„Dass wir helfen ist überhaupt keine Frage“

SaarBetzi86

Well-Known Member
Mit dem „Waldfest der Zuversicht“ im Fuchsdell des Kaiserslauterer Stadtteils Erfenbach, veranstaltete der gemeinnützige Verein „Alt, arm, allein e.V.“ am Sonntag, 5. Juli 2009 eine Sommerfeier für alte Menschen in und rund um Kaiserslautern.


FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hatte die Schirmherrschaft über das Waldfest übernommen und ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, am Sonntagnachmittag selbst vorbei zu schauen.



Zunächst war allerdings der Kindergarten Erfenbach mit einer Darbietung an der Reihe – die Kinder zwischen drei und fünf Jahren zeigten eine kleine Fußball-Choreographie. Komplett im Outfit von internationalen Fußballstars gekleidet, begeisterten die kleinen Ronaldinhos, Messis und Beckhams die Waldfestbesucher – Höhepunkt dabei war mit Sicherheit der Vierjährige Nico, der mit Sonnenbrille und Baseballmütze zu Queens „We will rock you“ eine überragende Freddy Mercury-Imitation auf der Bühne zeigte. Nach dem verdienten Applaus für die Kleinen bat der SWR-Moderator und stellvertretende Vorsitzende von „Alt, arm, allein“, Peter Jochen Degen, Stefan Kuntz und den ehemaligen FCK-Präsidenten Norbert Thines auf die Bühne.



„Dass der FCK den Verein ‚alt, arm, allein’ unterstützt, ist für uns überhaupt keine Frage“, so Stefan Kuntz, „wir möchten Menschen, denen es in einem bestimmten Lebensabschnitt nicht so gut geht, helfen. Aus diesem Grund habe ich auch sehr gerne die Schirmherrschaft zu diesem Waldfest übernommen – der FCK kann sicher dazu beitragen, dass der Verein 'Alt, arm, allein' noch bekannter wird.“ Norbert Thines, der Vorsitzende des Vereins, dankte Stefan Kuntz für die Unterstützung - in eigens für das Waldfest angefertigten Shirts gab es am Ende natürlich ein Erinnerungsfoto und die Waldfestbesucher ergatterten noch das eine oder andere Autogramm des Ex-Torjägers.


Absolut feine Sache - kann uns allen nur Vorbild sein.
 
Absolut feine Sache - kann uns allen nur Vorbild sein.


Zumal der FCK ja auch arm und alt ist
default_wink.png
 
Zumal der FCK ja auch arm und alt ist
default_wink.png


..aber sexy!

Sozusagen ne MILF unter den Fußball Clubs.



Im Ernst , ist ne tolle Sache. Meine Mutter engagiert sich da ein bisschen, organisiert Strickabende und so weiter.

Ich hoffe bloß, das keiner meiner Lieben irgendwann so endet wie so manches altes Mütterchen...

Fast schon tragisch.
 
Wundert mich sowieso, dass es hier noch keine Interessengemeinschaft für Milf-Fans gibt.
default_biggrin.png


Das soziale Engagement vom FCK und auch einzelner Spieler wie Martin Amedick ist bewundernswert. Dass paßt gar net so ins die Vorstellungen einiger, dass die Spieler nur auf dickes Auto (Schulz
default_biggrin.png
) und Hektoliter-Vorräte Haargel Wert legen.

Danke an alle Beteiligten.
 
Oben