Die 2. Liga - Alle Klubs im Überblick

fck-andi

Active Member
Verein---Wert des Kaders in Mio.---Nationalspieler--- Erstligajahre---Etat in Mio.--- Erwarteter Zuschauerschnitt



Kaiserslautern 25,70---9---41---8,5---25 000

Köln 20,35---8---39---35,0---31 000

Duisburg 21,65---7---27---20,0---16 000

Freiburg 20,15---12---10---14,0---14 000

Fürth 12,03---4---0---6,3---6 800

Karlsruhe 14,73---3---22---5,1---15 000

Aue 10,50---6---0---6,0---10 000

Burghausen 9,55---2---0---6,0---5 000

Paderborn 9,10---3---0---8,0---6 000

Rostock 13,80---2---11---14,0---15 000

Braunschweig 9,55---1---20---5,0---12 500

1860 München 10,23---4---20---8,0---29 000

Unterhaching 8,88---2---2---6,0---5 000

Essen 10,48---3---7---4,5---12 000

Jena 6,63---0---0---6,0---6 000

Augsburg 8,95---4---0---7,5---6 000

Koblenz 6,13---3---0---6,5---7 000



Quelle: Sport Bild

Wert des Kaders: www.transfermarkt.de



Hätte eigentlich als Tabelle erscheinen solln.
default_sad.png
 
Wenn das alles so stimmt,hat Wolf gegenüber Köln und Co ja richtig gut gewirtschaftet.

Wenn man mal den Mannschaftswert(Hoffentlich real und nicht nur fiktiv)mit dem Etat vergleicht...



Naja,ich denk nach dem Spiel gegen Paderborn werden wir alle schlauer sein.
 
Köln hat halt viel Masse gekauft und anscheinend nicht ganz so viel Klasse. Aber Duisburgs Kader istja auch mehr Wert wie der vom FC. Wundert mich ein bisschen:?

Aber bei allem sind wir top dabei!
default_smile.png
 
Un wieder die Geschichte Äpfel mit Birnen...



Unser Mannschaftsetat beträgt tatsächlich um die 9 Millionen -unser Gesammtetat aber um die 20 Millionen- bei den andere nClubs werden auch Gesammtetat und Mannschaftsetat durcheinander genannt.
 
Zum Thema Spielerwerte...auf www.transfermarkt.de sind es nur 22,9 Millionen - und da sind noch 4 Mio. für Sanogo und 2,75 Mio. für Kosowski mit drin. Wenn man das abziehen würde, dann kommt man auf 16,15 Mio. Wert des Kaders. Das wäre dann nur Platz vier der Wertung.
 
Durch Poldis Weggang hat sich deren Marktwert halbiert - bei uns würde ein Transfer von Sanogo aber auch ganz schön einschlagen ...
 
Durch Poldis Weggang hat sich deren Marktwert halbiert - bei uns würde ein Transfer von Sanogo aber auch ganz schön einschlagen ...


Hat es jetzt schon - wir sind jetzt ohne Sanogo nur noch auf Platz 4 mit 18,9 Mios, hinter Duisburg (21,7 Mio), Köln (20,675 Mio) und Freiburg (19,85). Kosowoski ist noch drin - jetzt nur noch angesetzt mit 1.250.000 EUR, Lehmann mit 150.000 EUR. Aber selbst wenn wir die verlieren, bleiben wir auf Platz 4.



Aber so viel sagt die Marktwertanalyse nun mal auch nicht aus...
 
Was beruft ihr euch denn auf Transfermarkt, eine schlechteren maßstab kann man da doch gar nicht nehmen. Die Werte die da entstehen werden von USern gemacht und manchmal mit Fadenscheinigen Begründungen belegt.

Schade das diese Seite auch noch von der Presse oft als Maßstab genommen wird.



Beispiel: Cabanas - FC Köln:

10 Kölner sagen 3 Mio. - viele andere User sagen 1.5-2 Mio wert wegen den 10 Kölner - 2,5 Mio, was er aber nicht Wert ist (my2cents)



Weiß nciht mehr bei wem es war aus der Bundesliga:

das ist ein Spieler von Bremen dorthin gewechselt, wurde der Wert des Spielers direkt abgesenkt mit der Begründung "Spielt nicht mehr bei Bremen, also ist er weniger Wert"



Also wenn man sich darüber aufregt dann ist man selber schuld.
 
was bringen einem 11 satte millionäre in der 2.liga? nix!

da braucht man 11 junge, hungrige und ein paar erfahrenere um wieder hochzukommen. und die können dann von mir aus auch nur die hälfte des kaders vom karnevalsverein aus köln wert sein...

also abwarten!
 
Also wenn man den Etat der einzelnen Vereine anschaut und dann unseren sieht, dann erschreckt das einen doch sehr.
 
Oben