Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, Achtelfinale - 02.12.25 - 18:00] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Wen wünscht ihr euch?

• FC Bayern München

Stimmen: 0 0,0%
  • RB Leipzig

• Borussia Dortmund

• Bayer 04 Leverkusen

• SV Darmstadt 98

• Hertha BSC Berlin

• VFB Stuttgart

• SC Freiburg

• 1. FC Union Berlin

• Umfrageteilnehmer
    10

Shelter

Well-Known Member
Die Auslosung der Achtelfinalspiele findet am kommenden Sonntag in der Halbzeitpause des Spiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft statt:

Als Termin für die Auslosung des Achtelfinals im DFB-Pokal wurde der 2. November 2025 (Sonntag) festgelegt, also nur wenige Tage nach den letzten Zweitrundenpartien. Die Auslosung findet wie gewohnt im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Das ZDF überträgt live - in der Pause des Spiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Island (Anpfiff 17.15 Uhr). Gegen 17.50 Uhr wird Moderatorin Lili Engels durch die Auslosung führen. Die Rolle der Losfee übernimmt Segler Felix van den Hövel.

DFB-Pokal: Diese Mannschaften stehen im Achtelfinale​

Bundesliga: Hamburger SV, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, FC Bayern, SC Freiburg, Union Berlin
2. Bundesliga: Hertha BSC, Holstein Kiel, VfL Bochum, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Magdeburg, SV Darmstadt 98

Wen wünscht ihr euch - Heimspiel auf dem Betze dürfte ja mehr oder weniger klar sein oder möchte jemand die Bayern auswärts in der Allianz Arena schlagen? :smiley:

ok, wird auswärts gegen die Hertha. Ned einfach aber kann machbar sein. Aber das muss sich gegenüber heut noch gesteigert werden

Passt irgendwie zum heutigen Tag - Tendenz bei der Hertha klar nach oben, bei uns eher nach unten bzw. stagnierend.

Allerdings: Es gab auch deutlich undankbare Lose im Topf, alle anderen Zweitligisten müssen im Achtelfinale gegen Bundesligamannschaften ran.

Bis zum Achtelfinale sind es auch noch gute vier Wochen hin und am Ende sollten wir auch M. Ritter und die Eigendynamiken der Rolltreppe im Berliner-Olympiastadion nicht unterschätzen - Stichwort ("Die haben keine Ideen, die kacken sich ein!“) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich für morgen. Zumindest hätte es Gegner in der Verlosung gegeben, wo ich deutlich pessimistischer wäre.

Klar, die Hertha hat aktuell einen Lauf, profitiert aber hauptsächlich von der starken Defensive, die es zu knacken gilt. Sicherlich haben die offensiv krasse Waffen, trotzdem traten diese bisher noch nicht so stark in Erscheinung, wie es die Qualität auf dem Papier vermuten ließ. Angst, dass die uns abschießen, habe ich jedenfalls nicht.

Trotzdem habe ich natürlich Bedenken bzgl. der RV-Problematik. Egal wer es wird, Leitl wird Reese auf denjenigen ansetzen. Wird ein Schlüssel sein, die Auswirkungen dieses potentiellen Mismatches so gering wie möglich zu halten.

Auf der positiven Seite:
Gyamfi ist wieder dabei und Prtajin überfällig, sich mal wieder zu belohnen.
Zudem: Es ist Pokal.

Gehen wirs an.

Hmmm, ich weiß nicht wie ich d Spiel heute einschätzen soll.
Nach dem blutleeren Auftritt vom Samstag müsste ja eine Reaktion der Mannschaft kommen. Ich kann mich nur nicht richtig damit anfreunden.
Wenn man die letzten beiden Spiele wieder sieht, fällt mir wieder die Frische der Spieler auf. Gegen Kiel sind die gelaufen als ginge es um die Champions League. Und in BS: Da waren die meisten wieder nach ner Stunde platt.
Auch diese lustlosen von der Seite hoch Richtung Mitte 16er gedroschenen Bälle waren wieder vermehrt zu sehen. Die wirken so lustlos auf mich. Als hätte man keinen Bock.
Auch spielerisch war das wieder ganz schwach. Keine Laufwege, kein anbieten. Das war leider ein Rückschritt.
Und jetzt soll das gg. die Hertha wieder alles besser werden.
Icch glaub da echt nicht dran. Wir haben nur ne Chance wenn die Hertha eine Aroganz an den Tag legt, da sie ja gedanklich schon weiter ist.
Mal sehen was passiert.

Kann nix gucken, hoffe auf gute Nachrichten wenn ich mein Smartphone zwischendurch entsperre und Toralarm öffne...

Das ist auch für mich das Wichtigste!
Egal wie das Spiel ausgeht, aber möchte nicht wieder so ein Auftreten wie in Braunschweig.
Ich glaube auch nicht dass es ein zweites Mal dazu kommen wird.

Für mich ist es da eher fraglich, warum die Mannschaft in regelmäßigen Abständen offensichtlich immer sondermotiviert und "gepampert" werden muss - Lieberknecht ist jedenfalls nicht der erste FCK-Trainer, der nun öffentlich eine Reaktion oder ein anderes Gesicht von seiner Truppe eingefordert hat.

Gebrauchte Tage oder vereinzelte Spiele in denen nichts zusammenläuft, gestehe ich wirklich jedem Team während einer Saison zu, aber gefühlt gibt es diese kompletten Systemzusammenbrüche (...und nichts anderes war das Spiel gegen den Braunschweig) in jeder FCK-Saison mindestens 3-4 mal.

Woher kommen diese Muster, unabhängig von Spielern und Trainern? Loben wir die Mannschaft womöglich zu sehr nach starken Auftritten wie zuletzt gegen Kiel, sodass anschließend der Eindruck entsteht, man könne den nächsten Gegner mit minimalem Aufwand im Vorbeigehen schlagen?

Mir gehen dahingehend so langsam die Erklärungsansätze aus und ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass diese Überheblichkeiten spätestens mit der Verpflichtung von TL jetzt endlich der Vergangenheit angehören...aber offenbar weit gefehlt.

Edit: Zum heutigen Pokalspiel in Berlin - Überraschungen können wir in beide Richtungen des Pendels und selbst wenn eine formstarke Hertha heute Abend der eindeutige Favorit zu sein scheint. Ich glaube trotzdem nicht, dass man in der Hauptstadt Luftsprünge gemacht hat, als die "unbequeme" FCK-Kugel im Lostopf als Achtelfinalgegner gezogen wurde.

Für mich ein 50/50-Spiel, vielleicht tatsächlich mit dem besseren Ende für uns, was für mich die Niederlage in Braunschweig wenigstens etwas versöhnlicher gestalten würde.

Zuletzt bearbeitet:
FCK Spiele zu tippen, gleicht wirklich einer Lotterie.

War vor dem letzten Pokal-Aufeinandertreffen in Berlin auch nicht anders.
Damals hatte die Hertha auch paar Wochen vorher auf dem Betze gewonnen, wir hatten danach nichts mehr gerissen, plötzlich ein 4:1 gegen Schalke und im Pokal der souveräne Sieg in Berlin - nur um danach alles wieder zu verkacken, bis Funkel dies wieder hingebogen hatte.

Im Vergleich sieht es in der Gesamtdarbietung dieses Jahr ja gar nicht mal so schlecht aus. Trotzdem nicht weniger volatil, was die Prognostizierbarkeit anbelangt.

Zurück
Oben