Die besten Firefox Add-ons!

Pattelinho

Well-Known Member
Ich dachte ich stoß' mal ne kleine Runde zum Thema Add-ons an.

Welche Add-ons nutzt ihr und welche würdet ihr empfehlen?



Meine unverzichtbaren Add-ons wären:




  • Super DragAndGo
    Durch kurzes ziehen und loslassen eines Links wird der Link in einem neuen Tab geöffnet
  • All-in-one Gestures
    Die Steuerung des Browsers - also Seite vor/zurück; neu laden etc. - kann durch Mausbewegungen, sogenannten Gesten, vorgenommen werden.

    Sehr effektiv... da unheimlich schnell
  • IE Tab
    Öffnet in einem Tab die gewünschte Seite mit der IE Engine
  • Adblock Plus
    Blockiert Werbung
  • Context Search
    Markiert man einen Begriff und drückt die rechte Maustaste kann man dieses Wort über Kontextmenü an die ganzen Suchmaschinen in der Suchleiste übergeben. Ebenfalls sehr effektiv



Hab zwar noch ein paar andere, aber diese sind mehr oder weniger unentbehrlich und absolut empfehlenswert!
 
Die Rechtschreibprüfung nicht zu vergessen.
default_wink.png
 
Als Anregung: Kurze Erklärung, was das jeweilige AddOn bewirkt, wäre sicher für viele hilfreich.
default_smile.png
 
Als Anregung: Kurze Erklärung, was das jeweilige AddOn bewirkt, wäre sicher für viele hilfreich.
default_smile.png


default_icon_redface.gif
Uups... ja ich setz' manchmal wirklich ein wenig zu viel voraus... Tschuldigung. Werde es im ersten Post noch editieren!



Edit: erledigt!
 
Ich weiss nicht genau wie das add-on heisst.

So kann man mit dem cursor einfach über einen unbekannten englischen begriff gehen, wodurch die englische übersetzung gleich angezeigt wird.



Bei mir war die erweiterung in einem google sidebar add-on enthalten. Villeicht kennt ja jemand den genauen namen, ist nämlich sehr empfehlenswert.
 
Es muss auch ein Addon geben, damit man keine grafischen Passwortabfragen eingeben muss. Kennt das jemand? Ich vergess ständig meine Passworte für die vielen VBulletin seiten
default_wink.png
Dann muss ich bei der suche immer diese dämlichen Buchstaben raten
default_wink.png
 
Eine Frage zur Schnellsuche oben rechts in Firefox 2.x.

Ich hab neulich was auf google.com gesucht und hab jetzt oben die englisch-sprachige Google-Suche. Habs dann gekickt und versucht über www.google.de die deutsche Suche hinzufügen zu können, ging aber nicht.

Hab dann die Suchmaschinen zurückgesetzt und hab wieder die englische google-Suche. Wie bekomm ich denn die deutsche wieder?
 
Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.



Vor allem kann man Googleanalytics damit ausschalten.
 
Adblock Filterset G Updater in Verbindung mit Adblock Plus


Diese Erweiterung ist eine praktische Erweiterung für Adblock und Adblock Plus. Sie aktualisiert regelmäßig die Definitionsdateien, die Adblock und Adblock Plus zum Blocken von Werbung in Websites nutzt.
 
Eine Frage zur Schnellsuche oben rechts in Firefox 2.x.
....

Hab dann die Suchmaschinen zurückgesetzt und hab wieder die englische google-Suche. Wie bekomm ich denn die deutsche wieder?


Geh auf google.de, rechte Maustaste im Suchfeld drücken und dann auf "Zur Suchleiste hinzufügen..."

Wenn das nicht klappt, brauchst du das addon "Add To Search Bar". Damit läßt sich auf diesem Weg jede Suchfunktion jeder belieben Seite zur Suchleiste hinzufügen.
 
Foxmarks ist ein Addon für Firefox zur verwaltung der Lesezeichen damit kann mann die lesezeichen an anderen PCs nutzen also wenn man noch einen 2 PC oder Laptop hat. Das ganze funktioniert so man installiert Foxmarks auf beiden PCs oder Laptop, der 1 PC wo man seine ganzen Lesezeichen schon abgespeichert hat wird zum Server, man braucht sich dann nur noch einzuloggen um die Lesezeichen abzugleichen, damit wäre der Rechner Nr.1 bereit für den Transfer, beim 2 PC macht man genau das Selbe installieren einloggen und schwupp die wupp hat man dort auch die selben Lesezeichen wie auf PC Nr.1, so spart man sich das einzelne eingeben oder suchen. Im Fall das man z.b. beim Kumpel ist und man kennt den Link zur einer gewissen Seite nicht mehr, die man Zuhause hat einfach Foxmarks installieren einloggen mit Username und Passwort und schon kann man auf den gewünschten Link zugreifen. Wer mehr darüber erfahren möchte einfach auf der Hompage von Mozilla Firefox in der Suchmaschine Foxmarks eingeben.
 
Geh auf google.de, rechte Maustaste im Suchfeld drücken und dann auf "Zur Suchleiste hinzufügen..."
Wenn das nicht klappt, brauchst du das addon "Add To Search Bar". Damit läßt sich auf diesem Weg jede Suchfunktion jeder belieben Seite zur Suchleiste hinzufügen.


Danke, mit dem Addon hats geklappt.
default_smile.png
 
Danke, mit dem Addon hats geklappt.
default_smile.png


Bitte, bitte. Es war mir ein Fest.





Zwei kleine aber hilfreiche addons...

undo close tab: Ermöglicht das Wiederherstellen geschlossener Tabs über die Tab-Leiste.

Stop-or-Reload Button: Vereint Stop- und Reload-Knopf wie bei Safari zu einem.
 
Hallo, habe da ein Problem mit Firetune für den FF, habe es heruntergeladen und installiert der FF öffnet auch schneller, aber wenn ich den PC aufräume mit was auch immer muß ich Firetune immer wieder neu aktivieren, wie bekomm ich es ständig in den FF, hat jemand ein Ahnung.
 
Ich kann den FootiFox empfehlen unten rechts in der browserleiste wird über Spielstände aller Welt informiert abstellbar und flexibel und NoScript kann ich noch empfehlen.
 
So habs nochmal hochgeholt da ich noch ein Problem habe (alles mit XP-HOME)



1. mit Firetune für den FF, habe es heruntergeladen und installiert der FF öffnet auch schneller, aber wenn ich den PC aufräume, mit was auch immer muß ich Firetune immer wieder neu aktivieren, wie bekomm ich es ständig in den FF.



2.Der adobe flashplayer funzt nmmi kann also beim FCKKarlsberg Tippspiel nimmi mitmachen hab mehrmals alles installierte gelöscht und neu installiert aber es funzt net, bekomme jesdes mal die Anzeige flashplayer installieren.



Jemand ne Ahnung, was da falsch läuft??
 
Als sehr wertvoll empfinde ich auch noch den Flashblocker ( Flashblock ), der sämtliche Flashsachen erstmal blockt * nein sowas
default_icon_surprised.gif
*(man kann sie durch anklicken dann immernoch starten).



Gruss,

Suedteufel
 
So habs nochmal hochgeholt da ich noch ein Problem habe (alles mit XP-HOME)


1. mit Firetune für den FF, habe es heruntergeladen und installiert der FF öffnet auch schneller, aber wenn ich den PC aufräume, mit was auch immer muß ich Firetune immer wieder neu aktivieren, wie bekomm ich es ständig in den FF.



2.Der adobe flashplayer funzt nmmi kann also beim FCKKarlsberg Tippspiel nimmi mitmachen hab mehrmals alles installierte gelöscht und neu installiert aber es funzt net, bekomme jesdes mal die Anzeige flashplayer installieren.



Jemand ne Ahnung, was da falsch läuft??


Mit firetune kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich es weder kenne oder nutze.

Google sagt, dass es extern auf den firefox zu greift. Es könnte sein, dass beim Aufräumen (wenn du damit cccleaner oder ähnliches meinst) Einstellungen gelöscht werden. Das ist eine reine Vermutung.



Das Problem mit dem flashplayer hatte ich auch mal. Aber bei mir lag es nicht am flashplayer selbst (eagl welche Version), sondern dass über NoScript oder AdBlock (das weiß ich nicht mehr genau) zu viel geblockt wurde. Also falls du diese Erweiterungen nutzt, deaktivier sie erstmal. Wenn es dann klappt, muss nur noch die Filterregel gelöscht werden.



Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
default_icon_cool.gif
 
weiss jemand, wo man dieses shopping-fox bekommt,

das die cb mit dem firefox 2009 anbietet?

mit googel hab ich nix gefunden, ich schau aber später nochmal bei cb-online nach,

hab mir vorhin im laden mal diesen webcode notiert, mit dem man sich auch ff 2009 saugen kann.
 
So jetzt funzt der flashplayer wiedermal sehen wie lang, aber das andere scheint wirklich so bei jedem aufräumen hauts die firetunedaten mit weg.
 
Wen es auf youtube auch öfters ärgert dass Videos nicht in Deutschland angesehen werden dürfen.



Das Add-On Stealthy hilft.
 
Oben