Der Basketball-Bundesliga Thread

Jonny

Well-Known Member
Heute ist Saisonbeginn in der BBL. Ähm ja...viel mehr gibts grad noch nicht zu sagen
default_wink.png
 
Giants Düsseldorf

69

68

Köln 99ers





NY'er Phantoms

69

79

Bremerhaven





Giants Nördlingen

75

56

ENBW Ludwigsburg





WALTER Tigers

66

72

Pad. Baskets





EWE BASKETS OLDENBURG

91

64

LTI Gießen



Bei den Oldenburgern punkteten alle Spieler mindestens doppelt!
 
Gute Freiwurfquote...ganz gut unterm Korb...aber 1 von 19 3er!!!!! Was ein Saisonstart der ENBW. Bin gerade leicht deprimiert. :-/
 
Ich habe die Saison irgendwie schon abgeschrieben. Wir spielen so schlechten Basketball, kein Kampf, kein Herz.
default_sad.png


Bamberg hat es dieses Jahr nicht einfach. Bin gespannt wie das Spiel ausgeht.
 
EWE Baskets Oldenburg claimed the biggest win of their EuroChallenge campaign by surprising Virtus BolognaFiere 82-81 in Italy and it couldn't have happened in more dramatic fashion.



Je'Kel Foster buried a three-pointer at the final buzzer to shock Virtus, one of the top sides in the competition.



Foster finished with 18 points while Jasmin Perkovic had 19 to lead the Germans.



Ruben Boumtje Boumtje also left his calling card in Bologna. The Cameroon international made all six of his shots from the floor and sank his only free throw for 13 points.



Boumtje Boumtje also had a game-high 12 rebounds.



Missed free throws, especially at the end of the game, cost Virtus dear.



Reyshawn Terry went to the line with 1:26 to go and made just one of two for an 80-79 lead.



Neither side scored again until 10 seconds remained after Boumtje Boumtje fouled Earl Boykins.



The Virtus playmaker went to the line and missed the first but made the second.



There was still time for EWE Baskets.



Jason Gardner attempted to beat Virtus with a three but missed with three seconds to go.



Foster got the rebound, though, and drilled the game-winner from behind the arc before time expired.



The result has left both sides 1-1 in Group J.





default_biggrin.png


1,2 Sekunden vor dem Ende hat Foster einen Dreier zum Sieg verwandelt...Dramatik pur!
 
So, heute EWE gegen ENBW. Da ich von unserer Spielweise gerade nicht wirklich begeistert bin und mich wahrscheinlich nur aufregen würde verfolge ich das Ganze in aller "Ruhe" von zu Hause aus. Bin gespannt Jonny, was das heute Abend gibt.
 
Ich auch, ich auch...bisher siehts alles andere als gut aus
default_wink.png




8 Ballverluste unsrerseits im ersten Viertel. Und ihr trefft alles...wird gaaanz schwer da noch was umzubiegen.
 
Auf die ENBW ist verlass. Warum auch weiterhin so konzentriert nach vorne spielen wenn man wie sonst auch immer die Saison die Zeit runterspielen will und am Ende 3-4 Minuten lang keinen Korb trifft. Nur noch 5 vor zur Halbzeit. Ich denke nun dreht EWE richtig auf.
 
Als hätte ich es nicht gewusst. Derzeit habe ich als Fan einfach einen schweren Stand, egal in welcher Sportart.
default_smile.png
 
Ach geil!!!! Bis 52 Sekunden vor Schluss nur zurückgelegen (teilweise mit 15 Punkten) und dann noch 75:72 gegen die Bayern vom Hoeneß gewinnen
default_biggrin.png
Allez Baskets Oldenburg!!!
 
Bamberg gewinnt das erste Finalspiel gegen Oldenburg mit 65:63. Basketball ist echt hart. Nur weil den Bambergern einige verrückte Bälle zugefallen sind, gehen sie in einem Spiel gleichwertiger Mannschaften als Sieger vom Platz. Oldenburg mit super starker Verteidigung und etwas Pech im Abschluss.



Ein richtig schönes Basketballspiel. Und: Bayern kann den Titel nicht holen
default_wink.png
 
Bamberg gewinnt das erste Finalspiel gegen Oldenburg mit 65:63. Basketball ist echt hart. Nur weil den Bambergern einige verrückte Bälle zugefallen sind, gehen sie in einem Spiel gleichwertiger Mannschaften als Sieger vom Platz. Oldenburg mit super starker Verteidigung und etwas Pech im Abschluss.


Ein richtig schönes Basketballspiel. Und: Bayern kann den Titel nicht holen
default_wink.png


Die meiste Zeit hatte ich das umgekehrte Gefühl. Oldenburg hat unglaublich viele Bälle getroffen und uns sind viele versprungen. Kompliment jedenfalls an die mitgereisten Oldenburger Fans. Hat man gut gehört und sie haben die ganze Zeit Stimmung gemacht. Verdienter Sieg
default_smile.png
Die rote Wand hat zumindest dieses Mal funktioniert
default_wink.png


Allerdings habe ich auch das Spiel in der Halle gesehen. Viele Szenen kann man am Fernseher natürlich besser sehen.
 
Die meiste Zeit hatte ich das umgekehrte Gefühl. Oldenburg hat unglaublich viele Bälle getroffen und uns sind viele versprungen.


Bei den Würfen sah es am Fernseher ausgeglichen aus. Aber ich hatte so das Gefühl, dass Bamberg zwei, drei Mal bei den Rebounds Glück hatte. Aber gut, dass wird sich ja vllt im nächsten Spiel ausgleichen bzw. man muss halt da stehen, wo der Ball hinfällt
default_wink.png




Na immerhin holt noch ein FCKler einen Titel
default_wink.png
... ich
default_wink.png
Aber im Ernst: Bamberg hat schon eine sehr sehr gute Truppe. Ich hoffe, die Bayern holen sich nicht euren Gavel. Laut sport1-Berichterstattung von heute, wedeln die da ganz schön mit den Scheinen.
 
Wir haben den Heimvorteil, daher nehmen wir den Titel
default_wink.png
Das könnte aber wirklich den Ausschlag geben. Ansonsten waren heute die Teams extrem ausgeglichen. Beide Teams hätten gewinnen können. Schaun mer mal wie es da noch weitergehen wird. Spätestens im nächsten Jahr sehe ich aber die Bayern auf dem Thron
default_sad.png


Gavel hat zum Glück noch ein Jahr Vertrag. Es wäre wirklich bitter, wenn er bald wechseln würde. Aktuell gibt es "nur" noch 3 Identifikationsfiguren mit Jacobsen, Gavel und Goldsberry. Der Verlust von einem wäre hart.
 
Respekt an Bamberg. 20 Punkte Rückstand wieder aufzuholen und dann noch zu gewinnen - und alles auswärts. Stark. Oldenburg total von der Rolle. Schade, schade. Das wars wohl.



Einziger Lichtblick für mich heute: Die FCK-Fahne in der Halle. Auch wenn sie auf Seiten der Bamberger war. Warst du in Oldenburg? @weber
default_wink.png
 
Für Basketball wäre es mir dann doch zu weit. Für Lautern... na ja
default_wink.png
Ich habe hier aber auch so schon einige Lauternfans kennengelernt. Bin also nicht alleine. Ansonsten freue ich mich über den Meistertitel
default_wink.png
Bei dieser Führung sollte jetzt wenig schief gehen...
 
Schade, schade! Mich als alten Oldenburger hat da gestern doch auch tatsächlich nochmal das Basketballfieber gepackt. Leider haben "wir" uns dann am Ende etwas dämlich angestellt und hatten zudem auch noch Pech. Ich denke auch, dass Bamberg sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Aber wie schon mehrfach gesagt: Hauptsache nicht die Bayern
default_icon_twisted.gif
 
Ja ... da ist Bamberg einfach abgezockter. Da führt Oldenburg nach starkem Start ins 4te Viertel mit 7 und dann holt Bamberg das erneut innerhalb 2er Spielzüge fast wieder auf. Hab das Gefühl Oldenburg fehlt ein Jahr mehr Erfahrung als Team - oder halt ein fitter Paulding. Dann wäre das aber mal sowas von ausgeglichen.



Aber gut ... Bamberg ist einfach die 5% besser.



Noch knapp 6 Minuten



Ach ******e! Und den Hallensprecher kann ich echt nicht mehr hören. Haben die Bamberger Fans einmal allein "Defense" gestartet? Man man man.
 
Bamberg alter und neuer Meister.



Ich hätte gern Spiel 4 gesehen. War mehr als drin - auch mit etwas ausgewogeneren Schiri-Entscheidungen heute.



Bin total enttäuscht.
 
Als Bamberger freu ich mich trotz der Tatsache, dass mich Basketball sonst eigentlich gar nicht juckt!
default_icon_smile.gif
War aber echt ein wahres Herzschlagfinale.



Den Autokorso geb ich mir dann aber doch nicht
default_icon_biggrin.gif
 
@jonny: Die Bamberger Fans gelten als sehr enthusiastisch.

Ich nenn's zeitweise einfach unfair
default_icon_smile.gif




Aber für die Region ist's schon sehr wichtig! Leider mach der Würschtles Uli das in den nächsten paar Jahren mit seinen Schizz-Bayern noch gar kaputt...
 
Nochmal @jonny: (kann hier mit Handy schlecht editieren)

Hab die älteren Einträge erst jetzt gelesen.

Ich war zwar auch nicht der Typ mit der FCK-Fahne, aber ich hab einen ziemlich sicheren Verdacht, wer das gewesen ist
default_icon_biggrin.gif
In der Ferne kennen sich die Exoten untereinander
default_icon_smile.gif
 
Im Basketball gehts übrigens noch "korrupter" zu als im Fussball. Anstatt das der Meister Bamberg und der Vizemeister Oldenburg in der Euroleague (CL des Basketballs) spielen, darf der Meister und Bayern München dort antreten
default_icon_rolleyes.gif
 
Bertomeu (Chef der Euroleague): Es ist kein Geheimnis, dass Bayern wie Alba Berlin ein echter Brand ist, eine echte Marke. Beide Teams erfüllen die Anforderungen, die wir an ein Wild-Card-Team stellen. Unser Ziel ist es ganz klar, dass wir unsere Präsenz im deutschen Markt dauerhaft sicherstellen wollen mit einem zweiten deutschen Teilnehmer neben dem deutschen Meister.



Bertomeu: Wir belohnen den Meister mit einem sicheren Platz in der Euroleague. Aus Sicht der sportlichen Fairness reicht das aus. Alle Leute, darunter die Konkurrenten, müssen verstehen, dass es für die Euroleague als Organisation wichtig ist, ein Team wie Bayern im Wettbewerb zu haben. Wir respektieren alle anderen Teams, aber ein Team wie Bayern muss anders bewertet werden. Nur ein Beispiel, um das zu verdeutlichen: Vitoria möchte seit zehn Jahren das Final Four austragen. Dennoch müssen wir ihnen absagen mit dem Hinweis, dass Berlin, London oder Paris viel größere Märkte sind, auch wenn es keine typischen Basketball-Städte sind wie Vitoria. Das ist die Realität, die jeder akzeptieren sollte. Um es klarzustellen: Jedes Team hat die Möglichkeit auf die Euroleague, indem es deutscher Meister wird. Wenn wir einen zweiten Platz übrig haben für einen weiteren deutschen Vertreter, muss der Euroleague das Recht zugestanden werden, frei auszusuchen. Ich bin zuversichtlich, dass das jeder verstehen wird.



http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...n-muenchen-wild-card-financial-fair-play.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/1305/Artikel/jordi-bertomeu-euroleague-ceo-interview-fc-bayern-muenchen-wild-card-financial-fair-play.html



Schon krass. In Oldenburg hat man den Basketball von unten aufgebaut. Zwar mit einem starken Sponsor, aber der ist eher mit der DVAG zu vergleichen als mit SAP / Hopp. Hier wird exzellent gearbeitet, die Jugend gefördert und das Team ist schon lange zusammen (im Basketball wechselt eigentlich die halbe Mannschaft oder mehr jährlich!).



Man hat hier eine Halle für 6.000 gebaut und die Stadt spielt verrückt, ob des sportlichen Erfolgs der letzten Jahre. Schade, dass sowas nicht belohnt wird und der nächste Schritt künstlich erschwert wird, also die Etablierung an der nationalen Spitze - mit der Attraktion Euroleague wäre vllt der ein oder andere Hochkaräter nach Oldenburg gekommen.
 
Oben