Die besten Firefox Add-ons!

braucht man da nicht mehr in den proxy-einstellungen rumzufummeln?


Genau, braucht man nicht




Ich konnte nach dem einschalten nicht mehr auf facebook und wkw zugreifen (Server wurde nicht gefunden), danach gings wieder


Das ist der Nachteil. Steahlty versteckt die komplette Browser Session. D. h. man muss es danach unbedingt wieder ausstellen sonst funktioniert nichts mehr was ein Cookie verwendet.
 
man kann es aber auch oben in die symbolleiste mit reinlegen ... ein klick bei bedarf und es ist aktiv ... ein weiterer klick und man ist wieder "normal" unterwegs ...
 
Wen es auf youtube auch öfters ärgert dass Videos nicht in Deutschland angesehen werden dürfen.


Das Add-On Stealthy hilft.


Zum Anschauen von Liedern, oder Clips mit Hintergrundmusik auf jeden Fall empfehlenswert.



Beeinflusst aber ungemein die Geschwindigkeit auf seltsame Weise.



Speedtest mit Stealthy: 47.664 kbit/s down, 217 kbit/s up

Speedtest ohne Stealthy: 43.130 kbit/s down, 8.784 kbit/s up
 
Ich bekomm, wenn ichs ausführen will, die Fehlermeldung "Server-Verbindungsfehler, bitte später versuchen".... Hilfe?


Hatte ich gestern auch. K. A. warum.... Unter Configure gibt es eine Option "Netzwerkeinstellungen aufräumen"... habe ich mich allerdings nicht getraut anzuklicken



@Klinge: die Werte verstehe ich nicht
 
@Klinge: die Werte verstehe ich nicht


Ich auch nicht. Kamen bei zwei aufeinanderfolgenden Speedtests hier raus. Das Internet war auch merklich langsam, bis hin zu Ladefehlern wegen Zeitüberschreitung. Hab ne Weile gebraucht, bis ich den Übeltäter gefunden hatte.



Aber nach Deaktivierung läuft wieder alles normal und flüssig, dann laufen auch gestartete Videos reibungslos weiter, die man nur im aktivierten Zustand öffnen kann.

(In meinem Fall war das heute das hier:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/srUGISbPOBg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>)
 
Dass es langsamer wäre würde ich ja verstehen. Schließlich geht man mit Stealthy über einen Proxy. Aber bei Deinen Zahlen war es doch schneller... oder verstehe ich das ganz falsch?



Wie oben schon geschrieben. Man muss das immer wieder ausschalten, das ist nur um mal kurzfristig anonym zu surfen.
 
Dass es langsamer wäre würde ich ja verstehen. Schließlich geht man mit Stealthy über einen Proxy. Aber bei Deinen Zahlen war es doch schneller... oder verstehe ich das ganz falsch?


Wie oben schon geschrieben. Man muss das immer wieder ausschalten, das ist nur um mal kurzfristig anonym zu surfen.


Ja, die hohe DL-Geschwindigkeit verblüfft mich auch, dazu dann aber die UL-Geschwindigkeit die bei einem Testlauf sogar bei 0 lag. Insgesamt hat es das Surfen aber extrem verzögert (trotz der hohen DL-Geschwindigkeit), wodurch ich als IT-Noob annehme, dass die UL-Geschwindigkeit mehr mit der Gesamtperformance zu tun hat, als ich vorher gedacht habe.
 
Ja, die hohe DL-Geschwindigkeit verblüfft mich auch, dazu dann aber die UL-Geschwindigkeit die bei einem Testlauf sogar bei 0 lag. Insgesamt hat es das Surfen aber extrem verzögert (trotz der hohen DL-Geschwindigkeit), wodurch ich als IT-Noob annehme, dass die UL-Geschwindigkeit mehr mit der Gesamtperformance zu tun hat, als ich vorher gedacht habe.


Ne, ich glaube dass die Zahlen durch den Proxy verfälscht werden. Aber das mit der UL-Geschwindigkeit stimmt. Hättest Du z. B. 20 MBit/s Download und nur 64 kBit/s Upload, dann könntest Du die DL-Geschwindigkeit nicht nutzen da die Pakete nicht so schnell bestätigt werden können
 
Gibts n AddOn (oder ne Einstellung), wie mir der FF bei nem Neustart automatisch verschiedene Seiten aufruft? Quasi nen Autostart für mehrere Seiten? Kann zwar ne Startseite angeben, das is ja aber nur eine....
 
Gibts n AddOn (oder ne Einstellung), wie mir der FF bei nem Neustart automatisch verschiedene Seiten aufruft? Quasi nen Autostart für mehrere Seiten? Kann zwar ne Startseite angeben, das is ja aber nur eine....


Versuchs mal so:



- Öffne alle entsprechenden Tabs.

- Geh in die Einstellungen und klick bei Startseite auf "Aktuelle Seite".



Ich meine mich zu erinnern, dass dann alle Tabs als Startseiten gespeichert werden.
 
Ah ja, passt, super, Danke!
default_icon_wink.gif




Nicht, dass ich unverschämt werden wollte, aber kann ich dazu noch einstellen, dass die zuletzt geöffneten Tabs noch dazu geöffnet werden oder muss ich mich entscheiden?
 
versuchs mal mit dem sitzungsmanager (über extras).

da kannst du sitzungen löschen speichern usw.

ich lass mir immer die aktuelle sitzung speichern

und sie beim nächsten ff-start direkt wieder anzeigen.



über die chronik findest du auch ältere aufgerufene seiten wieder.
 
Ja, das mit der aktuellen Sitzung gibts.

Aber ich will folgendes.

FF Start: Öffnet Seiten A, B, C und D automatisch.

Während dem Surfen lese ich A, B C und D und schliesse danach die Tabs. Weiter surf ich auf E, F, G und H und lass die Tabs offen.

Wenn ich jetzt den FF schliesse, hab ich die Auswahl: Entweder A-D als "Startseite" oder E-H als letzte Sitzung.

Ich hätte aber gern A-H.
default_icon_wink.gif
 
wie gesagt, geht auch, dass er die letzte sitzung speichert

und dann wieder öffnet. kann man irgendwo einstellen,

bin aber grad nicht am rechner mit ff
default_wink.png
 
Doch, ich mach die Tabs zu, dass ich weiss, was ich noch lesen will. Wenn ich Links öffne, die ich später lese, dann grundsätzlich in neuen Tabs. Das is mein System.
default_icon_wink.gif
 
suche ein wetter addon, das die temperatur in KL

direkt oben oder auch unten, in einer der leisten anzeigt wird.

weiss jemand, ob das mit "forecastfox" möglich ist

oder kennt ein anderes addon?
 
Oben