Der "Ideen für Fangesänge" Fred

G

Guest

Guest
Ich hab mir gedacht, man macht mal so nen Fred auf in dem man alle neuen Ideen für Fangesänge Posten kann. So, dass nicht alle 2 Tage en neuer Fred gemacht wird.



Hab auch schon die erste Idee xD und weitere Folgen bestimmt.



Melodie von Go-West:



Lautern! Ist das Herz der Pfalz

Lautern! Ein Schuss dann Knallts.

Lautern! Du bist mein Verein.

Sooooooo schön kann Siegen sein.



Das ganze erstmal aufm Auswärtsspiel versuchen und dann versuchen auf die West zu übertragen.



Was haltet ihr davon?



TG
default_icon_twisted.gif
Sascha



PS: Ich fänds aber auch schon richtig geil, wenn wir endlich mal wieder ein paar von unseren alten gesängen aus der Kiste holen.. z.B so wie gegen Osnabrück.. da wars richtig abwechslungsreich und die perfekte Mischung zwischen alten und neuen Liedern.



We Love You K-Town könnte man wieder zu nem richtig langen Dauergesang werden lassen mit 4-5 durchgängen, das wär der Hammer.
 
dazu müssten wir schon nen fred haben. moment, ich such mal.


Hab auch gesucht aber nix wirklich brauchbares gefunden ^^ Einer war glaub dabei aber der wurde mit diskussionen sooo zugespammt das die Fangesänge wozu der Fred eigentlich da ist untergegangen sind.
 
Will keine/r mal sagen wie er/sie es findet?



Hat es eigentlich schonmal Auswärts irgendeine Fan-Gemeinde gebracht, dass sie bei einem hohen Sieg gesungen hat:



Nie mehr nach Hause!

Wir wollen nie mehr nach Hause!

Nie mehr nach Haaaaause!



??? Wär doch auch mal ne geile Idee
default_wink.png
 


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/D0NYgAR16QA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
faende das geil...
 

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/D0NYgAR16QA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
faende das geil...
</div>


das lied is arschgeil, hört man doch oft aus Aachen...

nach dem "oleoleoleoleoleoleola...." würd ich mal gern den Text wissen.

Weiß den einer?
 
Achso und zu nem Lied:



für Aachen jz zB:

SIE TRAGEN SCHWARZ,

SIE TRAGEN GELB,

SIE SIND DER DÜMMSTE CLUB DER WELT,

SIE TRAGEN SCHWARZ,

SIE TRAGEN GELB,

SIE SIND DER DÜMMSTE CLUB DER WELT!!!



wie finne nern das?
 
das lied singen sie mittlerweile überall! gestern von den stuttgartern gehört. bei den rapidlern aus wien auch schon.

aber hört sich schon gut an!
 
ich fänd ja übrigens das klassische "vamos mi sevilla" ganz chic in KL version.
 
kuck mal bei youtube nach vamos mi sevilla
default_wink.png




edit:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/66h_HrjmBzk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Das "Vamos mi Sevilla" fände ich auch der Hammer aufm Betze.



Mein Vorschlag ist immer noch folgendes:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/LWa6bOWhA-Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




Einfach geil!!
default_icon_evil.gif
 
Ich grabe mal eine richtige Leiche aus dem Thread-Friedhof, da mir gestern folgendes Video auf YouTube vorgeschlagen wurde und ich mir den Refrain auch ganz gut in der Kurve vorstellen kann. Das Original ist ja medial sehr im Fokus…


Was meint ihr dazu?
 
Fände es auf jeden Fall besser als "Auf geht's Lautern, schießt ein Tor". Aber das finde ich melodisch und stimmungstechnisch auch echt schlecht.

Finde das Cover ansonsten fast besser als das Original (vielleicht auch nicht sooo schwer). Kann es mir aber auch nur bei einer deutlicheren Führung oder vor Spielbeginn vorstellen und bin ansonsten ein Befürworter des spielabhängigen Supports!

Besser mal den Gegner auspfeiffen, als immer dieser Singsang, also unabhängig von dem Lied jetzt. Finde aber wie gesagt auch, dass wir schlimmere Fangesänge haben. Oder zumindest kam es mir manchmal so vor. "Auf geht's Lautern, schießt ein Tor" finde ich persönlich wirklich schlimm. So ein nichtssagender Singsang.

Die "K-Town" - Gesänge finde ich aber gut, oder natürlich "Mein Leben hab ich dir vermacht". Letzteres ist sogar richtig super!
 
Gibt sicher auch noch andere gute Gesänge: "Und diese Mannschaft, die ich meine".

Aber ich finde, da ist oft auch sehr viel durchschnittliches dabei und dazu ist der Refrain des Covers hier auch nicht so schlecht.

Aber wichtiger ist sowieso für mich der spielabhängige Support. Man denke an die Spiele gegen Bayern oder Stuttgart unter Kurz, wir haben gefühlt fast nur gepfiffen und unmögliches geschafft! Das wäre für mich das Optimum!
 
Hab eben nach Fangesängen hier gegoogelt. Das war der beste Treffer. Irgendwann ging mir heute durch den Kopf, wie wir in den 90ern noch bei Unmut über den Schiedsrichter "Oh hän** sie au* die sch***** Sa*" gesungen haben. Da fragte ich mich, wie lange das noch im Stadion gesungen wurde...heute wäre das vermutlich ein Eklat der obersten Kategorie...
 
oh was gab es für schöne Lieder....
"ein hund kam in die küche..."
"wir schlafen nicht auf betten, wir schlafen nicht auf stroh..."
 
An die beiden kann ich mich gar nicht mehr erinnern wueterich. Wie gingen die weiter?

Ich erinnere mich noch an "Schiri wir wussten wo dein Auto stand, hat gut gebrannt, hat gut gebrannt."

Das wird auch schon ewig nicht mehr gesungen...gäb wahrscheinlich auch Stress.
 
Oben