Der neue Teufelsbus - die ersten Bilder!

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
etwas müsst ihr euch noch gedulden, die trainingsbilder inkl. dem neuen bus

gehen grad online. muss gleich weg aber schaut später mal ins trainingsalbum,

da findet ihr sie zunächst am ende der trainingsbilder von heute.

verschiebe sie dann später ins teufelsbusalbum.



kann ihn ja schonmal beschreiben:

lackiert wurde er auf basis der herzblutdesign, ganz in schwarz.

seitlich und auf das heck wurde das herzblutherz mit dem zerbrochenen zweitligaanhänger gepinselt.

der hauptsponsor befindet sich im vorderen drittel des busses seitlich wieder,

ebenso, etwas kleiner, ein teil der restlichen sponsoren.



seitliche schriftzüge:

- lautern fährt MAN

- mit herzblut zurück

- fckshop.de

- fck.de

- MAN



hinten:

- lautern fährt MAN

- einstarkes team (links das betze-wappen, rechts das latschenkieferlogo)



vorne:

- ein starkes team (wiederum mit wppen und logo)

- 1.FC KAISERSLAUTERN

- lautern fährt MAN



etwas länger als der alte soll er sein und ne grössere bar.

die sitze sind in rotschwarz gehalten.

wo ich sitzen werde, konnte ich allerdings nicht ersehen,

nehme mal an an der bar.

hab auch nen kaffee-/getränkeautmaten am hinteren einstieg sehen können.

einige spieler haben das teil auch grad begutachtet.



das neue teufelsgefährt ist übrigens mit dem nummernschild KL - D 9000 unterwegs und bringt hoffentlich viele punkte mit heim!





<span>edit</span>
<span>
hier gehts jetzt zu den bildern:</span>

<span>
</span>
<___base_url___>/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/bus/?g2_page=8<span>http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/bus/?g2_page=8</span>
 
...der Bus sieht zwar schon recht gut aus, ich fürchte aber man wird für die Beschriftung einiges an Spott ernten diese Saison. "Mit Herzblut zurück"...wohin denn zurück, in die zweite Liga etwa? Das wird der Standardspruch von jedem nicht-FCK-Fan werden, der den Bus sieht. Finde diesen Spruch nach dem Aufstieg überholt. Man kann jetzt zwar hingehen und sagen, wir wollen "zurück" zu alter Stärke oder sowas, ich finde aber, es passt nicht. Und nächstes Jahr, ich gehe mal davon aus wir halten die Klasse...dann hört sich "mit Herzblut zurück" noch krasser an.
 
seh ich auch so, spätestens im winter sollte alles verschwinden,

was noch auf die zweite liga hindeutet, ich kanns nimmer sehn!



die neue lackierung darf dann MAN auch gerne übernehmen

und ein "www.roteteufel.de" fehlt auch noch, wenn man

auf alle wichtigen FCK-seiten hinweisen möchte
default_wink.png
 
Soll unser neuer Marketingvorstand aus eigener Tasche zahlen, solch einen Fauxpas sollte er eigentlich von Berufs wegen zu vermeiden wissen!
default_icon_wink.gif
 
Tja da sollte sich mal ein namhafter Bushersteller der in der Nähe seine Busse baut, mal in die Ecke stellen und sich schämen. Aber vieleicht ist der Waldhof ja ein besserer Imageträger. Hoffenheim allemal.
 
Ich finde zwar er sieht sau geil aus... aber...




man wird für die Beschriftung einiges an Spott ernten diese Saison. "Mit Herzblut zurück"...wohin denn zurück, in die zweite Liga etwa?


das war auch mein erster Gedanke, vor allem da noch 2. Liga da steht. Und dass die Ketten gesprengt sind versteht kein durchschnittlich intelligenter Fußballtourist.
 
Geiles Dingen.Hat was von K.I.T.T.aus Knight Rider,nur halt "busmäßig":smiley:

Aber warum sollten wir Spott bekommen,für den Spruch "Mit Herzblut zurück"?.

Sollte doch klar sein dass wir zurück in der 1.Liga mit Herzblut sind.Das wird schon jeder verstehen,keine Angst.
 
Warum hat man das alte Logo verwendet ? Mir fehlt auch der Teufel, Fritz Walter usw.

Naja Geschmacksache
default_icon_neutral.gif
 
Warum denn schwarz-rot ? Das erinnert doch an F***furt, Nürnberg....



Und statt dem gesprengten 2.-Liga-Anhänger sollte eher die Botschaft "Ein Mythos kehrt zurück" , oder "Bye,bye,Bayern, mit MAN sind wir schneller", "Eine Legende,die nie vergeht-der Betzenberg kommt überall hin" , "Ein neues Zeitalter bricht an, mit uns nach vorne zu alter Stärke" , "Zurück zu neuer, alter Stärke-mit Tradition nach vorne-der letzte echte Traditionsverein, uns kann man nicht kaufen", "Erst wenn der letzte Konzern seinen Werksclub...werdet ihr merken, dass man Tradition nicht kaufen kann".



Oder sowas....



@Doc : Deine Bilder sind Kult...davon spricht man noch in 100 Jahren !
 
Ehrlich gesagt, mir gefällt der Bus NICHT! Erinnert mich irgendwie an einen Leichenwagen, wenn wenigstens paar schöne Chromfelgen draufwären.
default_biggrin.png


Und wie die meisten hier find ich absolut fehl am Platz, eine Aufschrift mit Wieder Zurück und gesprengte Ketten mit einem 2. Liga Anhänger aufzukeben.

Mir hätte ein Teufel mit einem riesen Hammer in der Hand besser gefallen, und unter dem Hammer lauter zerbrochene Logos von Mainz, Bayern, HSV.........:ban:
 
Ehrlich gesagt, mir gefällt der Bus NICHT! Erinnert mich irgendwie an einen Leichenwagen, wenn wenigstens paar schöne Chromfelgen draufwären.
default_biggrin.png

Und wie die meisten hier find ich absolut fehl am Platz, eine Aufschrift mit Wieder Zurück und gesprengte Ketten mit einem 2. Liga Anhänger aufzukeben.

Mir hätte ein Teufel mit einem riesen Hammer in der Hand besser gefallen, und unter dem Hammer lauter zerbrochene Logos von Mainz, Bayern, HSV.........:ban:


Finde ich leider genauso. Mir gefällt der alte Bus besser. Bei den Felgen habe ich das Gleiche gedacht, wobei es nicht Chrom sein muss, Alus hätten gereicht.

Aber gibt es noch unwichtigeres als das Aussehen unseres Busses? Hauptsache er bringt unsere Spieler sicher und erholt zu den Spielen und auch wieder zurück!
 
tiefer gelegt isser auch nicht
default_wink.png


naja, wenn der kofferraum voll mit punkten ist, gibt sich das von selbst.


Mir gefällts!


Danke Doc für die Bilder, ganz rein haste dich nicht getraut
default_icon_wink.gif
waren spieler drin und ohne den busfahrer zu fragen geh

ich auch nicht einfach rein. ist ja schon irgendwo ein heiligtum

aber vielleicht ergibt sich ja mal noch die gelegenheit.




@Doc : Deine Bilder sind Kult...davon spricht man noch in 100 Jahren !
möglich, jedenfalls wirds die bilder wohl in 100 jahren noch im netz geben,

dieses vergisst ja nichts.
 
Leider muss ich auch sagen, dass mir die Beschriftung nicht gefällt. Hätte mir's etwas puristischer gewünscht, nicht so bunt und schrill. Und "Mit Herzblut zurück" - das war das Motto nach dem Aufstieg, aber jetzt wollen wir uns ja nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Als Busbeschriftung find ich es unpassend.



Außerdem sollte man sich mal zu einem einheitlichen Erscheinungsbild durchringen, was das Wappen betrifft. Mal so, mal so - ist mir zuviel Chaos.



Aber danke doc für die Bilder, wie immer ein toller Service!
 
Beim wappen ist es doch klar. Stefan Kunz hat doch gesagt, dass das Wappen nur in diesem Jahr auf den Fanutensilien ein Retrowappen ist. Ansonsten bleibt das alte Wappen offizielles Wappen für die nächsten Jahre. Ich denke nicht, dass der Bus nach einem Jahr wieder umlackiert wird.
 
Außerdem sollte man sich mal zu einem einheitlichen Erscheinungsbild durchringen, was das Wappen betrifft. Mal so, mal so - ist mir zuviel Chaos.


Das stimmt auch! Aber ich denke, dass das aktuelle Wappen nur für diese Saison gilt, der Bus aber wohl länger fährt. Auf der anderen Seite ist die "mit Herzblut zurück"-Aktion jetzt schon veraltet und sollte durch eine "mit aller Gewalt, zum Klassenerhalt"-Aktion ersetzt werden. Nächste Saison ist die Aktion erst recht durch und das Design muss sowieso geändet werden.

Für mich sollte ausserdem ein FCK-Bus Rot-Weiß-Rot sein und nicht schwarz.
 
ich denke die hauptfarbe Schwarz wurde im Hinblick auf unsere grünes Sponsor Logo ausgewählt! oder vielleicht war sie auch Vorgabe von unserem Sponsor MAN wie man nämlich auf den Fotos vom Bayern Mannschaftsbus erkennen kann, ist dort der Bus auch in der Hauptfarbe schwarz!!!



siehe hier: Mannschaftsbus FC Bayern
 
Beim wappen ist es doch klar. Stefan Kunz hat doch gesagt, dass das Wappen nur in diesem Jahr auf den Fanutensilien ein Retrowappen ist. Ansonsten bleibt das alte Wappen offizielles Wappen für die nächsten Jahre. Ich denke nicht, dass der Bus nach einem Jahr wieder umlackiert wird.


Kann mir nicht vorstellen, das alles lackiert ist. Ich denke de Bus hat die Grundfarbe Schwarz, der rest ist nur aufgeklebt. Daher ist das durchaus kein problem, dem Teil ein jähliches Facelifting zu geben. Bekleben statt zu lackieren macht ja auch Sinn, wenn das Sponsoring mit MAN ausläuft, kommt der Bus ja nicht in die Presse, dann werden die Aufkleber abgezogen, aufpoliert und ab damit zu irgend einem Busunternehmer, den ihn dann als VIP Bus verwendet.
 
Aber danke doc für die Bilder, wie immer ein toller Service!
dank dir!



ein roter bus hätte auch den vorteil,

dass man blutspritzer von überfahrenen ,

gegnerischen fans nicht so sehen würde.



obwohl, auf schwarz dürften sie auch nur

schlecht auszumachen sein.
 
Die hätten den bus in frankfurt anmelden sollen: F - CK 1900


Das Nummernschild ist schon weg, genauso wie alle anderen Schilder mit einem jahresbezug zum FCK
default_sad.png
!

Aber den bus in Frankfurt melden wäre trotzdem geil gewesen: F-CK-666
 
Spätestens nächstes Jahr ist die Lakierung veraltet. Wird der Bus dann umlakiert ? oder bekommen wir jedes Jahr einen neuen? Der Bus selbst sieht nicht schlecht aus wobei aber auch Ich im Jahr welches als Tradiddionsjahr ausgegeben wurde erwartet hätte das auch der Bus dieses Logo haben wird ud im Design sich danach richtet ( zum Beispiel durch Bilder aus früheren Zeiten)



Denoch müssen wir uns mit diesem Bus nicht vor anderen Bundesligisten verstecken. Gibt Buse die sehen schlimmer aus und gleichen mehr einer Werbetrommel. Due Werbeaufdrucke sind an diesem Bus im Vergleich zu manch anderem Bus noch klein.
 
tut mir leid, aber mir gefällt der bus absolut nicht.

Die ganze herzblut bemalung finde ich auf einem mannschaftsbus einfach nur kitschig und fehl am platz, hätten direkt noch abi 2009 und papa 2010 draufklatschen sollen.

Ein Mannschaftsbus muss schlicht gehalten werden,fck logo+ sponsor und vielleicht noch nen teufelskopp drauf und das wars,so wie der bus jetzt aussieht ist er für mich nichtmal auf den ersten blick als fck bus zu identifizieren.
 
Wie heißt der Bus denn nun? Wurde da nicht ein Ideen-Wettbewerb ausgeschrieben?
denke das ist noch am laufen.

die vorschläge sollen ja auf der heimseite abgestimmt werden.

der name soll ja dann auf den bus, wenn ich mich recht entsinne.
 
Die Namensaktion geht glaub bis 29.08. wenn ich mich richtig erinnere....mein Vorschlag passt da aber absolut ned nach dem er schwarz ist
default_tongue.png
 
Oben