Der Basketball-Bundesliga Thread

Im Basketball ist es ja allein schon so, dass einige Teams immer in der Euroleague spielen. Nationaler Titel ist dabei völlig egal. Das die Bayern die Wildcard kriegen war auch zu erwarten. Direkt nach ihrem Aufstieg haben sie ja schon ihre erste Wildcard für den Eurocup bekommen. Das ganze System im Basketball ist leider lächerlich!
 
So wie er über Alba oder München spricht, werden die beiden ja dauerhaft in der Euroleague spielen - sofern kein anderes Team Meister wird. Albern.
 
10te Niederlage gegen Bamberg in Folge. Aber heute wärs auch unverdient. Im Finale dann!
default_icon_cool.gif




Mit D'or Fischer habt ihr ja ein Tier geholt, weber! 5 Blocks.
 
Am Ende wird leider Bayern trotzdem Meister. Deren Gagen sind einfach zu gut. Bin mal gespannt, wann der Wechsel von Gavel nach München bekanntgegeben wird. Würde mich schon sehr wundern, wenn er hier bleiben würde. Dann haben wir "nur" noch Jacobsen als absolute Identifikationsfigur.
 
Am Ende wird leider Bayern trotzdem Meister. Deren Gagen sind einfach zu gut. Bin mal gespannt, wann der Wechsel von Gavel nach München bekanntgegeben wird. Würde mich schon sehr wundern, wenn er hier bleiben würde. Dann haben wir "nur" noch Jacobsen als absolute Identifikationsfigur.


Und Goldsberry?



Aber ist schon übel. Für alle "Fussballer": Man muss sich das so vorstellen, als wäre Dortmund 4x in Folge Meister geworden und dann kauft Bayern den halben Kader weg.
 
Nee, dann kauft Hoffenheim den halben Kader weg, also ein Newbie, der erst seit ein zwei Jahren Bundesliga spielt, aus dem nichts kam und einen reichen Gönner hat.
 
Wobei die Bayern ja den halben Kader von Alba gekauft hat und nicht von Bamberg
default_wink.png
Goldsberry ist auch schon lange hier, aber er ist nicht so wichtig wie Gavel und Jacobsen
 
Nee, dann kauft Hoffenheim den halben Kader weg, also ein Newbie, der erst seit ein zwei Jahren Bundesliga spielt, aus dem nichts kam und einen reichen Gönner hat.


Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig, schließlich "hilft" Hoffenheim der Liga überhaupt nicht und die Fußball Bundesliga war schon vorher wirtschaftlich sehr stark usw.

Ich würde schon sagen, dass Bayern als Zugpferd was die breite Öffentlichkeit angeht und somit die Bball Bundesliga auch ein Stück weit attraktiver macht, nicht unwichtig ist. Und das kann man von Hoffenheim nun nicht wirklich behaupten.
 
Oldenburg hat grad dem FC Bäh die zweite Saisonniederlage beigebracht. Und ich habs nicht gesehen, weil ich nicht dran gedacht habe
default_icon_cry.gif




Es wird dennoch sehr schwer, die Bayern zu stoppen. Werden sie Erster, haben sie immer einmal mehr Heimrecht, wenn es in den Playoffs zum 5ten Spiel kommt. Also drück ich jetzt auch Bamberg die Daumen. Sind ja nur eine Niederlage hinten dran.
 
BaBäm! Geht doch. Nach gefühlt 100 Niederlagen gegen Bamberg, die ich (gefühlt) auch noch alle geguckt habe, ist der Bann gebrochen! Sieg in Bamberg! Playoffs können kommen
default_biggrin.png




Und Ricky Paulding sieht nicht nur aus wie der späte Air Jordan
default_smile.png
Edit: 5 von 6 3ern, aber 0 von 7 2er
default_biggrin.png
Passt!
 
Und Bonn gleicht gegen Oldenburg aus.

Sorry Jonny da muss ich zu Bonn halten
default_wink.png


War auch Spiel 2 live gucken.



Super Serie, jedes Spiel spannend und teilweise dramatisch.
 
Und Bonn gleicht gegen Oldenburg aus.
Sorry Jonny da muss ich zu Bonn halten
default_wink.png


Ich dachte gerade, mein Browser spinnt. Gleiches Ergebnis wie in Spiel 3, sogar eine Overtime, in der das gleiche Ergebnis erzielt wurde!
 
Die BBL hat den Protest der Bayern abgewiesen. Bonn oder Oldenburg (Halbfinalgegner) können sich freuen, da nun auch Bayern noch (mind.) ein weiteres Spiel beschreiten muss.
 
Lol, auch die Bonner schicken einen falschen an die Freiwurflinie. Diesmal liegen die Schiris richtig!
 
YES! Gegen Bayern wirds so aber ganz schwer. Die greifen gerne früh an. Da lief bei uns ja gar nichts, als Bonn Druck auf den Einwerfenden und Passnehmer gemacht hat.



Respekt an Bonn. Stark zurückgekommen!
 
Hat man auch in Spiel 2 gemerkt das Oldenburg mit der aggressiven Verteidigung überhaupt nicht klar kam. Da hatten sie gerade mal 25 zur Pause, danach hat Bonn leider schleifen lassen.

Finde es generell verwunderlich das das im Basketball nicht öfter gemacht wird, in der NBA ja grundsätzlich nicht.



In Bonn gabs die Klatsch Dinger zum Glück nicht.
default_wink.png
 
Basketball war so schön, als die Bayern noch nicht dabei waren. 15 Minuten gespielt und die haben 14einhalb Minuten nur über die Kack-Bayern geredet. Da schalte ich doch glatt mal aus.
 
In Bamberg brennt gerade lichterloh der Baum. Coach Fleming wurde entlassen, nach 7 Titel in 4 Jahren. Heyder hat seinen Rücktritt erklärt und wird sich nur noch um den Juniorenbereich kümmern. Das ist wohl das Resultat, wenn eine Firma die Macht über einen Verein hat. Brose stellt wohl 3/4 des Aufsichtsrates. Keine optimale Voraussetzungen.



Zum Thema Basketball und den Bayern kann ich folgenden interessanten Artikel empfehlen!

http://www.sueddeutsche.de/sport/ba...bayern-neue-heimat-beim-bc-hellenen-1.1976615http://www.sueddeutsche.de/sport/basketballerinnen-des-fc-bayern-neue-heimat-beim-bc-hellenen-1.1976615

Es ist halt doch ein Unterschied, ob Männer oder Frauen
default_wink.png
 
Sehr interessantes und auch ehrliches Interview mit Wolfgang Heyder, dem ehemaligen Sportdirekter von Bamberg.



Hier eine interessante Passage:

Dirk (Anm. d. Red.: Bauermann, damaliger Coach) wollte unbedingt Casey und ich habe auch für ihn im Aufsichtsrat gekämpft, aber es ist abgelehnt worden. Das war einen Tag vor Ende der Wechselfrist und da kam Dirk spät in der Nacht zu mir und meinte, wir müssen unbedingt Casey verpflichten – unbedingt! Dirk meinte, ich zahle die Hälfte und du zahlst die Hälfte. Es ging damals um 50.000 Euro und dann hat Dirk wirklich von seinem Gehalt das gezahlt und ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Wir haben also dann wirklich zusammen Casey bis zum Ende der Saison gezahlt.



http://courtreview.de/2014/09/heyder-wir-waren-immer-ein-hervorragendes-team/http://courtreview.de/2014/09/heyder-wir-waren-immer-ein-hervorragendes-team/
 
und dann war auch Anton plötzlich auf dem Markt. Sein Agent hat sich gemeldet, dass Anton in Griechenland sehr unzufrieden ist. Somit habe ich hier das Sammeln angefangen. Es war wirklich so, dass wir damals diese 170.000 Euro, die er für die Saison gekostet hat – wir haben zunächst einen Zweimonatsvertrag ausgehandelt, später nochmal um zwei Monate verlängert, ehe er bis zum Saisonende einen Vertrag unterschrieb – von 45 Sponsoren zusammen gesammelt haben: 2.000 Euro, 1.000 Euro, 500 Euro. Die höchste Summe kam damals – das werde ich nie vergessen – von REWE: 10.000 Euro. Und so ist dann der Anton nach Bamberg gekommen. Das war der Spieler von allen, wir haben T-Shirts verkauft (Anm. d. Red. „Anton muss bleiben“), die Bamberger Zuschauer haben 1.500 dieser T-Shirts gekauft und so auch ihren Teil dazu beigetragen. Das war ein Spieler für alle und so ist er auch angekommen und angenommen worden.


Wahnsinn.



Wobei die mit Brose auch einen großen Sponsor haben, der viele Millionen in den Verein steckt. Dennoch, in Bamberg ist das alles gewachsen, tw. (scheinbar) auf sehr viel Schweiß und noch mehr Zeit der Verantwortlichen. Die Bayern ziehen das alles in 2 Jahren hoch und werden mit der Meisterschaft belohnt. Aber die werden da auch nie wissen, was es heißt, sich durch harte Arbeit Erfolg zu erschuften und ihn nicht einfach zu erkaufen. Dieses Gefühl, des erarbeiteten Erfolgs, ist denke ich noch einmal ein Stück süßer, als wenn "nur" alle erkauften Rädchen ineinander greifen.
 
Das erklärt dann wohl, warum Jonny ein Fan von Oldenburg ist...








Da lob ich mir doch die Fanschals der Brose Baskets
default_wink.png




Edit.: In Bamberg ist viel gewachsen, aber man kann schon sagen, dass Brose alles übernommen hat. Ohne Brose wären die Baskets kaum soweit oben dabei. Schön ist zumindest, dass viel Wert auf die Jugend gelegt wird.
 
Das erklärt dann wohl, warum Jonny ein Fan von Oldenburg ist...






Klopapier für die nächste Wahl zur "Miss Kuh Norddeutschland"! Die Damen wollen da schon etwas besonderes. Da brauchst du nicht mit 3-fach recyceltem Bio-Klopapier ankommen
default_icon_cool.gif
 
Fiiiinale!



Oldenburg schlägt Bonn und steht im Finale des DBB-Pokals. Geht natürlich wieder gegen Bamberg. Diesmal sind wir dran!!
 
Keine Chance für Oldenburg gegen Bamberg.

Bonn mal wieder das dritte Viertel verschlafen. Letzte Woche konnten wir das noch durch ein starkes viertes ausgleichen aber heute...

Egal Platz 4 in der Liga ist wichtiger.
 
Oben