Der Kaffeemaschinen-Thread

Wie kocht ihr Kaffee?

  • Filtermaschine, automatisch

    Stimmen: 6 33,3%
  • Vollautomat

    Stimmen: 6 33,3%
  • Kapselautomat

    Stimmen: 3 16,7%
  • Pad-Maschine

    Stimmen: 1 5,6%
  • Handfilter

    Stimmen: 2 11,1%
  • French Press

    Stimmen: 0 0,0%
  • AeroPress

    Stimmen: 1 5,6%
  • Herdkanne

    Stimmen: 2 11,1%
  • Siphon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cold Brew

    Stimmen: 1 5,6%
  • Anders, nämlich ...

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ich trinke keinen Kaffee.

    Stimmen: 5 27,8%
  • Ich trinke keinen Kaffee, aber ich kann\'s trotzdem besser.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

stiller

Well-Known Member
Kaffeekochen wie Führungskräfte - aber wie? Wie bereitet ihr euren Kaffee vor?
Steht ihr vor dem Automaten und brüht auf Knopfdruck? Gießt ihr behutsam über dem Handfilter auf? Nutzt ihr neue Techniken wie die AeroPress? Köchelt ihr Kaffee in der Herdkanne? Oder nutzt ihr die Zeit zwischen euren Diensthandlungen mit einem schnöden Kapsel- oder Pad-Kaffee?
 
Aktuell noch eine Senseo mit frisch gemahlenen Bohnen bis wir das Geld für eine Siebträgermaschine zusammengespart haben. Die passende Mühle dazu haben wir schon. 
 
so isses Docces, sacht moi Fraa ach immer, die neimodische ferz muß mer net hawwe,
unn wammer mol sieht was sich do alles in denen 1000 € Audomade so osammelt, iwwer e paar Woche,
do fergeht der es Kaffee dringe.
 
Ich hab für zwischendurch eine Nespresso (für Espresso, Latte und Cappu) und für das Familien-Wochenend-Frühstück eine Filterkaffe-Maschine und eine Kaffeemühle
 
Ich bereite meinen Morgenkaffee immer mit dem Handfilter Hario V60 zu. Am Wochenende oder wenn Besuch da ist auch mit der Chemex. Im Büro muss die AeroPress herhalten, wenn ich keine Lust auf den Vollautomaten habe. Und irgendwann hole ich mir eine Moccamaster, aber dazu brauche ich eine größere Küche.
default_smile.png
 
Ich trink immer so nen ausländischen Kaffee. Gibts inner braunen Flasche. Gibts von unterschiedlichen Subunternehmen, im Kern steht da immer "Bier" drauf, kennt den jmd? 8)
 
Ich trinke auch wenig Kaffee, aber mir schmeckt Latte Macchiato ganz gut. Dummerweise muß ich da langsam machen, da die Brühe mit recht viel Zucker gemacht wird, und ich auf meinen Glycosehaushalt aufpassen muss.
 
Mag kein Kaffee. Für Besuch hab ich hier eine Tchibo Caffissimo, die ich kostenlos aus meiner Firma mitnehmen könnte (aussortiert). Die reicht für alles und ich muss mir um das ekelhafte zeug keine Gedanken machen :smiley:
 
Ich trinke viel Kaffee, täglich und v.a. morgens. Habe eine Filterkaffeemaschine mit Warmhaltekanne, ganz unspektakulär. Und für mich das Beste und Passendste. Von dem ganzen neumodischen Kram halte ich gar nichts. Da fällt wieder ein Haufen Plastikmüll an, nur damit man ein Tässchen Kaffee trinken kann. Das ist Blödsinn und teuer.
Meine Maschine ist 5 Jahre alt und hat damals 29,99 gekostet. Alle 14 Tage wird sie mit Essig Essenz entkalkt und sie läuft und läuft und läuft...
default_icon_smile.gif
 
Zu hause eine große Filtermaschine (bis 15 Tassen) und eine kleine (max. 2 Tassen). Dazu noch drei Espressokocher für die Herdplatte.
Auf der Arbeit gibt es eine Padmaschine, dass schmeckt aber relativ bescheiden. Deswegen bin ich auf Espressopulver umgestiegen, welches man einfach mit heißem Wasser aufkocht.
Meistens kauf ich die stärksten Bohnen die es zu kaufe gibt und lass sie dann mahlen.
 
Saeco HD8751/11 Intelia Kaffeevollautomat


Dazu hab ich entweder tchibo Barista Espresso, eduscho Espresso oder Espresso von der Kaffeerösterei in Landau. Mein lieblingsespresso ist von jolly.


Ich trinke nicht viel Kaffee, aber er muss dann schon auch schmecken. Von der Maschine bin ich total begeistert, während die kleineren von Phillips eher bescheidenen Kaffee produzieren.
 
Oben