Datenstick im Ausland verwenden

uppsala

Well-Known Member
Tach zusammen, bin gerade in Griechenland unterwegs und das WLAN im Hotel ist grottig. Erster Gedanke => EU-Roaming ist gefallen, also verwende ich meinen Datenstick. Soweit so gut kann ich mich auch mit vodafone GR und HSPA verbinden, bekomme aber trotzdem rechts unten in der Statusleiste (ich verwende win10) angezeigt, dass kein Internet verfügbar wäre. Any ideas? Bevorzugt vor 13:30 :smiley:
 
Ein ähnliches Problem hatte ich in Frankreich mit einem Android-Telefon. Da musste man die "mobilen Daten" explizit einschalten und die Warnung bestätigen, dass man beim Roaming auch auf das Internet zugreifen will, weil dabei enorme Kosten entstehen können. Danach ging es. Vielleicht gibt es das bei einem Stick auch?
 
Danke. Hab's durch eigene Konfiguration hinbekommen. Beim APN war fürs Ausland noch corporate.vodafone.de eingestellt, was wohl für "Vor 15. Juni" auch richtig war. Durch Umstellung auf web.vodafone.de hats dann geklappt
 
Verdauen muss ich das Essen und Ziporro :smiley:
In gut vier Stunden hab ich es hoffentlich nicht bereut, dass ich Inet habe :wink:
 
Oben