Der FCK wird ...

Wo landen die roten Teufel in der Abschlusstabelle?

  • 1. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6.

    Stimmen: 2 7,1%
  • 7.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8.

    Stimmen: 5 17,9%
  • 9.

    Stimmen: 1 3,6%
  • 10.

    Stimmen: 6 21,4%
  • 11.

    Stimmen: 3 10,7%
  • 12.

    Stimmen: 5 17,9%
  • 13.

    Stimmen: 3 10,7%
  • 14.

    Stimmen: 1 3,6%
  • 15.

    Stimmen: 1 3,6%
  • 16. (Abstiegsrelegation)

    Stimmen: 1 3,6%
  • 17. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
9 Spieltage vor Schluss die letzte Saisonprognose.




Ich persönliche rechne mit irgendetwas zwischen Platz 6 und Platz 14 und wähle als Mitte Platz 10. Mit einem Aufstieg hatte ich nach dem Aderlass zum Saisonwechsel ohnehin nicht gerechnet und letztlich ist es (außer TV-Gelder) sportlich egal, ob man 4. oder 15. wird.




Somit bin ich weniger vom sportlichen Ergebnis, als von dem, was sonst mit dem FCK diese Saison passiert ist, entsetzt. Ich bin der tiefsten Überzeugung, dass der Umgang der Mitglieder mit Rombach, das Image des FCK als potenzielles Betätigungsfeld für angesehene Persönlichkeiten nachhaltig beschädigt hat.
 
Die Einschätzung der Saisonprognose teile ich.




Hinsichtlich Rombach bin ich hingegen anderer Meinung, denn diese Frage geht etwas in die Richtung der Frage ob nun Huhn oder Ei zuerst da waren. Haben die Vereinsmitglieder nun Rombach übel mitgespielt, oder hat Rombach selbstverschuldet das Vertrauen der Mitglieder verloren?  
 
da isser selber schuld aber es ist wie bei dem artikel zuletzt, die negativen schlagzeilen hatten wir so oder so.
 
noch nie in über 30 jahren fan war mir eine saison so egal und gleichgültig wie dieses jahr,




ich hätte nie für möglich gehalten,dass ich weniger ins stadion gehe bzw sogar emotionslos die spiele am tv verfolge,vielleicht auch ein grund weil ich gesundheitlich etwas angeschlagen war letztes jahr,




ich wünsche mir für den rest der saison einfach nur, dass der truppe da oben bewusst ist, ein paar pkt zu holen und nicht noch da hinten reinzurutschen....




für uns alle wünsche ich mir, dass endlich und hoffentlich es langsam wieder bergauf geht,der neue vorstand etc in ruhe arbeiten kann,




dass wir alle wieder mit feuer,flamme und leidenschaft unseren fck spielen und kämpfen sehen,




es muss auch kein aufstieg sein,nein aber das "Gefühl" es ist alles wieder gut und dann kommt der rest von alleine,ich weiss es ist ein langer weg....aber ich werde ihn mitgehen...
 
... anscheinend nie mehr zur Ruhe kommen. Ich habe das Gefühl, nachdem ich jetzt auch den Rheinpfalz-Artikel zur Finanzlage gelesen habe, dass wir uns mehr und mehr zum Chaosverein entwickeln. Unabhängig davon, dass ich eher dem FCK-Vorstand als irgendwelchen Journalisten traue, ist es unfassbar, wie unruhig es bei uns ist. Es wurde jetzt auch mehrfach betont, dass die genannten Zahlen zuerst bei DBB kursierten, bevor die Bild darüber berichtet hat.

Mir stellt sich die Frage, welche Agenda diese Leute haben! Bekennt endlich Farbe! Stellt euch zur Wahl! So schadet ihr ausschließlich unserem Verein - und sofern ihr nicht in Wahrheit auf den Waldhof steht oder sonst irgendeinem anderen Verein nahe steht, kann das wohl nicht euer Interesse sein!

Wer glaubt, dass es besser wird, wenn der aktuelle Vorstand weg ist, der muss sich nur vor Augen führen, dass die Gerüchte gerade jetzt wieder in einer Phase gestreut werden, wo ein neuer Vorstand gesucht bzw schon verhandelt wird. Wer soll denn bitte So ein Himmelfahrtskommando übernehmen wollen?

Ich war immer stolz FCK Fan und Mitglied zu sein. Erst recht, als ich zuerst nach Mainz und dann nach München gezogen bin. Mittlerweile schäme ich mich dafür, was in und um unseren Verein passiert!
 
Das noch ärgerliche an der Sache ist, dass die Unruhestifter sich damit erklären, dass sie alles nur zum Wohle des Vereins tun und nur ihr Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nehmen würden.




Ich habe kein Problem damit, wenn der Finger in die finanzielle Wunde gelegt wird. Aber dann mit Fakten  und offenem Visier. Es sind seit der Friedrich-Zeit nun schon soviele Nutgliederversammlungen abgehalten worden und dementsprechend Protagonisten gekommen und wieder gegangen. Mit jedem mal habe ich gedacht, nun kommen die sog. Experten mal aus ihrer Deckung und übernehmen mal selbst Verantwortung. Aber nein. Ich habe so dermaßen das Gefühl, dass nun schon seit einer Gefühlten Ewigkeit aus dem Off des www Gerüchte gestreut werden ohne das diese sog. Experten mal sich offen zeigen.




Mit jeder neuen Mitgliederversammlung bei der sie sich nicht offenbaren steigert sich bei mir der Nerv- und Frustfaktor gegenüber der Gesamtsituation.
 
vor 2 Stunden, strowbowse sagte:




... anscheinend nie mehr zur Ruhe kommen. Ich habe das Gefühl, nachdem ich jetzt auch den Rheinpfalz-Artikel zur Finanzlage gelesen habe, dass wir uns mehr und mehr zum Chaosverein entwickeln. Unabhängig davon, dass ich eher dem FCK-Vorstand als irgendwelchen Journalisten traue, ist es unfassbar, wie unruhig es bei uns ist. Es wurde jetzt auch mehrfach betont, dass die genannten Zahlen zuerst bei DBB kursierten, bevor die Bild darüber berichtet hat.




Mir stellt sich die Frage, welche Agenda diese Leute haben! Bekennt endlich Farbe! Stellt euch zur Wahl! So schadet ihr ausschließlich unserem Verein - und sofern ihr nicht in Wahrheit auf den Waldhof steht oder sonst irgendeinem anderen Verein nahe steht, kann das wohl nicht euer Interesse sein!




Wer glaubt, dass es besser wird, wenn der aktuelle Vorstand weg ist, der muss sich nur vor Augen führen, dass die Gerüchte gerade jetzt wieder in einer Phase gestreut werden, wo ein neuer Vorstand gesucht bzw schon verhandelt wird. Wer soll denn bitte So ein Himmelfahrtskommando übernehmen wollen?




Ich war immer stolz FCK Fan und Mitglied zu sein. Erst recht, als ich zuerst nach Mainz und dann nach München gezogen bin. Mittlerweile schäme ich mich dafür, was in und um unseren Verein passiert!


Ich will nun dbb nicht in Schutz nehmen, ist auch nicht meine Aufgabe, aber dass sie immer nur feige aus der Deckung schießen würden oder sich nicht öffentlich zeigen, kann man m.E. so nicht sagen. Es waren doch gerade sie, die auf der letzten JHV Fragen zur Finanzlage gestellt haben und Einblick in die Bücher verlangten. "Ihre" Leute sind zur AR-Wahl angetreten und zum Teil ja auch dort drin. So wenig wie hier (nebenbei bemerkt: auch keine Insel der Seligen), wird man sich dort mit jedem Kommentar anfreunden können, aber sie verfolgen den FCK noch, während sich so viele - wie ich fürchte dauerhaft - abgewendet haben. Unbestritten ist es momentan unruhig, aber wen kann das bei der wackligen und unprofessionellen Vereinsstruktur wundern? Seit 2 Monaten ist klar, dass Kuntz geht und es gibt keinen Nachfolger. Niemand weiß, wer in dieser Sekunde mit Spielerberatern zusammen- oder in Drittligastadien sitzt, um entwicklungsfähige Spieler für die nächste Saison zu scouten. Macht das überhaupt jemand? Dass sich Fußballclubs gegen unwahre Berichterstattungen wehren, ist auch nichts ungewöhnliches, wird eben nur nicht immer publik. Ich sehe keinen Ausweg, bis die Personalfragen endlich mal geklärt sind.
 
naja am ende können sie aber auch nur sägen, weil kuntz und co viel falsch (bzw auch etwas pech war dabei) gemacht haben. Das würd doch alles niemanden jucken wenn der Erfolg da war. War er aber schlussendlich in den letzten 5 Jahren nicht..
 
vor 3 Stunden, Parczensky sagte:




naja am ende können sie aber auch nur sägen, weil kuntz und co viel falsch (bzw auch etwas pech war dabei) gemacht haben. Das würd doch alles niemanden jucken wenn der Erfolg da war. War er aber schlussendlich in den letzten 5 Jahren nicht..


Ich will jetzt nicht die Arbeit von Kuntz und Konsorten glorifizieren, aber wenn man einen nicht geringen Teil damit beschäftigt ist sich ständig und immer wieder hinsichtlich irgendwelcher Statements von Dritten erklären zu müssen, dann bleibt der Fokus nicht nur beim Grundsätzlichen seiner eigentlichen Aufgabe.
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="strowbowse" data-cite="strowbowse" data-ipsquote-timestamp="1457862471" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div> ... anscheinend nie mehr zur Ruhe kommen. Ich habe das Gefühl, nachdem ich jetzt auch den Rheinpfalz-Artikel zur Finanzlage gelesen habe, dass wir uns mehr und mehr zum Chaosverein entwickeln. Unabhängig davon, dass ich eher dem FCK-Vorstand als irgendwelchen Journalisten traue, ist es unfassbar, wie unruhig es bei uns ist. Es wurde jetzt auch mehrfach betont, dass die genannten Zahlen zuerst bei DBB kursierten, bevor die Bild darüber berichtet hat.
Mir stellt sich die Frage, welche Agenda diese Leute haben! Bekennt endlich Farbe! Stellt euch zur Wahl! So schadet ihr ausschließlich unserem Verein - und sofern ihr nicht in Wahrheit auf den Waldhof steht oder sonst irgendeinem anderen Verein nahe steht, kann das wohl nicht euer Interesse sein!

Wer glaubt, dass es besser wird, wenn der aktuelle Vorstand weg ist, der muss sich nur vor Augen führen, dass die Gerüchte gerade jetzt wieder in einer Phase gestreut werden, wo ein neuer Vorstand gesucht bzw schon verhandelt wird. Wer soll denn bitte So ein Himmelfahrtskommando übernehmen wollen?

Ich war immer stolz FCK Fan und Mitglied zu sein. Erst recht, als ich zuerst nach Mainz und dann nach München gezogen bin. Mittlerweile schäme ich mich dafür, was in und um unseren Verein passiert!
Ich will nun dbb nicht in Schutz nehmen, ist auch nicht meine Aufgabe, aber dass sie immer nur feige aus der Deckung schießen würden oder sich nicht öffentlich zeigen, kann man m.E. so nicht sagen. Es waren doch gerade sie, die auf der letzten JHV Fragen zur Finanzlage gestellt haben und Einblick in die Bücher verlangten. "Ihre" Leute sind zur AR-Wahl angetreten und zum Teil ja auch dort drin. So wenig wie hier (nebenbei bemerkt: auch keine Insel der Seligen), wird man sich dort mit jedem Kommentar anfreunden können, aber sie verfolgen den FCK noch, während sich so viele - wie ich fürchte dauerhaft - abgewendet haben. Unbestritten ist es momentan unruhig, aber wen kann das bei der wackligen und unprofessionellen Vereinsstruktur wundern? Seit 2 Monaten ist klar, dass Kuntz geht und es gibt keinen Nachfolger. Niemand weiß, wer in dieser Sekunde mit Spielerberatern zusammen- oder in Drittligastadien sitzt, um entwicklungsfähige Spieler für die nächste Saison zu scouten. Macht das überhaupt jemand? Dass sich Fußballclubs gegen unwahre Berichterstattungen wehren, ist auch nichts ungewöhnliches, wird eben nur nicht immer publik. Ich sehe keinen Ausweg, bis die Personalfragen endlich mal geklärt sind.

</div></blockquote>
Naja irgendwie nimmst du die Leute schon in Schutz. Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einer JHV zugegeben persönlich ein paar Fragen stellt, oder ob man einen Verein - das wieder aus der Anonymität heraus - einmal im Monat zu einer Klarstellung treibt.

Und ja, die haben für den Aufsichtsrat kandidiert. Wie schnell waren sie wieder weg, ohne irgendwas ereicht zu haben?

Und dass der Verein nun quasi führungslos ist, war doch zu erwarten oder? Kuntz geht, weil er seine Vorstellungen nicht umsetzen durfte - Wer soll es also sonst tun? Der Prakti von der Geschäftsstelle? Ein Forum?
 
mir kommts manchmal auch so vor, als würden regelmässig, mit absicht, solche brandnester befeuert, wie auch jetzt wieder mit der sportbild. wenn ich dann lese, dass die zahlen schon vorher bei dbb kursierten, kann sich jeder selbst nen reim drauf machen, von wem die feuer gelegt werden. unsere führung ist nur noch mit dem austreten der brandherde beschäftigt, anstatt mit ihrer eigentlichen und wesentlich wichtigeren arbeit für den FCK! in ruhe und fehlerlos arbeiten wird da schwierig.
 
vor 50 Minuten, Schwabenteufel sagte:




" wenn ich dann lese, dass die zahlen schon vorher bei dbb kursierten, kann sich jeder selbst nen reim drauf machen, von wem die feuer gelegt werden. "


 




Kannst du mir bitte einen Link schicken? Danke.
 
Dann sollte man als  FCK aber mal Ross und Reiter benennen . 




Des weiteren sollte man DBB nicht beachten . Was haben die zu melden ? Das sind großteils 8.1 dummschwätzer die alle Spiele besoffen schauen ,dumm labern und nur 90 Minuten damit beschäftigt sind Bier zu holen 
 
Der falsche Ansprechpartner? Hätte halt gerne mal die "Zahlen" von den Leuten hier gesehen, welche angeblich schon vor dem Bild Bericht bei uns im Forum waren. 




Man kann übrigens mit mir auch normal schreiben.
 
Die meisten lesen bei uns schon lange nichts mehr, regen sich aber ständig darüber darüber auf.




Passt schon Schwabenteufel. Wäre nett, wenn mir einer ein Zitat oder einen Link der "Zahlen" nennen kann, oder das auch nur aufgeschnappt hat, was da angeblich steht.




Den Beitrag von ExVonSteveRhodes überlese ich mal dezent
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
hier lesen noch genug bei euch mit, genauso wie im stadion noch viele den singsang der ultras mitmachen. muss jeder für sich entscheiden.
 
vor 7 Minuten, suYin sagte:




Die meisten lesen bei uns schon lange nichts mehr, regen sich aber ständig darüber darüber auf.




Passt schon Schwabenteufel. Wäre nett, wenn mir einer ein Zitat oder einen Link der "Zahlen" nennen kann, oder das auch nur aufgeschnappt hat, was da angeblich steht.




Den Beitrag von ExVonSteveRhodes überlese ich mal dezent
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">


Danke . Es ist nämlich Fakt ! Ihr nehmt euch wichtig und wollt




vereinspolitik mitbestimmen . Nur seid ihr nicht so stark wie ihr denkt . Auch ihr macht den Verein kaputt ! Nur glaube ich nicht wirklich das es irgendeinen Spieler oder Funktionär interessiert was dort geschrieben wird ! Deshalb hoffe ich auf einen neuen EXTERNEN Sportdirektor und Vorstand ! Kuntz nahm noch auf Fans Rücksicht . So ein Schwachsinn! 




Hoffe dem neuen Mann sind die ganzen Klüngeleien egal und er konzentriert sich auf da wesentliche ! 




 
 
vor 2 Stunden, strowbowse sagte:




Und dass der Verein nun quasi führungslos ist, war doch zu erwarten oder? Kuntz geht, weil er seine Vorstellungen nicht umsetzen durfte - Wer soll es also sonst tun? Der Prakti von der Geschäftsstelle? Ein Forum?


Ich will nicht streiten, bloß ist eben auch deshalb "nicht anders zu erwarten", weil in knapp 8 Jahren (in 7 1/2 davon durfte und hat Kuntz seine Vorstellungen nach Belieben umgesetzt) nicht mal annähernd jemand aufgebaut wurde, der eines Tages mal übernehmen kann, wie es andernorts üblich ist, wenn eine Führungskraft geht. Sollten sie wirklich unwahre Behauptungen gestreut haben (quod esset demonstrandum), wäre das gewiss verwerflich, keine Frage. 
 
vor 11 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




Deshalb hoffe ich auf einen neuen EXTERNEN Sportdirektor und Vorstand ! Kuntz nahm noch auf Fans Rücksicht . So ein Schwachsinn!




Hoffe dem neuen Mann sind die ganzen Klüngeleien egal und er konzentriert sich auf da wesentliche !


Ich höre nur jetzt schon wieder die Kommentare: "Der versucht nur abzusahnen....der hat ja keinen emotionalen Bezug zum Verein" So was hatten wir doch schon. Das Umfeld wird auch bei dem Neuen recht schnell das Haar in der Suppe finden. Notfalls wird es selbst reingelegt.
 
vor 11 Stunden, ViehliebMA sagte:




Ich will nicht streiten, bloß ist eben auch deshalb "nicht anders zu erwarten", weil in knapp 8 Jahren (in 7 1/2 davon durfte und hat Kuntz seine Vorstellungen nach Belieben umgesetzt) nicht mal annähernd jemand aufgebaut wurde, der eines Tages mal übernehmen kann, wie es andernorts üblich ist, wenn eine Führungskraft geht. Sollten sie wirklich unwahre Behauptungen gestreut haben (quod esset demonstrandum), wäre das gewiss verwerflich, keine Frage. 


Ich will auch nicht streiten - aber gib mir mal Fakten, wo jemand im Verein seinen Nachfolger gezogen hat - bzw. ich geb dir welche:




  • Mainz: Nachfolger Heidel extern, da keiner aufgebaut wurde

  • Frankfurt: Unklar, da niemand in den eigenen Reihen

  • Bayern: Nerlinger wurde tatsächlich ein Jahr lang "aufgebaut" - da stand aber schon fest, dass Hoeness nach diesem Jahr geht. Wie das geendet hat, wissen wir alle: mit dem Externen Sammer.

  • Schalke, Hamburg, Köln ...

     
Es ist immer schwierig, sich jemanden im Schatten zu ziehen, der dann übernehmen kann und soll. Hätte Kuntz das aktiv getan, wären sicher auch wieder ein paar da gewesen, die ihm damit unterstellt hätten, dass er nach höherem (anderer Verein, DFB, Weltherrschaft ...) strebt.
 
vor einer Stunde, ktown sagte:




Ich höre nur jetzt schon wieder die Kommentare: "Der versucht nur abzusahnen....der hat ja keinen emotionalen Bezug zum Verein" So was hatten wir doch schon. Das Umfeld wird auch bei dem Neuen recht schnell das Haar in der Suppe finden. Notfalls wird es selbst reingelegt.


Weißt auch weshalb diese Kommentare kommen ? Weil diese Leute dann keine Infos mehr bekommen und professionell gearbeitet wird . 




Das sind genau die "Fans" die gerets toll fanden und Jara ausgepfiffen haben ! Wenn man aber es ganz Spiel über aber mehr am bierstand ist ,dann fällt es eben schwer sowas zu beurteilen .
 
vor 1 Stunde, strowbowse sagte:




Hätte Kuntz das aktiv getan, wären sicher auch wieder ein paar da gewesen, die ihm damit unterstellt hätten, dass er nach höherem (anderer Verein, DFB, Weltherrschaft ...) strebt.


Ne noch besser: Es wäre ihm wieder Vetternwirtschaft unterstellt worden.
 
vor 2 Stunden, strowbowse sagte:




Ich will auch nicht streiten - aber gib mir mal Fakten, wo jemand im Verein seinen Nachfolger gezogen hat - bzw. ich geb dir welche:




  • Mainz: Nachfolger Heidel extern, da keiner aufgebaut wurde

  • Frankfurt: Unklar, da niemand in den eigenen Reihen

  • Bayern: Nerlinger wurde tatsächlich ein Jahr lang "aufgebaut" - da stand aber schon fest, dass Hoeness nach diesem Jahr geht. Wie das geendet hat, wissen wir alle: mit dem Externen Sammer.

  • Schalke, Hamburg, Köln ...

     
Es ist immer schwierig, sich jemanden im Schatten zu ziehen, der dann übernehmen kann und soll. Hätte Kuntz das aktiv getan, wären sicher auch wieder ein paar da gewesen, die ihm damit unterstellt hätten, dass er nach höherem (anderer Verein, DFB, Weltherrschaft ...) strebt.


Eberl in Glabach, Preetz bei Hertha, Völler in Leverkusen oder Zorc in Dortmund sind langsam im Verein an ihre Aufgaben geführt worden und wurden bei Misserfolg ins kalte Wasser geschmissen. Ich sage nicht, dass es immer klappt (Baumann in Bremen, Nerlinger hast du ja genannt), aber alleine organisatorisch ist das etwas ganz anderes als ein Marco Haber, der seit 7 Jahren beim FCK ist und mal Mitarbeiter Teammanagement, Teambetreuer oder Koordinator Übergangsbereich heißt. 
 
Der FCK ist in der größten Krise seiner Vereinsgeschichte - alles andere ist Augenwischerei.




 




1. Problem: Zuschauer




Die wurden über JAHRE vergrault. Beim Abstiegsfinale gegen Köln war der Berg voll - wie sieht es denn heute aus? (War selbst trotz DK ewig nicht mehr oben - 5 Stunden Zeit für einen Grottenkick ist mir meist zuviel...)




 




2. Mannschaft:




Die Mannschaft wurde systematisch im Sommer verschlechtert. Alle Leistungsträger aussortiert - KEIN EINZIGER vernünftiger Ersatz! Ich zitiere eine Niete in Nadelstreifen: "If you pay peanuts, you´ll get monkeys" qed.




 




3. Trainer:




Ganz ehrlich: Unter Runjaic hatten wir über weite Strecken schönen Fußball gespielt. Diese Saison ist mit dem Material doch gar nichts mehr möglich gewesen... Fünfstück war aus meiner Sicht das billigste Bauernopfer - auch er kann mit den Spielern nichts rausholen - spielerisch wurde es unter ihm jedoch noch schlechter.... 2016/17 kann ich mir nicht vorstellen, mit ihm in die Saison zu gehen...




 




4. Vorstand:




Kuntz hat in den letzten Jahren fast alles was er erreicht hat selbst zerstört. Er hat den Verein kurz vor der 3. Liga übernommen - und da gibt er ihn jetzt wieder ab --> Entwicklung = 0. Dazwischen waren 2 Jahre 1. Liga - eines ok, eines das schlechteste und schlimmste was man als FCK Fan vor dieser Saison erleben durfte.




Schupp wurde demontiert: durfte das Geld nicht ausgeben --> was sollte er einkaufen? Ohnehin hat SK seine alten Weggefährten schnell geopfert, wenn es eng wurde. Bei Sasic und Foda war es das gleiche Spiel...




 




5. Jugend:




Seit Jahren bringen wir wieder Jugendspieler mit Potential hervor. Was machen wir daraus? NICHTS! Die Spieler sind weg, Geld sehen wir kaum. Warum schafft es der Verein nicht wie M05 mal einen für 8-10 mio zu verhökern? Trapp ist jetzt bei PSG - man hätte vielleicht auch mal Geduld gebraucht...




 




Zukunft:




Düster. Ich sehe niemanden, der den Berg ordentlich führen könnte.
 
Letztes Jahr hatten wir 3 Tore weniger zu diesem Zeitpunkt, also insgesamt haben wir jetzt schon mehr geschossen.




Allerdings auch nur 30 Gegentore, 12 weniger als bisher.




10 Punkte weniger.




Vor 2 Jahren hatten wir am letzten Spieltag 55:39 Tore und 54 Punkte.




Vor 3 Jahren 55:33 Tore und 58 Punkte.



<table summary="Die Abschlusstabelle der 2. Bundesliga 2012/2013"><tbody><tr><td>
 
</td>
<td>
 
</td>
<td>
 
</td>
</tr></tbody></table>
 
Am Monday, March 14, 2016 um 11:43 schrieb Larilson:




Was machen wir daraus? NICHTS! Die Spieler sind weg, Geld sehen wir kaum. Warum schafft es der Verein nicht wie M05 mal einen für 8-10 mio zu verhökern? Trapp ist jetzt bei PSG - man hätte vielleicht auch mal Geduld gebraucht...


Irgendwie hast du das System nicht erkannt. Der Verein verdient bei ehemaligen Jugendspielern, die im Verein ausgebildet wurden, bis Anfang 30 bei jedem Transfer mit. Der Transfer von Trapp zu Paris hat also dem Verein zusätzliches Geld in die Kasse gespült. So würde es bei Heinz sein, sollte er mal von Köln weg gehen und bei Orban auch.
 
Oben