Der FCK-FANS entschuldigen sich-Thread

Ich glaube je weiter unten die Menschen in der Gesellschaft stehen, desto größer ist die Angst noch weiter abzurutschen.
Allerdings sollten die Medien auch genauer Aufklären was der Unterschied zwischen Flüchtlingen und "normalen" Asylsuchenden ist, der scheint bei vielen Menschen gar nicht zu existieren und so wird leider Alles über einen Kamm geschoren
 
Allerdings sollten die Medien auch genauer Aufklären was der Unterschied zwischen Flüchtlingen und "normalen" Asylsuchenden ist, der scheint bei vielen Menschen gar nicht zu existieren und so wird leider Alles über einen Kamm geschoren
Flüchtlinge sind gut und Asylsuchende nicht? Oder umgekehrt?
 
Flüchtlinge flüchten, weil sie Asyl suchen...sehe da keinen Unterschied
default_wink.png
 
Flüchtlinge sind gut und Asylsuchende nicht? Oder umgekehrt?
Geht nicht darum ob gut oder schlecht... Geht darum das scheinbar viele Menschen denken, das Alle die hierher kommen, hier dauerhaft Leben wollen weil Sie sich ein besseres Leben erhoffen obwohl es eigentlich keine wirkliche Notwendigkeit dafür gäbe.
Darum hab ich das so unterteilt aber es gibt bestimmt bessere Begriffe die zutreffender sind, 
default_icon_redface.gif
 
Geht nicht darum ob gut oder schlecht... Geht darum das scheinbar viele Menschen denken, das Alle die hierher kommen, hier dauerhaft Leben wollen weil Sie sich ein besseres Leben erhoffen obwohl es eigentlich keine wirkliche Notwendigkeit dafür gäbe.
Darum hab ich das so unterteilt aber es gibt bestimmt bessere Begriffe die zutreffender sind, 
default_icon_redface.gif
Asyl ist die Suche nach Schutz, also sind alle Asylsuchenden zu allererst Flüchtlinge. Dass es dabei Leute gibt, die das aus wirtschaftlichen Gründen machen und sich ein besseres Leben hier erhoffen ist klar, dennoch sind Asylanten ungleich Wirtschaftsflüchtlinge...
Und auch Armut tötet... nur mal so...
 
Asyl ist die Suche nach Schutz, also sind alle Asylsuchenden zu allererst Flüchtlinge. Dass es dabei Leute gibt, die das aus wirtschaftlichen Gründen machen und sich ein besseres Leben hier erhoffen ist klar, dennoch sind Asylanten ungleich Wirtschaftsflüchtlinge...Und auch Armut tötet... nur mal so...
Ich kann das schon trennen und ich glaube auch gut bewerten... Ich habe da die Leute gemeint, die sagen es reicht, wir sind voll genug was Asylanten/Flüchtlinge betrifft... Die hören/lesen eben nur den Begriff und niemand von den Medien macht sich die Mühe grad für diese Leute eine verständliche Trennung zu bringen... 
Leider ist es ja meist so, dass je weiter unten in der Gesellschaft die Leute sind, eben auch die Bildung nicht die Beste ist. Da ist die Angst groß noch weiter abzurutschen und wenn dann eben keine mediale Aufklärung grad für bildungsschwache Menschen kommt, da kommt es dann zu Aussagen dass wir keine Asylanten/Flüchtlinge wollen.
Das nutzen die Medien dann wieder als Aufmacher und die Welt glaubt in Deutschland kam es wieder  zu einem Rechtsruck beim Großteil der Bevölkerung.
Bin bissi abgeschweift 
 
 
Am besten war der feingeistige Typ in der tagesschau gestern, der über Flüchtlinge aus Marokko sagte: "Das sind Urlaubsgebiete, was wollen die hier?"
 
Am besten war der feingeistige Typ in der tagesschau gestern, der über Flüchtlinge aus Marokko sagte: "Das sind Urlaubsgebiete, was wollen die hier?"
Ich weiß nach fast 20 Stunden auch immer noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Wahrscheinlich weinen.
 
Das nutzen die Medien dann wieder als Aufmacher und die Welt glaubt in Deutschland kam es wieder  zu einem Rechtsruck beim Großteil der Bevölkerung
Die Gesellschaft hat sich kaum bewegt, der Anteil der Leute mit rechtsradikalen Gedankengut ist konstant hoch.
 
Dafuer treten aber die enderen noch vehementer dagegen auf.
Mag sein, dass sich der Prozentsatz nicht verändert hat, doch frueher war der grosse Teil der Nicht-RR tatenloser Zuschauer. Ich finde schon, dass sich da mittlerweile etwas zum Guten geändert hat
 
Oben