Die elf ROTEN TEUFEL des Jahrhunderts - gewählt von den roteteufel.de-usern

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
TOR:

<span>RONNIE HELLSTRÖM </span>



ERSATZBANK:

GERALD EHRMANN











ABWEHR:

<span> </span><span>MIROSLAV KADLEC </span><strong><span><span>---</span></strong></span> MICHAEL SCHJÖNBERG --- ANDREAS BREHME



ERSATZBANK:

HANS-PETER BRIEGEL <strong><span>---</strong></span> HARRY KOCH --- WERNER LIEBRICH











MITTELFELD

<span> </span><span>FRITZ WALTER </span><strong><span><span>---</span></strong></span> HORST ECKEL --- MARTIN WAGNER --- CIRIACO SFORZA

ERSATZBANK:

RATINHO <strong><span>---</strong></span> ANDREAS BUCK --- AXEL ROOS











ANGRIFF:

<span>MIROSLAV KLOSE </span><strong><span><span>---</span></strong></span> OTTMAR WALTER --- OLAF MARSCHALL



ERSATZBANK:

STEFAN KUNTZ <strong><span>---</strong></span> KLAUS TOPPMÖLLER
 
so, das team des jahrhunderts steht!!!

thema ist offen, also alles zur jahrhundertelf jetzt hier rein.



hier gehts zu den jeweiligen umfragen, wer diese nochmal nachsehn möchte:









und hier gehts zum MODUS nach dem wir gewählt haben.
 
wagner ist für mich eine kleine überraschung. ist mein all-time lieblingsspieler von denen, die ich live erleben konnte.
 
wagner find ich mal endgeil,genauso wie sforza..bin nur enttäuscht das ein marschall vor kuntz steht..
 
Was eine Mannschaft!
default_icon_eek.gif
 
Tolle 11. Und über Wagner freu ich mich auch sehr und auch über Axel Roos auf der Ersatzbank, toller Typ.
 
Klasse Team! 10 aus dem Meisterteam 98:smile: darunter eben mein Lieblingsspieler Olaf! Zum Teil waren es keine großen Spieler, waren aber bei uns im Team super integriert und wuchsen über sich hinaus!
 
Schjönberg ist aber Linksfuß. Wenn, dann muss Brehme nach rechts, der ist beidfüßig
default_wink.png


Im Mittelfeld müsste ja auch Wagner nach links. Letztendlich isses doch nur eine Spielerei.
 
oh ich hab eigentlich keinen der Spieler "erlebt", da war ich noch viel zu jung....ich wieß nur noch 1998 ich zum vadda sind ma jetzt weltmeister?
default_biggrin.png
 
default_laugh.png




Achja... Ich war am 9. Mai 1998 mit meinem Vater in Hamburg und kann mich an fast alle Details erinnern - nur nicht ans Spiel... Das war so nebensächlich...
default_laugh.png
 
Bei mir kommen beim Mittelfeld- und Angriff-Link nicht die Abstimmungen, sondern die Freds, in denen die Vorschläge gesammelt wurden.
 
Ich hoff ich darf noch ne meisterschaft miterleben mit einer Saison Stimmung wie in alten Zeiten.....
 
Bei mir kommen beim Mittelfeld- und Angriff-Link nicht die Abstimmungen, sondern die Freds, in denen die Vorschläge gesammelt wurden.




danke für den hinweis!

hab die links geändert, sie sollten jetzt zum ziel führen
default_wink.png
 
wirklich ne nette Truppe... , samt Ersatzspieler...



und wenn ich an die reserve der reserve denke... auch net schlecht...



Bongartz, Pirrung, Sandberg...
 
Vor allem Ronnie Hellström war ein Muss für die Jahrhundertelf, absolut korrekt, dass man den nicht vergessen hat. Ich sag nur: Schweden-Brasilien, WM 1978... Nostalgie ist doch was Schönes ab und zu.
 
Zu dieser Jahrhundert-Elf sei vielleicht noch angemerkt, dass Klose und Walter nicht im selben Jahrhundert gespielt haben ^^ Auch nicht im selben Jahrtausend ^^
 
Ein Jahrhundert ist eine Zeitspanne von 100 Jahren. Die muss aber nicht zwangsläufig von 00 bis 99 gehen. Ich würde mal sagen, die FCK-Zeitrechnung beginnt ca. 1950...
 
man könnte die truppe auch die beste mannschaft aller zeiten bezeichnen.






Gute Wahl - bis auf Brehme. Ich werde nie verstehen, warum der Mann so einen Bonus hat. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...


wieso, vor seinem wechsel zu den beiern damals spielte er klasse bei uns.

seine zweite zeit war dann nur noch ein ausklang seiner karriere,

was er aber immer noch besser hinbekommen hat, als z.b. ein herr basler.

ist zumindest meine meinung.
 
Ein Jahrhundert ist eine Zeitspanne von 100 Jahren. Die muss aber nicht zwangsläufig von 00 bis 99 gehen. Ich würde mal sagen, die FCK-Zeitrechnung beginnt ca. 1950...


Eher mit dem Aufstieg 1939, die ersten Ruhmestaten der Walter-Elf fanden zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs statt. Wäre der Krieg nicht gewesen, hätten wir vielleicht schon in den 40ern Deutsche Meisterschaften gewonnen...
 
Die Elf sieht gut aus und ich habe wirklich nichts gegen Klose, aber persönlich würd ich Kuntz den Vortritt geben. Und ich würd auch irgendwie Axel Roos mit reinbringen und wenn er nur die Fahne hält - des hat er wohl verdient
default_wink.png
 
Also ich würd da noch andere Aufstellen, man sieht halt das hier viele Junge abgestimmt haben, ein Wagner in dieser Elf, da gehört ein Vogt hin und im Sturm gehört anstatt Marschall ein Sandberg.
 
man könnte die truppe auch die beste mannschaft aller zeiten bezeichnen.








wieso, vor seinem wechsel zu den beiern damals spielte er klasse bei uns.

seine zweite zeit war dann nur noch ein ausklang seiner karriere,

was er aber immer noch besser hinbekommen hat, als z.b. ein herr basler.

ist zumindest meine meinung.






Meines Wissens war Brehme damals der beste defensive Mittelfeldspieler der BL nachdem er zurückgekommen ist...
 
Wenn, dann muss Brehme nach rechts, der ist beidfüßig
default_wink.png


Klar ist der beidfüssig, sonst würde er ja auch umfallen!
default_wink.png




Also ehrlich, das Team ist OK, aber skandalös das Stefan Kuntz nicht dabei ist. Ist für mich nach Fritz Walter und zusammen mit Ciriaco Sforza der erste, der da reingehört. Und ich denke auch Briegel statt Schjönberg oder Brehme.
 
Meine Mannschaft sähe ganz anders aus aber,



Wer ist eigentlich der Trainer des Jahrhunderts (Re...............)
 
eben, kuntz ganz klar vor marschall...



und als trainer kalli, alles andere wär ja quatsch... dann kommt lange nix.. und dann otto...
 
Oben