Der FCK wird ... Spezial II

Der FCK wird ...

  • 1. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 1 2,6%
  • 2. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 14 36,8%
  • 3. und gewinnt die Relegation

    Stimmen: 8 21,1%
  • 3. und verliert die Relegation

    Stimmen: 14 36,8%
  • 4.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5.

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Der Verein wird die für seinen Fan die schmerzhafteste Alternative wählen. Ich bin nur nicht sicher ob dies das Verlieren der Relegation sein wird oder ein Versagen gegen Aue und Ingolstadt. Der Einfachheit halber wähle ich letzteres.
 
Wir werden wahrscheinlich irgendwie Dritter, weil die anderen hinter uns noch dümmer sind. In der Relegation geht es dann gegen den HSV oder den VfB und wir sind ohne jede Chance.
 
Wir holen noch 6 Punkte - D98 noch 3 Punkte und Audi ebenfalls noch 3...


Verzeihung, aber unserer Mannschaft fehlt einfach die mentale Klasse, um sich aus dieser Situation, in die sie sich selbst gebracht hat, in 180 Grad-Manier hauruckartig zu befreien. Selbst, wenn sie in Aue in Führung gehen sollte, heißt das ja noch überhaupt nichts. Das hat man ja diese Saison schon oft gesehen. Die Saison insgesamt ist ja in ihrem Verlauf symptomatisch für viele einzelne Spiele: Gute Spielanlage, in Führung gegangen, kurz vor Schluss hergeschenkt.



So wird es denke ich in Aue auch laufen. Und weil Aue um sein Leben rennt, werden sie dieses Spiel dann auch gewinnen. Für ein paar unserer Spieler geht es nämlich - gemessen an den Fakten - tatsächlich um rein gar nichts mehr, da sie nächste Saison woanders spielen. Diese 0,8 % Unterschied wird man auf dem Platz sehen. Ich bin in den letzten Jahren schon zu oft auf diese Weise von FCK-Mannschaften enttäuscht worden, um an das Gegenteil zu glauben. Und sie werden mich auch dieses Mal nicht Lügen strafen.





...LEIDER!
 
Glaub auch nicht unbedingt an 6 Punkte . Bin mit aber sicher ,das wir nach dem 33 Spieltag noch 3ter sind .

Abgesehen vom Glauben...Aue ist immer noch ein Abstiegskandidat . Wann haben die zuletzt 3 spiele in Folge gewonnen? Die kleinen können nicht immer gewinnen.

Vielleicht läuft ja mal dieser Spieltag genau für uns und wir distanzieren den ksc und Darmstadt kommt mit dem Druck von Platz 2 nicht zurecht ?!
default_icon_wink.gif


Klar ,es spricht momentan alles für sie ,aber das hat es nach dem

Bochum Spiel auch für uns .
 
Drücken wir es so aus: Dass die Mannschaft in der Lage ist, beide Gegner auseinanderzunehmen und sechs Punkte zu holen, bin ich mir 100% sicher und hat sie schon gezeigt. Bleibt die Frage, ob sich jemand findet, der die Geilheit in ihnen weckt und ob alle 11 auf dem Platz dies auch leben und nicht nur in Interviews glänzen. Da Laudrer niemals aufgeben, nehme ich Letzteres, schließe ich mich Player an und wir steigen mit 60 Punkten zusammen mit Darmstadt auf
default_icon_cool.gif
 
Glaub auch nicht unbedingt an 6 Punkte . Bin mit aber sicher ,das wir nach dem 33 Spieltag noch 3ter sind .
Abgesehen vom Glauben...Aue ist immer noch ein Abstiegskandidat . Wann haben die zuletzt 3 spiele in Folge gewonnen? Die kleinen können nicht immer gewinnen.

Vielleicht läuft ja mal dieser Spieltag genau für uns und wir distanzieren den ksc und Darmstadt kommt mit dem Druck von Platz 2 nicht zurecht ?!
default_icon_wink.gif


Klar ,es spricht momentan alles für sie ,aber das hat es nach dem

Bochum Spiel auch für uns .


Gerade aber z.B. Aue steht meiner Meinung nach viel schlechter in der Tabelle, als sie es eigentlich sind. Viele Spiele haben sie knapp oder unglücklich verloren und investiert haben sie immer eine Menge. Jetzt, gegen Ende der Saison verstehen sie es unter Stipic, diese Investitionen auch in Punkte umzuwandeln. Die haben angefangen, wirklich an sich zu glauben und werden jede Woche ein mental ein paar Zentimeter größer.



Zudem geht es für viele Spieler dort auch schlicht und einfach um den Arbeitsplatz. So viele Möglichkeiten, woanders unterzukommen, sehe ich für Spieler von Aue nicht. Ein Fabian Müller, ein Martin Männel usw. drängen sich nicht gerade vielen ambitionierten Zweitligisten als Neuverpflichtungen auf. Genau deswegen werfen sie als Kollektiv auch alles in die Waagschale. Davon werden dann Leute wie Mugosa und Wood angesteckt, für die es auch darum geht, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, da sie woanders vermittelt bekommen haben, es nicht zu packen.



Wenn man diese Mentalität besiegen will, muss man als Gegner an Kampf und Biss alles auf den Platz bringen, was man hat. Spielanlage oder Ballbesitz sind dabei völlig egal. Weil es bei uns aber fast immer nur um Letzteres geht, ist eben aufgrund der momentanen, beschissenen psychologischen Situation große Skepsis angebracht.
 
Gerade aber z.B. Aue steht meiner Meinung nach viel schlechter in der Tabelle, als sie es eigentlich sind. Viele Spiele haben sie knapp oder unglücklich verloren und investiert haben sie immer eine Menge. Jetzt, gegen Ende der Saison verstehen sie es unter Stipic, diese Investitionen auch in Punkte umzuwandeln. Die haben angefangen, wirklich an sich zu glauben und werden jede Woche ein mental ein paar Zentimeter größer.


Zudem geht es für viele Spieler dort auch schlicht und einfach um den Arbeitsplatz. So viele Möglichkeiten, woanders unterzukommen, sehe ich für Spieler von Aue nicht. Ein Fabian Müller, ein Martin Männel usw. drängen sich nicht gerade vielen ambitionierten Zweitligisten als Neuverpflichtungen auf. Genau deswegen werfen sie als Kollektiv auch alles in die Waagschale. Davon werden dann Leute wie Mugosa und Wood angesteckt, für die es auch darum geht, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, da sie woanders vermittelt bekommen haben, es nicht zu packen.



Wenn man diese Mentalität besiegen will, muss man als Gegner an Kampf und Biss alles auf den Platz bringen, was man hat. Spielanlage oder Ballbesitz sind dabei völlig egal. Weil es bei uns aber fast immer nur um Letzteres geht, ist eben aufgrund der momentanen, beschissenen psychologischen Situation große Skepsis angebracht.


Wir stehen auch schlechter in der Tabelle als wir eigentlich sind... Wieviele Punkte durch Schirientscheidungen fehlen uns? Wieviele Punkte durch glückliche Unentschieden des Gegners (vor allem in der Hinrunde)? Nur weil es jetzt mal 2 Niederlagen hintereinander gab ist alles Scheizze?
 
Mhhh - also ganz ehrlich, wenn die Mannschaft mit dieser Einstellung nach Aue fahren sollte, die hier die Fans z.T. an den Tag legen - dann können sie sich echt den Diesel sparen und zu Hause bleiben, wird ja dann nur 3:0 gewertet....
default_icon_confused.gif
Ja, ich weiß - Aue hat 2 Spiele in Folge gewonnen und u.a. den KSC mit 3:1 nach Hause geschickt und wir haben zu Hause gegen St. Pauli verloren... Ja, und ???? Lasst sie doch erstmal die 90 Minuten spielen, bevor alles abgedankt wird und wir "knapp dem Abstieg" entgangen sind....
 
Wir stehen auch schlechter in der Tabelle als wir eigentlich sind... Wieviele Punkte durch Schirientscheidungen fehlen uns? Wieviele Punkte durch glückliche Unentschieden des Gegners (vor allem in der Hinrunde)? Nur weil es jetzt mal 2 Niederlagen hintereinander gab ist alles Scheizze?


Nein. Der Aspekt mit den glücklichen Unentschieden des Gegners, die wir eigentlich allesamt hätten gewinnen müssen, kotzt mich schon seit Foda an. Nach Führungen regelmäßig die Konzentration und Spannung zu verlieren, um sich dann noch durch einen Elfer oder sonstwas kurz vor Toresschluss noch das saudumme 1:1 einzufangen, gehört inzwischen fast zur DNA des FCK. Schau mal nach, wie viele Spiele wir nach einer 1:0-Führung in den letzten 2 Jahren noch unentschieden gespielt oder verloren haben.



Das ist ein Punkt, den weder Foda noch Kosta jemals wirklich abgestellt haben. Und das kostet uns Jahr für Jahr Platz 2. Es ist nicht alles Scheisse, nur ein bißchen was ist Scheisse. Dieses Bißchen wird aber nicht abgestellt und sorgt jede Saison dafür, dass es wieder nicht reicht.



Und bevor der Verdacht aufkommt: Nein, es macht mir keinen Spaß, dass es jedes Mal wieder so kommt und ich dann den Abgesang anstimmen darf.
 
Ich bin nur auf Deinen Aue-Vergleich eingegangen... nicht mehr, nicht weniger
default_wink.png


Und dass Du Dinge etwas differenzierter siehst als andere weiß ich auch... Da bin ich eher auf die Allgemeinstimmung eingegangen...

Seit Wochen wird zur "Aufstiegsfeier gegen Ingolstadt" auf FB eingeladen... Nach dem Bochumspiel wurde die Mannschaft stundelang gefeiert und jeder der zur Zurückhaltung mahnte (unter anderem ich) wurde als Spassbremse verschrien (nicht hier, sondern auf FB)... Alles war schon auf Feieren eingestellt und jetzt wo es nochmal eng wird wird das scheinbar als persönlicher Angriff auf die eigene Feierplanung angesehen... Und sowas kotzt mich einfach an...
 
[...] Seit Wochen wird zur "Aufstiegsfeier gegen Ingolstadt" auf FB eingeladen... Nach dem Bochumspiel wurde die Mannschaft stundelang gefeiert und jeder der zur Zurückhaltung mahnte (unter anderem ich) wurde als Spassbremse verschrien (nicht hier, sondern auf FB)... Alles war schon auf Feieren eingestellt und jetzt wo es nochmal eng wird wird das scheinbar als persönlicher Angriff auf die eigene Feierplanung angesehen... Und sowas kotzt mich einfach an...


Passt wirklich, find ich auch 'ne miese Haltung! Im Stadion fand ich das olé-rot-weiß am Ende auch daneben, hat einfach NULL gepasst, wobei von den Partygängern viele sicher schon auf dem Heimweg waren
default_icon_wink.gif
 
Nunja einige dieser Spiele, die wir hergegeben haben, waren auch echt mehr als Unglücklich, Stichwort Düdo und Darmstadt. Vorher hatte sich die Mannschaft zur Rückrunde schon sehr stabilisiert oder haben wir sonst in der Rückrunde schon ne Führung aus der Hand gegeben?

Das jetzt wieder alles mies geredet wird ist auch anstrengend, aus meiner Sicht hat Runjaic (auch wenn er natürlich nicht unfehlbar ist) sehr gute Arbeit geleistet. Aber ich glaube man muss viele Schwarzseher auch verstehen ganz viel ist dem geschuldet das wir als Verein irgendwo eine alles oder nichts Haltung haben. Bei Nichtaufstieg, dürfte das Halbe Team wohl weg: Sippel, Matmour, Stöger, Demirbay, Zoller... Hinzu kommen die, die möglicherweise gehen wollen bzw. verkauft werden müssen: Orban, Heintz, Ring, Löwe(?)

Das heißt wir hätten schon wieder einen Umbruch, einen kompletten neuanfang und müssten zur nächsten Saison die Erwartungen wieder deutlich runter schrauben.... Wenn ich daran denke möchte ich mich vor den letzten Spielen auch am liebsten unter Bettdecke verstecken und mir Augen und Ohren zu halten.



Mein Tipp wir holen noch 4Punkte werden 3 hinter Darmstadt und müssen in der Relegation in Hannover dran, die wir knapp aufem Betze schlagen und steigen auf... Ich habe meinen Glauben an die Mannschaft nicht verloren, für mich nicht mit der Truppe letztes und vorletztes Jahr zu vergleichen....
 
Komisch wir sind die ganze Zeit der Jäger um den Aufstieg, was hat sich jetzt geändert, wer hat uns die ganze Zeit gejagt ?
 
Komisch wir sind die ganze Zeit der Jäger um den Aufstieg, was hat sich jetzt geändert, wer hat uns die ganze Zeit gejagt ?


Wir waren die ganze Zeit in der Position, den zweiten Platz verteidigen zu müssen. Da waren wir definitiv mehr Gejagter als Jäger. Diese Situation ist jetzt anders.
 
Komisch wir sind die ganze Zeit der Jäger um den Aufstieg, was hat sich jetzt geändert, wer hat uns die ganze Zeit gejagt ?


Als wir noch auf dem zweiten Platz standen, waren wir die Gejagten, kamen mit dem Druck nicht zu Recht. Jetzt können, müssen wir wieder jagen, haben nichts zu verlieren, können noch immer alles gewinnen.
 
Jäger...Gejagter...völlif unnötige Diskussion! 6 Punkte und dann wird am Ende abgerechnet. Ferdisch.
 
Oben