Die A-Jugend ist Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch!

Vorweg: Ich kann die Spieler nur auf Grundlage des heute gesehenen Spiels beurteilen.



Die Defensive war nicht energisch in den Zweikämpfen, die Abwehrspieler wurden vor allem auf den Außen zu oft alleine gelassen und vorne ging auch nicht viel (auch hier kam nichts über die Außen). Ich teile die Meinung der meisten User hier, dass Rattke unser bester Spieler war - gute Defensivzweikämpfe, sehr schöne Pässe in die Spitze. Dorow hat nach seiner Einwechslung auch gut Betrieb gemacht.



Klement war ausschließlich bei Standards zu sehen (die oftmals gut kamen), ansonsten lief das Spiel an ihm vorbei. Derstroff hing leider arg in der Luft, scheint aber beidfüßig zu sein mit Stärken im Eins gegen Eins. Mich hat die Spielweise etwas an Jendrisek erinnert.



Orban wirkte auf jeden Fall sicherer als sein Nebenmann, war solide.



Generell waren unsere Spieler Wolfsburg aber physisch unterlegen - das dürfte sich im Seniorenbereich noch stärker bemerkbar machen und könnte dazu führen, dass wir auch von diesem Jahrgang keine Wunderdinge erwarten können.

Talent scheint genug vorhanden zu sein - wenn dann noch genug Biss da ist, die unschöne Arbeit an der eigenen Physis zu leisten, dann könnte es vielleicht für den ein oder anderen zum Sprung in eine der ersten drei Ligen reichen.
 
Ich kann es ebenso wie Klingenstädter nur an dem Spiel festmachen. Zunächst mal zum Spiel an sich. Durchaus ansehnlicher Fußballd er gespielt wird, aber deutlich merh Freiräume und weniger hart geführte Zweikämpfe, wie ich gedacht und erwartet hätte. Die zweite Halbzeit war dann auch vom FCK gleichwertig oder sogar besser, nachdem die erst Halbzeit meiner Meinung nach, bis auf ca zehn Minuten, verschlafen wurde. Die Chance auf mehr wurde durch etliche Fehler im Defensivverbund zunichte gemacht.



Die Defensive inkl. TW machte auf mich einen wenig sattelfesten Eindruck. Die beiden Außen warenäußerst blass und zudem sehr fehlerbehaftet und deutlich schwächer als ihre Wolfsburger Pendants. Als solide könnte man weitestgehend noch Orban bezeichnen, der zumindest wenig individuelle Fehler gemacht hat. Die Keilmann im Tor und sein Nebenmann Heintz definitiv hatten.



Die zentrale im Mittelfeld machte die Sache ordentlich, wobei bei Klement gute technische Ansätze zu erkennen waren, aber spielerisch recht wenig Impulse gesetzt wurden. Rattke war der beste Lauternaktuer und spielte wirklich einen schönen Ball. Auch hier war ich einigermaßen enttäuscht von den Außenspielern die ganz wenig ins Spiel eingebunden waren und eigentlich keine gelungenen Aktionen hatten. Kein Vergleich zu Wolfsburgs Gogia oder wie der hieß, der sehr auffällig auf links gespielt hat und an etlichen, gefährliche, Aktionen beteiligt war. Der eingewechslete Dorow machte seine Sache als Joker recht gut, hat frech aufgespielt.



Im Sturm ging relativ wenig, wobei bei Derstroff eine Leistungssteigerung nach der Pause zu bemerken war. Sein Nebenmann war ebenfalls weitestgehend ein Totalausfall.



Allgemein muss ich sagen, dass ich auf FCK-Seite keinen gesehen habe, dem ich postwendend eine starke Rolle in der Bundesliga zutraue. Und damit meine ich jetzt auf ähnlichem Nivaeu, wie die vom Kommentator inflationär oft genannten Spieler, wie Schürrle, Höwedes etc. Sogar den Sprung als eine Art Joker oder Mitläuferrolle im Profiteam würde ich den wenigsten zutrauen, da ist auf jeden Fall noch Aufbauarbeit im Profibereich nötig. Trotzdem will ich eine Überraschung nicht ganz ausschließen, schließlich hab ich ja auch einen Holtby, Schürrle, Schweinsteiger und Gomez nie auf A-Jugend-Niveau spielen sehen. Die, bei denen ich Hoffnung ahbe wurden von den anderen Usern oft genug genannt (Orban, Derstroff).

Insgesamt konnte das Team dennoch gut mit den Wolfsburgern mithalten, die über die besseren EInzelspieler verfügten. Scheidhauer ist ein Talent das den Weg in die Bundesliga finden wird, da bin ich mir realtiv sicher, ob Wolfsburg der richtige Verein ist mit der hohen Spielerfluktuation sei mal dahin gestellt. Auch Gogia und Cigerci haben heute ihr Potenzial angedeutet auch in einer Bundesligamannschaft recht schnell zu funktionieren.
 
klasse spiel von unsern jungs trotz der niederlage! haben gekämpft und dabei auch streckenweise gut gespielt bis zum abpfiff. das hat wirklich nach pälzer buwe ausgesehn
default_smile.png
 
Oben