Deniz Naki

raiden

Well-Known Member
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ischt-pauli-auf/spielen-oder-er-will-weg.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fc-st-pauli/2011/03/16/deniz-naki-mischt-pauli-auf/spielen-oder-er-will-weg.html



Naki hatte in der letzten Zweitligasaison beeindruckende Leistungsdaten, passt derzeit in das "Konzept", Spieler kaufen zu wollen, die derzeit weniger zeigen als sie eigentlich können. Mit 21 auch im entwicklungsfähigen Alter. Da die Zukunft von Ilicevic, Moravek und Hlousek allesamt nicht sichergestellt ist, würde ich es toll finden, wenn man sich um Naki bemühen würde.
 
hehe hab ihn in Fifa auch geholt zum FCK. Leider hat da aber die Leistung net so gepasst. Denke aber das er uns helfen könnte!
 
Den würd ich mir nich antun. Höchstens bei nem Abstieg. Bei Klassenerhalt lieber nen erfahrenen Stürmer dazuholen.



Wenn ich nen Jungspund will wart ich noch ein oder zwei Jahre und leih Samed Yesil von Leverkusen aus. Der knipst in der B-Jugend wie er will (22 Tore in 14 Spielen!) und wurde jetzt im Winter in die A-Jugend befördert wo er genauso weitermacht (3 Spiele 1 Tor, dazu bei Testspiel gg Hoffenheims Jugend mit nem Hattrick). Und der Kerl is 16! Wenn der das Niveau hält muss er dann für uns als Leihspieler über 2 Jahre in Betracht kommen und da hätten wir nach den jüngsten guten Erfahrungen mit Bayer ne gute Chance.
 
Ich würde per Leihe nur Leute verpflichten, die einem sicher weiterhelfen. Sonst ist der Kaderplatz verschenkt. Außerdem wäre Naki ja keine Leihe, sondern ablösefrei im Sommer. Und er hat im vergangenen Jahr gezeigt dass er ein guter Fußballer ist.
 
ich glaube er ist nicht gerade ein einfach charakter, wie man solchen aktionen wie gegen rostock in liga 2 sieht. aber grundsätzlich würde ich ihn gut finden. jung, deutsch, talentiert, schnell und sowohl im 4-4-2 als auch im 4-5-1 bzw. 4-2-3-1 einsetzbar.
 
Ich würde per Leihe nur Leute verpflichten, die einem sicher weiterhelfen. Sonst ist der Kaderplatz verschenkt. Außerdem wäre Naki ja keine Leihe, sondern ablösefrei im Sommer. Und er hat im vergangenen Jahr gezeigt dass er ein guter Fußballer ist.
Jo, so Leute wie Petsos, Lucas bei denen man sofort sagen durfte die sind bei uns Stammspieler!
default_icon_rolleyes.gif
Vorallem Lucas! Hoffer, der hilft uns sofort total weiter, warn sich alle einig. Was draus wurd bislang weiss jeder.
Yesil ist 16 (!) und rockt die beiden höchsten Jugendspielklassen! Wenn der diese Torquote auch nur zur Hälfte in den Profibereich retten kann hat der dieselben Chancen loszulegen wie ein Götze. Egal in welcher Liga wir übernächste Saison spielen, wenn der das was er schon die ganzen letzten Monate zeigt bis dahin beibehält muss er ein Leihkandidat für uns sein.



Naki hat im vergangenen Jahr gezeigt, dass er zweite Liga packen kann und charakterlich immer für Probleme gut ist. Den Erstliganachweis ist er komplett schuldig (eigtl sollte es bei Pauli ja nicht allzu schwer sein Spielpraxis zu bekommen wenn ein guter Kicker ist) und in Anbetracht der Tatsache, dass wir nächste Saison Nemec und Micanski als Stürmer vertraglich sicher haben sollten wir als Erstes schauen dass wir einen Stürmer bekommen der ne gewisse (am Besten Erstliga-)erfahrung hat. Da fällt Naki komplett raus. Dazu würd ich veruschen Hoffer zu halten, wenn das nicht gelingt kann man immernoch über Naki nachdenken.
 
obwohl ich naki nicht als sturm-ersatz sehe, sonder eher als ersatz für ivo oder amri, wenn diese uns verlassen sollten...
 
Also große Summen würde ich für ihn nicht zahlen und vor allem solch ein Interview spricht eher gegen eine Verpflichtung, weil man hier sehen kann das er Unruhe in die Mannschaft bringen wenn er nicht spielt.

Allerdings ist er ein junger talentierter Spieler und unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Hinzu kommt das wir bzw. das Trainerteam in den Vergangenen Jahren gut mit diesen "schwierigen Charakteren" klar gekommen sind (Beispiel Sam und Ivo).

Wenn er günstig zu haben ist wäre er aus meiner Sicht ein interessanter Spieler... Kuntz wird schon wissen was zu tun ist...
 
Wobei Ivo mir zumindest in dieser Saison charakterlich nicht negativ aufgefallen ist
default_icon_confused.gif




Ich denke, das sportliche Profil von ihm passt (Turnbeutelvergesser hat das erörtert). Ohne zu weit vorrauschauen zu wollen, denke ich das wir in der kommenden Saison vor allem auf 4 Positionen Bedarf haben: RV, ZOM, RM und Sturm. Vorrausgesetzt, die Leihen ohne Kaufoptionen sowie Ivo und Amri verlassen uns. Das sind denke ich die Positionen, wo wir uns umschauen sollten (Dick Back-Up, vielleicht Stieber als ZOM, sowie einen fürs RM und einen Mittelstürmer).
 
Beide galten jedoch mal als Charakterlich schwer, wenn ich mich nicht irre...
Na ja, ist halt immer auch die Frage, wer letztlich am längeren Hebel sitzt. Wenn ein Jugendspieler z.B. seinen Vertrag nicht verlängert, kann der Verein den Abgang mit "Disziplinlosigkeiten" begründen, der Spieler bekommt so ein Forum selten, sowas hab ich z.B. mal von Alexander Merkel (AC Milan) gelesen, der Stuttgart verlies und es dann auch hieß, er sei so schlecht in der Schule.



Naki fände ich persönlich eine interessante Personalie. Natürlich hat er eine recht provokante Ausstrahlung, ein Provokateur vor der Westkurve wäre mir nicht unlieb. In der 2. Liga hat er hervorragende Leistungen gebracht, sich in der 1. aber nicht durchsetzen können, deshalb eigentlich genau die Art Spieler, mit denen wir in den vergangenen Jahren gut gefahren sind.
 
Ich fände ihn generell gut. Allerdings stagniert er seit der vorletzten Saison etwas - Zeit für einen Tapetenwechsel.
 
Allerdings scheint er ein Problem mit Disziplin und professionellem Verhalten zu haben... Weiß nicht mehr genau was da war, aber da war schon mehr als einmal was...
 
Oben