Defekte Batterie?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab gerade eine neue lampe mit neuen batterien bestückt.

die lampe funktioniert nicht.

hab jetzt mal die batterien durchgemessen, fünf stück haben 1,59V,

nur eine hat 1,49V.

kennt sich da jemand aus, reicht diese eine mit etwas weniger

spannung schon, damit das gerät nicht funtioniert?
 
Glaub ich kaum, zumindest sollte die Birne schwach leuchten. Check mal, ob die Kontakte nicht verbogen sind. Das hatte ich bei einer neuen Taschenlampe auch schon einmal.
 
birne ist keine drin, sind lechtdioden aber ich bin

auch der meinung, dass sie zumindest schwach leuchten sollten.

das mit den kontakten im batteriefach hab ich auch schon versucht.



hmm, muss ich die lampe wohl zurückschicken.
 
Bei LED ist es natürlich schon anders als bei Glühbirnen. Glaube nicht, dass die schwach leuchten, wenn zu wenig Strom.



Man kann LEDs ja auch nicht dimmen, also zumindest nicht direkt
 
Hab mal meinen Haus und Hof Elektriker gefragt, die Batterien können es nicht sein, die Voltzahl ist auch bei LED ausreichend.

Edit: Es sei denn, unser Doc hat sie den falschen Weg reingesteckt.
default_icon_mrgreen.gif
 
Also ich hab einige LED Leuchten, da merkt man wie die Leuchtintensität deutlich abnimmt, wenn die Batterien leer werden. Also ich denke sie müsste zumindest schwach leuchten.
 
ich hab gerade ne neue bestellt und schick die alte, also die leuchte
default_wink.png
,

wieder zurück. geht ja hoffentlich problemlos bei amazon.
 
Oben