[DFB-Pokal, 1/4-Finale] Vorschau: Bayer Leverkusen - FCK (12.2.14 - 19 Uhr)

Tipp: Leverkusen -FCK

  • Sieg Leverkusen 90 Min.

    Stimmen: 22 42,3%
  • Sieg Leverkusen Verlängerung

    Stimmen: 2 3,8%
  • Sieg Leverkusen 11-m-Schießen

    Stimmen: 1 1,9%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 18 34,6%
  • Sieg FCK Verlängerung

    Stimmen: 8 15,4%
  • Sieg FCK 11-m-Schießen

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich hat er Sippel gemeint
default_wink.png




hätte nichts dagegen, wenn zumindest Sam gar nicht im kader wäre.
 
Gibt's einige: Sam, KIEßlING, Castro, Bender, Son - wenn die morgen Abend nicht oder nur wenig spielen sollten
default_icon_arrow.gif
Ich hätte kein Problem damit
default_biggrin.png




Vielleicht erleben wir ja wirklich die ein oder andere Überraschung, auch natürlich was unseren Kader anbelangt. Könnte mir vorstellen dass Kosta auf 3-4 Pos. durchwechseln wird.
 
Nochmal von Seite 1...


http://fussballdaten.de/vereine/bayerleverkusen/1fckaiserslautern/http://fussballdaten.de/vereine/bayerleverkusen/1fckaiserslautern/


Wir haben bei denen tatsächlich zu Beginn ihrer BuLiga-Zugehörigkeit Anfang der 80er, dann Ende der 80er und einmal Mitte 90er gewonnen... ist schon der Wahnsinn!


Morgen also das vierte Mal...




Kosta meinte vorhin im training in etwa: "ich will dich morgen mindestens 13km laufen sehn". leider weiss ich nicht, wen er gemeint hat.


Sippel oder Gerry - oder beide
default_icon_wink.gif
 
Spielerisch werden wir den Leverkusenenern wohl wenig entgegenzusetzen haben. Deshalb würde ich voll auf unsere Kopfballstärke setzen, vor allem nach Standards. Ich würde daher so aufstellen:



---------Idrissou--------Lakic--------

Ede--------------------------Fortounis/Matmour

-----------Karl--------Orban--------

Löwe----Heintz---Torrejon----Dick

-----------------Sippel----------------
 
Wenn die von der RP prognostizierte Aufstellung hier...




1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Torrejón, Löwe - Karl, Alushi - Matmour, Ring, Jenssen - Idrissou – Ersatz: Müller, Zimmer, Heintz, Orban, Ede, Lakic, Occéan


...wirklich den Tatsachen entspricht, erwarte ich persönlich für heute Abend ein 4-1-4-1 in dem Karl den alleinigen "6er" gibt, Jenssen u. Alushi als "8er" davor die Spielfäden ziehen und Matmour sowie Ring auf den Außen wirblen dürfen. Hätte mich zwar auch gefreut wenn Ede auf links begonnen hätte, denke aber dass ein Platz in der Startelf vllt. noch etwas zu früh für ihn kommt. Bin schon gespannt wie sich Ring so präsentieren wird.



Und wo steckt eigentlich Fortounis in dem Artikel der RP? Er ist weder in der Startelf noch bei den Ersatzleuten zu finden. Weiß da jemand mehr?
default_icon_neutral.gif
 
Jenssen bitte nicht auf der Außen, das waren bisher seine schwächsten Vorstellungen. Ich frag mich auch wer da ein Tor schießen soll, Ring ?
 
Hier nochmal der Auszug aus der heutigen Rheinpfalz Ausgabe:



"Ruben Jenssen oder Chinedu Ede sind Kandidaten für die linke Außenbahn. Für Kostas Fortounis, der daheim blieb, hat sich Alexander Ring in den letzten Tagen eingespielt, der das Bindeglied zum Ein-Mann-Sturm geben wird".
 
Ich finde schon überraschend, dass Fortounis und Gaus daheim bleiben - einfach mal so herausrotiert. Kostas war zuletzt leider noch immer nicht der prägende Spieler. Bin auf Ring gespannt, erwarte aber ehrlich gesagt nicht viel. Ein Mann wie Stöger hat momentan (leider) kaum Chancen. Aber der Kader ist bärenstark, da muss jeder ans Maximum gehen. Alushi und Lakic einzuwechseln/hereinzurotieren ist schon Luxus für einen Zweitligisten. Ich rechne auch mit beiden und könnte mir dann ebenfalls ein 4-2-3-1 und je nach Situation ein 4-1-4-1 vorstellen. Weniger wahrscheinlich ist ein 4-4-2. Ede kommt wohl von der Bank.

Auf die Abwehr kommt's heute ganz besonders an - umso besser, dass Simunek wieder fit und dabei ist.



Aufstellung:



-----------------------Lakic--------------------

Ring/Ede---Jenssen-----Alushi---Matmour

----------------------Karl----------------------

Löwe-----Torrejon-------Simunek-----Dick

---------------------Sippel---------------------




Am Montag hat Runjaic seine Mannschaft mit einem zweistündigen Videostudium überrascht, üblich sind sonst 30 Minuten. „Wir wissen ja jetzt, dass der Trainer auf viele Kleinigkeiten Wert legt. Er zeigt uns Dinge, die wir selbst beim Spiel auf dem Platz so nicht wahrnehmen. Es geht vor allem darum, bei Ballbesitz bessere Lösungen zu finden“, erzählt Löwe. Das sei zwar anstrengend, aber auch lehrreich. „Wir haben noch Luft nach oben, ich hoffe, dass uns Leverkusen die Luft lässt“, sinniert Runjaic.


Überragend, der Coach, überragend!
 
Fände ich super, Ring hat mich schon länger nicht mehr überzeugt. Simunek, Ede und Alushi sind eine gute Wahl für die Rotation. Lakic braucht natürlich Spielpraxis, aber die Eindrücke nach Einwechslung gegen Führt waren eher mau. Stöger, da er hier auch kurz angesprochen wurde, würde ich auch gerne mal wieder sehen. Glaube, dass kein Spieler im Kader so viel mit dem Ball anfangen kann wie er. Gerry höchstens noch.
 
Zu Lucky: Glaube, dass er gegen einen solch übermächtigen Gegner mehr ausrichten kann als Idrissou (ohne auf seine Jokerrolle wie gegen Union verzichten zu wollen). Vorm Tor isser einfach ein Killer (mehr als Mo), im Luftkampf ebenfalls eine Waffe. Vermute, dass auch Runjaic so denkt.
 
Fände ich super, Ring hat mich schon länger nicht mehr überzeugt. Simunek, Ede und Alushi sind eine gute Wahl für die Rotation. Lakic braucht natürlich Spielpraxis, aber die Eindrücke nach Einwechslung gegen Führt waren eher mau. Stöger, da er hier auch kurz angesprochen wurde, würde ich auch gerne mal wieder sehen. Glaube, dass kein Spieler im Kader so viel mit dem Ball anfangen kann wie er. Gerry höchstens noch.


Dem kann ich allem nur zustimmen. Langsam werd' ich kribbelig. Dass ich jetzt grad noch ein Berg voll Arbeit aufgehalst bekomm um halb fünf macht die Sensation nur wahrscheinlicher!
default_biggrin.png
 
Zu Lucky: Glaube, dass er gegen einen solch übermächtigen Gegner mehr ausrichten kann als Idrissou (ohne auf seine Jokerrolle wie gegen Union verzichten zu wollen). Vorm Tor isser einfach ein Killer (mehr als Mo), im Luftkampf ebenfalls eine Waffe. Vermute, dass auch Runjaic so denkt.


Dann vergleich mal die werte vom Mo mit Laki
default_icon_smile.gif
Mo brauch sich hinter Laki nicht verstecken weder im Kopfballspiel noch im Abschluss.



Mo hat überall geknipst was Laki noch nicht gezeigt hat.
 
Dann vergleich mal die werte vom Mo mit Laki
default_icon_smile.gif
Mo brauch sich hinter Laki nicht verstecken weder im Kopfballspiel noch im Abschluss.


Mo hat überall geknipst was Laki noch nicht gezeigt hat.


In der ersten Liga? Ja, vergleich ruhig mal Tore pro Einsatzzeit...
default_icon_wink.gif
 
Also ich finde Mo zeigt eigentlich bis auf ein paar Momente das, was wir so gern sehen, Einsatz, Teamgeist und auch die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Was die 1. Liga betrifft, da hat er in seiner Anfangszeit bei 96 eigentlich gut gespielt, fiel aber wie es oft passiert, dem System zum Opfer. Und ich kann nachvollziehen, das er lieber in der 2. Liga erfolgreich spielt anstatt erfolgreich zuzusehen in der 1. Liga.



Ausserdem hat er bei Frankfurt ja keine Chance bekommen, da wurde Ocean bevorzugt und welcher von Beiden für uns der bessere Stürmer ist, zeigen ja nun alle Werte, die man messen kann. Ich denke das er bei uns auch in der 1.Liga wichtig ist, allein die Scorrerpunkte von ihm brauchen wir.

Ausserdem sollte auch in Richtung Zukunft also Zoller gedacht werden, da muss sich erst zeigen wie Lakic mit ihm zurecht kommt.

Für mich spricht nichts dagegen mit Lakic, Zoller und Mo in die 1. Liga zu gehen.



PS Ach so,heut natürlich AUSWÄRTSSIEG!!
 
Was ist das denn?!
default_laugh.png




Gefällt mir jetzt nicht so...

Nun erst recht die Frage: Wer sollte da treffen außer Kunstschütze Ruben?!
 
Gefällt mir auch nicht so wirklich. Lassen wir uns überraschen.
 
Motto der Aufstellung "Die Null muss stehen" - blöderweise vorne wie auch hinten... -.- Trau da leider keinem zu ne Bude zu machen... :/ Da wär mir n Idrissou, Lakic oder Ede in Punkto Torgefahr lieber gewesen...
 
leverkusen dagegen mit einer Top Elf!



Leno Donati-Wollscheid-Toprak-Guardado----Can-Rolfes-Bender----Son-Derdiyok-Sam



Bank: Lomb,Spahic,Boenisch,Castro,Hegeler,Brandt,Kiessling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben