Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

vor 12 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Ich habe täglich damit gerechnet, dass man verkündet keine optimale Lösung für den FCK gefunden zu haben und man dann Abel, nach langem Zögern, überreden konnte eine Führungsrolle beim neuen FCK-Vorstand zu übernehmen. Ohne den Merk Brief wäre das vermutlich auch ohne größeren Widerstand durchgegangen. Der Brief ist sicher nicht optimal und Verlierer ist vor allem der FCK, aber vielleicht wehrt er damit das andere ab.


Hab ich ja schon im Januar gesagt, dass das am Ende ein mögliches Szenario wäre. Dann muss der bzw diejenigen aber sofort den Pfälzer Mob vor sich stehen haben  - und nen 5 Sekundenvorsprung.
 
Zum Glück haben wir heute sportlich einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt ("sportliche Ruhe") gemacht. Wenn das Kasperletheater an der Spitze mal beendet wird, kehrt hoffentlich auch insgesamt wieder Ruhe im Verein an. Den Aufsichtsrat habe ich seit langem nicht mehr so wahr genommen wie in den letzten Wochen. Die Außendarstellung ist katastrophal. SK hat wenigstens den Mund gehalten, wenn es um Personalien ging, auch wenn etwas mehr Aufklärung/Transparenz nicht geschadet hätten. Aber lieber "Fresse halten" als (ohne Rücksprache) Interna ausplaudern... Abel disqualifiziert sich deshalb mMn schon für diesen Posten. War damals schon überrascht, wie er sich beim Interview äußerte...




Andererseits könnte er trotzdem der richtige Mann sein, weil wir nicht wissen, wie er den Job macht, wen er an der Hand hat etc. Sympathie muss er und der Aufsichtsrat sich bei mir aber erst wieder erarbeiten...




Und dass Briegel wieder aus dem Hinterhalt schießt und dabei Merk auch noch falsch schreibt, wundert mich nicht mehr...
default_icon_rolleyes.gif
 
 
Es ist einfach nur peinlich. Sollten sich alle mal kurz auf die Werte von Fritz Walter besinnen! Alle!


Gesendet per Brieftaube
 
5€ darauf, dass Abel bis Saisonende Kuntz seine Aufgaben übernimmt, weil der neue sportliche Verantwortliche erst am der neuen Saison starten kann. Wer wettet dagegen?
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20" />
 
Es ist alles nur noch bitter. Da gewinnen wir nach Wochen mal wieder ein Spiel (mit Ach und Krach) und am selben Tag interessiert es schon keinen mehr. Das kann man einen normal denkenden Menschen doch nicht mehr erklären?
 
vor 11 Minuten schrieb Viktor:




5€ darauf, dass Abel bis Saisonende Kuntz seine Aufgaben übernimmt, weil der neue sportliche Verantwortliche erst am der neuen Saison starten kann. Wer wettet dagegen?
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20" />


Würde mich nicht wundern
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />



Döring vermeldet grade: Riesenkampff nächste Woche in Flutlicht zu Gast.
 
Merk war heute vor dem Spiel mit seiner Frau hinter der West , Höhe 7.1, und hat bestens gelaunt mit den Fans geredet, ließ Fotos machen und gab Autogramme. Da er so gut drauf war dachte ich er macht's.




Sein offener Brief bestätigt meine extrem schlechte Meinung über die Leitung des aktuellen Aufsichtsrat. Und Briegel & Sester brillieren mit ihren Statements. Unglaublich.
 
Ich wollt ja nix mehr schreiben, ist auch mein letzter.




Aber hier werden sich einige umkucken, was da für ne Bombe an Marketing-Manager vorgestellt wird, wenns klappt schon morgen. Da kann man tatsächlich froh sein, das ein beleidigter Merk nicht in den Vorstand kommt, den der AR hat vollkommen recht.




Merk forderte viel zu viel Macht, nach der Ära Kuntz wäre das der vollkommen falsche Weg. Das schreibt er ja selbst, indem er starke Männer fordert.




Was wir brauchen ist eine starke Gemeinschaft, die stark zusammenarbeitet, und kein Alleinherrscher mit viel zu viel Entscheidungsmacht. Die Entscheidung von Kuntz zurückzutreten (übrigens waren finanzielle Gründe ausschlaggebend, und nicht sportlich, den das darf der AR nicht) zeigt, das der AR nun seiner Arbeit nachging, und das hat jemanden nicht gepasst. Merk hätte gerne den Posten von Kuntz 1 zu 1 übernommen. Hoffendlich gibt es das nie wieder. Die Folgen sind selbst für Blinde offensichtlich, es können keine Verträge verlängert werden, es können kaum Richtungsweisende Dinge in die Wege geleitet werden, weil es immer einer alleine gemacht hat. Als der neue AR angetreten ist war die Aussage völlig klar, die Verantwortung soll auf mehrere Schultern verteilt werden. Da kann man jetzt nicht verlangen, das sie wegen Merk ihre Entscheidung ändern.




 
 
Welche marketing Bombe wird denn hier vorgestellt werden ? Klingt so als ob du das wüsstest
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" /> oder hast es bloß falsch ausgedrückt ??
 
Na dann bin ich mal gespannt und hoffe darauf, dass sich die angekündigte Bombe nicht als Nebenkerze entpuppt.
 
vor 34 Minuten schrieb DrBETZE:




er schreibt ja noch mehr falsch. ist das überhaupt der echte briegel?


Einiges ist ziemlich niveaulos und man könnte meinen hier hat jemand zu tief ins Glas geschaut . Wie wenn man besoffen von einer Party heimkommt und nur Mist Postet
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20" /> 
 
vor 6 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Oder als scheues Reh, das niemals gesichtet wurde


Das hat damals der Toppmöller im Wald erlegt^^




 



vor 5 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Einiges ist ziemlich niveaulos und man könnte meinen hier hat jemand zu tief ins Glas geschaut . Wie wenn man besoffen von einer Party heimkommt und nur Mist Postet
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20" /> 


Ähm warte, an wessen Posts muss ich hier unweigerlich denken!? :tonguewink:
 
Einiges ist ziemlich niveaulos und man könnte meinen hier hat jemand zu tief ins Glas geschaut . Wie wenn man besoffen von einer Party heimkommt und nur Mist Postet  

Daher passt es perfekt zum FCK. Provinztheater eben
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
Oh je...meine Befürchtungen verdichten sich immer mehr!




Nachdem der neue Super-AR erst Kuntz rasiert hat, beweist er wöchentlich sein Nicht-Können und offenbart sehr wahres Gesicht! Willkommen in Chaos-Lautern 2.0!




Bis jetzt muss man mit Schrecken feststellen: Kuntz ist von absoluten Super-Dilettanten entmachtet worden! Leider passt da bis jetzt nur noch der alte Spruch "Schlimmer geht immer". 




Wenn ich dann noch die Tweets von Sester und Briegel sehe...knapp unter dem Niveau von 12-14-jährigen Facebook-Dissern...man kann nur den Kopf schütteln. 




Ich habe dieser Tage richtig, richtig Angst um unseren FCK...




 




 
 
Ziemlich unwürdig das ganze wieder.

Da bekleckert sich gerade keiner mit Ruhm.




Bevor ich jetzt aber anfange auf den AR einzuprügeln warte ich erstmal die Woche ab und bin gespannt auf den Auftritt von Riesenkampff nächsten Sonntag.
 
vor 7 Minuten schrieb SECO:




Ich wollt ja nix mehr schreiben, ist auch mein letzter.




Aber hier werden sich einige umkucken, was da für ne Bombe an Marketing-Manager vorgestellt wird, wenns klappt schon morgen. Da kann man tatsächlich froh sein, das ein beleidigter Merk nicht in den Vorstand kommt, den der AR hat vollkommen recht.




Merk forderte viel zu viel Macht, nach der Ära Kuntz wäre das der vollkommen falsche Weg. Das schreibt er ja selbst, indem er starke Männer fordert.




Was wir brauchen ist eine starke Gemeinschaft, die stark zusammenarbeitet, und kein Alleinherrscher mit viel zu viel Entscheidungsmacht. Die Entscheidung von Kuntz zurückzutreten (übrigens waren finanzielle Gründe ausschlaggebend, und nicht sportlich, den das darf der AR nicht) zeigt, das der AR nun seiner Arbeit nachging, und das hat jemanden nicht gepasst. Merk hätte gerne den Posten von Kuntz 1 zu 1 übernommen. Hoffendlich gibt es das nie wieder. Die Folgen sind selbst für Blinde offensichtlich, es können keine Verträge verlängert werden, es können kaum Richtungsweisende Dinge in die Wege geleitet werden, weil es immer einer alleine gemacht hat. Als der neue AR angetreten ist war die Aussage völlig klar, die Verantwortung soll auf mehrere Schultern verteilt werden. Da kann man jetzt nicht verlangen, das sie wegen Merk ihre Entscheidung ändern.




 


Du magst evtl. Recht haben, dass sich manche hier noch umgucken werden. Inwieweit der AR momentan seiner Arbeit nachgeht, ob sie zu Recht so gehandelt haben oder SK nur ans Bein pinkeln wollen, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen und das möchte ich nicht beurteilen.




Fakt ist aber auch, dass die Außendarstellung Kreisliganiveau hat. An der JHV wurde gesagt, dass man investieren wolle, um den FCK zu verstärken. Ein paar Wochen später wird bei der PK zu Kuntz' Rücktritt gesagt, dass man sich nicht verstärken wird, weil man dem Kader traut und man das Geld zusammenhalten muss, weil man nicht weiß, in welche Richtung es gehen wird.




Vor 2 (?) Wochen plaudert Abel aus dem Nähkästchen, heute hält er sich bedeckt. Dann die Meldung, dass SK morgen schon geht und die Einberufung der "nicht sportlichen PK". Im Vorstand fehlt es momentan an Struktur, aber der AR gibt mir nicht unbedingt das Gefühl, einen richtigen Plan zu haben. Urteilen möchte ich nicht, weil erst die Zukunft zeigen wird, ob die Entscheidungen richtig waren oder nicht, aber ich fühle mich gerade ca. 15 Jahre zurückversetzt, als es bei uns schon einmal ein "Defizit an Durchblick" gab.
 
Ich habe keine Angst um den FCK . Nur sollten sich alle Personen die in der Öffentlichkeit stehen mal überlegen was sie damit erreichen wollen. Sponsoren und Fans wird man mit so einem ,teilweise asozialen Verhalten keine gewinnen können. 




Oder der neue Hauptsponsor ist der bierkönig . 




Man  merkt hier das in der Pfälzer Provinz die Uhren anders ticken. Das ist Fakt und brauch auch niemand runterspielen . Da entstehen sonntags aufm Kreisliga Hartplatz Gerüchte die danach in der Dorfkneipe weitergetratscht werden. Dazu noch ein paar alte Ex FCK "ler die gerne nen Job hätten,aber beleidigt sind wenn es nix wird . 




Da gelobe ich mir einen Sforza ,der sich nie schlecht geäußert hat zum Verein ! Viele unterstellen ihm immer ein stinkstiefel zu sein. Wenn ich mir die Personen der letzten Jahre ansehe ,dann mieft es in deren Stiefeln sicherlich nach Gulli und Abfluss !



Man kann nur wirklich hoffen das die neuen Leute mindestens 300km entfernt von Kaiserslauteen geboren sind und die Schuhe nie für uns geschnürt haben !
 
Merk ist sauer, dass ein dritter Vorstand installiert wird und dieser mehr verdienen soll als er? 




Dann kritisiert er Abel, obwohl Merk selbst sich vorher in einem 11-Freunde-Interview ins Spiel gebracht hat?




Und ansonsten jede Menge Geschwurbel und so gut wie nichts konkretes (außer dass er implizit die beiden SD-Kanditaten leakt). 




Ich hätte Merk gerne bei uns gesehen und hatte eine hohe Meinung von ihm, die jetzt mit komplett zerbröselt ist.




Gott sei Dank wird so jemand kein Vorstand bei uns!
 
Tja, das ist ungefähr das was ich seit dem Rücktritt von SK befürchtet habe...




Schon alleine der Zeitpunkt der "Entmachtung" war furchtbar gewählt, aber wohl der aktuellen Stimmung im Umfeld geschuldet... Schon damals war es klar, dass wenn man nicht direkt einen Plan hat man die Vorbereitung auf die nächste Saison vergessen kann. Dass hier scheinbar Eitelkeiten aus der 2. Reihe ausgelebt werden war auch schnell klar. Planlos eine Revolution angezettelt und nun steht man da wie der Irak nach dem "Sieg" über Hussein. Erstmal große Freude bei großen Teilen, aber dann noch größere Ernüchterung, weil man zwar den "Bösen" erlegt hat, aber keine Ahnung hatte was dann kommen soll...

Ich finde den Brieg richtig und wichtig. Klar mag er aus einer tiefen Frustration heraus geschrieben sein, was ja so auch mehr oder weniger drin steht, aber er erscheint mir auch authentisch die Geschehnisse darzustellen und festigt mein Bild vor allem von Abel, der von Anfang an immer den "Fans" nach dem Mund redete um sich so weiter nach oben zu arbeiten. Dazu passt auch, dass er den Namen Merk als Schutzschild nimmt, um die Stimmen im Umfeld zu beruhigen. Genauso wie die Personalie Neururer, der ja auch in gewissen Kreisen als Feuerwehrmann gefordert wurde...

Alles in allem sind wir gerade in einer Situation, in der ein Haufen Amateure das Sagen im Verein haben... ich hoffe sie haben zufällig ein wenig Glück und finden die richtigen Personen für die richtigen Stellen...




Sollte Abel sich allerdings selbst inthronisieren wäre das ein Schlag ins Gesicht jedes klar denkenden FCK Fans und sollte nichts anderes als eine direkte Revolte nach sich führen...
 
Ich wollt ja nix mehr schreiben, ist auch mein letzter.
Aber hier werden sich einige umkucken, was da für ne Bombe an Marketing-Manager vorgestellt wird,...  

ist das ne sex- oder im negativen sinne, ne atombombe, die da hochgeht?


na jedenfalls kuck ich schon seit wochen um mich, immer noch kein land in sicht!
 
vor 8 Minuten schrieb philos:




Tja, das ist ungefähr das was ich seit dem Rücktritt von SK befürchtet habe...




Schon alleine der Zeitpunkt der "Entmachtung" war furchtbar gewählt, aber wohl der aktuellen Stimmung im Umfeld geschuldet... Schon damals war es klar, dass wenn man nicht direkt einen Plan hat man die Vorbereitung auf die nächste Saison vergessen kann. Dass hier scheinbar Eitelkeiten aus der 2. Reihe ausgelebt werden war auch schnell klar. Planlos eine Revolution angezettelt und nun steht man da wie der Irak nach dem "Sieg" über Hussein. Erstmal große Freude bei großen Teilen, aber dann noch größere Ernüchterung, weil man zwar den "Bösen" erlegt hat, aber keine Ahnung hatte was dann kommen soll...

Ich finde den Brieg richtig und wichtig. Klar mag er aus einer tiefen Frustration heraus geschrieben sein, was ja so auch mehr oder weniger drin steht, aber er erscheint mir auch authentisch die Geschehnisse darzustellen und festigt mein Bild vor allem von Abel, der von Anfang an immer den "Fans" nach dem Mund redete um sich so weiter nach oben zu arbeiten. Dazu passt auch, dass er den Namen Merk als Schutzschild nimmt, um die Stimmen im Umfeld zu beruhigen. Genauso wie die Personalie Neururer, der ja auch in gewissen Kreisen als Feuerwehrmann gefordert wurde...

Alles in allem sind wir gerade in einer Situation, in der ein Haufen Amateure das Sagen im Verein haben... ich hoffe sie haben zufällig ein wenig Glück und finden die richtigen Personen für die richtigen Stellen...




Sollte Abel sich allerdings selbst inthronisieren wäre das ein Schlag ins Gesicht jedes klar denkenden FCK Fans und sollte nichts anderes als eine direkte Revolte nach sich führen...


Erstens, Kuntz wurde nicht entmachtet, er hat das ganz alleine geschafft. Es hat ihm wohl nicht gefallen, das ihm offensichtlich erstmals in 8 Jahren was verwehrt wurde.




Zweitens beweisst die aktuelle Situation, das die Entscheidung vom AR vollkommen richtig ist, die Entscheidungen auf mehrere Schultern zu verteilen.




Drittens, der AR hatte mit der Revolution auf der JHV überhaupt nix zu tun. Das was da passierte, war eine folge von Unwahrheiten, die der AR Vorsitzende von sich gegeben hatte. Und das wurde dort ja auch belegt. Zudem wäre auch bei einer "Revolution" nix passiert, wenn man vorher schon "Zweitens" gehabt hätte.




Viertens, es wurde mit Merk verhandelt, aber ihm war der Posten offensichtlich nicht "hoch" genug. Merk selbst hat in nem Interview gesagt, das die sportliche Verantwortung nicht zusagt, was dann? Über allen kreisen und das letzte Wort in allen Fragen haben? Dann sind wir wieder bei der Ära Kuntz. Man wollte ihn wohl als "Aushängeschild" für den Verein, das wäre auch ne klasse Aufgabe für ihn gewesen. Er kennt Gott und die Welt, kann sich gewählt ausdrücken.




Das Abel sich selbst installiert, glaub ich nicht. Kann er auch nicht alleine, dafür müßte der AR ihn aufstellen. Was mir richtig Angst macht ist, das der Marketing Mann nach der Posse von Merk heute dazu bringt, nicht zu kommen. Das wäre der Gau. Ich glaub ich werd heute Nacht ganz schlecht schlafen.
 
vor 2 Minuten schrieb SECO:




Erstens, Kuntz wurde nicht entmachtet, er hat das ganz alleine geschafft. Es hat ihm wohl nicht gefallen, das ihm offensichtlich erstmals in 8 Jahren was verwehrt wurde.




Zweitens beweisst die aktuelle Situation, das die Entscheidung vom AR vollkommen richtig ist, die Entscheidungen auf mehrere Schultern zu verteilen.




Drittens, der AR hatte mit der Revolution auf der JHV überhaupt nix zu tun. Das was da passierte, war eine folge von Unwahrheiten, die der AR Vorsitzende von sich gegeben hatte. Und das wurde dort ja auch belegt. Zudem wäre auch bei einer "Revolution" nix passiert, wenn man vorher schon "Zweitens" gehabt hätte.




Viertens, es wurde mit Merk verhandelt, aber ihm war der Posten offensichtlich nicht "hoch" genug. Merk selbst hat in nem Interview gesagt, das die sportliche Verantwortung nicht zusagt, was dann? Über allen kreisen und das letzte Wort in allen Fragen haben? Dann sind wir wieder bei der Ära Kuntz. Man wollte ihn wohl als "Aushängeschild" für den Verein, das wäre auch ne klasse Aufgabe für ihn gewesen. Er kennt Gott und die Welt, kann sich gewählt ausdrücken.




Das Abel sich selbst installiert, glaub ich nicht. Kann er auch nicht alleine, dafür müßte der AR ihn aufstellen. Was mir richtig Angst macht ist, das der Marketing Mann nach der Posse von Merk heute dazu bringt, nicht zu kommen. Das wäre der Gau. Ich glaub ich werd heute Nacht ganz schlecht schlafen.


Ich denke nicht, dass sich jemand von so etwas abbringen lässt...
 
Hat man beim Marketingmann schon irgendwelche anderen Namen als Hilke gehört? Würde mich nicht wundern, wenn er es wird.
 
Das Merk sich hier so energisch zur Wehr setzt hat einen Hintergrund.  Zunächst greift er den Darstellungen vor, die ihn später so aussehen lassen, als habe in der Not kein Interesse am FCK. Weiterhin empfindet er, dass man seinen populären Namen nur benutzt hat. Ohne Absprache einen Namen eines Verhandlungspartners in die Sky-Mikrofone zu plappern, ist schlicht dilettantisch und stillos. Zumal die Verhandlungen damals auch noch offenbar einen sehr "unreifen" Status hatten. Schließt man Dilettantismus aus, so bleibt nur die Variante, dass man Merk damals schon bewusst "loswerden" wollte, aber nicht recht wusste, wie man einen derart populären und von Volksseite geforderten Mann von der Backe bekommt. 




Ich denke, dass man einen Merk niemals wollte. Er ist viel zu populär und beliebt, ihn hätte man nicht rasieren können ohne Volkes Zorn auf sich zu ziehen. Hier geht es nicht darum, wer der Beste für die Position ist, hier sollen Leute her, die man bei Bedarf problemlos kegeln kann (evtl. um sich selbst irgendwann mal auf der Chefsessel zu schwingen?! Nach dem Motto:"Alles muss man selber machen!").




Merk hat, im Vergleich zu einigen Twitter-Profis, all die Jahre geschwiegen. Das er nun die Sense rausholt hat einen Grund. Um es in einfachere Worte und in kurz zu pressen, zitiere ich an der Stelle meinen Vater: "Wenn der Merk schon so ausrastet, dann ist da was ober-faul!! Lasst es Euch gesagt sein!"




<b>Ich hoffe allerdings immer noch, dass ich (und mein Papa) mich (sich) gewaltig irre(n) und die Männer da oben mich (und meinen Papa) durch Leistung Lügen strafen. Bitte-Bitte...</b>




Leider fehlt mir der Glaube daran. Gegen den aktuell vorgetragen Dilettantismus war die Öffentlichkeitsarbeit aus der kompletten Kuntz'schen Ära regelrecht hoch-professionell.
 
Oben