Daniel Halfar

RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ich würde in gehen lassen es passt einfach nicht.....

stieber weg zoua weg ziegler weg und halfar Pritsche auch weg
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Wenn Pritsche geht würd ich aber Deville halten, dem ich auch gern noch eine Chance zugestehn würde.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ich würd ihn gern halten, brauchen erfahrung im team und keine zu grosse fluktuation.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Mir ist prinzipiell von der Truppe von letztem Jahr außer Mwene, Koch und Ewerton jeder egal....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ein Halfar wie in den letzten Spielen würde ich gern halten. Vielleicht braucht er eine Truppe die gemeinsam rackert um aufzublühen, wer weiß.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

diablo schrieb:
Ein Halfar wie in den letzten Spielen würde ich gern halten. Vielleicht braucht er eine Truppe die gemeinsam rackert um aufzublühen, wer weiß.
Vor allem braucht wir sportlich ein Mittelfeld, dass Halfars Tor-Ungefahr ausgleicht.

Insgesamt bin ich zwiegespalten, seit er bei uns ist kommen nun immer mal wieder Gerüchte auf dass er wegwill (1860, jetzt Bielefeld (fehlt nur noch Köln :smiley:)). Ein echtes Dementi gab es nie. Er ist Kapitän, die Truppe vor allem wegen fehlender Einstellung letzte Saison untergegangen. Das ist auch mit seine Aufgabe, das Team zu führen.

Es ist ja schön, dass er am Ende aufgeblüht ist, aber das sollte die Zeit davor nicht vergessen machen. Wir hätten überhaupt erst nie in den Abstiegsstrudel geraten sollen.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ist in der Tat schwierig zu beurteilen…
 
Für mich war Halfar immer so etwas wie das Gesicht der „neuen Lustlosigkeit“, welches unsere Mannschaft die letzten zwei Jahre zeigte – wohlwissend dass es unfair wäre, alles bei ihm abzuladen.
Hinzu kam, dass er nie wirklich eine Rolle ausfüllte: Weder eine bestimmte Position auf dem Platz, noch als Persönlichkeit in der Funktion des Käptns.
 
Andererseits waren die Gegebenheiten wahrlich nicht die besten seit er wieder hier ist: 4 Trainer, 2 (-3) Sportdirektoren, ein Vorstandswechsel und gefühlt 100 verschiedene Mitspieler, die nie wirklich zusammenpassten.
Und bezogen auf das Konzept „Junge Spieler mit FCK/Region-Gen“ wäre er eigentlich der perfekte Prototyp, um den man dieses Konstrukt herum bauen könnte. Erst recht, wenn er sich so reinhaut, wie in den letzten 5 Spielen.
 
Diese Frage „War Halfar ein Bremser oder ein Gebremster?“ wird Meier beantworten müssen. Und ich denke auch, dass er diesbezüglich ein gutes Gespür hat.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Kommt drauf an: Wenn er so weitermacht wie nach dem Bielefeldspiel, dann würd ich den nicht abgeben; wenn er aber wieder ins vorherige Muster fällt -> Tschö! weil in jedweder Hinsicht kein Verlust.
Dann kann er ja mit Müller rumhängen, den wollen die Bielefelder doch auch.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Halfar hatte zwar keine gute Saison, trotzdem muss man ihn erstmal 1:1 ersetzen, was ich in unserer Situation für mehr als fraglich halte.

Wir können einen Halfar nicht mit irgendeinem Talent oder Leihspieler ersetzen.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Halfar muss viel Kritik einstecken, was wahrscheinlich auch an den etwas höheren Erwartungen liegt, die man an ihn hat im Gegensatz zu anderen Spielern.
Ich selbst würde dafür plädieren ihn zu halten.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Eschder Laudrer schrieb:
Kommt drauf an: Wenn er so weitermacht wie nach dem Bielefeldspiel, dann würd ich den nicht abgeben; wenn er aber wieder ins vorherige Muster fällt -> Tschö! weil in jedweder Hinsicht kein Verlust.
Dann kann er ja mit Müller rumhängen, den wollen die Bielefelder doch auch.

Tja blöd nur, dass du und auch die Entscheider nicht in die Zukunft schauen können und in den nächsten Wochen eine Entscheidung fallen muss...
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

jimjones schrieb:
Halfar hatte zwar keine gute Saison, trotzdem muss man ihn erstmal 1:1 ersetzen, was ich in unserer Situation für mehr als fraglich halte.

Wir können einen Halfar nicht mit irgendeinem Talent oder Leihspieler ersetzen.

Was gibts da denn was man so schwer gleichwertig ersetzen könnte? Und wir lassen mal die paar Spiele nach Bielefeld aussen vor. Er is Lautrer, ok, das kann nicht jeder. Jetzt wirds aber schon schwerer. Für seine Position findet man jemanden, immer. Mit Erfahrung auch. Torgerfahr? Ist so gut wie jeder besser. Vorlagen? Dasselbe. Kapitän? Hat er sich vor Bielefeld wie ein Kapitän verhalten? Intern vllt, aber was man so auf dem Platz sehen konnte, nein. Den Halfar nach dem Bielefeldspiel würde ich als absoluten Stammspieler, zurecht Kapitän und ohne Aussicht auf Weltstars als unersetzbar bezeichnen. Den Halfar aus den 1 3/4 Jahren davor würd ich für ne Mio lachend verkaufen.



SoccerGirl

Tja blöd nur, dass du und auch die Entscheider nicht in die Zukunft schauen können und in den nächsten Wochen eine Entscheidung fallen muss...

In die Zukunft schauen vllt nicht, aber Meier kann dem Halfar mal ganz klipp und klar sagen, dass er den Halfar aus den letzten Spielen sehen will und Halfar selbst sollte so viel Charakter und Köpfchen haben um zu wissen, dass das sein Maßstab ist und sein muss - in jedem Spiel, in allen 98 Minuten.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Eschder Laudrer schrieb:
jimjones schrieb:
Halfar hatte zwar keine gute Saison, trotzdem muss man ihn erstmal 1:1 ersetzen, was ich in unserer Situation für mehr als fraglich halte.

Wir können einen Halfar nicht mit irgendeinem Talent oder Leihspieler ersetzen.

Was gibts da denn was man so schwer gleichwertig ersetzen könnte? Und wir lassen mal die paar Spiele nach Bielefeld aussen vor. Er is Lautrer, ok, das kann nicht jeder. Jetzt wirds aber schon schwerer. Für seine Position findet man jemanden, immer. Mit Erfahrung auch. Torgerfahr? Ist so gut wie jeder besser. Vorlagen? Dasselbe. Kapitän? Hat er sich vor Bielefeld wie ein Kapitän verhalten? Intern vllt, aber was man so auf dem Platz sehen konnte, nein. Den Halfar nach dem Bielefeldspiel würde ich als absoluten Stammspieler, zurecht Kapitän und ohne Aussicht auf Weltstars als unersetzbar bezeichnen. Den Halfar aus den 1 3/4 Jahren davor würd ich für ne Mio lachend verkaufen.

Er hatte halt eine schlechte Saison wie fast jeder in der Mannschaft, letztes Jahr hat er fast alle Spiele bestritten und kam immerhin auf 5 Assists, find mal einen Ersatz der voll im Saft steht und auf ähnliche Werte komm, da wirste schnell merken dass wir uns nur Spieler des Typ's Robbie Kruse leisten können, die vor 40 Jahren mal eine gute Saison hatten.

Zudem sei angemerkt dass Halfar mit kompetenten Abnehmern auch diese Saison auf bessere Scorerwerte gekommen wäre.
 
RE: Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Wie sich Spieler intern verhalten bleibt den Fans ein Mysterium, wenn sie aber die Ultraeier kraulen wie Macho oder Bellinghausen sind se der absolute Führungsspieler. Und über alle anderen wird dafür doppelt so viel hergezogen.
 
Schade, dass er gerade bei uns so viel Verletzungspech hatte und auch deshalb nicht an die Leistungen in Bielefeld und Köln herankam. Unabhängig vom Saisonausgang sollte man sich im Sommer eingestehen, dass es drei verlorene Jahre waren und friedlich auseinander gehen.
 
Würd ihm bei Abstieg nen neuen Vertrag anbieten. Fussballerisch kann er dritte Liga, ist erfahren und die Fluktuation wäre um eins geringer. Wir sollten dann schon bestrebt sein keinen Vollumbruch zu haben, sondern eine Elf mit ner guten Mischung aus Jung & Alt zu halten und diese zu Ergänzen.
 
Ich würde das Kapitel Halfar gerne beenden. Netter, ehrlicher Junge, aber für mich als Spieler bei uns verbrannt.

Ich will einfach keine unabgestimmten Amokläufe Richtung gegnerischen Torwart sehen etc.
 
Über 57 Ecken habe ich gehört, dass er den grünen Rasen als aktiver Spieler nicht mehr betreten wird.
 
was ist eigentlich mit unserem kapitän? da hört man ja so gar nix mehr.
Daran musste ich auch gerade denken. Selbst zu Shippi hat man im nachhinein die Info bekommen, dass eine Verlängerung plus Ausleihe vom Spieler abgelehnt wurde. Mit Halfar als Kapitän sind wir immerhin in die letzte Saison gegangen. Da hätte ich schon mehr Infos erwartet. Vielleicht weiß er selbst noch nicht, wie es weitergeht.
 
Oben