für mich irgendwo irritierend. Mir gefallen auch die konventionell kolorierten ersten 10 (?) Staffeln rein optisch besser als die neuen mit Digitalfarbe. Aber das ist kein Punkt der in die Wertung einfließt.



Alles in Allem 7/10.
 
Schwarzer Humor
default_biggrin.png





Einen ungewöhnlichen Vorspann für Die Simpsons gab es für die Fernsehzuschauer am [...] Sonntag in den Vereinigten Staaten zu sehen: Gestaltet vom britischen Graffiti-Künstler Banksy wurde es ungewöhnlich düster. Kritiker streiten noch über die Interpretation.


[..]



Nach recht standardmäßigen, jedoch Graffiti-bezogenem Anfang - Tafelgag mit dem Text „I must not write all over the walls“, die Kamerafahrt durch Springfield durch Tags des Graffitikünstlers verändert - kam es zum bitterbösen Couchgag. Hierbei schwenkt die Kamera in den Untergrund unter der Simpson-Familie und zeigt, verschiedene Aspekte der Herstellung von Serie und Merchandising: Die einzelnen Grafiken einer Simpsonsfolge, die von sklavenartig in einer Höhle gehaltenen asiatischen Arbeitern gezeichnet werden, die von giftigen Chemikalien umgeben sind; das Töten von Tieren zur Herstellung der Füllmaterialien von von Bart-Puppen; und schließlich sogar ein abgemagertes, angekettetes Einhorn, dessen Horn zum Ausstanzen des Lochs in der Mitte der DVDs zur Serie benutzt wird.

[...]




Quelle und weiter: http://www.serienjunkies.de/news/the-simpsons-28862.htmlhttp://www.serienjunkies.de/news/the-simpsons-28862.html




http://www.youtube.com/watch?v=dO6GbjsTI7s&feature=related
 
Politisch sicher alles andere als korrekt.... einfach bitterböse.... aber ich musst trotzdem ziemlich drüber lachen...
default_icon_redface.gif
 
Ist jemand 100% up to date?

Hieß ja vor kurzem dass ein weiterer Charakter sterben würde...



<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Jetzt ist die Stimme von Miss Crabapple, Marcia Wallace gestorben. Ist ihr Charakter aus der Show raus? Nach dem sie auch noch anfing Ned Flanders zu daten... Das ist eine andere Dimension als Maude, Zahnfleischbluter Murphy oder Nick Grimes...

</div>
</div>
 
Ist jemand 100% up to date?
Hieß ja vor kurzem dass ein weiterer Charakter sterben würde...


<div style="margin:20px;margin-top:5px;">
<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Jetzt ist die Stimme von Miss Crabapple, Marcia Wallace gestorben. Ist ihr Charakter aus der Show raus? Nach dem sie auch noch anfing Ned Flanders zu daten... Das ist eine andere Dimension als Maude, Zahnfleischbluter Murphy oder Nick Grimes...

</div>
</div></div>




<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Ja, ist geplant. Mal schauen, wie sie es lösen, nachdem die Figuren geheiratet haben. T-Shirt-Kanone 2.0?

</div>
</div>


Bin gespannt, ob man nun die andere Figur am Leben lässt.
 
Moooooment. So sicher is das net. Weil letztens stand noch in der BILD plus versch. Fanforen, das Apu (Nahasapeemapetilon) derjenige wäre, der weg fallen würde.....
 
Oben