[DFB-Pokal, Halbfinale] FC Bayern - FCK (16.4.14 - 20:30 Uhr)

Tipp: Bayern - FCK

  • Sieg Bayern 90 Min.

    Stimmen: 18 34,0%
  • Sieg Bayern Verlängerung

    Stimmen: 1 1,9%
  • Sieg Bayern 11-m-Schießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 25 47,2%
  • Sieg FCK Verlängerung

    Stimmen: 5 9,4%
  • Sieg FCK 11-m-Schießen

    Stimmen: 4 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Als Pokalsieger oder als unterlegener Pokalfinalist falls der Pokalsieger Champions League spielt.



Das mit dem unterlegenem Pokalfinalisten ist übrigens letztmalig so.
 
Kann mir jemand vllt. sagen unter welchen Umständen wir theor. Chancen hätten nächstes Jahr in der EL zu spielen?
Ich blicke in diesem Fichtendickicht aus Regularien, Besonderheiten und der Qualifikationsreihenfolge nicht ganz durch. Danke vorab!


- Pokalsieg

- Finalverlierer und der Sieger ist über die Liga bereits für die Champions League qualifiziert

- Finalverlierer und der Sieger ist über die Liga bereits für die Europa League qualifiziert



Aber das ist dieses Jahr das letzte mal so. Ab nächster Saison gilt: Pokalsieger spielt international, hat er sich bereits über die Liga qualifiziert, dann bekommt die Liga einen zusätzlichen Startplatz...
 
Ok, danke für die Info's - also wird's dieses bzw. nächstes Jahr wohl nichts mit dem internationalen Geschäft, schade...
 
Gestern Abend konnte das Los meine Freude nicht trüben; jetzt hab ich richtig schlechte Laune deswegen. Eonfach zum Kotzen...
 
- Pokalsieg
- Finalverlierer und der Sieger ist über die Liga bereits für die Champions League qualifiziert

- Finalverlierer und der Sieger ist über die Liga bereits für die Europa League qualifiziert
Fall 1 und 2 kann ich anhand meiner Quellen nachvollziehen und decken sich auch mit meiner Antwort von oben. Hast Du eine Quelle für Fall 3?
 
Oh man Stefan war beim Interview gut im Rage modus
default_icon_mad.gif
. Ich glaub wenn der durchs Mikro greifen hätte können, hätte der gut allen ne Backpfeife für das undankbare Los gegeben. Mal ehrlich das war doch kein Zufall mehr, nach Beckmanns "zufälliger" vorhersage.
 
Fall 1 und 2 kann ich anhand meiner Quellen nachvollziehen und decken sich auch mit meiner Antwort von oben. Hast Du eine Quelle für Fall 3?


Muss ich nochmal schauen... Kann sein, dass ich da irre. Was würde denn nach deinen Quellen passieren, wenn der Sieger schon für die Europa League qualifiziert wäre?
 
Überall schreiben die was von ein traumfinale könnte möglich sein.
Aber ich wusste gar nicht das golfsburg gg de betze ein traumfinale ist ....

Aber ****** drauf, Bayern ist nur einmal im jahr und die Chance nutzen wir!!!
Für uns schon! Raaaache!!!




Als Pokalsieger oder als unterlegener Pokalfinalist falls der Pokalsieger Champions League spielt.
Das mit dem unterlegenem Pokalfinalisten ist übrigens letztmalig so.
Was übrigens auch ne Schweinerei ist. Damit wird der Pokal abgewertet. Und irgendwer hat doch jetzt tatsächlich vorgeschlagen, daß die Topvereine in den ersten Runden Freilose bekommen!
 
Gestern Abend konnte das Los meine Freude nicht trüben; ..
meine schon. da freust du dich über ein so tolles spiel unserer jungs und dann so'ne beschissene auslosung. die machen grad wie sie lustig sind. einmal kommt sie auf sky, dann wieder bei den öffentlich rechtlichen. manchmal musste zwei wochen warten bis gelost wird, gestern gings ihnen wieder nicht schnell genug. dann noch diese losidioten, die sie immer aus dem hut ziehen. sollen das nächste mal die schwarzer holen, die ist ideal: eine frau und weiss wie man bescheisst!
 
Muss ich nochmal schauen... Kann sein, dass ich da irre. Was würde denn nach deinen Quellen passieren, wenn der Sieger schon für die Europa League qualifiziert wäre?


Dann rückt der nächstplatzierte in der Liga nach. Ab der Saison 2014/2015 ist allerdings nur der Pokalsieger qualifiziert:



Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...list-in-zukunft-nicht-mehr-international.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/592541/artikel_pokalfinalist-in-zukunft-nicht-mehr-international.html
 
Qualifiziert sich ein nationaler Pokalsieger für die Champions League(-Qualifikation), so erhält der unterlegene Pokalfinalist einen Startplatz im Europapokal. Während ein Pokalsieger grundsätzlich Anrecht auf den besten verfügbaren Startplatz in der Europa League hat, bekommt ein teilnehmender Pokalfinalist grundsätzlich den schlechtesten Platz zugewiesen. Ein über den Fairplay-Wettbewerb erhaltener zusätzlicher Startplatz bleibt dabei aber unberücksichtigt. Teilnehmer, welche ihr Startrecht über die Ligatabelle erreicht haben, werden gemäß ihrer Ligaplatzierung eingereiht. Wenn der Pokalsieger über seine Ligaplatzierung für die Europa League qualifiziert ist, so erhält nicht der Pokalfinalist, sondern ein weiterer Ligaplatzierter den freien Platz. Sind beide Pokalfinalisten bereits international qualifiziert, so geht das Ticket ebenfalls auf den nächsten Ligavertreter über.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Teilnehmende_Mannschaftenhttp://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Teilnehmende_Mannschaften
 
Weiber sollten keine Auslosungen mehr machen dürfen. Jedesmal so ein Fuck. Naja, wenigstens gibts ne Live-Übertragung und das Geld versüßt das Ausscheiden.



Treten wir sie kaputt!
 
Ich würd als Verein die Auslosung anfechten und zur Not drauf bestehen, dass man bei einer Nachauslosung jeweils einen Vertreter der verbliebenen Mannschaften ins Studio schickt, der das Ganze überwacht!
 
meine schon. da freust du dich über ein so tolles spiel unserer jungs und dann so'ne beschissene auslosung. die machen grad wie sie lustig sind. einmal kommt sie auf sky, dann wieder bei den öffentlich rechtlichen. manchmal musste zwei wochen warten bis gelost wird, gestern gings ihnen wieder nicht schnell genug. dann noch diese losidioten, die sie immer aus dem hut ziehen. sollen das nächste mal die schwarzer holen, die ist ideal: eine frau und weiss wie man bescheisst!


Wann und bei welchem Sender usw. ist mir eigentlich egal; es ist nur diese Regelung, besser gesagt die nicht vorhandene Regelung, die mich jedes Jahr aufs Neue wieder aufregt. Man schaue sich nur mal diverse Zweitrunden- und Achtelfinal-Partien dieser Pokalsaison an:



VfL Wolfsburg - VfR Aalen

Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

1899 Hoffenheim - Energie Cottbus

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum



Hamburger SV - 1. FC Köln

VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt

Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen



Warum bekommt der klassentiefere Teilnehmer nicht automatisch Heimrecht? Bei oben genannten Partien waren die Sieger doch schon vorher klar. Und jetzt ein solch beschissenes Los. Ein Heimspiel gegen Wolfsburg wäre auch verdammt schwierig geworden, aber um einiges leichter als in der Allianz Arena.
 
Wann und bei welchem Sender usw. ist mir eigentlich egal; es ist nur diese Regelung, besser gesagt die nicht vorhandene Regelung, die mich jedes Jahr aufs neue wieder aufregt. Man schaue sich nur mal diverse Zweitrunden- und Achtelfinal-Partien dieser Pokalsaison an:


VfL Wolfsburg - VfR Aalen

Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

1899 Hoffenheim - Energie Cottbus

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum



Hamburger SV - 1. FC Köln

VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt

Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen



Warum bekommt der klassentiefere Teilnehmer nicht automatisch Heimrecht? Bei oben genannten Partien waren die Sieger doch schon vorher klar. Und jetzt ein solch beschissenes Los. Ein Heimspiel gegen Wolfsburg wäre auch verdammt schwierig geworden, aber um einiges leichter als in der Allianz Arena.
Absolut!

3 ligisten haben heimrecht, und der Unterschied zwischen 1 und 2 Liga ist meist größer als der zwischen 2. Und 3. Liga....vorallem finanziell.
 
Ja, ich seh schon den Müller Wohlfahrt als helfende Hand auf dem Rasen beim entknoten vom Dick`s Beinen.
default_wink.png


De Frooonck hat doch noch Alpträume vom letzten Mal uffem Betze... nix gibts!

In München haben wir schon häufiger gewonnen als in Leverkusen... die Statistik spricht also für uns!
default_tongue.png
 
Runjaic sollte aus Protest einfach mit der Regionalliga-Mannschaft nach München fahren
default_smile.png




Dann sieht es ganz Deutschland live im TV und es wird über die Problematik diskutiert.



Wie kann der Beckmann Bayern München vorlesen, obwohl die Kugel noch nicht geöffnet ist? Hallo?!
 
Sehe ich absolut genauso !


Es spricht ja schon Bände, wenn der kicker titelt: "Der Weg zum Traumfinale ist geebnet"



Da wird einem einfach nur schlecht...


Ooooooooooooooh mann. Jetezt fangt nicht alle an zu Weinen. Wir spielen gegen Bayern und fertig. Genau so groß war auch das geheule als Leverkusen gezogen wurde.



Und wer hätte damit gerechnet das wir gegen die Gewinnen. So gut wie keiner. es ist Pokal es ist alles möglich. Die bayern haben doch auch schon verloren in der CL gegen so ein Nulpen verein. Die bayern haben 1:1 gegen Leverkusen gespielt. Bekommt euch alle mal wieder ein und glaubt an unseren FCK. Und wenn wir doch verlieren( da glaub ich nicht daran) dann ist es halt so wir stehen im halb Finale. Ist doch hammer oder nicht. Und was gibt es den Schöneres als unseren FCK zu unterstützen und die Bayern zu schlagen als einziger in Deutschland. Irgend einer muss die Bayern doch Stoppen wenn nicht wir wer dann.



Also Kopf hoch und voll gas in Richtung Finale.
 
Ooooooooooooooh mann. Jetezt fangt nicht alle an zu Weinen.


Hast du dir die Auslosung angeschaut?

Dann wüsstest du vielleicht, dass hier keiner weint, WEIL wir gegen Bayern spielen, sondern dass das Vorgehen bei der Auslosung sehr fragwürdig erscheint!
 
Hast du dir die Auslosung angeschaut?
Dann wüsstest du vielleicht, dass hier keiner weint, WEIL wir gegen Bayern spielen, sondern dass das Vorgehen bei der Auslosung sehr fragwürdig erscheint!
naja, gejubelt wurde hier auch nicht gerade, wenn man in münchen antreten muss. anders sähe das aus, wenn wir die bayern daheim bekommen hätten.
 
Ooooooooooooooh mann. Jetezt fangt nicht alle an zu Weinen. Wir spielen gegen Bayern und fertig. Genau so groß war auch das geheule als Leverkusen gezogen wurde.


Und wer hätte damit gerechnet das wir gegen die Gewinnen. So gut wie keiner. es ist Pokal es ist alles möglich. Die bayern haben doch auch schon verloren in der CL gegen so ein Nulpen verein. Die bayern haben 1:1 gegen Leverkusen gespielt. Bekommt euch alle mal wieder ein und glaubt an unseren FCK. Und wenn wir doch verlieren( da glaub ich nicht daran) dann ist es halt so wir stehen im halb Finale. Ist doch hammer oder nicht. Und was gibt es den Schöneres als unseren FCK zu unterstützen und die Bayern zu schlagen als einziger in Deutschland. Irgend einer muss die Bayern doch Stoppen wenn nicht wir wer dann.



Also Kopf hoch und voll gas in Richtung Finale.


BRAVO!! Das ist die richtige Einstellung! Natürlich habe ich mich auch über die Auslosung geärgert. Aber Lamentieren bringt jetzt nichts. Wie sollten uns die Freude über unseren Sieg beim BL-Zweiten jetzt nicht verderben lassen. Costa wird schon die richtige Taktik austüfteln.

Eine Frage hätte ich an Euch: Ws bringt der Einzug des Halbfinale so "über den Daumen gepeilt"
 
naja, gejubelt wurde hier auch nicht gerade, wenn man in münchen antreten muss. anders sähe das aus, wenn wir die bayern daheim bekommen hätten.
Aber was bringt es denn sich jetzt darüber auf zu regen ändern wird es eh keiner. Also lieber den FCK unterstützen als Trübsal blasen.


Last uns an die Mannschaft glauben dann wird auch die Mannschaft an sich glauben und aus sich raus wachsen.
 
Aber was bringt es denn sich jetzt darüber auf zu regen ändern wird es eh keiner. Also lieber den FCK unterstützen als Trübsal blasen.


Last uns an die Mannschaft glauben dann wird auch die Mannschaft an sich glauben und aus sich raus wachsen.
natürlich bringts nichts aber dann dürft ich mich nie aufregen, weil das bringt selten was
default_wink.png


kann und werd den FCK nur von zu hause unterstützen, da ich mir die fahrt zu den lederhosen nicht leisten kann, auch ein grund warum ich ein heimspiel lieber gehabt hätte.



aber lass dir deine positive einstellung nicht nehmen. kann mich zwar wegen der bayernübermacht nicht anschliessen aber das war, wie du schon sagtest, vor dem leverkusen-spiel nicht anders.
 
Ich sprech mal für mich:



Ich blas hier wegen des Loses kein Trübsal, daheim wärs vielleicht einen Ticken "einfacher" gewesen, ausgeschieden wären wir aber gegen die Bayern wohl so oder so.

Mir ists also Wurscht, dass wir nun IN München wahrscheinlich rausfliegen, alles Andere wäre eine Sensation und die nehmen wir natürlich alle gerne mit.
default_icon_mrgreen.gif




Trotzdem wird man ja wohl die Art und Weise der Auslosung kritisch hinterfragen dürfen, ohne, dass einem hier quasi Miesepetrigkeit vorgeworfen wird?!
default_wink.png
 
Ich habe mir gerade einmal die Finanzen bzw. Gelder angeschaut die lt. dieser Liste für den DFB-Pokal anfallen.



Ich hoffe ich rechne gerade richtig:



Startgeld: 72.000,- (+TV Geld 17.118,-)

2. Runde: 183.000,- (+TV Gelder 37.539,-)

Achtelfinale: 431.000,- (+TV Gelder 72.722,-)

Viertelfinale: 820.000,- (+ TV Gelder 60.000,-)

Halbfinale: 1.250.000,- (+TV Gelder 414.000)

_________________________



Wären Summa Summarum bisher ca. 3,5 Mio die wir eingenommen hätten (sollte die Rechnung soweit stimmen). Ein ausverkauftes Heimspiel der Bayern generiert zusätzlich nochmal 1,5-2,0 Mio. Euro wenn ich richtig liege bzw. meinem Bekannten glaube der doch sehr firm ist was Zahlen und die Finanzen des FCB angeht.



Weiß jemand zufällig welche Gelder und Boni wir zusätzlich noch von den Sponsoren erhalten oder kann man das jetzt noch nicht abschätzen?



Sportlich ist es wohl völlig sinnlos zum großen FCB zu fahren, aber ich finde auch die finanzielle Seite sollte hier erwähnt werden, gerade im Hinblick auf die kommende Saison und unsere recht fürstliche Stadionmiete.
 
wie hätte das denn ausgesehn, wenn wir daheim gespielt hätten?

wären das nur verminderte zuschauereinnahmen aus den ticketverkäufen oder wäre da sonst noch was weggefallen. tv + werbegelder sollten doch gleich sein, egal wo gespielt wird, oder?
 
schaut euch das mal an Hammer so ein Drecks pack die Bayern.




Gil schrieb:
... Man muss nur mal ins "Rote Teufel" Forum schauen, da wird gewünscht dass die einige Spieler von uns zusammen treten um ihnen die WM zu versauen!

Ich kenne die Lauterer "Fans" seit den 70er Jahren und habe noch nie so ein unfaires Volk gesehen!



Desweiteren war die Auslosung gestern in deren Augen natürlich getürkt und alle unterklassigen Gegner müssten natürlich automatisch Heimrecht haben.



Da sind mir die Zecken und sogar die Schlacke Fans noch lieber!









Dem stimme ich zu. Die Lautern-Typen sind auch aus meiner Sicht mit die unsportlichsten und unfairsten in der Liga. Hab mal mitbekommen, wie sie bei einem Heimspiel einen gegnerischen Fan im Rollstuhl mit Bier beworfen haben. Jede Niederlage für Kaiserlautern ist dbzgl. ein frohes Ereignis.




http://www.bayernkurve.de/thread-3344-post-53615.html#pid53615http://www.bayernkurve.de/thread-3344-post-53615.html#pid53615
 
Oben