Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, 2. Runde] VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (29.10.24 - 20:45 Uhr)

Wenn die Jungs aus den letzten 3 Spielen - und v.a. heute die Erkenntnis mitnehmen, dass sich mit Mentalität auch “unmögliche” Aufgaben meistern lassen, dann wäre das mehr wert als ein Sieg heute. Dann sollten mit der selben Mentalität auch “mögliche” Aufgaben erfolgreich bewältigt werden können…

Dieses Engagement habe ich gerade gegen die “langweiligen” Gegner vermisst. Gegen Hertha, HSV, Paderborn, Düsseldorf oder auch heute hat das sehr gut gepasst. Spielerisch ist sicherlich noch viel Luft nach oben, aber in diesen “Highlight-Spielen” zeigt die Mannschaft eine gefühlt ganz andere Leidenschaft als gegen Regensburg, Elversberg usw.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja, unsere Außenverteidigung auf beiden Seiten hat nicht wirklich Bundesliganiveau
Eigentlich sind das für mich beide offensive Außen für eine eher defensive Spielweise. Wenn die dann auch noch von den Kollegen nicht richtig unterstützt werden, dann sieht es eben so aus wie bei uns oftmals.

Stiller (!) kommt! Jetzt wird auf alle Fälle ein Bums draus!
Wieso kommt der denn jetzt beim VfB? Ich dachte, der kommt nur beim FCK? Den Bums habe ich mir aber anders vorgestellt!
Was macht Sirch da vorm Sechzehner bevor der Ball zu Demirovic steilgeschickt wird…? Zeigt an dass sich jemand um die rechte Seite kümmern sollte - und Zimmer ist alleine auf sich gestellt. Unnötig!
Hängt vielleicht damit zusammen, dass das System wieder ein bisschen rotiert wurde und die Rolle für Sirch neu war. Aber klar, dass muss und wird ihm Anfang in der Nachbereitung auch sagen, dass er das besser machen kann.

Gutes Spiel von uns. Weiter so. Vielleicht hilft uns die Tatsache sich jetzt auf die Liga konzentrieren zu können
Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir schon heute gespielt haben und erst Sonntag wieder spielen. So haben wir die maximale Pause gehabt für die englische Woche, die wir auch benötigen werden, denn Magdeburg ist ja schon draußen und hat nicht gespielt.

Jahn Regensburg hat dagegen heute überraschend mal wieder gewonnen - mal wieder mit 1:0. Gibt sicher Geld, dass man dann gut nutzen kann, aber wenn du eh schon katastrophal unten drin stehst und dann auch noch Doppelbelastung - das wird ein richtig hartes Jahr!
 


Das war wirklich mehr als respektabel gestern – schade, dass der Pfostentreffer von Yokota (was ist das für ein Kicker O_o?) in HZ1 nicht den Weg ins Tor findet.

Ache darf (oder muss vielleicht sogar) auch in HZ2 mindestens eine der beiden Großchancen nutzen, dann kippt das Momentum vielleicht sogar noch etwas mehr auf unsere Seite.

In der letzten halben Stunde waren aber einige bei uns stehend K.O. – da hätte ich mir gerade von den Einwechselspielern im Sturm etwas mehr Schwung erhofft – Opoku lief gestern meiner Ansicht nach noch nicht ganz rund u. Yokota hat sich bis zu seiner Auswechslung in der 85. Minute immer wieder (fast alleine) gegen 3-4 Stuttgarter aufreiben müssen, weil der Rest damit beschäftigt war, so gut es eben ging, Ball und Gegner vom eigenen Tor fern zu halten.

Absolut brutal was der VFB von der Bank einwechseln konnte – Undav, Lewelling, Millot, das ist schon Champions-League-Material. Der Druck des VFB war gerade in der zweiten Halbzeit fast erdrückend , das Spiel fand ab der 60. Minute eigentlich nur noch in unserer Hälfte statt.

Man darf trotzdem sehr stolz auf unsere Vorstellung sein, das war im Gesamtbild gegen den Vizemeister des Vorjahres ein sehr beachtenswertet Auftritt, der nun hoffentlich Schwung für die kommenden Aufgaben geben sollte - mit der gestrigen Einstellung müssen wir uns definitiv vor keinem Gegner in der Liga verstecken.

Anfang meinte auf der PK, dass Hansi zu ihm gesagt hätte, dass es wohl in der Nachspielzeit(?) noch einen „Kontakt“ eines VFB-Spielers mit ihm im gegnerischen Strafraum gegeben hat, bei dem er Hanslik auf den Fuß gestiegen sein soll – ich hab die Szene leider bisher in keiner Wiederholung gesehen. Weiß zufällig jemand was gemeint ist, bzw. hätte es da ggf. noch einmal Strafstoß für uns geben müssen/können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben