DEL Eishockey

Fand die Haie nicht unbedingt besser. Nach dem 1:0 lange wenig Torszenen, was aber auch an der Stärke beider Abwehrreihen lag. War "Rasenschach" auf Eis. Also die Haie in den letzten 2 Minuten den Goalie rausgenommen haben, wurde es nochmal spannend. Ein höherer Sieg für die Adler wäre m.E. unverdient gewesen. Aber in den Playoffs spielt die Höhe ja keine Rolle.
 
Wie schon im Viertelfinale ist der Meister von 2016, 2017 und 2018 alles andere als souverän. Nach 80 Minuten steht es 1:1 und die Panther starten mit 1:57 Powerplay in die zweite Overtime.

Edit: Inzwischen die 10. längste Partie der DEL-Geschichte. Noch immer 1:1, aber München scheint konditionell überlegen.
Edit: Auch nach 100 Minuten steht es in der nunmehr 8.längsten Partie der DEL-Geschichte noch immer 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
München wankt, fällt aber nicht. Nach 101:12 Minuten endet das 7.längste Spiel der DEL-Geschichte mit dem Siegtreffer für den Serienmeister der letzten 3 Spielzeiten.

Halbfinale (Best-of-seven)
Adler Mannheim - Kölner Haie 1:0 (1:0, 5.4., 7.4., 9.4.)
EHC München - Augsburger Panther 1:0 (2:1 OT, 5.4., 7.4., 10.4.)
 
Augsburg Blörre 4:3 Endstand, jetzt 1:1
Goldfischelcher Adler 1:4 Endstand, jetzt 0:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah die Blörre schon wieder in der Overtime vllt langts diesmal fer Augsburg
Adler gesche Goldfischelcher leider nur 0:0 nom 1. Drittel.
 
Während sich der EHC München, wie bereits im Viertelfinale gegen die Eisbären, weiter schwer tut, haben die Adler das Tor zur Finalserie weit aufgestoßen.

Das heutige Spiel in München war das sechstlängste der bisherigen DEL-Historie. Damit belegen die diesjährigen Playoffs die Plätze 6, 8 und 10 der ewigen Overtime-Liste.
Für die Augsburger war es, wie zuvor am Dienstag, das längste Spiel der Vereinsgeschichte.

Stand nach Spiel 3:

Halbfinale (Best-of-seven)
Adler Mannheim - Kölner Haie 3:0 (1:0, 4:1, 4:0, 9.4.)
EHC München - Augsburger Panther 1:2 (2:1 OT, 3:4, 1:2 OT, 10.4., 12.4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wird wahrscheinlich so sein. Ich mache mir ja auch nix aus Eishockey und hab demzufolge noch weniger Ahnung als von Fußball.
 
@FFF Dass, ist ein sehr gutes Argument für die Feier zu Hause, vllt so ein knappes 3:2 fer die Goldfischelcher.
 
Sweep für Mannheim
Spiel 4 der anderen Serie findet morgen statt.

Halbfinale (Best-of-seven)
Adler Mannheim - Kölner Haie 4:0 (1:0, 4:1, 4:0, 4:2)
EHC München - Augsburger Panther 1:2 (2:1 OT, 3:4, 1:2 OT, 10.4., 12.4.)

Hier schonmal die Finaltermine: 18.4., 20.4., 22.4., 24.4., 26.4.*, 28.4.*, 30.4.*
* falls erforderlich
 
Oben