Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

vor 27 Minuten schrieb Klingenstädter:




Eine Interimslösung ist für mich aber voll okay, wenn es definitiv einen Neuen gibt, der aber erst zur neuen Saison frei ist. Der wäre verantwortlich für die Richtung (analog zu Heidel bei Schalke oder Guardiola bei ManCity) und Planungen, darf aber keine Verhandlungen führen. Abel verhandelt in dessen Sinne und unterschreibt i.A. 




Ich finde das okay, wenn auch nicht optimal. Aber besser als irgendeine Drittwahl zu verpflichten, nur weil sie arbeitslos ist.




 


So ist es wohl. Kuntz konnte man ja nicht weitermachen lassen, ein Unding das der Spielern empfiehlt, sich nach anderen Clubs umzusehen. Das ist Vereinsschädigend. Mich würds nicht wundern, wenn er dadurch fristlos gehen muss.




Abel ist für mich auch nicht die ideale Lösung, aber aktuell die beste. Wer soll es den sonst aus dem AR machen? Riesenkampff hat offensichtlich im Moment einen Full-time-Job, und die beiden Vorstandslösungen sind warscheinlich das beste, was der FCK  bekommen kann. Die Vita von beiden liest sich richtig gut. Frenger? Der hat zwar den Trainerschein, ist aber ne noch schlimmere Plaudertasche als Abel, erzählt auf dem Trainingsplatz interas den Fans. die beiden anderen um Kind und Theis kennen den Fussball auch nur von der Tribüne. Der einzige wäre noch "Private" Paula gewesen, aber man kann ja nicht schon wieder den Chef vom Leistungszentrum rausholen. Die sind auch voll in der Planung zur neuen Saison. Mit dem Jugendbereich/Ausbildung wollen wir Geld verdienen, da brauchts jetzt Kontinuität. Zudem steht er Bugera zur Seite.




 
 
Nein, dass es zwei Posten für den sportlichen Bereich gibt hab ich noch nicht gehört. Ausserdem kosten solche Leute auch gut Geld, da kann man sich min. 1 Spieler im Jahr von leisten. Hinzu kommt dann wieder ein Kompetenzgerangel. Eine verantwortliche Person plus Trainer muss reichen und ist in meinen Augen auch die beste Anzahl die wir haben können...



vor 1 Stunde schrieb ExVonSteveRhodes:




Der pro Pyro Abel ,der nur auf den ersten Blick eine FCK Vergangenheit hat . Die meiste Zeit war er nämlich in Mainz gewesen . Nur als er ein abgehalfterter Profi war kam er zum FCK zurück . 




Die Stimmen für seinen Platz im AR kamen doch fast nur von Ultras . 




 




Die noch viel wichtigere Frage ist aber , kommt nur noch 1 Vorstand Sport Mitglied oder zwei ?! 




Kommt nur einer wäre es meiner meinung nach die falsche Lösung , da wir dann wieder nur 1 Person haben die im sportlichen Bereich das sagen hat . 




Ich hoffe auf einen VV Sport UND einen Sportdirektor . Wenn diese Personen alle in ihren Ämtern sind ,möchte ich vom AR keinen Ton mehr hören und sehen ! Ihr hattet euren fragwürdigen Auftritt !


 
 
Der AR scheint zu vergessen, dass der gemeine FCK-fan in der Regal so auf dubiose Entscheidungen reagiert:

giphy.gif




Andererseits: Wenn jetzt irgendwie Bewegung reinkommt, werden vielleicht endlich einmal Verträge verlängert und neue Spieler verpflichtet. Zumal mit dem Sieg über Sandhausen der Klassenerhalt quasi gesichert ist.




Dennoch, die letzten Wochen und Monate sind ein Armutszeugnis auf AR-Ebene.
 
Was ich nicht verstehe das jetzt Merk der Sündenbock sein soll. Mein Bauchgefühl sagt mir das die Inkompetenz in unserem Aufsichtsrat sitzt und nicht das Merk der Beleidigte ist. Abel hat doch den Namen Merk ins Spiel gebracht und nicht Merk sich selbst. Der hat doch überhaupt nichts zu Gesprächen und Sonstiges gesagt. Ich habe eher den Eindruck das er einfach jetzt die Schnauze voll hatte von dem Kasperltheater was sich am Betze abspielt und es leid ist seinen Namen damit in Verbindung gebracht zu bekommen. 




Nur mein Eindruck kann mich ja irren. Vom Bauchgefühl bin ich eher auf Merks Seite. 
 
Zumal mit dem Sieg über Sandhausen der Klassenerhalt quasi gesichert ist.

Einen Dreier würde ich noch nehmen, aber das ist für mich das Wichtigste, was ich von diesem Wochenende mitnehme.


Zum Rest...Ich hab mich die letzten Seiten hier mal durchgewühlt...ist... Jo... Gut... Ich mein....
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
Dieser, aktuell nicht gerade starke FCK-Mannschaft, drohen nun auch noch die wenigen wichtigen Spieler abhanden zu kommen. Nun befördert sich in dieser empfindlichen Phase des Vereins, der AR-Azubi selbst zum Vorstands-Azubi. Das sieht für mich einfach nur nach Bauern-Posse aus. Erinnert an dunkle Lauterer Zeiten. Da hilft mir auch die Tatsache nicht über den Berg, dass für Finanzen und Marketing zwei (auf dem Papier) große Kaliber verpflichtet wurden. Sollte man sportlich Abstürzen, so sind tendenziell gerade diese guten Leute schnell wieder weg. Der Teilbereich Sport im Vorstand ist die Position, die kurzfristig die absolut Wichtigste ist. Ein weiterer Umbruch im Team steht bevor und es muss eine schlagkräftige Truppe geformt werden. Misslingt das, so kann die sportliche Spirale noch weiter nach unten gehen. Davon hängt im Profi-Fußball aber nun mal Alles ab! Säuft die Mannschaft ab, säuft der Verein ab. Nun ist also mit dieser extrem wichtigen Sache der Azubi betraut worden. Bzw. er hat sich den Posten selbst genommen! So darf man das sicher offen sagen, nachdem was Kuntz alles so öffentlich an den Kopf geworfen wurde...




Ich bete für den FCK und unser aller Nerven, dass hier tatsächlich bereits ein designierter Nachfolger existiert und Abel nur sein Erfüllungsgehilfe bis zum 30.06. bleibt.
 
Naja es war ja schon total ungeschickt von Abel den Namen Merk im Sky Interview ins Spiel zu bringen um dann gestern vorm Spiel zu sagen, dass Merk kein Thema war. 




Interimslösung alles schön und gut aber warum erst jetzt? Der Zeitpunkt wäre direkt nach der Bekanntmachung vom Kuntz ausscheiden besser gewesen. Zumal zu diesem Zeitpunkt in Punkto Vertragsverlängerung schon hätte reagiert werden müssen. 




Das Ganze wirkt schon recht unbeholfen und wirft einige Fragen auf... 
 
vor 2 Minuten schrieb Jimbo:




Naja es war ja schon total ungeschickt von Abel den Namen Merk im Sky Interview ins Spiel zu bringen in dann gestern vorm Spiel zu sagen, dass Merk kein Thema war. 


Entweder wars Kalkül oder einfach nur Naivität, beides nicht notwendigerweise die besten Empfehlungsschreiben.
 
Naja es war ja schon total ungeschickt von Abel den Namen Merk im Sky Interview ins Spiel zu bringen um dann gestern vorm Spiel zu sagen, dass Merk kein Thema war. 




echt jetzt?





pfälzer bauernverein ist da ne beleidigung für jeden landwirt!
 
Die PK heute wird spannend. Da kann man sich ruckzuck zum Gespött der Nation machen. Nach wie vor ist es ein Unding, dass einer ohne Erfahrung aus dem AR heraus nun die Saison planen will. Das schreit ja schon nach Provinzposse!


Gesendet per Brieftaube
 
vor 4 Minuten schrieb tripperjockel:




Die PK heute wird spannend. Da kann man sich ruckzuck zum Gespött der Nation machen. Nach wie vor ist es ein Unding, dass einer ohne Erfahrung aus dem AR heraus nun die Saison planen will. Das schreit ja schon nach Provinzposse!




Gesendet per Brieftaube


Besser als ein VV, der schon in der inneren Emigration ist... 
 
vor 58 Minuten schrieb Jimbo:




Naja es war ja schon total ungeschickt von Abel den Namen Merk im Sky Interview ins Spiel zu bringen um dann gestern vorm Spiel zu sagen, dass Merk kein Thema war. 


um hier mal einer wiederholten legendenbildung vorzubeugen: 




merk hat sich zuerst öffentlich in einem 11freunde-interview für eine mitarbeit beim fck ins spiel gebracht. abel hat in seinem darauffolgenden sky.interview nur bestätigt, dass der verein mit merk spricht. er hatte nicht näher spezifiziert für welche position. beim gestrigen sky-interview hat abel nur gesagt, dass merk nicht sportdirektor wird. er hat nicht gesagt, dass merk kein thema war, sondern nur seine besetzung für eine rein sportliche führungsposition nicht in frage kommt. 
 
Um mal einen Schritt zurückzugehen - wir haben als ab heute Mittag einen Finanzvorstand, einen Sportvorstand und einen Marketingvorstand. Wer ist denn nun der "Ober-Chef" von dem ganzen? Oder entscheiden die nach Mehrheit? 
 
Wird dann wohl gewählt werden, es sei denn der AR bestimmt einen davon,




wobei ich dann den Sportvorstand aussen vor lassen würde, der hat genug zu tun
 
vor 25 Minuten schrieb Turnbeutelvergesser:




um hier mal einer wiederholten legendenbildung vorzubeugen: 




merk hat sich zuerst öffentlich in einem 11freunde-interview für eine mitarbeit beim fck ins spiel gebracht. abel hat in seinem darauffolgenden sky.interview nur bestätigt, dass der verein mit merk spricht. er hatte nicht näher spezifiziert für welche position. beim gestrigen sky-interview hat abel nur gesagt, dass merk nicht sportdirektor wird. er hat nicht gesagt, dass merk kein thema war, sondern nur seine besetzung für eine rein sportliche führungsposition nicht in frage kommt. 


da muss ich mir das gestrige Interview noch mal anschauen :smile:.




 
 
vor 1 Stunde schrieb fck-andi:




Was ich nicht verstehe das jetzt Merk der Sündenbock sein soll. Mein Bauchgefühl sagt mir das die Inkompetenz in unserem Aufsichtsrat sitzt und nicht das Merk der Beleidigte ist. Abel hat doch den Namen Merk ins Spiel gebracht und nicht Merk sich selbst. Der hat doch überhaupt nichts zu Gesprächen und Sonstiges gesagt. Ich habe eher den Eindruck das er einfach jetzt die Schnauze voll hatte von dem Kasperltheater was sich am Betze abspielt und es leid ist seinen Namen damit in Verbindung gebracht zu bekommen. 




Nur mein Eindruck kann mich ja irren. Vom Bauchgefühl bin ich eher auf Merks Seite. 


Also das Interview (11 Freunde) in dem Merk sich recht freimütig ins Spiel bringt - übrigens sehr unkonkret, keinesfalls als Sportdirektor, irgendwie anders - war einige Tage vor dem Abel-Interview. 




Dass Abel das dann hinterher bestätigt war in der Rückschau falsch. Ich fands damals konsequent und gut, weil es andernfalls gehießen hätte, dass Merk sich selbst anbietet und der ignorante AR dies übergeht.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/135-tom_magnum/&do=hovercard" data-mentionid="135" href="<___base_url___>/index.php?/profile/135-tom_magnum/">@Tom_Magnum</a>




Wie oft willst Du noch das Wort "AR-Azubi" nutzen? Abgesehen von dessen inhaltlicher Inkorrektheit stellt sich mir dabei immer die Frage, welches Mindestalter du vorschlägst. Oder welche Qualifikation. Gibt doch schlechteres als Ex-Profi und Sportmanagementstudium - letztlich machta die Mischung. Aber gut, muss ich ja nicht verstehen. Sachlichkeit scheint auch bei der arg geschundenen Fanseele nicht immer möglich zu sein.




Edit: Wurde beim Tippen dieses Posts unterbrochen. Kack Arbeit...
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 
Auf den ersten Blick war ich gestern auch sehr fassungslos und wütend aber das Vorgehen am Berg, aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sieht es schon etwas anders aus. Sollten die hier kursierenden Namen stimmen, dann hat der AR anscheinend gute Leute an Land gezogen und mit Gries sogar einen FCK-Fan
default_icon_smile.gif
 die Sache mit Abel wäre natürlich suboptimal, aber solange er zum 1. Juli wieder ausscheidet, damit der eigentliche SD seine Arbeit aufnehmen kann, dann kann ich damit leben. In der Zwischenzeit wird Abel schließlich auch nur die Marionette des neuen SD´s sein und den Kader nach dessen Wünschen zusammenstellen.




Letztlich kommt es wirklich darauf an, wie sich der AR und vor allem Abel gleich auf der PK verkaufen. Ich erhoffe mir einen möglichst glaubwürdigen Schwur Abels, die Position des Sportdirektors nur kommissarisch zu führen, da der neue Mann (am besten mit Namen) bereits seinen Vertrag unterschrieben hat, jedoch erst ab Juli verfügbar ist.




Ich behalte die angespitzte Mistgabel bis Juli zwar griffbereit im Schrank, doch warte ich mit dem Zustechen. Vielleicht bemerken wir alle in ein paar Monaten, dass der heutige Tag der Anfang von etwas Gutem ist.




PS: Vielleicht bin ich aber auch nur ein unverbesserlicher Optimist
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20" />
 
vor 2 Stunden schrieb Jimbo:




Naja es war ja schon total ungeschickt von Abel den Namen Merk im Sky Interview ins Spiel zu bringen um dann gestern vorm Spiel zu sagen, dass Merk kein Thema war. 


Nein, er hat gesagt, dass es Quatsch sein, das Merk ALS SPORTDIREKTOR im Gespräch sei. Nicht das es Quatsch sei, das man mit ihm gesprochen hätte
 
vor 15 Minuten schrieb Nordteufel:




Letztlich kommt es wirklich darauf an, wie sich der AR und vor allem Abel gleich auf der PK verkaufen. Ich erhoffe mir einen möglichst glaubwürdigen Schwur Abels, die Position des Sportdirektors nur kommissarisch zu führen, da der neue Mann (am besten mit Namen) bereits seinen Vertrag unterschrieben hat, jedoch erst ab Juli verfügbar ist.







Wie wäre das denn eigentlich in der Praxis?




Abel macht den Vorstand, Nachrücker (wer isn das überhaupt?) rückt in den AR, Abel verlässt den Vorstand wieder - zurück im AR, Nachrücker rückt wieder raus?
 
Die Live-PK auf "fck.de" ist leider dem Ansturm der Fans nicht gewachsen und bricht zumindest bei mir ständig zusammen.




Wenn jemand von euch eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse hier posten könnte wäre ich dem/denjenigen sehr dankbar!
 
Kuntz und Riesenkampff sitzen auf der Bühne, grinsen und machen Spökes. Haben sie uns am Ende alle an der Nase herumgeführt?
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 
Also in dem Livebild auf FCK-tv sehen Riesenkampff und Kuntz gut gelaunt aus und scheren miteinander. Ich bin gespannt. Los geht's 
 
Die Live-PK auf "fck.de" ist leider dem Ansturm der Fans nicht gewachsen und bricht zumindest bei mir ständig zusammen.

vielleicht auch besser so, wenn das nicht jeder sehen kann. zusammenfassung gibts bestimmt vom schmidt im swr.
 
Der Deal sei von Anfang an gewesen, Kuntz bei einem Nachfolger abzulösen. Also keine Revolution, kein Rauswurf, kein Krawall.
 
Oben