Dauerkarten werden im Schnitt um 6% teurer

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Der FCK gibt seine Ticketpreise für die kommende Saison bekannt. Nachdem diese in den vergangenen Jahren stabil gehalten werden konnten, wird es nun eine leichte Preisanpassung geben.



Die Kosten, die an einem Spieltag für den Verein anfallen, sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Dabei handelt es sich unter anderem um Mehrkosten im Bereich Sicherheit, beispielsweise durch Mehrkosten für Ordnungs- und Sicherheitsdienst nach Einführung des Mindestlohns, sowie um Kosten im Bereich der An- und Abreise der Zuschauer.



Daher wird es hinsichtlich der Ticketpreise zu kommenden Spielzeit eine Preiserhöhung um durchschnittlich ca. 6 % über alle Kategorien hinweg in der Zweiten Liga geben. Im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga wird es zu einer Preiserhöhung um durchschnittlich 9% über alle Kategorien hinweg im Vergleich zur Bundesligasaison 2011/12 kommen. Zudem wird wie bereits in der Vergangenheit auf festgelegte Spiele ein Topzuschlag beim Tageskartenverkauf erhoben.



quelle und weiter: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...etail/News/dauerkarten-zur-saison-201516.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/dauerkarten-zur-saison-201516.html



Anhang anzeigen 5372

default_icon_cool.gif
Familienblock 210,- € 122,- € 85,- €





Anhang anzeigen 5373

default_icon_cool.gif
Familienblock 255,- € 150,- € 105,- €
 
SKANDAL!



Welcher Assad-ähnliche Führrerr war bloß für diesen blöden Mindestlohn verantwortlich?



default_icon_cool.gif






Aber im Ernst: Die Nachricht kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
 
Also ich finds im Rahmen, andere verlangen mehr und wir hatten die letzten Jahre kaum ne Erhöhung
 
Mir ist unbegreiflich wie man auf eine durchschnittliche Spreizung von nur 3 % kommt.



Oder beziehen sich die 9 % Erhöhung für die Erstligapreise auf die letzte Erstligasaison?



Bei meinem Platz ergibt sich eine Differenz zwischen erster und zweiter Liga von 23 %
default_icon_surprised.gif
. Aber wir steigen ja nicht auf
default_icon_cool.gif




Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - die 9 % beziehen sich tatsächlich auf die letzte Erstligasaison.
 
SKANDAL!


Welcher Assad-ähnliche Führrerr war bloß für diesen blöden Mindestlohn verantwortlich?



default_icon_cool.gif






Aber im Ernst: Die Nachricht kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.


Der Zeitpunkt ist wohl ungünstig, aber nicht anders möglich...
 
Ich finde die Preiserhöhung happig, aber eine DK 2015/16 gibt es trotzdem.
default_smile.png
 
Damit helfen Sie, unseren Traditionsverein auf allen Ebenen wettbewerbsfähig für die Zukunft aufzustellen.


----------------------



der zeitpunkt könnte noch schlechter werden. auf der anderen seite sehen manche in der euphorie des aufstieges von der preiserhöhung ab
default_wink.png
 
Weiss leider nicht, wo ich den Zuschauerschnitt posten soll,also daher mal hier hinein:


33.013 und damit Top in der Saison. Weiss jemand, mit wieviel Zuschauern wir kalkuliert hatten ?



http://www.weltfussball.de/zuschauer/2-bundesliga-2014-2015/1/http://www.weltfussball.de/zuschauer/2-bundesliga-2014-2015/1/


30.800! Hab ich die Tage selbst mal recherchiert.



Btw. Mit welcher Pokalrunde wurde kalkuliert? Zweite? Kann das sein? Das hab ich dann leider nicht gefunden.



Also hier sollten unter'm Strich auch noch ein paar Euros für uns hängengeblieben sein.
 
30.800! Hab ich die Tage selbst mal recherchiert.


sicher??



ich meine, dass wir letztes jahr mit 30000 kalkuliert hatten und wegen dem verpassten schnitt auf 28000 runterkalkuliert hatten für diese saison.



aber kann mich da auch täuschen...
 
Danke Euch für die Info´s ! In einem anderen Forum wurde gesagt, dass von den 33.000 noch 2.000 (laut JHV) an Freikarten abzuziehen sind. Macht dann 31.000. Punktlandung ! ;o)
 
fanclubs und dauerkartenkündiger hatten in den ersten 2-3 spielen ein gewisses freikartenkontigent zur verfügung gestellt bekommen. aber wenn dadurch der gesamtschnitt um 2000 nach unten korrigiert werden muss, wären das ja 34 000 freikarten gewesen. hört sich doch recht viel an...
 
Wenn ich mich richtig erinnere, sollen ca. 10.000 Freikarten eingeplant gewesen sein. Das wären im Schnitt ca. 590 Karten/Spiel. Die Zuschauerzahlen sollten ziemlich genau sein, da man sie ja damit die Drehkreuze aktivieren muss. So sollte auch feststellbar sein, wieviel von den Freikarten tatsächlich genutzt wurden. Man wird ja hoffendlich nicht einfach die Freikarten vom Block gerissen und verteilt, sondern die Karten im Rechner als Freikarte eingetragen haben .
 
Wenn ich mich richtig erinnere, sollen ca. 10.000 Freikarten eingeplant gewesen sein. Das wären im Schnitt ca. 590 Karten/Spiel. Die Zuschauerzahlen sollten ziemlich genau sein, da man sie ja damit die Drehkreuze aktivieren muss. So sollte auch feststellbar sein, wieviel von den Freikarten tatsächlich genutzt wurden. Man wird ja hoffendlich nicht einfach die Freikarten vom Block gerissen und verteilt, sondern die Karten im Rechner als Freikarte eingetragen haben .


Manchmal bin ich schon von eurer Fantasie beeindruckt...^^
 
Rabattaktion für DauerkarteninhaberVon Donnerstag, 1. Oktober 2015, bis Samstag, 10. Oktober 2015, können sich Dauerkarten-Inhaber über Rabatte in den beiden Fanshops am Stadion und im „K in Lautern“ freuen. Bei Vorlage der Dauerkarte gibt es dann auf alle Einkäufe 11,5% Preisnachlass!
Der 1. FC Kaiserslautern feiert in diesem Jahr seinen 115. Geburtstag und bietet aus diesem Grund zahlreiche verschiedene Aktionen an. Anfang Oktober gibt es ein kleines Dankeschön für die Dauerkarten-Inhaber der Roten Teufel. In den beiden Kaiserslautrer Fanshops gibt es auf alle Artikel, egal ob beispielsweise das aktuelle Trikot der Roten Teufel, die FCK-Winterjacke oder die Legenden-Kollektion, 11,5 % Rabatt.
Los geht es am Donnerstag, 1. Oktober und damit auch pünktlich vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Kommt mit Eurer Dauerkarte in den Fanshops vorbei und profitiert von diesem tollen Angebot!
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/rabattaktion-fuer-dauerkarteninhaber.html
 
Ich wusste nichtmal, dass man mit seiner DK überhaupt Prozente bekommt... wahrscheinlich ist das vielen anderen auch nicht bewusst
default_smile.png
 
Was? Ich weiß noch, dass es früher Prozente gab. Vor einigen Jahren wurde das aber abgeschafft. Seit wann gibt es das denn wieder?
 
könnt mer an der kasse ja auch mal fragen, ob man ne dk hat oder ein hinweisschild anbringen. bei aral oder dm z.b. wirste auch dauernd mit der frage genervt, ob du ne payback-karte hast.
 
Also bei den "Leistungen" der Dauerkarten auf FCK.de steht nichts von einem Rabatt über 10%...
Da hat Playerred wohl in alten Erinnerungen geschwelgt...
also doch 11,5% Rabatt
default_wink.png
 
Oben