David Odonkor

Ich hatte auch überlegt ihn nochmal vorzuschlagen, hab mir aber denken können wie die meisten reagieren würden.

Vielleicht vergessen einige, dass er es schonmal noch in relativ jungem Alter Nationalelf gespielt hat, und zwar nicht unerfolgreich.

Genau so ein Flitzertyp fehlt uns gerade, und er könnte im besten Fall noch mal so aufleben wie Tiffert letztes Jahr.

Wenn er mal verletzungsfrei bliebe, könnte er mit Shechter, Derstroff und Co echt die 2. Liga rocken
default_biggrin.png




Ich geb zu, seit der WM 2006 hab ich noch ein Trikot mit seinem Namen, aber trotzdem halt ich auch so was von ihm
default_wink.png
 
Vielleicht vergessen einige, dass er es schonmal noch in relativ jungem Alter Nationalelf gespielt hat, und zwar nicht unerfolgreich.


Vielleicht vergessen andere, daß er per TM.de 392 geschlagene Minuten pro Tor/Vorlage braucht - das ist mal so richtig schlecht, zu schlecht für die zweite Liga und erst recht für die erste falls man wieder aufsteigen sollte.
 
Ich hatte auch überlegt ihn nochmal vorzuschlagen, hab mir aber denken können wie die meisten reagieren würden.
Vielleicht vergessen einige, dass er es schonmal noch in relativ jungem Alter Nationalelf gespielt hat, und zwar nicht unerfolgreich.

Genau so ein Flitzertyp fehlt uns gerade, und er könnte im besten Fall noch mal so aufleben wie Tiffert letztes Jahr.

Wenn er mal verletzungsfrei bliebe, könnte er mit Shechter, Derstroff und Co echt die 2. Liga rocken
default_biggrin.png




Ich geb zu, seit der WM 2006 hab ich noch ein Trikot mit seinem Namen, aber trotzdem halt ich auch so was von ihm
default_wink.png


Vielleicht vergisst du das er zu schnell für den Ball ist.... nee ich halt nicht viel von ihm. Schnell ist er ja in Ordnung aber dazu muss man auch mal mit dem Ball umgehen können und das kann er nicht und wird er auch nicht mehr lernen
 
Hört auf solche Threads hochzuholen!

Am Ende lesen unsere Verantwortlichen hier noch mit.

Wagner wurde ja auch von irgendeinem Schlaumeier vorgeschlagen, zack wurde er geholt!
default_tongue.png
 
Gell, hätte man lieber mal einen Sebastian Freis verpflichtet - nicht, dass der DER Heilsbringer gewesen oder so... aber...
default_icon_wink.gif
 
Hört auf solche Threads hochzuholen!
Am Ende lesen unsere Verantwortlichen hier noch mit.

Wagner wurde ja auch von irgendeinem Schlaumeier vorgeschlagen, zack wurde er geholt!
default_tongue.png


So schlimm wird es doch hoffentlich um unsere sportliche Leitung nicht bestimmt sein, oder?
default_smile.png
 
Kann nich maln gescheiter Mod solche Threads für immer schließen? Der hatte noch nie ne Berechtigung für Profifussball, geschweige denn für Nationalmannschaft. Der lebt doch einzig nur davon, dass er da mal irgendwann irgendwie ein Tor gemacht hat und das er schneller als der Ball selbst wenn er ihn 500m weit stoppt.. Und weil der jetzt vllt mal ein Spiel keinen Mist gerumpelt hat soll er jetzt einer für uns sein? Holy shit!
 
Kann nich maln gescheiter Mod solche Threads für immer schließen? Der hatte noch nie ne Berechtigung für Profifussball, geschweige denn für Nationalmannschaft. Der lebt doch einzig nur davon, dass er da mal irgendwann irgendwie ein Tor gemacht hat und das er schneller als der Ball selbst wenn er ihn 500m weit stoppt.. Und weil der jetzt vllt mal ein Spiel keinen Mist gerumpelt hat soll er jetzt einer für uns sein? Holy shit!


Immerhin hat er mehr geleistet als Sandro Wagner und der spielt regelmäßig bei uns !
default_wink.png
 
Warum nicht?
Für die 2 Liga wirds noch reichen!


Zum einen bezweifle ich das er für eine Spitzenpostition der zweite Liga der richtige ist, zum anderen, wenn Du aufsteigst musst Du wieder sehen wie Du ihn loswirst, denn für die erste Liga reichts bei weitem nicht.
 
Zum einen bezweifle ich das er für eine Spitzenpostition der zweite Liga der richtige ist, zum anderen, wenn Du aufsteigst musst Du wieder sehen wie Du ihn loswirst, denn für die erste Liga reichts bei weitem nicht.


Wir reden immer noch Ottmar Walter, right?
default_biggrin.png
 
Ok, ok, war mein Fehler hier sowas zu schreiben - wovon ich btw nicht davon ausgehe, dass die Verantwortlichen was machen werden. Is ja nicht so, als stünden hier nur Namen von Leuten, die zu uns kommen oder gekommen sind.



Wenn wir was günstiges für die Aussen bekommen, das 1. und 2.-Ligatauglich ist, schnell, technisch stark, mindestens 5 Tore macht, 10 Vorlagen gibt und nicht bei finanzstärkeren Vereinen auf dem Zettel steht, soll's mir ja recht sein.



Ich weiß, wir jammern ja auf hohem Niveau, da wir ja derzeit in Liga 1 schon auf leistungsbilanzmäßig überagende Spieler auf den Außen zurückgreifen, dass man sich mit Leuten, die nicht das eben genannte Profil komplett erfüllen gar nicht beschäftigen muss
default_tongue.png
 
Wenn wir was günstiges für die Aussen bekommen, das 1. und 2.-Ligatauglich ist, schnell, technisch stark, mindestens 5 Tore macht, 10 Vorlagen gibt und nicht bei finanzstärkeren Vereinen auf dem Zettel steht, soll's mir ja recht sein.
Wenn man das letzte Spiel rausnimmt (in dem er 1 Tor und eine Vorlage erzielte), hat Odonkor beim Tabellenletzten der zweiten Liga in 18 Spielen 1 Tor und 1 Vorlage erzielt.



Richard Sukuta-Pasu hat beim Tabellenletzten in Liga 1 in der schlechtesten Bundesligaoffensive seit Tasmania Berlin bei vergleichbaren Einsatzminuten 3 Vorlagen gegeben und im Pokal ein Tor geschossen. Er ist dabei 7 Jahre jünger und hat noch keine 16 Kreuzbandrisse auf dem Konto.



Ich halte Sukuta-Pasu für den besseren Spieler. Und selbst den würd ich lieber in die dritte Liga verleihen...





Odonkor und Streit, holen wir sie am besten im Doppelpack, wurden ja beide schon oft gefordert und wenn Aachen in Liga 3 geht sind sie günstig zu haben und eine perfekte Ergänzung für unsere eigene Truppe: Wie man aus Liga 1 absteigt wissen die schon, Odonkor und Streit können denen dann zeigen wie das auch eine Klasse tiefer geht.
 
Ok, ok, war mein Fehler hier sowas zu schreiben
Nein, war es nicht. Es ist halt deine Meinung, das Du ihn wohl als Verstärkung für uns siehst, und das kann man auch akzeptieren, zumal Du es ja auch normal und anständig geschrieben hast, zudem existiert ja auch der Thread.

Und ehrlich gesagt finde ich die Idee für mich auch gar nicht so schlecht. Wenn er tatsächlich mal 1-2 Jahre fit bleiben sollte, könnte er durchaus was in einem System mit schnellen Außenspielern sein. Und daraufhin sieht es für mich aus, das Balakov das vor hat. Der Vergleich mit Walch ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, allerdings glaub ich schon, das Odonkor doch etwas besser mit dem Ball umgehen kann. Zudem wird er nicht die Welt an Gehalt kosten, Spieler von einer Klasse wie Sam, Ilicevic,Patrik Ebert, Stoppelkamp ect. sind für uns nicht der Maßstab für die 2. Liga, die können wir uns auch gar nicht leisten.

Vieleicht kennen noch einige hier den Sergio Allievi, der war eigendlich auch nur schnell, hat es bei uns aber auch auf 120 Spiele geschafft (18 Tore) und wurde teilweise wie ein Fussballgott gefeiert.
 
Dem armen Kerl bleibt auch nix erspart ...
 
<a ipsnoembed="true" href="http://www.11freunde.de/artikel/david-odonkor-sitzt-im-tv-knast-fest">http://www.11freunde.de/artikel/david-odonkor-sitzt-im-tv-knast-fest</a>
 
Sehr schade um ihn. Aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass viele Profis eben nicht die hellsten sind und nach der Karriere im Prinzip vor dem nichts stehen. Trotz der Millionen.
 
Seine Verletzungen waren natürlich tragisch, allzu viel Mitleid habe ich darüber hinaus nicht, schließlich durfte er als absoluter Durchschnitts-Kicker mit zur WM (unser Andreas Buck hat auf der Position 4 Jahre auf höchstem Niveau gespielt und wurde nicht einmal eingeladen) und Zeit genug wäre wohl gewesen, sich auf das Leben nach der Karriere vorzubereiten.
 
 allzu viel Mitleid habe ich darüber hinaus nicht
Mitleid ist sicherlich übertrieben, aber bei seiner Karriere denke ich eher an "wie gewonnen so zeronnen". Als unterklassiger Trainer hatte er nach seiner Karriere wohl auch keinen Erfolg. Ansonsten war er mir wegen seiner ruhigen Art nicht unsympathisch.
 
Habe einmal ein paar Minuten PBB geguckt, mein Gott wie tief muss man sinken.
 
[attachment=353]

Das ist ein Bild von einer Palme
 

Anhänge

  • IMG-20170226-WA0003.jpg
    IMG-20170226-WA0003.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 0
Oben