Dauerkarte 22/23

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
haltet euch ran, wenn ihr eine für die kommende saison wollt, denke die besten karten sind schnell weg.
schätze mal 25 000 könnten verkauft werden, wenn die euphorie und und der sportliche erfolg anhält werdens im laufe der vorrunde vielleicht noch mehr.
 
Ich denke mal der Vorverkauf muss zeitnah starten, es geht ja bald wieder weiter, aber ich hab noch keine Infos dazu gesehen.
 
Nachdem ich die letzten Jahre ausgesetzt hatte, weil ich mit dem Umgang mit den DK-Inhabern von 3.4 und 2.4. nicht einverstanden war (alle durften einen Block nach unten rutschen, aber von 3.4. und 2.4 wurde man nach 4.3 zwangsumgesiedelt - also weg von der Mittellinie), werde ich mir jetzt wieder eine DK holen. Wie läuft das inzwischen? Über den Online-Shop mit platzgenauer Wahlmöglichkeit? Meine alte Dauerkarte hatte sich immer wieder automatisch verlängert - beantragt hatte ich die damals glaub über ein zu faxendes Formular :smile:
 

INFORMATIONEN ZU DEN DAUERKARTEN FÜR DIE SAISON 2022/23​

Lautre is widder do – die Roten Teufel treten in der Saison 2022/23 in der Zweiten Bundesliga an! Beim 1. FC Kaiserslautern laufen die Planungen für die neue Spielzeit bereits auf Hochtouren. Wir haben für Euch die ersten Informationen zu den Dauerkarten für die neue Saison 2022/23 zusammengefasst.
 
Naja. Lass mal die anderen Blöcke sich füllen. Dann werden wir sehen.
Ich denke, dass man, Aufgrund der notwendigen Sparmaßnahmen der letzten Jahre, hier umdenkt und Personalressourcen sparen will. Jetzt stell dir mal eine weniger gute Saison vor und du verkaufst in den .4er Blöcken nur 2-3% an Dauerkarten und dann überhaupt keine Tageskarten. Dann verursachst du mehr Kosten als du Einnahmen hast.
 
1654265151100.png

1654265185446.png

Prozentual am stärksten hats die ermäßigten Steher erwischt. Von 7,11 pro Spiel auf 10,29.
Absolut am stärksten die Kategorie 2 von 24,00 pro Spiel auf 28,82 pro Spiel.
 
gut so, mit der erhöhung.
euphorie nutzen und die mageren corona monate ausgleichen.

dumm, dass man jetzt als abo-plus (jetzt liga-plus) aktiv werden muss und nicht einfach warten kann bis einem die karte zugeschickt wird.

hab zwei dk's auf zwei namen aber nur ein shop-konto auf einen dk-namen.
kann ich die andere dk dann auch über dieses konto verlängern?
 
gut so, mit der erhöhung.
euphorie nutzen und die mageren corona monate ausgleichen.

dumm, dass man jetzt als abo-plus (jetzt liga-plus) aktiv werden muss und nicht einfach warten kann bis einem die karte zugeschickt wird.

hab zwei dk's auf zwei namen aber nur ein shop-konto auf einen dk-namen.
kann ich die andere dk dann auch über dieses konto verlängern?
Wenn Du im Shop unter "Meine Tickets" beide siehst, ja. Sonst muss Du die zweite noch dem Nutzernamen bzw. Deiner Mitgliedsnummer zuordnen lassen.
 
dann mach ich das im fanshop.
per mail ist es scheinbar glückssache, dass man antwort bekommt und telefonisch hab ich auch irgendwie keinen bock.
 
Ich denke es werden eher 30 000 bis 35 000 Dauerkarten ( falls 35 000 möglich ist ), das wären auf jeden Fall so um die 8 Mio die erstmal abgedeckt sind, davon gleich die 2,4 Mio fürs Stadion weg, dann haben wir ca. 14 Mio ohne Sponsoren und Werbung, damit wäre unserer alter Etat verdoppelt!!
 
Ne, so viele Dauerkarten verkaufen wir nicht. Über 15.000 wäre schon sehr gut. Hier mal ein Vergleich aus 2. Liga-Zeiten

2017/18: 12.802 Dauerkarten
2016/17: 14.000 Dauerkarten
2015/16: 15.400 Dauerkarten
2014/15: 15.800 Dauerkarten
2013/14: 18.500 Dauerkarten
2012/13: 18.500 Dauerkarten

und 1. Liga:

2011/12: 27.200 Dauerkarten
2010/11: 27.840 Dauerkarten
 
Ich denke es werden eher 30 000 bis 35 000 Dauerkarten ( falls 35 000 möglich ist ), das wären auf jeden Fall so um die 8 Mio die erstmal abgedeckt sind, davon gleich die 2,4 Mio fürs Stadion weg, dann haben wir ca. 14 Mio ohne Sponsoren und Werbung, damit wäre unserer alter Etat verdoppelt!!

Ist das dein Ernst ?????
Sorry
 
Sorry, ich war grad etwas ins Träumen geraten :smile: Allerdings finde ich es nicht so utopisch, letzte Saison ist da wieder etwas zusammengewachsen und ich glaube es werden wirklich ein paar Tausend mehr ne Dauerkarte holen als es normal wäre
 
Wenns 15 - 18000 werden ist das schon gut, mehr werdens net, da der Verein ja schon öfter in dem Bereich gedeckelt hat, damit mehr Karten für den freien Verkauf da sind.
 
das war aber, glaub ich, zu (erstliga)zeiten, als die bude regelmåssig sehr gut gefüllt war.
 
Wemn wir 20 Tsd schaffen gibt es nen Zwanni fürs Forum. Wer schließt sich an? Einfach unten ergänzen...
_uppsala
_
 
dumm, dass man jetzt als abo-plus (jetzt liga-plus) aktiv werden muss und nicht einfach warten kann bis einem die karte zugeschickt wird.
Danke für den Hinweis Doc, ich hätte jetzt glatt abgewartet bis die neue Karte ins Haus flattert.

Also ACHTUNG!

Alle Abo und Abo Plus Kunden müssen ihre Dauerkartenverlängerung im Online Shop neu bestätigen !!!!!!!
 
Wenn Du im Shop unter "Meine Tickets" beide siehst, ja. Sonst muss Du die zweite noch dem Nutzernamen bzw. Deiner Mitgliedsnummer zuordnen lassen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe meine DK Kundennummer jetzt grade gespeichert. Ich nehme an es ist die 4-Stellige Mitgliedsnummer. Leider kann man da eingeben was man will und es gibt wohl keine check ob die Eingabe einem Freigegebenen Muster entspricht.

Aktuell sehe ich keinen Auswahlpunkt "Meine reservierten Tickets".
 
Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe meine DK Kundennummer jetzt grade gespeichert. Ich nehme an es ist die 4-Stellige Mitgliedsnummer. Leider kann man da eingeben was man will und es gibt wohl keine check ob die Eingabe einem Freigegebenen Muster entspricht.

Aktuell sehe ich keinen Auswahlpunkt "Meine reservierten Tickets".
Das kommt noch, die erste Phase hat ja noch nicht begonnen. Folgendes hatte der FCK bezüglich der ersten Phase gepostet:

Mehrere Verkaufsphasen im Onlineshop
Der Dauerkartenvorverkauf wird in insgesamt drei Verkaufsphasen aufgeteilt. In der ersten Verkaufsphase, die wir zeitnah bekanntgeben werden, können bestehende Dauerkarteninhaber Ihre Karte bestätigen, zusätzliche Plätze sichern, ihre Dauerkarte auf einen anderen Platz oder Block umbuchen, das bestehende Dauerkartenmodell ändern oder die Dauerkarte kündigen.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Naja, wäre halt schön, wenn man wüsste, ob die DKs hinterlegt sind oder nicht.
Ich seh nur als Status "DK und Mitglied". Welche DK (ob beide) seh ich nix.
Wenn die erste Phase bspw. nur ne Woche dauert (in 5 Wochen geht die Saison los mit drei Phasen vorher) und DKs neu zugeordnet/registriert werden müssen... Puh, könnte alles knapp werden.
 
Jeder, der eine Dauerkarte haben will, wird auch rechtzeitig eine bekommen. Heute ist der 4. Juni und der erste Spieltag wird am 15. Juli ausgetragen. Ob wir am ersten Spieltag bereits ein Heimspiel haben werden, wird der Spielplan zeigen, der am 17. Juni veröffentlicht wird.

Die erste Phase wird kurzfristig angekündigt, ich gehe davon aus, dass diese spätestens in der kommenden Woche gestartet wird.

Dann wird für die bisherigen DK-Inhaber bis 24. Juni die Überprüfung und Bestätigung möglich sein.

So stehts in der FCK-News: "Möchtet ihr lediglich Eure bestehende Dauerkarte – ohne weitere Änderung – verlängern, so könnt ihr dies bis zum 24. Juni 2022 über Euer Kundenkonto unter „Meine reservierten Tickets“ bestätigen, ansonsten wird Eure Dauerkarte zum Verkauf freigegeben."

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Im Moment sind also keine reservierten Tickets zu sehen? Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich bin zu blöd zum suchen.
 
Oben