Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DFB-Strafe für Mannheimkrawalle - 20 000€ und Geisterspiel gegen Leverkusen II

maddin

Active Member
http://www.kicker.de/news/fussball/...33/artikel_FCK-II-spielt-vor-leerem-Haus.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/514233/artikel_FCK-II-spielt-vor-leerem-Haus.html

danke für alles!

erster
default_icon_smile.gif

Na toll, jetzt dürfen se am Sonntag nochmal Kasse mit den Siffländern machen, wo bleibt hier die Gleichbehandlung, hoffentlich nehmen se das Stadion jetzt ganz auseinander

Wäre der DFB clever gewesen, hätte er das Spiel gegen Waldhof unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen lassen.

Gegen Leverkusen kommt eh kaum jemand, trostlose Veranstaltung vor 100 Zuschauern wäre das geworden, vor allem am Freitag.

Die 20.000€ schmerzen da schon eher.

Wäre der DFB clever gewesen, hätte er das Spiel gegen Waldhof unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen lassen.
Gegen Leverkusen kommt eh kaum jemand, trostlose Veranstaltung vor 100 Zuschauern wäre das geworden, vor allem am Freitag.

zudem stehen wir unter besonderer beobachtung im saarbrücken-spiel! bin mal gespannt wie teuer das wird wenn da wieder bengalos auf den platz fliegen, was ja garned mal so unwahrscheinlich wäre... bestimmt ned weniger als 20000.

das ist fast schon ein spieler für FCK II...

zudem stehen wir unter besonderer beobachtung im saarbrücken-spiel! bin mal gespannt wie teuer das wird wenn da wieder bengalos auf den platz fliegen, was ja garned mal so unwahrscheinlich wäre... bestimmt ned weniger als 20000.
das ist fast schon ein spieler für FCK II...

Was denkst du denn wie viele FCK-Fans nach Saarbrücken fahren? Ich schätze mal wenn 50 da sind ist das schon sehr viel.

Das mit besonderer Beobachtung ist sowieso humbuk, du stehst beim dfb immer unter besonderer Beobachtung. Was mich ein wenig wundert, wenn dauernd irgendwo auswärts kleinste Rauchbomben gezündet werden, die das gleiche kosten aber im Endeffekt nichts bringen, dann regt sich kein Mensch auf. Hier kann man wenigstens noch den Ansatz von Ästhetik erkennen
default_wink.png

Was denkst du denn wie viele FCK-Fans nach Saarbrücken fahren? Ich schätze mal wenn 50 da sind ist das schon sehr viel.
Das mit besonderer Beobachtung ist sowieso humbuk, du stehst beim dfb immer unter besonderer Beobachtung. Was mich ein wenig wundert, wenn dauernd irgendwo auswärts kleinste Rauchbomben gezündet werden, die das gleiche kosten aber im Endeffekt nichts bringen, dann regt sich kein Mensch auf. Hier kann man wenigstens noch den Ansatz von Ästhetik erkennen
default_wink.png

selbst wenn es nur 50 sind, was denkst du denn warum die 50 da mitfahren? sind beileibe ned alles familienangehörige von spielern oder spielerfrauen. ist ja schließlich ein derby! genau wie das gegen den waldhof...

wenn ein spiel unter besonderer beobachtung steht fällt das strafmaß doch wohl ned geringer aus als ohne besondere beobachtung, oder?

selbst wenn es nur 50 sind, was denkst du denn warum die 50 da mitfahren? sind beileibe ned alles familienangehörige von spielern oder spielerfrauen. ist ja schließlich ein derby! genau wie das gegen den waldhof...

wenn ein spiel unter besonderer beobachtung steht fällt das strafmaß doch wohl ned geringer aus als ohne besondere beobachtung, oder?

Da die 1. Mannschaft des FCK gleichzeitig spielt ist aber nicht davon auszugehen, dass die Lautrer hordenweise einfallen und die 50 die Mitfahren werden nach SB gehen, weil sie sich mehr für die Amateure als für die Profis interessieren.

Die letzten Jahre hat das doch immer wieder gezeigt, dass auch solche Spiele uninteressant sind, wenn zeitgleich die erste Mannschaft spielt. Außerdem steht Mannheim - Saarbrücken unter besonderer Beobachtung, laut kicker.de

Volltreffer! Vor allem hätte ein Sperren des Spiels FCK II - Waldhof die wegen Zuschauerausschreitungen zu erwartende Strafe fürs Rückspiel erspart!

Da die 1. Mannschaft des FCK gleichzeitig spielt ist aber nicht davon auszugehen, dass die Lautrer hordenweise einfallen und die 50 die Mitfahren werden nach SB gehen, weil sie sich mehr für die Amateure als für die Profis interessieren.
Die letzten Jahre hat das doch immer wieder gezeigt, dass auch solche Spiele uninteressant sind, wenn zeitgleich die erste Mannschaft spielt. Außerdem steht Mannheim - Saarbrücken unter besonderer Beobachtung, laut kicker.de

ok hatte es anders rum verstanden. hast aber recht..

Wieso 18.09.? Die Amas spielen am 23.09. in Saarbrücken und darum gings doch grad bei den Beiden.
default_smile.png

Und das Spiel gg. Lev II ist einfach nicht so der Zuschauermagnet. Daher die Aussage, dass da eh nicht viele Zuschauer gekommen wären.

Vorher gings um die Zuschauerzahl fürs Geisterspiel, danach gegen Saarbrücken und da ist auch kein FCK-spiel also alle Mann ham Zeit.

Und das Spiel gg. Lev II ist einfach nicht so der Zuschauermagnet. Daher die Aussage, dass da eh nicht viele Zuschauer gekommen wären.

vor allen dingen hat man selten ein Spiel bei dem die zuschauermenge die 300 übertrifft. Bin recht häufig dort, es ist überschaubar.

Leverkusen wird auch keine Fans mitbringen - ich kann mit dem Urteil "leben".

Damit dürfte allerdings auch klar sein: wenn bei den Profis wieder mal was passiert, hagelt es auch dort ein Geisterspiel.

vor allen dingen hat man selten ein Spiel bei dem die zuschauermenge die 300 übertrifft. Bin recht häufig dort, es ist überschaubar.
Leverkusen wird auch keine Fans mitbringen - ich kann mit dem Urteil "leben".
Eben drum... ein Geisterspiel ist zwar (vor allem für unsere Jungs) alles andere als schön, aber von der Begegnung her isses sicher zu verkraften.

Zu den geringen Zuschauerzahlen: Eigentlich echt schade. Verdient hätten die Jungs sicher ne größere Unterstützung. Aber bei den Eintrittspreisen ist es auch verständlich, dass viele fernbleiben. Ich würde mir auch gern mal wieder das ein oder andere Amaspiel anschauen, aber die Preise schrecken einfach ab.

Zu den geringen Zuschauerzahlen: Eigentlich echt schade. Verdient hätten die Jungs sicher ne größere Unterstützung. Aber bei den Eintrittspreisen ist es auch verständlich, dass viele fernbleiben. Ich würde mir auch gern mal wieder das ein oder andere Amaspiel anschauen, aber die Preise schrecken einfach ab.

Ich find 6 Euro für Regionalliga OK. Bekommst mit Mitgliedsausweis oder DK ne ermässigung.

Zur HZ kommste manchmal sogar umsonst rein.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde aber das die gegen den Waldhof verhängte Strafe zu gering ausgefallen ist.

Wenn man bedenkt was die Brüder da alles abgezogen haben - vom präparierten Geländer und vom Schweinekopf rede ich hier noch gar nicht mal.... Die hätten mindestens auch noch ne Platzsperre dazu bekommen müssen.

Ich finds falsch.

Ich finde aber das die gegen den Waldhof verhängte Strafe zu gering ausgefallen ist.
Die bekommen doch erst nach ihrem Heimspiel gg. SB den Prozess gemacht.

Hier der Ausschnitt ausm Kicker:

Im Sportgerichtsverfahren gegen den SV Waldhof will der DFB-Kontrollausschuss nach dem Liga-Spiel zwischen Mannheim und Saarbrücken Anklage beim DFB-Sportgericht erheben. Die Begegnung der Kurpfälzer gegen die Saarländer am Sonntag wird unter besonderer Beobachtung stehen.

Die bekommen doch erst nach ihrem Heimspiel gg. SB den Prozess gemacht.
Hier der Ausschnitt ausm Kicker:

hast recht - hatte nur im Radio gehört das der SVW unter besonderer Beobachtung steht. So machts natürlich mehr sinn.

@kerosin. Die Flachlutscher hatten einen Schweinekopf mit FCK Schal und Mütze hinter dem Tor aufgehangen!
default_laugh.png

@kerosin. Die Flachlutscher hatten einen Schweinekopf mit FCK Schal und Mütze hinter dem Tor aufgehangen!
default_laugh.png

net schlecht ... hätte man mitnehmen sollen und in verwestem Zustand fürs Rückspiel benutzen sollen
default_icon_razz.gif
:-P

ist das überhaupt ne strafe für die amas vor leeren rängen zu spielen?

ich mein, kostet der unterhalt an diesem tag nicht mehr, als die paar hansel auf der tribüne an geld bringen?

so gesehen sparen wir noch
default_wink.png

würd ich so net sagen, wir haben ja eine Hohe Strafe aus der letzten Saison, sollte sowas nochmal passieren, denke ich schon dass es uns geht wie Rostock.

Bei welchem FCK-Auswärtsspiel hat es denn mal so geknallt wie bei den Rostockern und vor allem mit der gleichen Häufigkeit?

würd ich so net sagen, wir haben ja eine Hohe Strafe aus der letzten Saison, sollte sowas nochmal passieren, denke ich schon dass es uns geht wie Rostock.

aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?

Ich glaube sogar, das zwei unterschiedliche Gremien über das strafmaß entscheiden da die DFL nicht für die Regionalliga zuständig ist. Und nur auf Verdacht zu bestrafen geht auch nicht...

@Seal : Einspruch? Ist dem Motzenbäcker langweilig?
default_laugh.png

aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?

Ich glaube sogar, das zwei unterschiedliche Gremien über das strafmaß entscheiden da die DFL nicht für die Regionalliga zuständig ist. Und nur auf Verdacht zu bestrafen geht auch nicht...

Nachdem unser letzter Einspruch nicht so erfolgreich war, muss es eben der hier sein
default_wink.png

Die Sportgerichtsbarkeit im deutschen Fußball liegt beim DFB, nicht bei der DFL. Also ist es schon eine Stelle.

Zurück
Oben