Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dauerkarte 22/23

Korrekt, die Tickets sind noch nicht zu sehen, da die erste Phase noch nicht gestartet ist.

Man kann aber bereits überprüfen, ob im Online-Konto in der Übersicht unter Persönliche Daten der korrekte Status angezeigt wird, bei mir steht dort:

"Kundengruppe: Mitglied und Dauerkarteninhaber"

Sobald die erste Phase startet, wird man dann die reservierten Tickets unter dem aktuell noch nicht sichtbaren Link „Meine reservierten Tickets“ finden und bestätigen können.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk

Aso ok, muss sagen ich hab das auch nur nebenbei mal schnell überflogen und hab dann wohl das "...könnt ihr dies bis zum 24. Juni 2022 über Euer Kundenkonto unter „Meine reservierten Tickets“ bestätigen" falsch verstanden. ;)

hoffe mal, dass die erste verkaufsphase heute oder morgen noch beginnt.
nächste woche bin ich unterwegs, wäre für mich schlecht.

finds eh doof, wenn man jetzt z. b. urlaub hat, ins ausland fliegt und seine dauerkartennummer nicht zur hand hat, dann hat man mal schön die arschkarte gezogen und die dk ist weg.

hoffe mal, dass die erste verkaufsphase heute oder morgen noch beginnt.
nächste woche bin ich unterwegs, wäre für mich schlecht.

finds eh doof, wenn man jetzt z. b. urlaub hat, ins ausland fliegt und seine dauerkartennummer nicht zur hand hat, dann hat man mal schön die arschkarte gezogen und die dk ist weg.
Mach dir doch zur Sicherheit einfach ein Foto deiner DK, dann haste alle Daten zur Hand. Ich habs aber auch noch nicht geblickt ob ich die richtige DK Nummer hinterlegt habe. Hab jetzt mal die Mitgliedsnummer genommen. Könnte aber auch die lange DK ID sein?!?!

bei mir ist die mitgliedsnummer auch die kundennummer.
es gibt zwar die möglichkeit diese zu ändern aber keine zum hinzufügen.

Ich finde es zeitlich bedenklich. Wenn die erste Phase bis 24. Juni läuft, dann ausgewertet werden muss, wer seine behalten will, wer sich umsetzen möchte, wer kündigt, welche DK nicht unter der richtigen Kundennummer erfasst ist (bei mir ist es auch so, dass die zweite DK mit ner anderen Kundennummer registriert ist; woauchimmer) und das dann neu (händisch) zugeordnet werden muss ... und dann noch zwei Verkaufsphasen kommen sollen, in deren Nachlauf die DKs ja noch bestellt, gedruckt und versendet werden müssen ... dann bleibt echt zu hoffen, dass wir kein Heimspiel am ersten Spieltag haben ;-)
Bytheway könnte man auf das jährlich neu drucken von Plastikkarten verzichten. Man kann ja auch bei den bereits vorhandenen DKs Spiele frei-/aufschalten. Warum soll das nicht für ne ganze Saison gehen? Würde einerseits (Versand-)Kosten sparen und andererseits Plastikmüll vermeiden ...

Es geht los

DAUERKARTEN 2022/23: VORVERKAUFSPHASE FÜR AKTUELLE DAUERKARTENINHABER GESTARTET
Donnerstag, 09.06.2022

Der 1. FC Kaiserslautern startet Mitte Juli (15.-17. Juli 2022) mit dem ersten Spieltag in die Zweitligasaison 2022/23. FCK-Fans können sich ab sofort für die neue Spielzeit ihre Dauerkarte sichern – die erste Vorverkaufsphase für Deinen Stammplatz auf dem Betze wurde am Donnerstag, 9. Juni 2022, geöffnet!

Der FCK hat bereits in der vergangenen Woche seine Fans und bestehenden Dauerkarteninhaber über den Dauerkartenvorverkauf für die neue Saison informiert. Die hier beschriebene erste Vorverkaufsphase im Online-Shop des 1. FC Kaiserslautern ist am Donnerstag, 9. Juni 2022, angelaufen.

Für die erste Verkaufsphase sind nur bestehende Dauerkarteninhaber mit einem registrierten Kundenkonto freigeschaltet. Dank der Bestellung über den Online-Shop könnt ihr ganz bequem und einfach alles rund um Eure Dauerkarte selbst verwalten. Wer seine Dauerkarte verlängern möchte, muss aufgrund einer Gesetzesänderung bezüglich Abonnements unabhängig vom gewählten Modell seine bestehende Dauerkarte über den Online-Shop neu bestätigen. Eine automatische Verlängerung erfolgt nicht! Für die Bestätigung Eurer Dauerkarte habt ihr Zeit bis Freitag, 24. Juni 2022. Solltet ihr Eure Karte bis dahin nicht bestätigt haben, verfällt diese und wird automatisch in unserem Online-Shop für andere Kunden zum Verkauf freigeschaltet. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kann es zu Wartezeiten im Online-Shop kommen.

Und so funktioniert es:

Mit den bestehenden Zugangsdaten im Online-Shop einloggen und prüfen, ob die Dauerkarte korrekt hinterlegt ist – falls nicht, prüft bitte ob die Kundennummer auf der Dauerkarte mit der in Eurem Online-Kundenkonto übereinstimmt! Bei weiteren Fragen helfen Euch die Kollegen aus dem Ticketing (Mail an shop@fck.de oder telefonisch unter 0631-3188 0) gerne weiter.
Klickt in Eurem Kundenkonto auf den Punkt „Meine reservierten Tickets“
Wählt die hier hinterlegte Dauerkarte aus und folgt den Anweisungen, die Dauerkarte zu bestätigen
Nach erfolgreicher Bestätigung landet Eure Karte im Warenkorb und ihr könnt den Bestellvorgang bis hin zur Zahlung ganz bequem vornehmen
Außerdem haben alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, in der ersten Vorverkaufsphase zusätzliche „Stammplätze“ zu erwerben, ihre Dauerkarte auf einen anderen Platz oder Block umzubuchen, das bestehende Dauerkartenmodell zu ändern oder die Dauerkarte zu kündigen. Wer etwas Hilfe benötigt, kann sich hier noch einmal alle Anleitungen rund um das Thema Dauerkarten in einer PDF-Datei anschauen.

Dauerkartenmodelle
Zur Saison 2022/23 bieten wir Euch folgende Dauerkartenmodelle an:

Dauerkarte NORMAL

Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
Der Inhaber/Rechnungsempfänger hat KEIN Vorkaufsrecht für den Vorverkauf von Heim- und Auswärtsspielen.
Die Zahlung erfolgt nach Aufforderung des 1. FC Kaiserslautern per Überweisung oder per direkter Zahlung in unserem Fanshop am Stadion. Die Zahlung muss spätestens sieben Werktage nach Aufforderung bei uns eingehen, sonst verfällt der Anspruch auf den bestellten Platz.
Dauerkarte „LIGA“

Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
Reservierung des Dauerkartenplatzes für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z.B. DFB-Pokal, Relegation) – die Ablauffrist dieser Reservierung wird vom 1. FC Kaiserslautern festgelegt.
Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern.
Die Dauerkarte muss jede Saison neu bestätigt werden – nach Bestätigung erfolgt der automatische Versand für die kommende Saison.
Es muss zwingend ein Kundenkonto in unserem Online-Shop vorhanden sein.
Die Zahlung der Dauerkarte erfolgt ausschließlich bequem per Lastschrifteinzug.
Dauerkarte „LIGA PLUS“

Automatische Freischaltung der Dauerkarte für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z.B. DFB-Pokal, Relegation). Der jeweils gültige Ticketpreis wird von dem angegebenen Konto abgebucht.
Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern.
Die Dauerkarte muss für jede Saison neu bestätigt werden – nach Bestätigung erfolgt der automatische Versand für die kommende Saison.
Es muss zwingend ein Kundenkonto in unserem Online-Shop vorhanden sein.
Die Zahlung der Dauerkarte erfolgt ausschließlich bequem per Lastschrifteinzug.
Anspruch auf Ermäßigungen haben:

Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr
Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr
Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent
Rentner ab dem 60. Lebensjahr
(Jeweils mit dem entsprechenden Nachweis, der am Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden muss)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt statt der nichthinterlegten DK ne weitere DK bestellt (gibt noch zur Auswahl in den 1er Blöcken). Die bisherige zweite wird dann verfallen und die neue ist gleich auf Liga+ ausgestellt. Erscheint mir am Einfachsten, zumal dann nur 1x versendet werden muss. Und @Docces: Ich bin nicht rausgeflogen :wink:
EDITH flüstert mir gerade ins Ohr: Wer zusätzliche DKs möchte, sollte das gleich miterledigen. Wenn die Reservierung erstmal bestätigt ist, kommt man nicht mehr an den Punkt, wo man zusätzliche DKs bestellen kann. Dann muss man wohl auf die nächste Phase warten. Ich wollte gerade nochmal schauen, welche Blöcke offen sind und kam nicht mehr weiter, da keine offenen Reservierungen ...

geht aber hakt.

muss das erstmal mit der zweiten karte klären, damit die auch bei mir hinterlegt ist.

ansonsten verlänger ich die eine hinterlegte und order noch eine, falls das geht.

Bei mir hat die Bestätigung meiner beiden Dauerkarten reibungslos geklappt, es war auch das richtige Modell hinterlegt.

Nach der Personalisierung und der Bestätigung der Bestellung kam auch umgehend die Bestätigungsmail.

Die Karten werden ab dem 01.07.2022 verschickt.

Ich hatte meine vierstellige Mitgliedsnummer eingegeben und die Karte wurde richtig zugeordnet.

Setzt halt voraus, dass die Karten auf diese Mitglieds-/Kundennummer registriert sind. Bei mir war es so, dass beide DKs zwar auf meinen Namen aber unterschiedliche Kudennummern registriert waren. Wurde wohl seinerzeit so gemacht, wenn unterjährig nachbestellt wurde. Vielleicht auch, weil der Nachname meiner Frau anders lautet. Der Regelfall wird aber sicherlich sein, dass alle DKs derselben Nummer zugeordnet sind und dann auch im System bereits jetzt auftauchen.

Ich denke die Karten sind Standardmäßig auf deine Mitgliedsnummer oder eine Kundennummer registriert. Diese war ja auch bei den alten Karten aufgedruckt. Was wir jetzt noch machen müssen ist die Verknüpfung des Kundenzugangs zum Onlineshop mit eben dieser Kartennummer. Du kannst dich ja mit jeder x-beliebigen Email Adresse neu registrieren, daher ist nicht gesagt dass diese Verknüpfung bereits besteht. Allerdings kann man davon ausgehen dass dies schon so ist, wenn man in der Vergangenheit bereits Karten über den Zugang gekauft hat, die für Mitglieder reserviert waren.

also erstmal danke an euch!

war jetzt im fanshop da stellte sich heraus, dass ich doch nen account für die andere karte habe, welchen ich allerdings nicht mehr auf dem schirm hatte.

dort war die karte allerdings nicht hinterlegt bzw. reserviert, weil die kundennummer nicht mit der auf der karte überein stimmte.
gab ja vor einiger zeit mal ne umstellung, bei der man im fanshop-account was ändern musste. hab ich bei dem dann halt nicht gemacht, weil ich nicht mehr dran dachte, dass es den überhaupt gibt.

naja, lange rede kurzer sinn, die nette dame hat alles umgeändert, wie z. b. auch die alte mail-adresse, die ich gar nicht mehr nutze.

vielen dank an dieser stelle nochmal!

hab dann vor ort die karten gleich geordert, jetzt müssen sie nur noch ankommen.

DAUERKARTEN 2022/23: ZWEITE VORVERKAUFSPHASE STARTET
Dienstag, 14.06.2022

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen beim 1. FC Kaiserslautern auf Hochtouren. Am Dienstag, 14. Juni 2022, ist die zweite Vorverkaufsphase in unserem Online-Shop gestartet.

Bisher hatten ausschließlich bestehende Dauerkartenkunden die Möglichkeit, ihren „Stammplatz“ im Fritz-Walter-Stadion für die neue Saison zu verlängern, Änderungen am bestehenden Dauerkartenmodell vorzunehmen oder weitere Dauerkarten für die neue Saison zu erwerben. Nachdem zahlreiche FCK-Fans dies in den ersten Tagen nach dem Vorverkaufsstart getan haben, kann der 1. FC Kaiserslautern bereits die zweite Vorverkaufsphase einläuten.

In der zweiten Vorverkaufsphase, die am Dienstag, 14. Juni 2022, gestartet ist, haben neben den bestehenden Dauerkartenkunden auch alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, eine Dauerkarte für die Saison 2022/23 zu erwerben. Bitte beachtet, dass ihr für den Kauf einer Dauerkarte über ein Kundenkonto in unserem Online-Shop verfügen müsst. Eine Registrierung ist aber jederzeit möglich.

Hat super geklappt: 18.12 kam die News, ab 18.23 permanent versucht einzuloggen, hat dann bereits nach knapp 10 Minuten geklappt und im gewünschten Bereich gab es auch noch Karten. Seltsam fand ich, dass ich nur Vorkasse wählen konnte, aber ist auch kein Problem. Überweisung für die DKs ist schon raus und die Vorfreude steigt ... um am ersten Spieltag enttäuscht zu werden? Oder bleibt alles anders?

Habe mich mal durch die Blöcke geklickt. Außerhalb der West ist noch sehr, sehr viel frei. In praktisch allen Sitzplatzblöcken gibt es sogar noch in der jeweils untersten Reihe zwei zusammenhängende Plätze.

Ich fürchte wir haben die Auswirkung der Aufstiegseuphorie auf den DK-Absatz überschätzt.

Ich fürchte wir haben die Auswirkung der Aufstiegseuphorie auf den DK-Absatz überschätzt.

Sorry,aber was hier wenige einzelne an Zahlen in die Tasten hauen,kann man doch nicht ernst nehmen.
Ich hab heute noch Bauchschmerzen vom Lachen wenn ich lese
25000
30000
35000 DK

ist doch logisch wenn es um Alles geht,dass der Berg voll ist ,war schon immer so,aber der Ligaalltag sieht wieder anders aus …..

Wir sind kein BVB,Schalke oder Gladbach wo die Bude immer voll ist.
Die sind alle weit weit weg von uns…..

Wir sind der FCK und das ist gut so,es wird ,aber es braucht Zeit .

Ich denke viele schauen erstmal wie die Saison anläuft und kaufen sich eventuell eine für die Rückrunde.
Und viele werden jetzt auch erstmal die Kohle sparen, da man nicht weiß wie sich die politische Situation ändert (Inflation, Sicherheit im Job, Ukraine Konflikt usw.).
Man muss sich auch immer vor Augen halten, das wir auch viele Fans haben die nicht so auf Rosen gebettet sind.

Holt Euch euren Stammplatz auf dem Betze! Am Freitag, 17. Juni 2022, ist im Online-Shop des 1. FC Kaiserslautern der freie Vorverkauf für die Dauerkarten der Saison 2022/23 gestartet.

Der FCK hat die dritte und somit letzte Verkaufsphase des Dauerkartenvorverkaufs für die neue Saison freigeschaltet. Ab Freitag, 17. Juni 2022, haben nun alle FCK-Fans, unabhängig davon, ob sie bestehender Dauerkartenkunde oder Vereinsmitglied sind, die Möglichkeit eine Dauerkarte für Zweitligaheimspiele der Roten Teufel zu erwerben.

Bestehende Dauerkarteninhaber, die ihre Karte für die neue Saison noch nicht bestätigt haben, können dies noch bis zum 24. Juni 2022 tun. Danach verfällt die Reservierung und die Dauerkarte ist ebenfalls im freien Vorverkauf verfügbar.

Bitte beachtet, dass der Erwerb von Dauerkarten generell nur mit einem registrierten Kundenkonto in unserem Onlineshop möglich ist. Bestehende Dauerkartenkunden sollten zudem bitte prüfen, ob unter dem Punkt „Meine reservierten Tickets“ auch alle Dauerkarten hinterlegt sind. Falls nicht, prüft bitte ob die im Kundenkonto hinterlegte Kundennummer mit der auf der Dauerkarte (zu finden unter „Kndr.“) übereinstimmt.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr Euch gerne per Mail an kartenservice@fck.de oder telefonisch unter 0631 – 3188 0 bei unseren Mitarbeitern aus dem Ticketing melden.

Zurück
Oben