Die ganze Westtribüne bleibt eine Stehplatztribüne!!!

G

Guest

Guest
Vielleicht haben es ja schon einige heute im Stadionheft gelesen, aber man kann das Positive und das Negative nochmal in einem eigen Thread ansprechen.

Also das Positive zuerst. So wie der von mir eingefügte Text berichtet, wird es auch nach der Fertigstellung der neuen Westtribüne nur Stehplätze geben.





Betze-Magazin: "Die auf der Westtribüne neu entstehenden Plätze werden in der kommenden Saison beziehungsweise nach Fertigstellung der Westtribüne als Stehplätze angeboten. Der Preis für die Dauerkarten im Stehplatz-Bereich bleibt bei 135 Euro für Vollpreis-Zahler unverändert und stabil"



Die obere West wird genauso ausshen wie die obere Ost- also mit Sitzen . Die Plätze werden aber als Stehplätze verkauft , das heisst alle stehen vor ihren Klappsitzen -find ich ne gute Lösung. So sinds dann auf der gesammten West knapp 15 000 Leute insgesammt.







Und noch der negative neue Teil.







Habt ihr auch in der Stadionzeitung das mit der neuen Blockeinteilung gelesen? Mich hat's bald aus den Schuhen gehauen. Wieso kann uns das WM-Organisationskommittee vorschreiben, dass auch in der Liga eine neue Blockeinteilung gemacht werden muss? Und zu was für Preisen!



Laut der neuen Vorgabe kippt jetzt die halbe Nordtribüne in die teuerste Kathegorie mit satten 600 EUR um!

Ich sitze im Moment am Rand von Block R zum Block S und zahle schon ordentliche 420 Euro für den Murks der da geboten wird. Wenn's dumm läuft, falle ich schon in den roten, also teuersten Bereich. Jetzt heißt es für mich bis zur 21. Kalenderwoche zittern, dass ich es noch in den neuen Block 12.1 schaffe (der aber auch teurer wird) und nicht 14.1.

Natürlich gibt's zwar den Treuebonus aber ab der übernächsten Saison wird dann sicherlich der höhere Preis fällig.



Ein Drittel des Oberrangs für die Presse!?! Was soll damit dann nach der WM gemacht werden?



Und der ganze Mist für die paar WM-Spiele. Wenn wir gewusst hätten, was uns die WM alles bringt, dann hätten wir, mich eingeschlossen vor Jahren wohl nicht gejubelt. Der Verein ruiniert, Baustelle, Preiserhöhungen, ein riesiges Stadion, dass bei solchen Darbietungen halb leer sein wird, etc.
 
Gut zu wissen das alles Stehplatz ist!Die Nord ist mir persönlich Wurscht aber schon blöd sowas!!!
 
jo, wär ja noch schöner...
default_icon_rolleyes.gif
 
Das mit der WK ist natürlich gut...aber das mit der Nord finde ich auch mehr als komisch....
 
also ich hab auch verwundert auf den plan gesehn, besonders als ich die riesige pressetribüne sah.

steh ich ab jetzt also in block 8.1.

egal, für mich bleibt es immer block acht!
 
Würd mich auch mal interessieren, wär gut wenn den mal jemand hier reinstellen könnte, aber es ist ja schon mal gut, dass es jetzt eine komplette Stehplatztribüne bleibt.
 
im BETZEmagazin ist er drin, zumindest bei den mitgliedern aber denke dasss er in jedem heft drin ist.

wollte ihn schon einstellen aber ich muss erst irgendwie meine scannersoft aufs NB bringen, sonst klappt das nicht.

weiss ich ob ein foto davon was werden würde.
 
Danke Scholl!

müsste ja dann laut Plan und wenn nicht alles schiefgeht in 10.1 stehen
 
Danke @schollbrunner.

Ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit meiner DK wird, ich habe bei der Bestellung nur Block 8 geschrieben.
 
Was ich komisch finde das einen Karte in 8,1 genauso viel kostet wie eine im 7,4 oder 6,4.da ist die Sicht doch schlechter
default_icon_rolleyes.gif
 
@fetzmetz

da würde ich nochmal nachlegen, sosnt bekommst du ne karte auf der neuen tribüne, wie ich unsere geschäftstelle kenne.
 
ich find´s sau blöd, dass die Blöcke jetzt nochmals enger eingeteilt wurden.



Am besten wäre, es gäbe gar keine Blöcke, so wie beispielsweise in Dortmund.
default_icon_rolleyes.gif
 
Also ich hab beim letzten Heimspiel bei meinem Nachbarn auch über die Schulter geschaut beim Lesen der Stadionzeitung unter der Rubrik neuer Stadionplan. Mein Sitzplatz in Block R auf der Nord kostete bisher 330 EUR zuzüglich Nebenkosten und soll nunmehr satte 430 EUR zzgl. kosten. Also eine Preiserhöhung um rund 25 %. Es war allerdings abzusehen, das sowas kommen könnte, denn wenn man die Preisbildung auf der Süd beobachtete musste ich sagen, das ich auf meinem Platz in der Nord relativ preisgünstig gesessen habe.



Im Endresultat muss ich sagen, das ich mir keine Dauerkarte mehr geholt hätte, wenn seitens des Vorstandes nicht mit der Verpflichtung eines ehemaligen Co-Trainer des FC Bayern München reagiert worden wäre, was mir ebenso die Hoffnung wiedergibt, das die nächste Saison wesentlich besser werden wird als die letzten drei Spieljahre. Deshalb werde ich wieder eine Dauerkarte erwerben wollen zu dem teuereren Preis und hoffe das der ein oder andere unqualifizierte Nachbar vor hinter oder neben mir das Weite gesucht hat und ich künftig nur noch mit adäquaten Fussballsachverständigen dort zu tun haben werde, das ist mir dann der erhöhte Preis ebenfalls wert.
 
eigentlich müsste ich bei meiner nordtribünen dauerkarte block 16(neuer plan) bleiben und der preis bleibt gleich!!!
 
das wird ja immer doller, jetzt wird der DK-kauf schon vom trainer abhängig gemacht.



ich kauf mir nur noch eine, wenn der damenklo unter der west erweitert wird
default_icon_rolleyes.gif
 
default_laugh.png
:lol:



das habe ich schon selbst erledigt.

nein, mir wäre eine trennung recht, die hässlichen also RR, rechts und die hübschen links.
 
Ja , es gibt meherer Aspekte bei dieser Neuordnung:

Generell wird die Nord fast überall teurer- sie war aber vorher , verglichen mit anderen Buli Hauptribünen sehr billig.



Die Süd im Gegenzug erhält im oberen und seitlichen Bereich viele billigere Kategorien, sodass man schon für 15-17€ auf der Süd sich niederlassen kann.



Also ein Tip an alle Nordler denen es zu teuer wird : Die Süd ist billiger , bietet sogar bessere Sicht(näher am Feld) und ist stimmungsvoller.



Noch eine Anmerkung zur Westeinteilung:

Es kann gut sein , dass einige Leute umgruppiert werden müßen.

Also jemand der jetzt ne 8 Dauerkarte hat , kriegt dann eine für 8.2 oder so ähnlich.





Der jetzige Teil der West wird nämlich ausgedünnt, sodass diese Leute dann auf den oberen Teil umziehen müßen. Ausgedünnt deshalb weil ansonsten , dass Fassungsvermögen des Stadions ungefähr bei 54 500 liegen würde( für unsere Verhältnisse -ausser bei Topspielen- zu hoch)



Find ich persönlich nicht schlimm, denn von der neuen Tribüne hat man ebenso eine gute Sicht und je weiter oben man steht , desto mehr Stimmung kann man machen(wegen der Dachakustik).

Des Weiteren wird es oben keine Zäune zwischen den einzelnen Blöcken geben- im Grunde kann man sich dann fast aussuchen wo man sich hinstellt(die ordner können ja nicht überall sein). Ob es zu einer größeren Trennung zwischen Oben und Unten kommt weiß ich leider nicht. Könnte so aussehen wie über dem Gästestehblock , wo ein Zaun den oberen Sitzplatzbereich zum unteren Stehbereich abtrennt .



Ich kann euch nur empfehlen bei nächster Gelegenheit euch mal die Ost genauer zu betrachten. War schon ein paar mal oben auch im Inneren , um mich sozusagen einzustellen auf die neue West.
 
Weiß jemand wieviele Stehplätze die West hat wenn der Ausbau fertig ist?
 
Das hört sich ja klasse an.

Da müßte es ja gelingen, bei der richtigen Stimmung, den Gegner vom Platz zu schreien.

So wie früher.
 
15.000 Stehplätze auf der West wäre top! Ist die Zahl denn sicher bzw. wo kommt sie her?
 
15.000 Stehplätze auf der West wäre top! Ist die Zahl denn sicher bzw. wo kommt sie her?
Hab jemanden auf der Geschäftsstelle sitzen, die das gesagt hat.


Hoffe nur wir bekommen die West üebrhaupt voll. Davor habe ich etwas bammel...
default_icon_rolleyes.gif
 
So ein Riesen Unterschied zur alten West ist das nicht...da warens knapp 13.000 Plätze.

Mir wäre lieb gewesen, wenn man von Stadion-GmbH-Seite mal drüber nachgedacht hätte, ob man die Stehplätze auf der Ost und im derzeitigen Block 6 hätte ganz streichen können, um dadurch Kapazität für die gesamte Gerade hinterm Tor zu bekommen, also von Block 7-10. Dann hätte man das dort bis unters Dach vielleicht mit den "Hühnerstangen" regeln können und hätte ne richtig geile Stehtribüne gehabt. Und es hätte auch keine Probleme mit Überschreitung der Soll-Kapazität gegeben.

So bin ich zweigeteilt...auf der einen Seite wird das ganze sicherlich imposant und beeindruckend aussehen, aber was die Stimmung angeht, da bin ich ehrlichgesagt skeptisch. Wenn die West unten auch ausgedünnt werden soll, das ist mal ganz große Scheiße.
 
Ich wäre auch dafür gewesen die Sitzplätze auf den Unterrängen in der Osttribüne wieder in Stehplätze umzugliedern. Von mir aus mit den Klappsitzen... Denn so kommt wieder Stimmung von Ost nach West auf. So wie früher...
 
Oben