Der Plan: Hitzlsperger und Owomoyela als Hlebs Helfer

Zandi

Active Member
Der Plan: Hitzlsperger und Owomoyela als Hlebs Helfer



Timo Hildebrand hatte seinem Ärger deutlich Luft gemacht. Das sei "nicht der VfB, den ich kenne", hatte der Stuttgarter Torhüter in Leverkusen gepoltert, man zeige "einfach schlechten Fußball".

Soll in der kommenden Saison Unterstützung durch Owomoyela und Hitzlsperger bekommen: VfB-Regisseur Hleb.

Dabei hat der VfB zuletzt vier von sechs möglichen Punkten aus den Spielen gegen Hertha BSC und in Leverkusen geholt. Manch ein Schönredner hätte da den Weichspüler herausgeholt. Doch der VfB- Keeper ist wieder der Alte. Bei Unzufriedenheit wird Klartext gesprochen, zumal wenn vorher die eigene Leistung gestimmt hat.



"Gott sei dank", atmet Matthias Sammer auf. Endlich einmal einer, der der zuletzt lethargischen Truppe Feuer macht. Keine Rede von Strafe für zu loses Mundwerk. Kritik und interner Druck sind geradezu erwünscht. "Wer Leistung bringt, kann auch mal was sagen", unterstreicht Sammer, "solange es nicht persönlich wird."



Der Vulkan Hildebrand droht noch häufiger auszubrechen. Denn zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim VfB derzeit Qualitätslücken. Einerseits durch wichtige Ausfälle wie Philipp Lahm, der jedoch ab der kommenden Saison, wenn er zurück zu den Bayern wechselt, ohnehin ersetzt werden muss. Andererseits aber auch durch die Problemzone Mittelfeld, genauer die beiden Halbpositionen. Rechts darf sich seit der Winterpause Christian Tiffert versuchen, links meistens Silvio Meißner, der die Rolle dort aber defensiver als rechts interpretiert.



Sportmanager Herbert Briem arbeitet ungeachtet eines möglichen Absinkens auf einen Platz unterhalb der UEFA-Cup-Qualifikation bereits an Verstärkungen. Für genau diese Positionen: links in der Viererkette, links und rechts offensiv in der Raute. Namen? "Wir werden in dieser Phase nichts bestätigen oder dementieren", sagt Jochen Schneider, der Geschäftsführer Sport. Klar ist, dass Thomas Hitzlsperger (22, Aston Villa) Wunschkandidat für die linke offensive Seite ist, deutlich ist auch das Interesse an Patrick Owomoyela (25), der am Samstag mit Bielefeld in Stuttgart gastiert.



"Kein Kommentar", sagt Schneider. Doch das Duo Hitzlsperger/Owomoyela, beide schon in der Nationalmannschaft erprobt, käme den Stuttgarter Wünschen für kommende Saison schon sehr nahe. Fraglich nur, ob die sparsamen Schwaben den Ablöseforderungen Bielefelds (rund 2,5 Millionen Euro) so ohne weiteres nachkommen werden. Überliefert ist auch, dass sich Owomoyela am Rande eines Länderspiels bei den Stuttgarter Kollegen schon mal nach dem VfB erkundigt hatte.



Weil Hitzlsperger ablösefrei ist, wäre das Paket erschwinglich und könnte Aliaksandr Hleb in dessen Offensivdrang bestens assistieren. "Wir wollen lieber zwei Klasseleute als drei oder vier, von denen man hofft, dass es einer oder zwei packen", sagt Briem. Der VfB will Klasse statt Masse. Und eigene Klasse steht nicht zum Verkauf.



Quelle: www.Kicker.de
 
@ Zandi: Vielen Dank für die Kicker-Artikel! So sind wir immer gut informiert!


Bitte
default_icon_wink.gif
 
VfB-Trainer Sammer bestätigt Interesse an Owomoyela und Buckley



Der VfB Stuttgart hat erstmals sein Interesse an

Nationalspieler Patrick Owomoyela und Torjäger Delron Buckley von

Arminia Bielefeld bestätigt. «Fakt ist, dass wir auf Owomoyela ein

Auge geworfen haben und auf Buckley auch», sagte Matthias Sammer, der

Trainer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, am Donnerstag. «Wir

sind aber nicht die einzigen, die an den Beiden interessiert sind.»



Im Heimspiel des VfB gegen Bielefeld am Samstag kann Sammer das

Erfolgsduo persönlich begutachten. «Beides sind Linienspieler, und

davon haben wir nicht so viele», sagte Sammer. Owomoyela wird auch

von Hertha BSC und vom Hamburger SV umworben. Der 25-Jährige steht

beim Aufsteiger noch bis 2006 unter Vertrag. Der Südafrikaner Buckley

(14 Saisontore) ist bis 2007 an Bielefeld gebunden und müsste ebenso

aus seinem Vertrag herausgekauft werden.



Quelle: Transfermarkt.de
 
Der Sammer lebt doch eh in ner anderen Welt als alle andern. Ich glaub net das Backe noch mal nach Stuggi will, weils da ja letztes mal net so lief.
 
Der Sammer lebt doch eh in ner anderen Welt als alle andern. Ich glaub net das Backe noch mal nach Stuggi will, weils da ja letztes mal net so lief.


War Buckley schon mal beim VFB ??? Hab ich garnicht gewusst!!!
 
Oben