Der NBA Thread

Die Lakers verpassen drei (!) Spieltage vor Saisonende das Play-In-Turnier und somit die Playoffs - trotz LeBron James, Anthony Davis und Westbrook.

Ansonsten ist die NBA so eng wie lange nicht mehr - wenn man die Suns ausklammert.
 
The Lakers miss the play-in tournament three (!) days before the end of the season and thus the playoffs - despite LeBron James, Anthony Davis and Westbrook.

Otherwise, the NBA is tighter than it has been for a long time - if you exclude the Suns.
I despise the Lakers so yeah lol.

My Hornets are having a pretty meh season too however.
 
I despise the Lakers so yeah lol.

My Hornets are having a pretty meh season too however.
I wonder how the lakers want to get out of this mess. They don’t have any Trade assets - except for AD and maybe Monk. LeBron scored like he is 28, but injuries will hound him next season. AD is injured more often than other people change their underpants. And they have Westbrook with the worst contract of the whole NBA.

Edit: monk will be free Agent
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mavs führen nun mit 2:1. Das erste Auswärtsspiel in Utah wurde mit 126 zu 118 gewonnen - ohne Doncic! Brunson wieder herausragend mit 31 Punkten. Kleber mit 17 (4 von 5 Dreier!). Die machen richtig Bock, weil sie Doncics Ausfall als Team zu kompensieren wissen.
 
Jo... Ich bin unfassbar begeistert, wie gut die Mavs aktuell spielen. Vor allem Coach Kidd hätte ich es nicht zugetraut. Aber Hut ab. Er zerlegt die Defense der Jazz nach Belieben. Dazu treffen wir jetzt auch noch die Dreier (Maxi <3 ).

Einfach geil! Aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns. Und mal sehen wie die Maschine dann mit Luka läuft!
 
Die Mavs führen mittlerweile 3:2 - in der Nacht wurde Utah mit fast 30 Punkten Differenz besiegt.

Und die Boston Celtics mit Daniel Theis haben die Nets – mit Durant und Irving – mit 4:0 besiegt. Alles knappe Partien, aber im Endeffekt total verdient, weil Boston defensiv immer besser war. Das hätte vor der Serie aber wohl kaum jemand gedacht - also, dass es so deutlich ausgeht. In der nächsten Runde könnte der Champ aus Milwaukee warten. Ob Boston auch gegen Giannis so gut verteidigen kann?
 
Der Osten schockt schon brutal. Mit Bucks vs Celtics hast du da das Conference Finale schon in den Semis. Mal sehen, ob und wie Middleton dann für die Bucks eingreifen kann. Aber auch ohne ihn wird das wirklich interessant. Mich freute für Theis, dass er nach dem blöden Start in Houston so eine große Rolle spielt!

In Philly fängt es nach lockerem 3:0-Start gegen Toronto langsam an zu rumoren. Mit Harden, Embiid und Rivers hast du da schon ein Pulverfass! Ich will nicht wissen was da los ist, wenn die in ein Spiel 7 müssen! Aber auch eine nächste Runde Heat (mit Butler) vs 76ers verspricht Action!

Bei den Nets steht glaube ich eine ähnlich spannend Offseason wie bei den Lakers bevor. Mal sehen wer das Opfer wird. Die Teamchemie scheint überhaupt nicht zu stimmen. sehr schön, dass dieser zusammengewürfelte Haufen um Komisch-Kyrie (der leider aber so ein guter Baller sein kann) raus ist.

Die Mavs!!!!! Jaaaaa. Aber ein Schritt ist noch zu gehen! Ich traue Utah zwar aktuell nicht zu, dass sie zurückkommen. Dafür wirkte das Team zu lethargisch. Auch da stimmt Einiges nicht! Trotzdem darf man sie nicht abschreiben!

Nächste Runde dann Suns (oder doch Pels?!?!?) wird natürlich noch ne Ecke härter! Aber n der aktuellen Phase will glaube ich keiner gegen die Mavs spielen :smile:

Die Warriors werden maschieren. Wahnsinn, dass Steph, Klay und Dray (+Wiggins +Poole +...) tatsächlich evtl noch ne weitere Champions packen können!

Eine richtig coole Saison!
 
Wer den Basketball der Duncan, Parker, Ginobili-Spurs geliebt hat, der wird bei den heutigen Celtics auch glücklich. Das 2. Spiel gegen Milwaukee war in weiten Phasen Team-Basketball nahe der Perfektion.

In der ersten Halbzeit hat Boston dem amtierenden Meister 65:40 Punkte eingeschenkt.

Wer die Möglichkeit hat: Re-Live bei DAZN. Es lohnt sich sowas von!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavs - Phoenix 3:3!! Es wird ein alles entscheidendes Spiel 7 geben! Was für eine Serie. Hätte ich niemals gedacht.
 
Die Mavs haben Phoenix mit 4:3 besiegt und stehen in den Conference Finals! Im letzten Spiel führten sie teilweise mit fast 50 Punkten!!! Unvorstellbar, aber wahr!

Auch die Celtics gewinnen im Spiel 7 gegen den amtierenden Champ Milwaukee!!

Theis und Kleber also jeweils im „Halbfinale“ der Playoffs. Grandios!!
 
Die Celtics haben das erste Finals-Spiel gegen Golden State nach einer furiosen Aufholjagd im 4. Viertel gewonnen. Daniel Theis hat gut 6 Minuten gespielt - einen Dreier reingeschmissen und einen Block gemacht.

Schade, dass die Sportseiten der großen Tageszeitungen lieber über die jetzt (angeblich) startende Vorbereitung der Nationalmannschaft auf das Klimaanlagen-Werbe-Event in Katar schreiben.
 
Golden State führt in den Finals jetzt 3:2 - nach 1:2 Rückstand. Das System der Gehaltsobergrenze scheint also auch nicht ganz wasserdicht zu sein. Golden State gibt pro Jahr 350 Millionen Euro für den Kader aus (176 Mio Gehälter, 170 Mio "Luxussteuer", weil sie die Gehaltsobergrenzen brechen). Zum Vergleich: Die Clippers sind mit rund 250 Millionen Gesamtausgaben das zweitteuerste Team.

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/usspo...warriors-gefallen-retooling-kevin-durant.html
 
Kevin Durant - einer der Top 5 Spieler der NBA will trotz langfristigem Vertrag bei Brooklyn einen Wechsel.

„Berichten zufolge stellte KD den Kontakt zu den Nets über mehrere Tage ein, bevor er nun einen Trade forderte.“

Das ist so übel, welche macht die Spieler haben. Durant hat noch 4 Jahre Vertrag, gerade erst verlängert die Dutzende Millionen (dreistellig)
 
Hmm... so viel Macht haben die Spieler sich nicht. Sieht man damals am Trade von DeRozan zu den Spurs. Er wollte in Toronto bleiben, konnte aber nicht wirklich mitreden.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Hmm... so viel Macht haben die Spieler sich nicht. Sieht man damals am Trade von DeRozan zu den Spurs. Er wollte in Toronto bleiben, konnte aber nicht wirklich mitreden.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ja stimmt, Theis wurde heute auch wieder von den Celtics weggeschickt.

Ich korrigiere mich: die wenigen Superstars haben sehr viel macht. Wenn sie keinen Bock mehr haben, erzwingen sie einen Trade. Wohin ist nicht immer klar.

Die Rollenspieler sind schon teils eher wie Möbelstücke - werden gehandelt weil das Gehalt noch für einen Trade gebraucht wird …
 
Doncic mit 60 Punkten, 21 Rebounds und 10 Assists. In einem (!) Spiel!

Nach einem extra verworfenen Freiwurf holt Doncic sich den Rebound und macht das Ding im Fallen rein für 2 Punkte. unfassbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Doncic ist ein Monster... Wahnsinn. Was ein Spiel. Ich muss mal wieder mehr NBA schauen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Ja, absolut. Bei Basketball Reference hat Doncic für das 60/21/10 Spiel einen Gamescore von 56,3 bekommen. Die fünftbeste Performance seitdem diese Statistik erhoben wird (1983/84).

Bildschirmfoto 2022-12-29 um 10.57.10.png
 
Jetzt hat Donovan Mitchell 71 Punkte aufgelegt. Er ist erst der siebte Spieler der NBA-Historie, der 70+ Punkte in einer Partie macht.

Am gleichen Abend hat Klay 54 Punkte gemacht. Das wäre schon eine Hausmarke, verblasst aber gegenüber den 71.

Man kann ja viel argumentieren, dass kaum Defensive gespielt würde, aber diese Zahlen sind auch dann der Wahnsinn.
 
Dallas hat sich Kyrie Irving geholt. für Didwiddie, Dorian-Smith, einen First Round Pick und mehreren second.

Echt krass. Der hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Und Dodo ist eigentlich ein Hammer Verteidiger.
 
Macht das überhaupt Sinn? Die haben doch Doncic

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Tja, gute Frage. Gibt ja nur einen Ball. Und wenn Irving nicht im Mittelpunkt steht, wird er wieder stänkern.

Und krass: Die Suns holen wohl Durant aus Brooklyn. Hätten dann Paul, Durant, Booker und Ayton. Durant ist echt peinlich. Lässt sich immer zum ohnehin schon fast stärksten Team schicken.
 
Hab das Spiel live gesehen und bin vor Freude fast gegen die Decke gesprungen. Trotzdem wird es mit der Leistung der letzten Wochen nicht für viel reichen… das Team wirkt extrem unrund
 
Oben