Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

Ich will doch schwer hoffen, das die Bascherei gegen AR und gegen Abel jetzt eingestellt werden. Wer von den 2 neuen nicht überzeugt ist, und es nicht gut findet, das Abel den Job EHRENAMTLICH!! macht, und auch nur bis Ende Mai, dem kann man wohl nicht mehr helfen.
 
Abel machts ehrenamtlich und nur längstenfalls bis 31.05. 




Aber hauptsache mal Gülle in Hektolitern im Netz auskippen... 
default_rolleyes.gif




Bei den ersten beiden besetzten Vorstandsposten sehe ich die vollmundigen Versprechungen Riesenkampffs ("wollen die besten haben, die möglich sind") als voll erfüllt an. Auch wenn die neuen Vorstände selbstverständlich kein Herzblut, sprich Stallgeruch haben und daher vermutlich die neuesten Verleumdungskampagnen schon in der Mache sind.




Jetzt verstehe ich auch Kuntz' Rattenmetapher. Nur sehe ich die irgendwie ganz woanders.




Ich hoffe nun, dass wir tatsächlich neue Sponsoren und keine halb-dubiosen Kreditvermittler mehr bekommen können und sich in Sachen Kommunikation (v.a. online) endlich etwas tut.
 
vor 7 Minuten schrieb SECO:




Ich will doch schwer hoffen, das die Bascherei gegen AR und gegen Abel jetzt eingestellt werden. Wer von den 2 neuen nicht überzeugt ist, und es nicht gut findet, das Abel den Job EHRENAMTLICH!! macht, und auch nur bis Ende Mai, dem kann man wohl nicht mehr helfen.


Trau, schau, wem. Ab Juni werden wir sehen wie sich die Situation darstellt.




Man hätte z.B. die sportliche Leitung bis Ende Mai auch dem Chefscout übertragen können.




Aber so sei es nun. Bis Ende Mai ist Abel ehrenamtlich Sportvorstand, und ich werde bis Ende Mai damit Leben können.
 
also ich bin nach der pk beruhigt. die neue vorstandsriege macht einen guten eindruck. wenn der sportliche verantwortliche noch dazu passt, sind wir, soweit man das beurteilen kann, gut aufgestellt. die ausweichenden antworten zu den finanzen sind verständlich. hoffentlich ist das wirklich nur der unwissenheit im moment geschuldet. ansonsten insgesamt eine gute pk von allen beteiligten. 
 
Das mit Abel hat nunmal seinen Geschmack, bis Ende Mai sollte aber jeder damit leben können. Allerdings wärs mir lieber wenn Abel in Stellvertretung des künftigen sportlichen Leiters handeln würde statt selbst zu handeln.




Mit Gries bin ich überaus zufrieden, hat alleine bei Coca Cola nachgewiesen das er ein Top-Mann ist. Hat Riesenkampff nach 1 1/2 Jahren zum ersten Mal ein Versprechen gehalten. Bin ich mal gespannt was da so in Zukunft von Gries kommen wird und wer am Ende des Tages die sportliche Leitung übernimmt.
 
Interessant find ich das die 3 Vorstände wohl gleichberechtigt sind. Das Problem eines "Sonnenkönigs" ist damit komplett vom Tisch, aber hoffentlich gibts kein Kompetenzgerangel.
 
Ich habe mir die PK nun knapp eine Stunde angesehen und fand sie in Ordnung. Kuntz hat nochmal ein Podium bekommen und bekam warme Worte von Riesenkampf zum Abschied, das ist allemal besser als eine Schlammschlacht und damit kann man das Thema Kuntz nun auch ad acta legen. Dass klare Aussagen zur Anleihe oder dem Lizenzierungsverfahren ausblieben, wird man wohl nachsehen müssen, sind die neuen Vorstände doch erst wenige Tage im Amt und wie sie auch freimütig zugaben, mit den Dingen auch nicht bis ins Letzte betraut. Ob Abel als kommissarische Sportdirektor-Lösung das gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht, immerhin aber hat man vorübergehend den Schwebezustand aufgelöst und verkündet hoffentlich bald den neuen Mann.




Nebenbei noch eine Anmerkung zum Forum roteteufel.de: Es wird immer mit dem Finger auf das verlodderte dbb gezeigt, die doch so unmöglich verleumden und verhetzen und das FCK-Vereinswohl mit Füßen treten. Wenn man sich aber die Beiträge von langjährigen Mitgliedern in diesem Thread seit gestern Abend ("Mistgabel", "Azubi", "Totengräber") durchliest, ist das Niveau hier keinen Deut besser.
 
Die ausweichenden Antworten zur Fananleihe von Klatt machen sinn, der will sich ja net von Anfang an in die Nesseln setzen.




Die von NR net, da er ja schon über 1 Jahr Einblick hat
 
Gerade eben schrieb Frauke_Petrys_rechter_Nipp:




Interessant find ich das die 3 Vorstände wohl gleichberechtigt sind. Das Problem eines "Sonnenkönigs" ist damit komplett vom Tisch, aber hoffentlich gibts kein Kompetenzgerangel.


Ähm nein. Gries ist/dürfte Vorsitzender sein. Wir müssen laut Satzung einen Vorstandsvorsitzenden haben der dann auch bei Stimmgleichheit im Vorstand das letzte Wort hat. Ändern ließe ich das nur durch eine Satzungsänderung und dem müssen die Mitglieder zustimmen.
 
vor 5 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Das mit Abel hat nunmal seinen Geschmack, bis Ende Mai sollte aber jeder damit leben können. Allerdings wärs mir lieber wenn Abel in Stellvertretung des künftigen sportlichen Leiters handeln würde statt selbst zu handeln.


macht er ja. wurde ja so auf der PK gesagt. in Absprache mit Fünfstück, Notzon und dem Neuen
 
Das hat NR ja gesagt, da soll ein dahingehender Antrag in der AOM vom AR gestellt werden, dass es keinen VV mehr geben soll.




Rossi hat ja Gries als VV angesprochen, also sollte er das im Moment sein.
 
vor 6 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Ähm nein. Gries ist/dürfte Vorsitzender sein. Wir müssen laut Satzung einen Vorstandsvorsitzenden haben der dann auch bei Stimmgleichheit im Vorstand das letzte Wort hat. Ändern ließe ich das nur durch eine Satzungsänderung und dem müssen die Mitglieder zustimmen.


Die Satzungsänderung soll in der nächsten Mitgliederversammlung beschlossen werden.
 
So ist das alles in Ordnung. Gries kommt sehr positiv rüber und Klatt (hoffe die werden so geschrieben) ist ein typischer Finanzexperte, wie gemalt. In die Beiden habe ich auch vollstes Vertrauen.




Abel ja, bis zum 31.05. Aber dann zurück in den AR. Wehe es kommt dann die Geschichte, die Person sei abgesprungen und Matze bleibt im Amt 
 
vor 12 Minuten schrieb geb.Lautrer:




macht er ja. wurde ja so auf der PK gesagt. in Absprache mit Fünfstück, Notzon und dem Neuen


Jaein. Es steht kein Neuer fest. Und das ist genau der Punkt. Ich würde Abel gerne in Stellvertretung für einen Neuen sehen. Einen Neuen, der auch offiziell feststeht und nicht sowas nebulöses. Die Geschichte kann so ganz schnell damit enden, dass der nette Matze Abel das ganze dann doch langfristig machen muss weil der Neue doch abgesprungen ist.




Genauso kann Abel jetzt in Absprache mit "dem Neuen" Entscheidungen treffen, die dann obsolet sind weil "der Neue" dann eben nicht der wird sondern doch ein anderer. Dann stehen wir wieder vor dem (Kader-)Salat. In der Frage der künftigen sportlichen Leitung muss jetzt wirklich schnellstens Klarheit geschaffen werden.
 
vor 43 Minuten schrieb Klingenstädter:




Abel machts ehrenamtlich und nur längstenfalls bis 31.05. 




Aber hauptsache mal Gülle in Hektolitern im Netz auskippen... 
default_rolleyes.gif




Bei den ersten beiden besetzten Vorstandsposten sehe ich die vollmundigen Versprechungen Riesenkampffs ("wollen die besten haben, die möglich sind") als voll erfüllt an. Auch wenn die neuen Vorstände selbstverständlich kein Herzblut, sprich Stallgeruch haben und daher vermutlich die neuesten Verleumdungskampagnen schon in der Mache sind.




Jetzt verstehe ich auch Kuntz' Rattenmetapher. Nur sehe ich die irgendwie ganz woanders.




Ich hoffe nun, dass wir tatsächlich neue Sponsoren und keine halb-dubiosen Kreditvermittler mehr bekommen können und sich in Sachen Kommunikation (v.a. online) endlich etwas tut.


 




Jo Klinge,




 




ich weiß, es ist mittlerweile ziemlich en vogue geworden, sich mit allem was man hat gegen die vermeintliche Schönwetterfraktion zu stellen, aber Äußerungen wie diese



vor 5 Stunden schrieb Klingenstädter:




Du meinst schon die gleichen Kuntz und Grünewalt, die den FCK in hohem Tempo ziemlich nah vor die Wand gefahren haben und dafür teils noch immer gefeiert werden?


 




sind doch genauso übertrieben und haltlos wie das Mistgabelnspitzen von gestern. Oder denkst du, dass dieses „bestmögliche Personal“ überhaupt zu uns gekommen wäre, wenn der Verein so kaputt wäre wie oftmals kolportiert?




Es lief nicht alles glatt in der Vergangenheit, manches sogar richtig schief, aber ich denke, man sollte den Sieg gegen Sandhausen jetzt mal zum Anlass nehmen, die Saison ausrollen zu lassen und darauf hoffen, dass der nächste große Umbruch von den neuen Verantwortlichen so gut umgesetzt wird, dass es bis auf längere Zeit der letzte sein wird.




 



vor 19 Minuten schrieb geb.Lautrer:




in Absprache mit Fünfstück, Notzon und dem Neuen


Wurde Fünfstück namentlich erwähnt oder sprach man vom "Trainer"?




Ich kann mir nämlich nach wie vor nicht wirklich vorstellen, dass Fünfstück derjenige welcher sein soll, mit dem der Umbruch angegangen werden würde.




 
 
vor 4 Minuten schrieb vega:




Wurde Fünfstück namentlich erwähnt oder sprach man vom "Trainer"?


Man sprach von Fünfstück. Das hat aber auch nix zu bedeuten. Der AR und der neue Vorstand machen auf so ner PK und in den nächsten Tagen ganz sicher nicht noch ein Fass auf, das nur Unruhe bringen könnte. Die Personalie Cheftrainer wird mit dem neuen Sportchef stehen oder fallen. Wenn das Konzept des Sportvorstandes, und der hat das festzulegen, nicht mit  Fünfstück stimmig ist, wird er gehen, passt es, könnte er auch im Amt bleiben. Zudem hängt auch noch vieles von den letzten 6 Spielen ab. Punktet man da ordendlich, gibt es "pro-5er" Argumente, verlieren wir das meiste, gehen seine Argumente zu neige.




Der Verein ist jetzt im Vorstand absolut Top aufgestellt, Klatt hat unbewußt (oder auch nicht?) einem Konzok schon mal signalisiert, das man zwar transparent, aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern werde, und Gries, ich glaub der hat mal richtig Bock auf den Job. Die Nacht bin ich noch mit Bauchschmerzen in die Falle, hatte ehrlich bammel, das Gries es noch hinschmeißen könnte, nachdem Merk so einen rausgehauen hat. Riesenkampff hat Wort gehalten, hat Top Leute eingestellt, und vor allem schafft man die "Alleinherschaft" ab, wenn man die Satzungsänderung durchbekommt, das kein VV mehr sein darf.




Das würde in meinen Augen auch die Möglichkeit eröffnen, einen ehrenamtlichen Präsidenten zu installieren. Wohl das, was der AR gerne mit Merk gemacht hätte. Das wäre eine tolle Aufgabe für ihn gewesen.
 
vor 2 Stunden schrieb geb.Lautrer:




Nein, er hat gesagt, dass es Quatsch sein, das Merk ALS SPORTDIREKTOR im Gespräch sei. Nicht das es Quatsch sei, das man mit ihm gesprochen hätte


hab ja schon geschrieben, dass ich mir das Interview noch einmal anschaue. Habs ja aufgenommen. Wollte hier KEINE :tongueout: falschen Behauptungen aufstellen! Wollte Dir hier nicht auf den Schlips treten (ALS SPORTDIREKTOR kann man übrigens auch klein schreiben
default_icon_smile.gif
 )
 
Bin froh, dass 2/3 vom Vorstand nun feststehen. Abel bis zum 1.6. kann ich ertragen, auch wenn seine öffentlichen Auftritte mir überhaupt nicht gefallen haben. Somit kann man wohl fast sicher sein, dass der neue Sportvorstand momentan noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Abel soll nun schauen, dass er die Verträge von Karl und Jenssen schnell verlängert bekommt, um keine neuen Baustellen aufzumachen. Beide solide Spieler, die sich mMn mit dem Verein identifizieren.




Ja, Karl ist alles andere als ein filigrantechniker, aber ein wichtiger Mann mit dem Herzen am rechten Fleck, der alles gibt und sehr oft grundlos als alleinigen Sündenbock hingestellt wird. Denke, dass er auch für das Teamgefüge ein wichtige Baustein ist. Jenssen ist mit der beste Fußballer in unseren Reihen, Nationalspieler und für einen klammen Verein wie wir ein Top-Spieler, der anscheinend auch sehr gerne bleiben möchte.




Gries hat eine ordentliche Vita, Klatt sag mir eher nichts. Aber Namen sind nicht entscheidend: Wichtig wird sein, dass unsere Führungsriege richtige Entscheidungen für diesen besonderen Verein treffen. Denke nicht, dass man hier mit einem 08/15 Konzept etwas bewegen kann. Hoffentlich bekommen die beiden auch die Zeit, um Veränderungen voranzutreiben und nicht schon bei der nächsten JHV angeschossen zu werden. 
 
ok, jetzt kann sich alles wieder abregen.





die fans wurden erstmal beruhigt. ob es so bleibt und ob das wirklich die topleute sind, die jetzt schon gefeiert werden, ohne was für den FCK geleistet zu haben, muss sich erst noch zeigen. das meiste was ich hier so lese hört sich zwar nicht schlecht an aber wie in einer mannschaft, machen top leute noch kein funktionierendes team aus.
 
vor 1 Minute schrieb DavidAlessandro:




Dann steht ja jetzt auch der neue Trikotsponsor fest:




Coca-Cola




Classic als Heimtrikot und Zero als Auswärtstrikot


das hab ich mir heute morgen auch schon vorgestellt,




würde net mal schlecht aussehen.....so genug geträumt.....
 
vor 6 Minuten schrieb DrBETZE:




ok, jetzt kann sich alles wieder abregen.




die fans wurden erstmal beruhigt. ob es so bleibt und ob das wirklich die topleute sind, die jetzt schon gefeiert werden, ohne was für den FCK geleistet zu haben, muss sich erst noch zeigen. das meiste was ich hier so lese hört sich zwar nicht schlecht an aber wie in einer mannschaft, machen top leute noch kein funktionietendes team aus.


Ich würd fast drauf wetten, das es sofort top Leute sind, wenn dein Sippel wieder von denen zurückgeholt wird.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 
das ist ja nicht schwer, kann ich auch selber machen. ist aber nicht "mein sippel", sondern nur meine meinung, dass er besser hier geblieben wäre. will diese diskussion aber jetzt auch nicht schon wieder führen, zumindest nicht in dem fred.
 
vor 14 Minuten schrieb DavidAlessandro:




Dann steht ja jetzt auch der neue Trikotsponsor fest:




Coca-Cola




Classic als Heimtrikot und Zero als Auswärtstrikot


Und Light auf dem weißen Ausweich-Trikot. Oder sie werden grün. FCK Life.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 
Zero auf dem Auswärtstrikot fänd ich kein gutes Omen...
default_icon_evil.gif
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />



Ich gehöre ja zu den Skeptikern gegenüber Riesenkampf und Abel. Aber wenn die beiden neuen Vorstände so arbeiten, wie sie sich heute auf der PK präsentiert haben, dann ziehe ich gerne den Hut vor Riesenkampf. Beide machten echt einen prima Eindruck. Klatt scheint einen wunderbar trockenen Humor zu haben. Die Antwort auf die Finanzfrage war klasse. In etwa: Ich habe einen ersten Überblick über die Situation, und sie sehen mich hier entspannt sitzen. Nichts verraten und doch was gesagt...




Mein Eindruck von Abel hat sich hingegen nicht verbessert. Hoffentlich darf er sich bald wieder auf sein Studium konzentrieren... 
 
vor 16 Minuten schrieb palatino1:




Ich habe einen ersten Überblick über die Situation, und sie sehen mich hier entspannt sitzen. Nichts verraten und doch was gesagt...


wenn das auch auf den zweiten blick so ist, dann kanns ja nicht so dramatisch um den verein stehen, wie hier oder von buchholz immer wieder gerne dargestellt!




 




gibts die komplette pk irgendwo frei im netz?
 
vor 5 Minuten schrieb DrBETZE:




wenn das auch auf den zweiten blick so ist, dann kanns ja nicht so dramatisch um den verein stehen, wie hier oder von buchholz immer wieder gerne dargestellt!


Dabei war das doch der Grund von 99% aller Beiträge im Forum die 2016 gepostet wurden...
 
Oben