Dauerparken in FFM???

Jimmy

Active Member
Hallo zusammen,



da sich hier ja auch ein paar Frankfurter tummeln hätte ich genau an diese mal eine Frage
default_icon_smile.gif




Ich habe für am kommenden Wochenende diese Fussballtour gewonnen und stehe jetzt vor dem kleinem Problem mit der An und Abfahrt.



Da wir Freitag in Karlsruhe abgeholt werden und Sonntag in FFm wieder abgesetzt werden haben wir uns mal gedacht das wir unser Auto irgendwo in FFM abstellen dann von dort aus nach KA fahren und die Tour beginnen.



Nun ist aber die Frage ob es in FFM irgendwo ne Möglichkeit gibt das Auto übers Wochenende stehen zu lassen ohne ein kleines Vermögen dafür zu bezahlen aber das Auto am Sonntag trotzdem noch alle Reifen usw, hat
default_icon_cool.gif




Kann mir da evtl. jemand nen Tipp geben?
 
In Hausen in der Nähe der Brotfabrik gibt es kostenlose Parkplätze. Da ist auch ne S-Bahn-Linie in der Nähe. Ist aber halt ein Wohngebiet, daher keine Garantie für sichere Plätze.
 
im wohngebiet parken, aber ist halt immer schwer was zu finden und sicher weil bewacht isses halt nicht. wobei ich mein auto 2 jahre irgendwo geparkt hab und es ist nie was passiert. vlt in einer der rändischen stadtteile - kalbach z.b., oder oberhalb der eissporthalle findet man auch gut was, weiß aber nicht wie sicher das ist. sachsenhausen ist schwer was zu finden, aber da passiert so gut wie nix.
 
Na dann werden wir doch mal versuchen in Sachsenhausen was zu finden. Da wir ja schon gg. 9-10 hier los wollen haben wir ja ein wenig Zeit nach einem Platz zu suchen. Danke
 
da musste aber wirklich gut einparken können. und wenn, dann nimm sachsenhausen nord (schweizer straße westwärts) - nicht in altsachsenhausen parken! und in ffm immer auf anwohnerparken achten. eine straßenseite ist meist nur mit ausweis möglich.

ich würde dir aber wirklich was außerhalbiges empfehlen. wie gesagt, kalbach ist eigentlich ganz gut. dort an der ubahnstation müsste eigentlich auch ein kostenfreier parkplatz sein. muss kate mal was zu sagen, die wohnt da.

du kannst von dort aus mit der ubahn in die stadt, dauert halt 20 min.
 
Kommt man denn da Abends noch recht gut hin? Denn ich habe keine Ahnung wann wir genau wieder abgesetzt werden.
 
Und wenn keine Bahn mehr fährt, kommt man aus der Innenstadt auch mit dem Nachtbus nach Kalbach.
default_wink.png
 
Na dann sollte das ja alles passen aber mein Mitfahrer hat sich wohl gerade über die Mitfahrzentrale schlau gemacht und da können wir wohl für 35€ hin und zurückfahren. Also gehts jetzt ans diskutieren was besser ist, mit dem eigenen Auto oder mit dem von der Zentrale
default_sad.png
 
da musste aber wirklich gut einparken können. und wenn, dann nimm sachsenhausen nord (schweizer straße westwärts) - nicht in altsachsenhausen parken! und in ffm immer auf anwohnerparken achten. eine straßenseite ist meist nur mit ausweis möglich.
ich würde dir aber wirklich was außerhalbiges empfehlen. wie gesagt, kalbach ist eigentlich ganz gut. dort an der ubahnstation müsste eigentlich auch ein kostenfreier parkplatz sein. muss kate mal was zu sagen, die wohnt da.

du kannst von dort aus mit der ubahn in die stadt, dauert halt 20 min.


Müßte und Kate fragen war die Ansage Liebe Evo... Also war das noch nicht so ganz fest.
 
Nach drei Tagen im Erdinger-Bus würd ich mir einen Zettel mit meiner Adresse um den Hals hängen und mit dem Zug fahren.
default_icon_redface.gif
 
Das hat mein Kollege auch gerade gesagt daher werden wir jetzt per Mitfahrzentrale fahren und einen Tag länger zum ausnüchtern in FFM bleiben.
default_icon_twisted.gif
 
Von FFM ist nicht weit in die Metropole der Pfalz!
default_biggrin.png


Mainz???
default_icon_redface.gif
:oops:



Naja mal gucken ob wir in FFm bleiben oder im Umkreis übernachten. Kl hätte den Vorteil das ich mir das Hotel für unser Köln Wochenende schon einmal angucken könnte.



Mal gucken was die Mitfahrzentrale sagt.
 
Na ich bin halt Düsseldorfer und in der Pfalz kenn ich nur Lautern und das hat mir bisher auch gereicht
default_wink.png


Aber Worms wäre ne Idee denn ich hab irgendwie total vergessen das meine Schwester da wohnt also könnte ich mir zumindest die Hotelkosten sparen.
 
Na ich bin halt Düsseldorfer und in der Pfalz kenn ich nur Lautern und das hat mir bisher auch gereicht
default_wink.png

Aber Worms wäre ne Idee denn ich hab irgendwie total vergessen das meine Schwester da wohnt also könnte ich mir zumindest die Hotelkosten sparen.


Du hast deine Schwester vergessen?
default_icon_surprised.gif
Und du glaubst sie nimmt dich auf? Von Worms aus sind es mit dem PKW ca. 30 Minuten bis Kaiserslautern!
 
Ja sicher nimmt die mich auf. Notfalls muss ich mich vorher ins Koma saufen dann muss Sie als Rettungsassi ja gucken das ich wieder auf die Beine komme
default_biggrin.png




Sie ist halt noch nciht so lange da unten da kann man das in meinem Alter schon mal vergessen.
 
Oben